Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Bäffelkeah
schrieb am 04.05.2018, 08:29 Uhr
Du warst schon mal aufmerksamer, getkiss. Selbstverständlich darf und kann er die Verhältnisse kritisieren. In meinem vorletzten Posting habe ich vier Handlungsoptionen angeführt, darunter als erste: "Er kann protestieren".
gehage
schrieb am 04.05.2018, 08:33 Uhr (am 04.05.2018, 08:37 Uhr geändert).
hier ein paar schmankerl "abgesondert" gestern von bäffelkeah:

Damit hat Lobo auch meinen Beifall!
oh wunder! gleich und gleich gesellt sich gern!

Gerne wiederhole ich daher Lobos Aussage: 
dadurch dass du die aussage wiederholst wird sie nicht "wahrer"!

Beispielsweise, wenn gehage andersdenkende User reflexartig als "linksgrün versifft" abstempelt.
nein, nicht reflexartig sondern nach ihrer gesinnung!

Umso wichtiger ist es, eine Wertedebatte offen zu führen: Was bedeuten uns im Jahr 2018 in Deutschland noch Demokratie, Menschenrechte, soziale Sicherheit, freie Religionsausübung, Pressefreiheit (heute ist der Internationale Tag der Pressefreiheit), Umweltschutz ...?
dabei hast du einige wichtige werte in der "wertedebatte" vergessen: rechtsstaatlichkeit! und die wurde 2015 massiv verletzt und gebrochen! innere sicherheit! hat sich in den letzten jahren massiv verschlechtert, folge des rechtsstaatlichen bruchs von 2015! eine ausgewogene korrekt berichten freie und nicht vertuschende presse! wenn die ganze mainstreampresse nur noch die meinung der regierung, die (nicht nur) 2015 rechtsbruch beging, vertritt und andere medien die die begangenen rechtsbruch offenbaren verteufeln, dann läuft was falsch mit der sogenannten "freien presse"!
andere werte gäbe es auch noch, aber vorerst belassen wir es bei den dreien...

Als aufmerksamer, kritischer, querlesender Mediennutzer (ausgenommen Pegida-, AfD- und NPD-nahe Hass-, Fake- und Propagandaportale) kann ich das nicht nachvollziehen.
tja querlesender mediennutzer, dafür liest und zitierst du linke hass-,fake- propagandaportale gegen alles konservative und nennst es "querlesend"! da bewahrheitet sich mal wieder die "these" der linksgrünen: "wer nicht links genug ist, ist rechts"! und das ist für sie/dich dann:"demokratie"!

Manche Landsleute haben immer noch nicht realisiert, dass wir in einem Rechtsstaat leben...
...der andauerd gebrochen wird, nicht nur was die flüchtlingsproblematik betrifft. siehe auch die euro-rechtsbrüche. denn rechtsstaat bedeutet geltende gesetze einzuhalten!

Manche wünschen sich wohl ein nicht-rechtsstaatliches Regime. Wer unseren demokratischen Rechtsstaat nicht mehr erträgt, dem steht es jederzeit frei, in einen Polizeistaat auszusiedeln. Nur zu.
nein, widerspruch! hier wünscht sich keiner ein nicht-rechtsstaatliche regime! im gegenteil, hier wird von demokraten aufgefordert die vom staat gefassten gesetze auch einzuhalten! nicht mehr und nicht weniger!

getkiss versus getkiss zitiert: 
"Oder ein Beweis deiner mangelnden Deutschkenntnis..."
"Du kennst doch nicht einmal einer höflichen Antwort?"

ja, und zu guter letzt, wie immer bei den ideologisch geprägten gutmenachen, wenn die argumente ausgehen, dann hängen sie sich an flüchtigkeitsfehler auf: in dem fall an einem "r"! typisch!

nichts für ungut...
Bäffelkeah
schrieb am 04.05.2018, 08:40 Uhr (am 04.05.2018, 08:41 Uhr geändert).
Sei gegrüßt, gehage. Morgensterns drei Spatzen sind fast wieder beisammen, fehlt nur noch kokel (zu meinem Glück). Die (unheilige) Trinität des Forums: gehage, getkiss, kokel.
charlie
schrieb am 04.05.2018, 08:54 Uhr
Dazu ist dieser Staat und die Waschlappen die ihn regieren längst nicht mehr fähig.
Brauchen wir also einen starken Mann?

Im übrigen sind in einem Forum keine Anweisungen nötig. Das hier ist nicht die Wehrsportgruppe Phleps.
getkiss
schrieb am 04.05.2018, 08:54 Uhr
Da sind sie wieder, die Mangels Argumenten vorgebrachten meldenswerten Beleidigungen: "Morgensterns drei Spatzen", "unheilige Trinität".
Hier schreiben freie Menschen und jeder seine eigene Meinung! Das Du Namen und Avatar aus der Tierwelt wähltest und man dich auch entsprechend anspricht, liegt an deiner freien Entscheidung, die von den Usern entsprechend gewürdigt wird
Das der Moderator so etwas nicht bemerkt ist bezeichnend für seine "Orientierung", bitte melden
@Bäffelkeah
habe ich vier Handlungsoptionen angeführt
eine der wichtigsten hast du ausgelassen:
Die Meinungsfreiheit.
Nicht nur das, die hast du benutzt um einem User das Auswandern zu empfehlen, wenn er Kritik übt! Das ist deine schräge grüne Einstellung. "Fleisch im Kindergarten verbieten", "wenn´s nicht passt - auswandern" u.s.w.

Ich habe aber auch besseres zu tun als auf so was naheliegendes hinweisen. Darum zitiere ich @Bäffelkeah:
gata
charlie
schrieb am 04.05.2018, 08:58 Uhr (am 04.05.2018, 15:55 Uhr vom Moderator geändert).
Oh ja, da haben wir es schon wieder.


[Der Beitrag wurde gelöscht. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln.]
Bäffelkeah
schrieb am 04.05.2018, 08:58 Uhr
Die entscheidenden "Nuancen" zwischen Beleidigung, Ironie oder Polemik beurteilen zu können ist vorteilhaft, getkiss.
getkiss
schrieb am 04.05.2018, 09:00 Uhr
@Charlie, "Hättest du geschwiegen, wärst du Philosoph geblieben".
Im schreiben von "Anweisungen" an die User bist Du einsame Spitze. Deine Verlogenheit ist nicht zu übertreffen, respektiere selbst was du geschrieben!
charlie
schrieb am 04.05.2018, 09:03 Uhr
respektiere selbst was du geschrieben!
Ich habe ganz sicher keine Anweisungen in diesem Forum gegeben. Du lügst!
gehage
schrieb am 04.05.2018, 09:05 Uhr
@bäffelkeah

Sei gegrüßt, gehage. Morgensterns drei Spatzen sind fast wieder beisammen, fehlt nur noch kokel (zu meinem Glück). Die (unheilige) Trinität des Forums: gehage, getkiss, kokel.

deine selbst aufgestellte regel...

getkiss, ganz im Ernst: Wenn du nichts zur Sache beizutragen hast, dann halte dich einfach heraus. Deine kindischen Sticheleien gehen (nicht nur mir) auf den Geist.

...gilt die nur für andere? warum hältst du dich nicht raus wenn du nichts zur sache beizutragen hast?

tja, der büffel sekundiert von charlienchen, ein bemerkenswertes schräges ideologisiertes tandem! 😂

nichts für ungut...
getkiss
schrieb am 04.05.2018, 09:10 Uhr (am 04.05.2018, 09:12 Uhr geändert).
@Charlie ich verbrauche keine köstliche Zeit um dir naheliegendes nachweisen!
Entschuldigung, ich habe den "Namen" versehentlich mit großem Buchstaben angefangen
gehage
schrieb am 04.05.2018, 09:12 Uhr (am 04.05.2018, 15:54 Uhr vom Moderator geändert).

[Der Beitrag wurde gelöscht. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln.]
charlie
schrieb am 04.05.2018, 09:26 Uhr
tja, der büffel sekundiert von charlienchen, ein bemerkenswertes schräges ideologisiertes tandem!

Wenn 2 rationale Menschen ähnlicher Meinung sind, ist das weder ein Tandem noch ein Sekundieren. Irrationales Zusammenrotten ist ganz anderen Leuten eigen.
charlie
schrieb am 04.05.2018, 09:27 Uhr
@ gehage, bin nun ich damit gemeint?
Friedrich K
schrieb am 04.05.2018, 09:33 Uhr
Wenn Faschisten die Meinungsfreiheit verteidigen!
Andere nonchalant als Faschisten bezeichnen - ob das der Forumskehrmaschine auch auffält?

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.