Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Friedrich K
schrieb am 22.03.2018, 16:36 Uhr
Bäffelkeah

Hoch lebe die (Meinungs)Freiheit!
... und der Klassenkampf.
schiwwer
schrieb am 22.03.2018, 17:13 Uhr (am 22.03.2018, 17:14 Uhr geändert).
Jede/r Bundestagsabgeordnete hat Mitarbeiter, auch Praktikanten, die ihm/ihr zuarbeiten, vorarbeiten, ordnen ... und je nach Partei sind das Leute aus dem Pool der Couleur, die der/die Bundestagsabgeordnete vertritt.
In der Regel werden diese Mitarbeiter auf der Homepage des jeweiligen Politikers vorgestellt
getkiss
schrieb am 22.03.2018, 17:24 Uhr (am 22.03.2018, 17:27 Uhr geändert).
Korrektes Zitat schaut anders aus:
die Debatte

hat das Land gespalten?
Wäre besser gewesen, keine Debatte?
Nur damit Merkel keine Probleme hat, die sie selbst geschaffen?
Die Lösung: Debatte verbieten, Gegner "rauswerfen"?


Also bitte, kein Fragezeichen weglassen und keinen fremden Thread beimischen zum Ablenken...das Thema heißt "Deutschland aktuell"...

Nix gegen Diskussion über Ungarn - aber im richtigen Thread.
Bäffelkeah
schrieb am 22.03.2018, 17:32 Uhr (am 22.03.2018, 17:33 Uhr geändert).
Wieso so gestreng? Ungarn kann überall sein, auch in Polen.
_Gustavo
schrieb am 22.03.2018, 17:46 Uhr
@kokel:
"Wer glaubt, wird selig." Ich ergänze:
"Wer es nicht tut, kommt trotzdem in die Hölle..." - zusammen mit dem, der glaubt! Also werden wir uns irgendwann bei etwas höheren Temperaturen treffen...

Dazu fällt mir ein Witz über 2 Opas ein, die sich nach dem Tod in der Hölle teffen.Der zuerst verstorbene sitzt auf einem Stuhl, auf seinem Schoß sitzt eine bildhübsche junge Frau.
-Du, sagt der zuletzt verstorbene: Das kann doch nicht die Hölle sein, ich habe nur schlimme Sachen gehört, von schönen Frauen war nie die Rede.
-Tja, sagt der Opa mit der schönen Frau auf dem Schoß: Das ist schon alles richtig, ich bin die Strafe, für die junge Frau.


getkiss
schrieb am 22.03.2018, 18:13 Uhr
Büffel, das riecht mir zu sehr nach "über Alles"
getkiss
schrieb am 22.03.2018, 18:15 Uhr (am 22.03.2018, 18:15 Uhr geändert).
@_Gustavo:
Ich las so eben über deine
Zusammenkunft mit dem Kleeblatt ebenda
_Gustavo
schrieb am 22.03.2018, 18:22 Uhr
Da lobe ich mir doch die kommunistische Hölle. Die Verdammten wurden zwischen Nagelbrettern hingelegt und auserwählte Schwergewichtige mussten darauf rumtrampeln.
Aber Glück im Unglück: Mal hatten sie Bretter, mal Nägel, aber nie Beides zusammen.
pedimed
schrieb am 22.03.2018, 18:29 Uhr
@H.Binder: Der Söder ist Franke! Wir Siebenbürger sind von der Herkunft auch Franken von der Mosel und deshalb reden wir mundartlich Moselfränkisch!!!
gehage
schrieb am 22.03.2018, 19:07 Uhr (am 22.03.2018, 19:16 Uhr geändert).
@haiduc

die vielen zu uns geflohenen Menschen vor allem aus Syrien, dem Irak und aus Afghanistan in den Jahren 2015 und 2016 unser Land in beispielloser Weise gefordert haben. Und nicht nur gefordert; vielmehr hat die Debatte über diese Entwicklung, die Debatte über den richtigen Weg, wie in einer akuten Situation zu handeln ist und wie wir langfristig die Integration bewältigen können, unser Land bis heute gespalten und polarisiert....

gut so haiduc, nun kann jeder sehen wer und was unser land polarisiert und gespalten hat! nichts anders habe ich doch behauptet! die flüchtlingsproblematik von 2015/16!

spon schrieb: Land gespalten, Union gespalten
Die erste Regierungserklärung beginnt mit einer Überraschung: Kanzlerin Merkel spricht über eigene Fehler und die Spaltung des Landes. Im Bundestag zeigt sich allerdings: Der Riss geht auch durch die Union.



das handelsblatt schrieb: Flüchtlingskrise hat Deutschland gespalten
Selbstkritische Töne hat Merkel bei der Flüchtlingspolitik angeschlagen. Man habe die Vorzeichen der Flüchtlingskrise völlig unterschätzt und nur halbherzig auf diese Anzeichen reagiert. Daraufhin habe die Flüchtlingskrise die Gesellschaft in Deutschland nach ihrer Ansicht gespalten



nichts für ungut...
_Gustavo
schrieb am 22.03.2018, 21:40 Uhr
Was willst Du in diesem Forum bezwecken @gehage?
Ist es dein Geltungsbedürfnis, oder deine Minderwertigkeitskomplexe ?
Irgendwann schriebst Du über unsere Rente, machtest einen Vergleich zwischen deiner und meiner Rente, obwohl Du überhaupt keine Informationen über mich hast.
ich behaupte mal, mit 100% sicherheit, dass meine rente höher sein wird/ist als deine. gehst du darauf ein?
Ein anderes Mal hast Du behauptet in Kronstadt studiert zu haben.
Ein "geschäftiger Mann" bist Du @gehage, hängst hier von Morgen bis Abend und vertreibst Unsinn. Das würde ich eher einem Hartz 4 Empfänger zutrauen, die haben Zeit ohne Ende.
kleeblatt17
schrieb am 22.03.2018, 21:50 Uhr (am 22.03.2018, 21:52 Uhr geändert).
gehage, deine eigene Hetzpropaganda fällt dir permanent auf die Füße. Erst "Attacke" auf die Flüchtlinge und die linksgrünen "Gutmenschen", dann, von den Fakten wiederlegt, so tun, als hättest du gar nichts anderes behauptet. Für wie blöd hältst du uns?

Heute Mittag hast du Bundeskanzlerin Merkel in den Mund gelegt, sie hätte die Schuld an der Spaltung der deutschen Gesellschaft infolge der Flüchtlingspolitik der linksgrün Ideologisierten eingeräumt. Du schriebst:

ich spüre eine große genugtuung dass die kanzlerin zugegeben hat dass die flüchtlingspolitik der linksgrün ideologisierten deutschland gespalten hat! dich, kleeblatt und alle anderen hier, die pro flüchtlinge waren, dafür mitverantwortlich macht! wie ich es hier auch schon erwähnt habe. ihr seid die spalter!

Das hat Merkel mitnichten so gesagt. Das ist deine AfD-Denke.
Dann hat Haiduc den Redeausschnitt im Wortlaut wiedergegeben. Und du, gehage, behauptest frech, du hättest ja nichts anderes gesagt, die Flüchtlingspolitik habe das Land gespalten:

gut so haiduc, nun kann jeder sehen wer und was unser land polarisiert und gespalten hat! nichts anders habe ich doch behauptet! die flüchtlingsproblematik von 2015/16!

Wo hast du diese Wirklichkeitsverdreherei nur gelernt? Wir alle können lesen. Du solltest uns nicht weiter für dumm verkaufen. Deine Hetze ist hier fehl am Platz, gehage!
gehage
schrieb am 22.03.2018, 21:54 Uhr (am 22.03.2018, 22:21 Uhr geändert).
hä? sag mal gustavo, hast du was getrunken? ja, ich habe was über deine rente geschrieben, aber warum? das war eine antwort auf das was du vorher mir herablassend unterstellt hast, u. zwar:

Was in seinem Rentenbescheid steht und was das für Auswirkungen haben wird, weiss er bestimmt nicht
und dann noch fälschlicherweise "rentenbescheid" schreibst, nicht wissend dass nur bei renteneintritt ein rentenbescheid erstellt wird. den großen zampano geben und keine ahnung haben...

hängst hier von Morgen bis Abend und vertreibst Unsin
und was machst du, gustavo? hängst hier von morgens bis abends und verbreitest deinen schrott!

nichts für ungut...
gehage
schrieb am 22.03.2018, 22:07 Uhr (am 22.03.2018, 22:10 Uhr geändert).
blättchen, wisch dir den schaum vom mund, so wie ich das geschrieben habe, so meine ich es auch. wenn du es nicht verstehst, zusammenhänge nicht begreifst, nicht zwischen den "zeilen lesen" kannst, ist es dein problem. ich habe deswegen auch zwei links von MSM gepostet, die es so ähnlich sehen ich. und zwar dass die flüchtlingsproblematik deutschland gespalten hat! und wer war für die flüchtlinge? die linksgrünen ideologisten! deine propaganda ist hier fehl am platz, kleeblatt!

und für wenn sprichst du, wenn du von "wir" schreibst? wen representierst du? wer hat dich bevollmächtigt? komm runter vom hohen ross!

nichts für ungut...
kleeblatt17
schrieb am 22.03.2018, 22:17 Uhr (am 22.03.2018, 22:26 Uhr geändert).
Wir alle können lesen, was du geschrieben hast. Wer entlohnt dich für dein systematisches Hetzen und Spalten, gehage?

Fake News - Hetzer im Internet für wenig Geld kaufbar (F.A.Z.)

Hass auf Knopfdruck: Forscherin schleust sich bei Hasskommentatoren ein - und erlebt Erschreckendes - Gastbeitrag von Julia Ebner (Focus)

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.