Suche Infos zur Auswanderung nach Rumänien

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Zwerg Bumsti
schrieb am 28.03.2012, 11:28 Uhr
Einstellungsmaßstab 50 km, da befinden sich in "Luftentfernung" Blasendorf/Blaj, Mediasch/Mediaş, Sächsisch-Reen/Reghin schon weiter, auf dem Landweg sowieso!

was ist luftentfernungf?

wenn man in ein leeres glas bier eingiesst, ist das luftentfernung aus dem glas?
ode wie herr kiss?
Ständer
schrieb am 28.03.2012, 12:21 Uhr
Hallo Zusammen,
würde mir jemand bitte mitteilen, wieviel ( % ) durchschnittlich vom Bruttoeinkommen in RO in Abzug gebracht werden?
Ist dies ähnlich wie in D ? (KV, Arbeitslosenvers., etc.)
Wie hoch ist die Einkommensteuer etc.?
Vielen Dank im Voraus.
getkiss
schrieb am 28.03.2012, 17:45 Uhr
was ist luftentfernungf?
Bumsti die Entfernung die in der Luft, gerade und quer über alles, von Ort zu Ort misst.

Dein Vergleich mit der Luft, die aus einem Glas entfernt wird stimmt auch. Nur wird nix gemessen. Es sei, die Luft aus deinem Kopf wird entfernt, dann bleibt gerade so viel drin wie vorher, dann kann man auch nix messen.
Wo bei dir nix ist, Bumst di, dort kann man nix entfernen und auch nix messen. Nada, niente, semmi, nimica....

Schweres Los für dich, Zwerglein.
Zwerg Bumsti
schrieb am 28.03.2012, 18:03 Uhr
Bumsti die Entfernung die in der Luft, gerade und quer über alles, von Ort zu Ort misst.

das ist blödsinn und nicht luftentfernung, weil z B eine gerade linie von timiosoara nach Paris zwangsläufig durch erdschichten und keineswegs durch luft führt, ausgenommen die 67 cm durch deinen schädel. weil die erde eine kugel ist und die ortschaften meist n deren oberfläche angebracht sind.

übrigens der deutsche ausdruck den du verzweifelt suchst heisst luftlinie und ist physikalisch falsch (siehe oben)
Friedrich K
schrieb am 28.03.2012, 18:09 Uhr
übrigens der deutsche ausdruck den du verzweifelt suchst heisst luftlinie und ist physikalisch falsch (siehe oben)
Da paopescu wird sisch froien.
kranich
schrieb am 28.03.2012, 18:31 Uhr (am 28.03.2012, 18:33 Uhr geändert).
Fanalbumsi: Die Erde ist keine Kugel, sondern ein Geoid, weil sie an den Polen abgeplattet ist, du "Geograph" - wahrscheinlich, wie dein Schädel, nur nicht ganz so stark, denn der scheint ja besonders turtit zu sein!
Joachim
schrieb am 28.03.2012, 18:54 Uhr
Und ich gehe jetzt mal per Luftlinie zum Max, in`s Max, dann zum Marian in`s Castel Pup und dann in`s Rosenau ein Ursus trinken.....
Streitet Euch nur weiter, es gibt wichtigeres......
mir gefällt es hier......
Wittl
schrieb am 28.03.2012, 19:34 Uhr
verständlich bei der für jene Gegend typischen Gastfreundschaft...


"Und irgendwann bleib i dann durt
Lass alles liegn und stehn
Geh vo daham für immer furt
Darauf gib i dir mei Wort
Wieviel Jahr' a no vergehn
Irgendwann bleib i dann durt
In unsrer Hektomatik-Welt
Draht si alles nur um Macht und Geld
Finanz und Banken steign mir drauf
Die Rechnung die geht sowieso nie auf
Und irgendwann fragst di wieso
Quäl i mi da so schrecklich ab
Und bin ned längst scho weiß Gott wo
Aber no is ned so weit
Noch was zu tun befiehlt die Eitelkeit
"
(wie für Joachim auf den Leib gereimt)

Indiana
schrieb am 28.03.2012, 23:13 Uhr
@Bumsus schrieb,
das ist blödsinn und nicht luftentfernung, weil z B eine gerade linie von timiosoara nach Paris zwangsläufig durch erdschichten und keineswegs durch luft führt, ausgenommen die 67 cm durch deinen schädel. weil die erde eine kugel ist und die ortschaften meist n deren oberfläche angebracht sind.

Bravo @Bumsus,
Du hast gerade die "Quadratur des Kreises" erfunden.
Wir wissen jetzt auch dass eine "Luftlinie" sich deswegen durch Erdschichten bewegen muß.
Nur wegen der Quadratur.
Daher auch der Begriff:Cap pătrat.

TAFKA"P_C"
schrieb am 29.03.2012, 07:33 Uhr
Luftentfernung

Luftentfernung=airline distance

und nach dem Zwergmann ist der Atlas rund wie eine Kugel.
Ständer
schrieb am 29.03.2012, 08:12 Uhr
Meine Frage ist etwas untergegangen, weil manch einer
nicht weiß was Luftentfernung ist.
Also nochmal:
Hallo Zusammen,
würde mir jemand bitte mitteilen, wieviel ( in % ) durchschnittlich vom Bruttoeinkommen in RO in Abzug gebracht werden?
Ist dies ähnlich wie in D ? (KV, Arbeitslosenvers., etc.)
Wie hoch ist die Einkommensteuer etc.?
Vielen Dank im Voraus.
TAFKA"P_C"
schrieb am 29.03.2012, 08:56 Uhr
einfach im "guckel"-Lebenshaltungskosten Rumänien eintippen und man erhält z.B.

http://www.ba-auslandsvermittlung.de/lang_de/nn_2832/DE/LaenderEU/Rumaenien/Arbeiten/arbeiten-knoten.html__nnn=true
Haiduc
schrieb am 29.03.2012, 08:56 Uhr
Etwa ein Drittel wird dir abgezogen.
16 % Einkommensteuer
15,5 % Sozialversicherung
Ständer
schrieb am 29.03.2012, 09:07 Uhr
Vielen Dank.
kranich
schrieb am 30.03.2012, 08:24 Uhr
Hallo Fairswiss,

ich hätte da einen anderen Vorschlag: Im Atlantik befindet sich u.a. die Inselgruppe der Azoren - gehört zu Portugal. Es sind abgelegene Eilande mit prächtigen Landschaften. Besonders im Westen ist es ausgesprochen still (Flores und Corvo). Der Alltag beginnt irgendwann und endet auch irgendwann; genaue Uhrzeiten sind fast unbekannt. Manchmal marschiert ein vierbeiniger Esel vorbei, manchmal einer (zweibeiniger...) auf einem Fahrrad; ganz selten ein Auto. Man ist nie weiter als drei Kilometer vom Ozean entfernt, der durch sein Rauschen beruhigend wirkt.

Die Menschen sind sehr gastfreundlich und hilfsbereit. Es gibt auch kleinere Läden zum Einkaufen und ein - wenn auch kleiner - Flughafen ist auch vorhanden.

Für frischen Fisch sorgen die Einheimischen.

Im Inneren gibt es einige herrliche Kraterseen und im Westen einmalige Landschaften mit bis zu 300m hohen Wasserfällen. Einfach zauberhaft!

P.S. Für weitere Infos stehe ich gerne zur Verfügung (habe den Archipel schon zwei Mal besucht und beabsichtige eine weitere Rundreise dahin).

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.