Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Bäffelkeah
schrieb am 06.04.2018, 20:24 Uhr (am 06.04.2018, 20:45 Uhr geändert).
Diese AfD-Aktion mag manchem vielleicht sogar sympathisch sein:

AfD teilt fremdenfeindliche Fragebögen an Schulen aus

Im sachsen-anhaltischen Halle verteilten zwei AfD-Landtagsabgeordnete dubiose Fragebögen zu schulischer Gewalt. Offenbar wollen sie Unmut gegen spezielle Mitschüler schüren. Die CDU fühlt sich an Aktionen der NPD erinnert.
Unschuldig kommt es als Fragebogen für Schüler daher. Fünft- bis Zehntklässler in Halle (Saale) in Sachsen-Anhalt werden um Auskünfte über schulische Gewalt gebeten. Sie sollen Angriffe beschreiben, denen sie ausgesetzt waren. Sie sollen zwischen Beleidigungen und Tätlichkeiten unterscheiden, sie sollen Tatort und -zeit angeben und sagen, ob der Gewaltakt gemeldet und sanktioniert wurde.


Mit-Initiator des Flyers: Hans-Thomas Tillschneider ist Chef der am äußersten rechten Rand stehenden Patriotischen Plattform der AfD - Tillschneider ist ein 1978 in Temeswar geborener Banater Schwabe. Seinen Geburtsort gibt er mit Temeschburg an.
TAFKA"P_C"
schrieb am 07.04.2018, 11:00 Uhr
Mit-Initiator des Flyers: Hans-Thomas Tillschneider ist Chef der am äußersten rechten Rand stehenden Patriotischen Plattform der AfD - Tillschneider ist ein 1978 in Temeswar geborener Banater Schwabe.
gerade solche, man sieht es auch in diesem forum, wollen sich besonders hervortun!
getkiss
schrieb am 07.04.2018, 17:20 Uhr
man sieht es auch in diesem forum
wo so mancher bei der Vergabe von Fremdrenten rassistische Kriterien anwenden möchte...hast einen Spiegel, Zitierter?
getkiss
schrieb am 07.04.2018, 17:31 Uhr
Massenunfall in Münster. Fahrer soll sich erschossen haben.

Kleinlaster fährt in Menschenmenge
TAFKA"P_C"
schrieb am 07.04.2018, 18:05 Uhr
getkiss, verbreite hier keine lügen über mich!
getkiss
schrieb am 07.04.2018, 18:34 Uhr
Jeder konnte lesen das Tafka meinte, ich hätte kein recht auf Fremdrente, weil ich angeblich nicht "Deutsch" genug wäre.
Das ist eine Tatsache! Fällt vollkommen unter "rassistische Äußerung"!
gehage
schrieb am 07.04.2018, 19:07 Uhr
Massenunfall in Münster. Fahrer soll sich erschossen haben.

ja, traurig, wieder mal tote und die polizei bittet darum nicht zu spekulieren, hat man eben in den nachrichten gebracht. wieso spekulieren? man müsste doch nicht spekulieren wenn die zur zeit bekannten informationen veröffentlicht würden. tut man aber nicht...

nichts für ungut...
Bäffelkeah
schrieb am 07.04.2018, 19:35 Uhr (am 07.04.2018, 19:38 Uhr geändert).
Der Anschlag ist schlimm genug. Du brauchst, wenn es dich auch noch so reizt, gehage, nicht wieder in Richtung Muslime zu spekulieren, Bild meldet: "Nach BILD-Informationen handelt es sich angeblich um einen Deutschen (48) ohne Vorstrafen. (...) Der mutmaßliche Täter soll laut 'Süddeutscher Zeitung' psychisch auffällig gewesen sein. Das ZDF berichtet, er habe vor kurzem einen Selbstmordversuch unternommen."
seberg
schrieb am 07.04.2018, 20:31 Uhr (am 07.04.2018, 20:53 Uhr geändert).
@gehage
man müsste doch nicht spekulieren wenn die zur zeit bekannten informationen veröffentlicht würden. tut man aber nicht...
ob man den "gehage" jetzt ein charakterliches Arschloch nennen darf?
Ich spekuliere ja nur...
kokel
schrieb am 07.04.2018, 20:53 Uhr (am 07.04.2018, 21:01 Uhr geändert).
ob man den "gehage" jetzt ein charakterliches Arschloch nennen darf?

Da meldet sich jemand zu Wort, der eine Wahrheit herausfinden sollte, es jedoch einfach unterlassen hat, weil seine Behauptung in die Enge getrieben wurde. Dass genau diese Person, die im Laufe der Jahre außer Perversität und sonstigen Abgründen gegenüber Mitmenschen nix übrig hatte - was sich anscheinend bis heute nicht geändert hat - zu dieser Fragestellung kommt, macht jeden Normaldenkenden sprachlos!!!
gehage
schrieb am 07.04.2018, 21:11 Uhr (am 07.04.2018, 21:32 Uhr geändert).
@bäffelkeah

nicht wieder in Richtung Muslime zu spekulieren,
wie der schelm denkt, so ist er auch! ich habe weder von deutschen noch von muslimen gesprochen. wer muslime hier ins spiel bringt, das bist du! ich habe bloß gesagt was in den nachrichten von der polizei gefordert wurde und dass man das, das spekulieren, vermeiden kann in dem man offen berichtet! zumindest das, was man bis zum aktuellen stand weiß. ich habe auch nicht unter dem thread "die flüchtlingsproblematik" gepostet sollte es dir, in deinem vernebelten hirn, entgangen sein! was hast du heut abend denn so geraucht? oder doch eher was gezwitschert? damit du auf solche ideen kommst...

@seberg

ob man den "gehage" jetzt ein charakterliches Arschloch nennen darf?
Ich spekuliere ja nur...

ob man den "seberg" einen psychopathen nennen darf?
ich spekuliere ja nur...

ich spekuliere ja auch nur, weil ich es nicht weiß, und genau das habe ich doch im oberen posting gefordert, um nicht zu spekulieren solle man offen berichten! aber dass der psychoonkel das nicht versteht sollte nicht überraschen...

nichts für ungut...
seberg
schrieb am 07.04.2018, 21:22 Uhr (am 07.04.2018, 21:23 Uhr geändert).
Ein Rückgrat biegsam und geschmeidig wie aus Gummi: hin und her und hin und her...
Bäffelkeah
schrieb am 07.04.2018, 22:13 Uhr (am 07.04.2018, 22:27 Uhr geändert).
@gehage: ich habe weder von deutschen noch von muslimen gesprochen. (...)ich spekuliere ja auch nur, weil ich es nicht weiß, und genau das habe ich doch im oberen posting gefordert, um nicht zu spekulieren solle man offen berichten!
Da verschlägt es mir fast die Sprache. Weißt du "Unschuldslämmchen" nicht, was du hier im Forum konsequent betreibst? Du postest mutmaßliche oder faktische, vereinzelt auch inexistente Straftaten muslimischer Flüchtlinge, und zwar ausschließlich. Wenn du also spekulierst, dann doch nur in diese Richtung. Ich empfinde deinen Rückzieher als durchsichtig und heuchlerisch. Hätte den Anschlag nicht ein Deutscher, sondern ein Muslim begangen, hättest du hier deine bewährte Link-Show abgezogen und wir würden die nächste Zeit nur noch rechtspopulistische Kampfbotschaften zu lesen bekommen.
Nun hast du kein Wasser auf die Mühle bekommen und versuchst dich auf diese beschämende Weise aus der Affäre zu ziehen.
Was dein Problem ist: Du konntest nicht abwarten, bis eine solide Nachrichtenlage vorliegt. Bereits wenige Stunden nach der Tat wurde die Identität des mutmaßlichen Täters bekannt. Du aber hast, da es in deiner Blase ohnehin nur ein muslimischer Terrorist sein konnte, deinen Spekulationsdrang geäußert. Da befindest du dich allerdings in prominenter Gesellschaft: "Da, Ihr seht doch, was die Terroristen in Deutschland machen, oder?", sagte Erdogan am Samstag im westtürkischen Denizli nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur Anadolu. "Das wird auch in Frankreich geschehen. Ihr werdet sinken, solange der Westen diese Terroristen nährt." (Quelle: mwo/dpa)
Darf ich dir - und dem Gesinnungsgenossen Erdogan - für das nächste Mal den guten Rat geben: Unterlasse Spekulationen. Warte ab, was die "Mainstreammedien" auf der Grundlage der polizeilichen Ermittlungen veröffentlichen.
Und nun solltest du dich, gerade weil in diesem Fall der mutmaßliche Täter kein Muslim ist, über die Hintergründe der Tat eingehend informieren. Du kannst uns gerne auch Artikel aus der "Achse des Guten" per Link empfehlen, falls es dort erkenntniserweiternde Artikel geben sollte.
gehage
schrieb am 07.04.2018, 23:13 Uhr (am 08.04.2018, 18:47 Uhr vom Moderator geändert).
[Der Beitrag wurde gelöscht. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln.]
Bäffelkeah
schrieb am 08.04.2018, 00:00 Uhr (am 08.04.2018, 00:03 Uhr geändert).
Attacke in Münster: Gerüchte, Hass und Spekulationen (Tagesschau)

Mehrfach hat die Polizei gebeten, keine Spekulationen über den Vorfall in Münster zu verbreiten. Vergebens. Hass, Gerüchte und Schuldzuweisungen ließen die Netzwerke heißlaufen.
Die ersten Meldungen aus Münster waren gerade etwa eine Stunde alt, Details waren kaum bekannt, da verbreitete die AfD-Politikerin Beatrix von Storch bereits ihre politische Botschaft: "Wir schaffen das", twitterte sie sarkastisch - als Anspielung auf die Flüchtlingspolitik von Kanzlerin Angela Merkel. Viele Nutzer kritisierten die Politikerin dafür, es fehle ihr an Mitgefühl und Anstand, hieß es beispielsweise. Andere Nutzer pflichteten von Storch bei und spekulierten, in Münster seien es wohl kaum "die Russen" gewesen, sondern sicherlich sei ein Muslim der vermeintliche Täter. Die Polizei Münster appellierte immer wieder, solche Spekulationen zu unterlassen.
(...) Zudem sollte man sich gerade in kritischen Situationen genau überlegen, ob es wirklich hilfreich ist, zu dem Ereignis zu twittern oder zu kommentieren. Auch wenn man der eigenen Angst und Trauer Ausdruck verleihen möchte, ist es sinnvoll, erst einmal auf gesicherte Informationen zu warten. Dies gilt noch mehr für das Verbreiten von Meldungen. Die Grundregel sollte immer heißen: Erst nachdenken, dann teilen.

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.