Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Friedrich K
schrieb am 05.06.2013, 10:49 Uhr
@Jo Achim

Wenn Jo Achim aus dem Nähkästchen plaudert bin ich immer wieder tief gerührt und krieg feuchte Augen– a so a guada Mensch. Die Engel im Himmel üben schon fleißig für den Tag an dem er in ihr Reich einziehen wird.

Der Zusammenhänge ihres Aktiendepots mit dem Siebenbürger Sachsen aus Baaßen und den Entlassungen bei Daimler erschließen sich mir nicht.

@lucky_271065

Reisen und sich darübre auszutauschen ist doch normalerweise eine schöne Sache.
Warum geschieht das auf diesem Forum nicht öfter?

Es geschah in Urlaubserlebnisse

Ich lese und schreibe gerne Reiseberichte – auf anderen Foren. Mich interessiert eine bestimmte umweltverträgliche und alternative Arte des Reisens und Selbsterlebtes. Detaillierte Informationen zu Geschichte, Geographie, Kultur usw. sollten einen bestimmten Rahmen nicht sprengen und die eigenen Eindrücke, Beobachtungen und Bilder im Vordergrund stehen – alles andere kann jeder vernünftig verfasste Reiseführer wesentlich besser.
Hier ein Beispiel aus dem Hause Reise Know-How – ideal für eine geplante Reise vom Atlantik zum Mittelmeer durch die Pyrenäen.

P.S. Meine nächste Reise geht nach London. Die übernächste nach Windhoek (deutsch Windhuk). Übrigens die Hauptstadt einer ehemaligen deutschen Kolonie. Irgendwelche Tipps?
Sind das „Dienstreisen“?
Man sollte zwischen Dienstreisen und privaten Reisen differenzieren. Ich glaube kaum dass sich jemand für meine Dienstreisen interessieren würde, meine Aufenthalte in Wien, Hamburg, Toulouse, Frankfurt, …, wegen einem Workshop, einer Fortbildung, Arbeitsgespräch, …

So etwas kommt in der Regel als Prahlerei und Angeberei eines wichtig Wichtig an.
lucky_271065
schrieb am 05.06.2013, 11:06 Uhr (am 05.06.2013, 11:11 Uhr geändert).
@Friedrich K

Ich schätze das Feedback zum Thema "Reisen" und wäre selber auch interessiert an "alternativem Reisen".

Ich denke, dass auch Rumänien da noch viel Potential zu bieten hätte... (wenn es richtig erschlossen würde).

Ich hoffe, irgendwann auch noch eine Kammwanderung der Fogarascher Berge hinzukriegen, wie in meiner Studentenzeit.

Aber dafür müsste ich noch trainieren... und etwas abspecken.

Man sollte zwischen Dienstreisen und privaten Reisen differenzieren.

Selbstverständlich sollte man das. Im Idealfall kann man aber an eine Dienstreise noch ein paar Tage privaten Urlaub dranhängen. Besonders, wenn man sowieso nicht so leicht in weit entfernte Länder kommt (in meinem Falle Brasilien, Thailand, Südafrika, Kenia...).

Und ich habe auch ein spezielles Interesse an Land und Leuten, jenseits der touristischen Standardangebote.

Auch hoffe ich, in diesem Jahr meinen Drahtesel öfter nutzen zu können. Denn auch in der näheren Umgebung gibt es noch Vieles zu entdecken. Gerade auch in den mehr oder weniger verlassenen abgelegenen (ehemals) sächsischen Dörfern. Die mir auch als leidenschaftlicher Hobby-Fotograf viele interessante Motive bieten (zu Radeln, Deutsch-Weisskirch und Schässburg hatte ich ja seinerzeit eine Auswahl auch hier gepostet).
Friedrich K
schrieb am 05.06.2013, 12:08 Uhr
Dies ist zwar der falsche Thread, aber, sei's drum ...

@lucky_271065

Ich denke, dass auch Rumänien da noch viel Potential zu bieten hätte...
Unbestreitbar, aber …

Mit einem rumänischen Freund aus Augsburg war ich heuer wieder auf dieser Messe. Unser Interesse galt hauptsächlich diesem aber auch diesem Teil der Veranstaltung. Zu dem Stand Rumäniens in dem Bereich Reisen wollte er nicht gehen mit der Begründung „ich möchte mich nicht schämen müssen“.

Seine Eindrücke und das Fazit dieses Messebesuchs schilderte er auf einem rumänischen Fachforum. Übersetzt lautet sein Fazit so: „Eine traurige Fußnote – schade dass unser Land nichts zu präsentieren hat. Um in diesen schweren Zeiten zu sparen hat niemand von offizieller Seite es für notwendig gehalten hier zu erscheinen sondern alles einem privaten rumänischen Reiseveranstalter überlassen – das war’s. Und wieder s-o umflat pipota-n mine de mindru ca-s roman.

Schade dass Rumänien seine touristischen Schätze nicht verwertet. In der Zwischenzeit ist es so dass man auf ausländischen Foren in der Regel kompetentere Informationen zum Reiseland Rumänien erhält als auf rumänischen Sites – was eine bestimmte Form des alternativen Reisens anbelangt ist so gut wie Nichts vorhanden. Als hervorragendes Beispiel möchte ich diese, mit viel Liebe und Begeisterung erstellte, Seite nennen: Karpatenwilli

Dienstreise und Privaturlaub ist in meinem Fall nicht vereinbar - dienstlich und privat bleibt streng getrennt.
Wasabi
schrieb am 05.06.2013, 12:12 Uhr
Reisen und sich darübre auszutauschen ist doch normalerweise eine schöne Sache.

Warum geschieht das auf diesem Forum nicht öfter?


weil viele nichtoft reisen, weil wenn sie nicht darüber plaudern weil sonst der nächste neidisch werden könnte, weil ,weil weil
MomoB
schrieb am 05.06.2013, 17:11 Uhr
Man sollte zwischen Dienstreisen und privaten Reisen differenzieren. Ich glaube kaum dass sich jemand für meine Dienstreisen interessieren würde, meine Aufenthalte in Wien, Hamburg, Toulouse, Frankfurt, …, wegen einem Workshop, einer Fortbildung, Arbeitsgespräch, …

So etwas kommt in der Regel als Prahlerei und Angeberei eines wichtig Wichtig an.



"Prahlerei und Angeberei" ist hier richtig und aber desto wunderlicher, dass du selbst mit deinen bescheidenen Reiseziele hier angibst.
kranich
schrieb am 05.06.2013, 17:47 Uhr
Mein Tipp:

Trete bescheidener auf!!!


Aber, aber, lieber Johann, anderen den Spiegel vorhalten, jedoch selber vor nicht allzu langer Zeit mit der eigenen Villa am Starnberger See angeben, ist nun auch nicht die ganz feine sächsische Art...
Joachim
schrieb am 05.06.2013, 18:08 Uhr
Da hat der Wasabi Recht!
Der Neid, aber auch die Gier, frisst sie auf....

Ich gönne dem Johann sein Haus am Starnberger See.....
Lilith
schrieb am 05.06.2013, 19:13 Uhr (am 05.06.2013, 19:15 Uhr geändert).
und ich dir die in der Schlaufcouch deponierten Musikkassetten
I fänds ollerdings sauguat wannst davon wos im Musi-Tread posten kanntest, Achime.
TAFKA"P_C"
schrieb am 05.06.2013, 19:40 Uhr
Der Neid, aber auch die Gier, frisst sie auf....
Sehr deutsche Eigenschaften!
Mynona
schrieb am 05.06.2013, 20:25 Uhr
Jap, Tafka, allerdings...sehr :-)))
Lilith
schrieb am 05.06.2013, 20:35 Uhr
Sehr deutsche Eigenschaften!

Falsch!
TAFKA"P_C"
schrieb am 05.06.2013, 20:56 Uhr
Falsch!

http://www.focus.de/politik/deutschland/deutschland-die-neid-gesellschaft_aid_150382.html#

Wer erfolgreich ist, stößt auf Mißgunst; viel Geld verdienen gilt als unanständig. Der Wahlkampf hat gezeigt: In Deutschland grassiert der Neid
Lilith
schrieb am 05.06.2013, 21:05 Uhr (am 05.06.2013, 21:06 Uhr geändert).
mediengeimpft und manipulliert, Chinezule?
TAFKA"P_C"
schrieb am 05.06.2013, 21:20 Uhr
Na, dann sind es halt nur die Soxe. Und ne, ich bin nicht mediengeimpft und manipuliert, ich hab mir keine Cenaclusülze angehört.
@ grumpes
schrieb am 05.06.2013, 21:26 Uhr

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.