Suche Infos zur Auswanderung nach Rumänien

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Wanderer
schrieb am 23.03.2012, 11:25 Uhr
Fairswiss
schrieb am 23.03.2012, 11:50 Uhr
Nur zu schreiben "ich rate dir ab nach Rumänien auszuwandern" ist nicht gerade hilfreich. Eine Begründung sollte schon dabei sein. Meinst Du nicht auch

Gruss
Fairswiss
kranich
schrieb am 23.03.2012, 13:01 Uhr (am 23.03.2012, 13:01 Uhr geändert).
Mit Begründungen hat`s der Fanalbumsi nicht so; eher mit blöden Sprüchen! Bitte nicht ernst nehmen.
Zwerg Bumsti
schrieb am 23.03.2012, 13:05 Uhr
Nur zu schreiben "ich rate dir ab nach Rumänien auszuwandern" ist nicht gerade hilfreich.

wenn du den rat befolgst ist es sogar sehr hilfreich.
Zwerg Bumsti
schrieb am 23.03.2012, 13:15 Uhr
Mit Begründungen hat`s der Fanalbumsi nicht so; eher mit blöden Sprüchen! Bitte nicht ernst nehmen.

krankenvogel, lass dich vom herzlosen vati zum bahnhof begleitenund dann ab mit dir auf eine lange reise
Fairswiss
schrieb am 27.03.2012, 09:42 Uhr
Hallo Zusammen

Habe meine Wohnung gekündigt und lebe noch die restlichen 9 Monate bei meinem Bruder. Geschäft ist informiert und wird im September meine Kündigung erhalten.

Hanni habe versucht dich anzurufen, stimmt irgendwas mit deiner Tel. Nr. nicht?? eine PN ist auch schon an dich zugestellt.

Suche weiterhin eine Unterkunft für 2-3 Monte falls sich Hanni nicht melden würde!

Und natürlich interessieren mich Immo's, bin schwer auf der Suche und habe auch schon ein paar Angebote erhalten.

Wäre super von Euch, für weitere Info's.

Einen lieben Gruss und schönen Tag

Fairswiss
Zwerg Bumsti
schrieb am 27.03.2012, 10:48 Uhr (am 27.03.2012, 10:49 Uhr geändert).
Habe meine Wohnung gekündigt und lebe noch die restlichen 9 Monate bei meinem Bruder. Geschäft ist informiert und wird im September meine Kündigung erhalten.

beratungsresistent ist er auch noch, dann geht die aktion natürloich schief, und dreimal darfst du raten wer wieder mal schuld ist?

genau: die Rumänen!

schweizer, darf ich dich fragen welche logik dich dazu veranlasst hier nach infos zur auswanderung nach rumänien zu forschen, wo sich doch hier fast ausschliesslich solche tummeln, die genau das leben in rumänien nicht gemeistert haben?
Fairswiss
schrieb am 27.03.2012, 10:53 Uhr
Hallo

Könntest Du dich ein wenig zügeln. Mein Absichten sind ernst und Sprüche kann ich nicht gebrauchen. Schliesslich sollte alles so weit wie möglich geplant sein und wenn was schief geht, bin ich schuld und nicht die Anderen.

Also bitte, bleibe sachlich und wenn Du was für mich hast an Informationen, würde ich mich sehr darüber freuen.

Danke und einen Gruss
Fairswiss
Zwerg Bumsti
schrieb am 27.03.2012, 11:03 Uhr
ein emotionaler schweizer, schau an, schau an.

ich kenne die schweizer und ich kenne die "Rumänen".
du passt dort nich hin, und die werden keine freude an dir haben.

was weisst du über rumänien?
spichst du wenigstems eine der dort üblichen sprachen: ruänisch, ungarsich, englisch????

wei du nauf meinen gut gemeinten rat reagiert, zeigt dass du dort nicht hinpasst, ganz und gar nicht.


Fairswiss
schrieb am 27.03.2012, 11:22 Uhr
Ich schlage Dir mal vor, dass Du dich mal in deinen Garten setzt und einfach mal still bist, denn dorthin gehören die Gartenzwerge. Oder kann es sein, dass man dich nach der Oeffnung des Ostblockes vergessen hat??? Wundern würde mich das nicht!

Gruss
Fairswiss



getkiss
schrieb am 27.03.2012, 11:30 Uhr
spichst du wenigstems eine der dort üblichen sprachen: ruänisch, ungarsich, englisch????

wei du nauf meinen gut gemeinten rat reagiert, zeigt dass du dort nicht hinpasst, ganz und gar nicht.


@Fairswiss,
machen Sie sich nichts aus den "Sophismen" unseres Lese- und Schreibunfähigen "Philo".
Sie sehen ja, er kann "ruänisch", "ungarsich" seeehr gut, nur weiss er nicht was er, bzw. "wei du nauf" er kann.
Der spielt sich hier nur als "Alleskenner" auf, das Überbleibsel eines Regimes, das von dem rumänischen Volk weggejagt wurde. Offensichtlich kommt er dort nicht durch damit, so versucht er hier seinen Schmarrn zu verbreiten, nur halt "doitsch" müsste man können.....

Gehen Sie schrittweise vor, machen Sie ihre Erfahrungen und vor Allem, überstürzen Sie nichts.
Vor einer überstürzten Kündigung ihrer Stellung würde ich abraten, der "Weg zurück" könnte beschwerlich sein.
Denken Sie daran, billig erworbene Güter könnten sich als komplett wertlos entpuppen, ohne spätere Verkaufsmöglichkeit. Und dann ist ein geringes Kapital auch weg.
Vielleicht einen längeren Urlaub nehmen, zum Anpassen an die Verhältnisse?
Zwerg Bumsti
schrieb am 27.03.2012, 11:33 Uhr
Der spielt sich hier nur als "Alleskenner" auf, das Überbleibsel eines Regimes, das von dem rumänischen Volk weggejagt wurde.


hä? nach deutschland etwa? bist du auch ein weggejagter?
du hast doch einen vertriebenenausweis?

herr kiss herr kiss, dass du alt bist wusste ich, aber dass du selbstkritisch eine kannt ist mir neu
Fairswiss
schrieb am 27.03.2012, 11:50 Uhr
Hallo

Ist mir schon bewusst, aber für mich ist klar, dass ich die Schweiz verlasse. Zurückkommen kann ich jederzeit und einen Job bekomme ich immer wieder, falls ich nach 2-3 Monaten zurückkehren muss. Gottseidank gibt es bei uns (noch) kein Hartz 4.

Danke und Gruss
Fairswiss
TAFKA"P_C"
schrieb am 27.03.2012, 12:00 Uhr
Der spielt sich hier nur als "Alleskenner" auf, das Überbleibsel eines Regimes, das von dem rumänischen Volk weggejagt wurde.


hä? nach deutschland etwa?


LOL Ceauşescu und Konsorten wurden nach Deutschland verjagt. Du beweist wieder nur deine Beschränktheit.

Zwerg Bumsti
schrieb am 27.03.2012, 12:06 Uhr
LOL Ceauşescu und Konsorten wurden nach Deutschland verjagt.

d.pp, ich meinte das regime von vor dem kommunismus...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.