Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

charlie
schrieb am 03.05.2018, 14:45 Uhr
Und seit wann hast Du einen "Geist"?
Und hier ien weiteres Beispiel
getkiss
schrieb am 03.05.2018, 15:32 Uhr (am 03.05.2018, 18:09 Uhr vom Moderator geändert).
[Der Beitrag wurde gelöscht. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln.]
charlie
schrieb am 03.05.2018, 15:32 Uhr
was meinst du, getkiss?
Bäffelkeah
schrieb am 03.05.2018, 15:58 Uhr (am 03.05.2018, 16:14 Uhr geändert).
Von getkiss kam wieder einmal nichts zur Sache, nur Stichelei. Gerne wiederhole ich daher Lobos Aussage:
„Es gibt Menschen, die behaupten, man müsse dem Rechtspopulismus einen Linkspopulismus entgegensetzen. Das ist großer Quatsch“. „Das Gegenteil von rechtsextrem ist nicht linksextrem, sondern nicht-rechtsextrem." Man dürfe vielmehr nicht als Linker stigmatisiert werden, wenn man sich gegen Rechtsextremismus engagiere, denn das Handeln sei nicht links, sondern demokratisch.
Das trifft exakt zu auf regelmäßig in unseren Diskussionsforen auftretende problematische Verhaltensmechanismen. Beispielsweise, wenn gehage andersdenkende User reflexartig als "linksgrün versifft" abstempelt. Ich habe ihm entgegengehalten, im Gegensatz zu seiner rechtspopulistischen eine liberaldemokratische Haltung einzunehmen. Ohne Wirkung, eine Folge der zunehmend erkennbaren Verrohung und Radikalisierung nicht nur der Sprache.
Werte schleifen sich ab, werden relativiert, uminterpretiert. Umso wichtiger ist es, eine Wertedebatte offen zu führen: Was bedeuten uns im Jahr 2018 in Deutschland noch Demokratie, Menschenrechte, soziale Sicherheit, freie Religionsausübung, Pressefreiheit (heute ist der Internationale Tag der Pressefreiheit), Umweltschutz ...? Für den Erhalt dieser Werte lohnt es sich zu streiten, um das Feld nicht den Rechtspopulisten zu überlassen. Mit wachsender Renationalisierung und Entsolidarisierung werden die Probleme global überhand nehmen. Der französische Präsident Emmanuel Macron hat in seiner Rede vor dem amerikanischen Kongress völlig zurecht gesagt: "Es gibt keinen Planet B!"
getkiss
schrieb am 03.05.2018, 17:21 Uhr
Du möchtest was zu "Deutschland Aktuell"-Sache hören?
Was ist mit dem Angriff von 150-200 afrikanischen Asylbewerber auf 4 Polizisten in Ellwangen? Die nur, ihrem Auftrag und einem Gerichtsurteil gemäß einen jungen Mann aus Togo zur Rückführung nach Italien abholen wollten?
Die Polizisten haben sich rechtmäßig, ausgewogen und unter Zwang dem massiven unrechtmäßigen Widerstand gebeugt und sich zurück gezogen. Doch 250, also die Überzahl der Asylbewerber haben sich korrekt verhalten.
Um die Rechtmäßigkeit widerherzustellen mussten heute, früh am Morgen, mehrere Hundertschaften Polizei in die Unterkunft, haben mehrere Unruhestifter in Gewahrsam und den Abzuschiebenden abgeführt.
Du must auch Strafe zahlen, wenn ohne Fahrkarte erwischt wirst. Was sagt dein Sascha Lobo denn dazu? Was meint deine Boell-Stiftung dazu?
Und warum schweigst Du dazu und kommst mit alten Hüten herbei? Lobo´s Position ist ja nichts neues...
Friedrich K
schrieb am 03.05.2018, 17:25 Uhr (am 03.05.2018, 18:05 Uhr vom Moderator geändert).
Wertedebatte
Wer bestimmt die Werte?
Bäffelkeah? carli? Pampyrettl?

[Der Beitrag wurde gelöscht. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln.]
Friedrich K
schrieb am 03.05.2018, 17:30 Uhr
@Getkiss

Der Rechtsstaat hat kläglich versagt und ausgekackt - es lebe der deutsche Rechtstaat, das lächerliche Gebilde und seine lächerlichen Apologeten.
charlie
schrieb am 03.05.2018, 17:36 Uhr
@ Friedrich K, ich bin kein "Exemplar". Das ist es, was man mit grober Sprache meint. Benimm dich einfach!
charlie
schrieb am 03.05.2018, 17:39 Uhr
@ getkiss, ich kann dir nicht sagen, was Lobo und die Stiftung dazu sagt. Aber ich kann dir sagen, was ich dazu sage: Rechtsbrüche und Straftaten sollten als solche behandelt werden. Nur wüsste ich jetzt nicht, wieso du solche Selbstverständlichkeiten von jemandem erwartest. Worauf willst du hinaus?
charlie
schrieb am 03.05.2018, 17:40 Uhr
@ Friedrich K: der Rechtsstaat hat versagt weil die Polizei Recht durchgesetzt hat? Meinst du das so?
Friedrich K
schrieb am 03.05.2018, 17:43 Uhr (am 03.05.2018, 17:59 Uhr vom Moderator geändert).
@carli

[Der Beitrag wurde gelöscht. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln.]
getkiss
schrieb am 03.05.2018, 17:47 Uhr (am 03.05.2018, 18:03 Uhr vom Moderator geändert).
@Charlie
Nur wüsste ich jetzt nicht, wieso du solche Selbstverständlichkeiten von jemandem erwartest.


[Der Beitrag wurde gelöscht. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln.]
charlie
schrieb am 03.05.2018, 17:48 Uhr
langsam werdet ihr unverschämt.
charlie
schrieb am 03.05.2018, 17:56 Uhr
Aber so war das immer und wird wohl immer so bleiben, dass diejenigen, die keinen vernünftigen Satz zusammenbringen, sich in völkischen Phantasien suhlen, Gesetze und Recht verachten, sofort agressiv werden, wenn ihnen widersprochen wird.
Bäffelkeah
schrieb am 03.05.2018, 18:01 Uhr (am 03.05.2018, 18:10 Uhr geändert).
Mit beleidigenden Umgangsformen macht man jeden Ansatz ernsthaften sachlichen Auseinandersetzens mutwillig kaputt. Das ist es, was obige User immer wieder unter Beweis stellen und sich dann auch noch wundern, dass sie in ihrer eigenen Suppe köcheln. Wer mit Niveau will sich dem aussetzen.
Nur so viel, getkiss: Der Fall Ellwangen hat strafrechtliche Konsequenzen. Das ist genau richtig in unserem Rechtsstaat. Wieso sollte ich mich dazu eingehend äußern, ich verteidige keine Straftat. Du unterliegst da einem Irrtum.
Andererseits taugt der Fall keineswegs zur Kollektivhaftung und pauschalen Kriminalisierung von Flüchtlingen. Das lese ich aus deinem Posting aber heraus. Welches Fazit und welche Konsequenzen leitest du aus Ellwangen ab? Eines noch: Wenn du mir wieder mit abwertenden oder beleidigenden Anwürfen kommst, kannst du dir eine Antwort sparen.

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.