Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

kokel
schrieb am 27.03.2018, 16:39 Uhr (am 27.03.2018, 16:42 Uhr geändert).
@Bäffelkeah: Meine Zeilen waren freilich ironisch gemeint. Damit wollte ich dir nur beweisen wie absurd es ist, wenn man verallgemeinert.
Was das Melden anbetrifft: An einer derartigen Petze beteilige ich mich in einem Normalfall gewiss nicht, schließlich habe ich das Alter eines Kindergartenschülers, der bei jedem kleinen Furz, pardon, Darmwind, zu seiner Mutti läuft, um sich zu beklagen, schon überschritten...
Bäffelkeah
schrieb am 27.03.2018, 16:49 Uhr (am 27.03.2018, 17:13 Uhr geändert).
Es bedurfte deiner nachträglichen Aufklärung, besitzt doch die Ironie bei deinen Postings Raritätenstatus.
kokel
schrieb am 27.03.2018, 16:52 Uhr
Eigentlich nicht. Man muss sie nur herauszufinden wissen... Aber dies scheint nicht jedermanns Sache zu sein.
Bäffelkeah
schrieb am 27.03.2018, 16:57 Uhr
Auch ich bin im Grunde meines Wesens der Ironie zugeneigt. Wenn denn schon das Zeitgeschehen nicht zur Erheiterung Anlass gibt, ist unsereiner auf Eigeninitiative angewiesen, da ohne Scherz gefriert das Herz.
kokel
schrieb am 27.03.2018, 17:09 Uhr (am 27.03.2018, 17:13 Uhr geändert).
Na, dann würde ich vorschlagen, dass du dich an "Duannerschmarter Anekdoten" beteiligen sollst, denn dort kannst du dich weniger blamieren. Oder bist du des sächsischen Dialektes nicht mächtig?
Bäffelkeah
schrieb am 27.03.2018, 17:23 Uhr
Wundart? Marum nicht? Warum aber sollte ich mich blamieren, wenn Du, aus Donnersmarkt stammend, dich deutschstämmig wähnst? Oder versteckt sich hier ein ironischer Hinweis auf die eigene Statur, quasi deutsch und stämmig?
kokel
schrieb am 27.03.2018, 18:41 Uhr
Der erste Versuch einer Humoreske ist nicht ganz gelungen, Herr Pfarrer. Da müssen Sie sich noch etwas anstrengen, um gute Anekdoten zu verfassen. Warte auf eine Steigerung.
Bäffelkeah
schrieb am 27.03.2018, 20:27 Uhr
Pfarrer? Das ist fürwahr ein ehrwürdiger Amtstitel, den ich jedoch, wie bereits bekundet, nicht zu tragen berechtigt bin. Gleichwohl trage ich es dir nicht nach, dass du auf dieser Anrede beharrst, klingt darin doch womöglich dein Verlangen nach Läuterung durch das Wort des Herrn an. Erweckt dir gar das nahende Osterfest den christlich frommen Sinn?
gehage
schrieb am 27.03.2018, 21:27 Uhr
@administratoren

Postings die nur Links enthalten und keinen echten Beitrag zum Diskussionsthema darstellen, werden wie angekündigt entfernt.

aha, gilt das nur für bestimmte nutzer hier oder ist das eine "regel" die für alle gilt? schauen sie mal "heute um 13:26 auf diesem strang", da ist ein richtig aufschlussreicher "beitrag zum thema" und wurde... nicht gelöscht! sind da wieder mal welche gleicher als gleich?

nichts für ungut...
Bäffelkeah
schrieb am 27.03.2018, 21:35 Uhr
Thema und Titel dieses Threads: "Deutschland aktuell"
Wenn deine Hetzmeldungen hier toleriert werden, wieso sollte dann die aktuelle Meldung eines von Deutschen getöteten Flüchtlings deplatziert sein? Cogito ergo sum, g.
kokel
schrieb am 27.03.2018, 22:02 Uhr
Pfarrer? Das ist fürwahr ein ehrwürdiger Amtstitel, den ich jedoch, wie bereits bekundet, nicht zu tragen berechtigt bin

Vieles spricht dafür, dass du in dieser Branche tätig bist. Wenn es nicht ganz zum Pfarrer gereicht hat, dann tippe ich mal auf Küster und bleibe dabei. Selbstverständlich kannst du mich ja plausibel vom Gegenteil überzeugen...
kokel
schrieb am 27.03.2018, 22:07 Uhr
Wenn deine Hetzmeldungen hier toleriert werden...

@Bäffelkeah: Für diese wahrhaft schlimme Anschuldigung hast du immer noch keine Beweise erbracht. Findest du nicht auch, dass es endlich mal Zeit ist, dies zu tun`?
Bäffelkeah
schrieb am 27.03.2018, 22:10 Uhr (am 27.03.2018, 22:30 Uhr geändert).
Ich will dir nicht sämtliche Illusionen rauben, kokel - ein Akt der Nächstenliebe?

Wie oft soll ich mich noch wiederholen, kokel: Belege findest du doch wie Sand am Meer. gehages systematisches Posten von mutmaßlich von Flüchtlingen bzw. Muslimen begangenen Straftaten in der Absicht, diese pauschal zu kriminalisieren, ist evident für sensible, aufgeklärte Zeitgenossen. Er hat wie zuletzt auch Fake News gepostet, ohne sich dafür zu entschuldigen.
Heute habe ich auf einen aktuellen Fall hingewiesen, bei dem ein Flüchtling von zwei Deutschen ermordet worden sein soll. gehages Reaktion: Er protestiert gegen den Link, denn das widerspricht seinem manipulativ einseitigen Täter-Opfer-Bild. Damit lassen wir es aber bewenden, denn das haben wir in der Vergangenheit zur Genüge erörtert, mit dem Ergebnis, dass gehage auch weiterhin freie Bahn hat.
kokel
schrieb am 27.03.2018, 23:02 Uhr (am 27.03.2018, 23:03 Uhr geändert).
Ja, was soll man dazu noch sagen, lieber Küster? Obwohl ich wiederholte Male versucht habe, es dir zu erklären, scheint trotzdem alles umsonst zu sein. Deshalb möchte ich mich auch dafür entschuldigen, dass ich dich als Pfarrer betitelt habe. Deine tatsächlich sehr guten grammatikalischen Kenntnisse haben mich - zusammen mit einigen anderen Faktoren - zu der Annahme geführt, dass du eben diesen Beruf erlernt hast. Nach dem nochmaligen Durchblättern einiger deiner Beiträge musste ich dann einsehen, dass es dazu doch nicht ganz reicht. Da fehlt schon noch eine ganze Menge an Logik und Interpretieren von Texten - um nur zwei zu nennen. Hoffentlich verstehst du wenigstens dies. Sonst müsste ich ausführlicher werden, was eventuellen Beleidigungen gleichkommen würde und das wollen wir bestimmt beide nicht.
Bäffelkeah
schrieb am 28.03.2018, 06:01 Uhr
Hoffentlich verstehst du wenigstens dies. Sonst müsste ich ausführlicher werden, was eventuellen Beleidigungen gleichkommen würde
Da lob ich mir des Pädagogen logisches Denkvermögen. Schaust du, verehrter Lehrer a.D., hierin unterscheidest du dich graduell von einem gehage, denn immerhin wüsstest du, dass es sich dann, also im Falle, dass, um Beleidigungen handelte, wozu es gehage gänzlich an Einsicht gebricht. Sehr bald schon läuten die Osterglocken, liebe Freunde. Gott schenke uns die Gnade der Milde und Nachsicht.

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.