Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

getkiss
schrieb am 03.05.2018, 18:08 Uhr
Charlie, klär mich bitte auf.
Hast Du auf Jemandes Behauptung widersprochen?
Ich habe nur bemerkt, dass du meintest, auf meine Bemerkung zu @Bäffelkeah antworten zu müssen.
Fühltest dich angesprochen?
Du schriebst doch, bist kein Bäffelkeah?
Oder hast zum antworten ´ne Anweisung bekommen?
getkiss
schrieb am 03.05.2018, 18:12 Uhr
Wer mit Niveau will sich dem aussetzen.

Du kannst ja Beleidigungen melden. Dein Niveau, was ist das, ich habe nichts bemerkt?
Du kennst doch nicht einmal einer höflichen Antwort?
getkiss
schrieb am 03.05.2018, 18:16 Uhr
Das lese ich aus deinem Posting aber heraus.
Das ist, wie bei dir üblich, eine beleidigende Unterstellung.
Oder ein Beweis deiner mangelnden Deutschkenntnis...
Bäffelkeah
schrieb am 03.05.2018, 18:37 Uhr (am 03.05.2018, 18:41 Uhr geändert).
Ich lese etwas aus deinem Posting heraus, stelle aber nicht fest, dass es so ist. Du kannst dem widersprechen. Du versuchst nicht einmal klarzustellen, was der Fall Ellwangen deines Erachtens bedeutet. Steht er für sich? Sollen nun zur Vorbeugung alle Häftlinge ausgewiesen und keine mehr aufgenommen werden? Soll das Asylrecht außer Kraft gesetzt werden? Teile dich offen mit, in verständlichem Deutsch.
Und gehage darf sich hier nur äußern, wenn er seinen Finger hebt und ihm das Wort erteilt wird. Ansonsten hat er zu schweigen So läuft die autoritäre Gesprächsführung nach getkiss.
kokel
schrieb am 03.05.2018, 18:39 Uhr
" Man dürfe vielmehr nicht als Linker stigmatisiert werden, wenn man sich gegen Rechtsextremismus engagiere, denn das Handeln sei nicht links, sondern demokratisch."

Genauso war das Handeln der Nicht-Rechtsextremisten anlässlich des G-20 Gipfels in Hamburg also als demokratisch einzustufen! @Bäffelkeah, mir verschlägt`s die Sprache...
Bäffelkeah
schrieb am 03.05.2018, 18:45 Uhr (am 03.05.2018, 18:46 Uhr geändert).
Kokel, du hast dich zu melden, bevor du hier postest. Das hat getkiss oben verfügt. Ansonsten musst du dich in deiner Ecke still verhalten - kein Problem, wo es dir ohnehin die Sprache verschlägt. Störe nicht weiter, wenn sich die erwachsene Elite austauscht.
Friedrich K
schrieb am 03.05.2018, 20:16 Uhr
Sollen nun zur Vorbeugung alle Häftlinge ausgewiesen und keine mehr aufgenommen werden? Soll das Asylrecht außer Kraft gesetzt werden?
Weder noch, aber jeder Missbrauch sollte sofort und riguros geahndet werden. Dazu ist dieser Staat und die Waschlappen die ihn regieren längst nicht mehr fähig. Das Vertrauen der Bürger in die aktuelle Politik ist dahin weil deren Interessen seit Jahren mit Füßen getreten werden. Der Normalbürger der bei jeder Bagatelle die Härte des Gesetzes zu spüren kriegt kommt sich verarscht vor wenn er sieht wie mit Leuten die die Gastfreundschaft dieses Landes missbrauchen umgegangen wird.

Das was zur Zeit in dieser Republik abläuft wird immer unerträglicher und ist kaum noch nachvollziehbar - es stinkt furchtbar, es stinkt gewaltig.

Diesen Gestank kann kein siebenbürgischer Welterklärer wegreden und -schreiben und auch kein merkelscher Politkläffer.

Die Forumskosmetikbeaiftragten mögen ihres Amtes walten.
kokel
schrieb am 03.05.2018, 20:50 Uhr
@Bäffelkeah: Das nennst du Antwort auf ein zum Himmel schreiendes Problem der ideologischen Verblendung! Gibt es denn in deinem Bekanntenkreis wirklich niemanden, der dir die Augen wenigstens einen kleinen Spalt öffnen kann???
Bäffelkeah
schrieb am 03.05.2018, 21:50 Uhr
Polizeieinsatz in Ellwangen: Härte, Konsequenz und umgekehrt (Der Tagesspiegel)
Hier kann man sich sachlich informieren.

Was obiges Angst-Wut-Gezeter mit der tagtäglichen Realität in Deutschland zu tun hat? Als aufmerksamer, kritischer, querlesender Mediennutzer (ausgenommen Pegida-, AfD- und NPD-nahe Hass-, Fake- und Propagandaportale) kann ich das nicht nachvollziehen.

jeder Missbrauch sollte sofort und riguros geahndet werden. Dazu ist dieser Staat und die Waschlappen die ihn regieren längst nicht mehr fähig.

Sofort und rigoros? Lynchjustiz? Polizeiliches Schnellverfahren vor Ort mit prompter Aburteilung? Manche Landsleute haben immer noch nicht realisiert, dass wir in einem Rechtsstaat leben, nicht unter Ceaușescu.
Die Exekutive hat im Rahmen des rechtsstaatlichen Rahmens konsequent reagiert: Die groß angelegte Razzia der Polizei erbrachte die Festnahme des Gesuchten.

Das Vertrauen der Bürger in die aktuelle Politik ist dahin weil deren Interessen seit Jahren mit Füßen getreten werden. Der Normalbürger der bei jeder Bagatelle die Härte des Gesetzes zu spüren kriegt kommt sich verarscht vor wenn er sieht wie mit Leuten die die Gastfreundschaft dieses Landes missbrauchen umgegangen wird. Das was zur Zeit in dieser Republik abläuft wird immer unerträglicher und ist kaum noch nachvollziehbar - es stinkt furchtbar, es stinkt gewaltig. Diesen Gestank kann kein siebenbürgischer Welterklärer wegreden und -schreiben und auch kein merkelscher Politkläffer.

Wem es stinkt, der kann bei der nächsten Wahl rechtspopulistische, nationalistische und fremdenfeindliche Parteien wie die AfD oder NPD wählen, die härtere Maßnahmen fordern bzw. erst gar keine Flüchtlinge ins Land lassen würden.
Persönlich habe ich noch keinen Konflikt mit der Polizei gehabt und kann daher auch nicht wehleidig beklagen, "bei jeder Bagatelle die Härte des Gesetzes zu spüren".
Manche wünschen sich wohl ein nicht-rechtsstaatliches Regime. Wer unseren demokratischen Rechtsstaat nicht mehr erträgt, dem steht es jederzeit frei, in einen Polizeistaat auszusiedeln. Nur zu.
Diana -->
schrieb am 03.05.2018, 22:11 Uhr
Das Ganze mal aus einer anderen Perspektive, das Neue Deutschland schreibt:

[...]Ist es nicht verständlich, dass Geflüchtete sich zusammenschließen, die mit ungewissem Ausgang getrennt werden sollen? Ist nicht die Abschiebung durch den Staat die wahre Gewalt, die aber kaum noch jemand wahrhaben will?[...]
getkiss
schrieb am 03.05.2018, 22:31 Uhr (am 04.05.2018, 01:03 Uhr vom Moderator geändert).
Wer unseren demokratischen Rechtsstaat nicht mehr erträgt, dem steht es jederzeit frei, in einen Polizeistaat auszusiedeln. Nur zu.

Achtung Fritz!
Gefahr!

[Der Beitrag wurde gelöscht. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln.]
Bäffelkeah
schrieb am 03.05.2018, 22:40 Uhr
Nicht mir das Wort im Mund umdrehen, Friedrich K hat geklagt:
"Das was zur Zeit in dieser Republik abläuft wird immer unerträglicher und ist kaum noch nachvollziehbar - es stinkt furchtbar, es stinkt gewaltig."
Was also kann man ihm empfehlen, wenn er so leidet? Er kann protestieren. Er kann entsprechend seiner Gemütslage wählen. Er kann selbst in die Politik gehen. Er kann das unerträglich gewordene Land verlassen.
Wieso behauptest du so einen Unsinn, getkiss? Du verdrehst einem die Worte, nur um zu sticheln und zu provozieren. Du hast dich heute mehrfach als Diskussionspartner disqualifiziert.
Bäffelkeah
schrieb am 04.05.2018, 06:35 Uhr (am 04.05.2018, 06:42 Uhr geändert).
getkiss versus getkiss zitiert:
"Oder ein Beweis deiner mangelnden Deutschkenntnis..."
"Du kennst doch nicht einmal einer höflichen Antwort?"

Das gab's hier und gestern zum Schmunzeln - das passiert halt in der Erregung...
getkiss
schrieb am 04.05.2018, 08:18 Uhr
Ha ha Bäffelkeah, du hast entdeckt das ich versehentlich zwei Tasten drückte, der R liegt nämlich neben dem E
So ist´s auch mit deinem Aufruf zum Auswandern an Fritz K., der Moderator war mit dir gnädig und hat meine Bemerkung mit dem Ceau gelöscht. Der Zweck wurde trotz dem erreicht: Du hast dich getroffen gefühlt und gemeldet. Wieso konntest nur so ein blödes Argument bringen, jeder Bürger hat doch das Recht seiner Unzufriedenheit Ausdruck zu geben, oder?
Aber der "Demokrat" Bäffelkeah meint, der Bürger Fritz hat kein Recht dazu und soll auswandern?
Wenn der Fritz unzufrieden ist mit der Leitung dieses Staates, dann ist es doch naheliegend, er soll es sagen. Oder sollte er Autos beschädigen, wie die linken Chaoten?
getkiss
schrieb am 04.05.2018, 08:22 Uhr (am 04.05.2018, 08:26 Uhr geändert).
aufmerksamer, kritischer, querlesender Mediennutzer
Das soll Bäffelkeah sein?
Wo, wann, wie hast Du dich als kritischer mediennutzer geoutet? Bei Dir ist doch alles verdorrt, was nicht grünen Richtlinien folgt...
Lese du nur ruhig in den Verlautbarungen deines Katechismus: Der grünen Böll-Stiftung. Inzwischen liegt der arme Heinrich in einem riesengroßen Loch, das er schuf in dem er sich herumwälzte angesichts des Unfugs in und mit seinem Namen...

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.