Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Diana -->
schrieb am 05.04.2018, 12:50 Uhr
Hungernde werden in Deutschland eingesperrt.

Haftstrafen für Ziegen-Killer aus Berliner Streichelzoo

"Dafür gab es am Mittwoch Knast. Das Amtsgericht verurteilte die beiden Rumänen Nicusor-Razvan V. (29) und Mihaiti-Iulian B. (29) wegen gemeinschaftlichen Diebstahls mit Waffen, Einbruchsdiebstahls und Tötung eines Wirbeltiers ohne vernünftigen Grund zu zehn und neun Monaten ohne Bewährung."
Bäffelkeah
schrieb am 05.04.2018, 12:54 Uhr (am 05.04.2018, 12:56 Uhr geändert).
kokel: Absurder geht`s wohl kaum! Du bist hier als Rind gemeldet, dies wiederum gehört zum Vieh. In meinem Fall könntest du behaupten: "Armer Fluss". Also: Wo ist hier eine Beleidigung???

Es wäre wünschenswert, wenn ich mir um deine Gesundheit keine Sorgen zu machen bräuchte, doch deine "Logik" weist auf geistige Desorientierung hin, kokel.
Jeder User sollte wissen, dass ein Avatar von einer Person gewählt wird, dass es sich allerdings keineswegs um ein Passbild handelt, wenn ein Tiermotiv erscheint, wie in meinem Fall: Ich poste mit dem Nutzernamen Bäffelkeah, versehen mit dem Bild einer Eule.
Dass, obwohl ich (real) als Mensch mit dir diskutiere, du mich als "Rindvieh" titulierst, zeigt, dass du diese Ebenen nicht mehr auseinanderzuhalten imstande bist. Du bist demnach in dem Wahn gefangen, dich buchstäblich mit einem Rindvieh auszutauschen, das du als eben solches "ansprichst". Das ist ein Trugschluss. Rinder sind (allenfalls in Fabeln) nicht der deutschen Sprache in Wort und Schrift mächtig.
Neigst du dazu, Tieren zu schreiben, hast du jemals eine SMS, einen Brief, 'ne Antwortmail von Tieren erhalten? Dies bitte ich in unserem Forum zu dokumentieren. Das wäre auch für die medizinische Forschung von ungeheurer Relevanz.
Wenn du wieder "normal" bist und dir Rechenschaft darüber ablegst, dass du es hier im Forum - Avatar hin oder her - mit Menschen zu tun hast, dann sollte dir ins Bewusstsein gelangen (aus fernen Tagen genossener Erziehung), dass man Mitmenschen nicht als "Rindvieh" beleidigt.
Brombeer
schrieb am 05.04.2018, 14:50 Uhr

Zurück zu den Sachargumenten


Hallo Bäffelkeah, machen Sie sich nichts aus kokels Ausführungen. Schon in antiken Kulturen war die Welt der Tiere mit dem menschlichen Leben aufs engste verknüpft. Spuren von Rinderkulten finden sich im deutschsprachigen Raum sowohl in Süddeutschland, als auch in Österreich, wie etwa der Almabtrieb im Herbst und der besonders geschmückte Pfingstochse. Auch im frühen Ägypten genoss die Kuh religiöse Hochschätzung. Der Himmel wurde als große nahrungsspendende Kuh angesehen, die mit vier Beinen auf der Erde stand.

Spass bei Seite, Bäffelkeah. Wie immer kokel seine Auslegung hier darstellt, Tierbezeichnungen helfen keinem weiter, egal wer sie von sich gibt. Ich wünsche mir, dass wir zu den Sachargumenten zurückkehren, trotz allen unterschiedlichen Ansichten und trotz der Tatsache, dass einige Schreiber/innen zu Antworten auf Sachargumente keine Antwort wissen und sich dann in Beleidigungen flüchten. Dabei meine ich weder kokel noch Sie.
Shimon
schrieb am 05.04.2018, 15:56 Uhr
Zum Sündenbock machen / In die Wüste schicken

Wenn in der Politik etwas schief läuft, dann wird oft statt der wirklichen Ursache des Übels einfach ein Sündenbock gesucht. Jedenfalls sagt man das dann so, auch wenn man damit nicht ganz dasselbe meint, was mit einem Sündenbock ursprünglich gemeint war.

Schon in recht alten Schriften der Bibel ist von einem Ritual die Rede, mit dem der Sündenbock verbunden ist. An einem Festtag im Jahr, dem Versöhnungstag, auf hebräisch "jom kippur", wird ein Ziegenbock wortwörtlich "in die Wüste geschickt", und dort muß er ohne menschliche Fürsorge sterben. Vorher hat der Hohepriester des Volkes Israel vor Gott die Sünden des Volkes bekannt und diese Sünden unter Handauflegung auf den Bock übertragen. Der Bock hatte natürlich mit den Sünden der Menschen nichts zu tun. Und das unterscheidet ihn oft von einem heutigen Sündenbock, der zur Strafe "in die Wüste geschickt" wird.

Lev 16,5-10; Lev 16,20-22
Doris Hutter (Moderator)
schrieb am 05.04.2018, 16:14 Uhr
Da das "Rindvieh" umfassend und bildend aufgeklärt wurde, bietet sich aus Sicht der Moderatoren an, es stehen zu lassen.
Interessant finde ich, dass mit der Eule drei im Bunde sind, wenn hier kommentiert wird.
gehage
schrieb am 05.04.2018, 16:17 Uhr
@bäffelkeah

Die Süddeutsche Zeitung nimmt sich dieses Themas heute an in dem Beitrag: Zeit zu reden 

es ging um das thema erklärung 2018. ja, bäffelkeah hier äußert sich henrik m. broder zum SZ artikel. interessant!

nichts für ungut...
Bäffelkeah
schrieb am 05.04.2018, 16:35 Uhr
Was Broder bringt, ist nicht mehr als eitle Polemik ohne Substanz.
Bäffelkeah
schrieb am 05.04.2018, 16:56 Uhr
Im Sinne des Schiedsspruches der Moderatorin nehme ich kokels Beleidigung duldsam hin. Hier kommt es schließlich auf eine Beleidigung mehr oder weniger nicht an.
Shimon
schrieb am 05.04.2018, 16:59 Uhr
Was Broder bringt, ist nicht mehr als eitle Polemik ohne Substanz.

Das könnte man genauso von Bäffel,Kok,Geha,etc. auch schreiben/sagen.
Bäffelkeah
schrieb am 05.04.2018, 17:04 Uhr
Kann man, kannst du. Es ist meine zugespitzt formulierte persönliche Beurteilung des von gehage empfohlenen Broder-Artikels.
getkiss
schrieb am 05.04.2018, 17:34 Uhr
Was Broder bringt...
das war gar keine Polemik.
Das war eine Glosse, Bäffelkeah, die den Artikel der Süddeutschen treffend charakterisiert:

Schon in jungen Jahren ahnte ich, was einem blühen kann, wenn man sein Studium abschließt. Man läuft Gefahr, zuerst Staatsanwalt und dann Ressortleiter bei der SZ zu werden.


Wer erkennt den?

Die „Gemeinsame Erklärung 2018“ wurde bis jetzt – Stand 14:46 Uhr – von 80 698 Leuten unterschrieben, die keine Sachkenntnis und keine historischen Kenntnisse haben. Seltsam, Ernst Elitz ist nicht dabei.

ehrlich, mich juckt´s auch in dem Finger...aber die Zahl ist schon groß genug, um dem Petitionsausschus des BT arbei zu machen. Bin mal neugierig auf die Entwicklung.
Friedrich K
schrieb am 05.04.2018, 18:13 Uhr
Da das "Rindvieh" umfassend und bildend aufgeklärt wurde, bietet sich aus Sicht der Moderatoren an, es stehen zu lassen.
Reschpekt Frau Doris ... ein Rindvieh wer das nicht kapiert (sowohl umfassend als auch bildend). Wer könnte sich der "Bildung" denn verweigern ...
Brombeer
schrieb am 05.04.2018, 18:19 Uhr
Zeitverschwendung?



Bäffelkeah schrieb:

Was Broder bringt, ist nicht mehr als eitle Polemik ohne Substanz.
+
Es ist meine zugespitzt formulierte persönliche Beurteilung des von gehage empfohlenen Broder-Artikels.


Werte(r) Bäffelkeah,

ich weiß nicht, wen in diesem Forum wessen persönliche Beurteilung interessiert. Es fällt aber auf, dass Sie mit keinem einzigen Argument Ihre Ansicht untermauern !
Was ist denn diese persönliche Beurteilung wert, wenn niemand weiß, weswegen Sie dieser Ansicht sind?
Merken Sie, weswegen ich in einem vorstehenden Beitrag schrieb: Zurück zu den Sachargumenten?
Zwar sind es noch drei oder vier andere Protagonisten, die ähnlich verfahren, aber sinnvoll ist das nicht, eher vergeudete Zeit. Natürlich steht es jedem frei, zu antworten oder nicht, aber wenn man ernstgenommen werden will, sollte man argumentieren können, ansonsten ist das unangenehme Flatulenz.
Friedrich K
schrieb am 05.04.2018, 18:28 Uhr
@Brombeer

aber wenn man ernstgenommen werden will
Bäffelkeah ernst nehmen betrachte ich als Zeitverschwendung.
Bäffelkeah
schrieb am 05.04.2018, 18:41 Uhr (am 05.04.2018, 18:44 Uhr geändert).
Werter Brombeer,

bei deiner launigen Durchsage "ich weiß nicht, wen in diesem Forum wessen persönliche Beurteilung interessiert" kam mir schlichtem Gemüt sogleich der alte Elvis-Song "Return To Sender" in den Sinn.

gehage würde mit "nichts für ungut" signieren.

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.