"Was gesagt werden muss"

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Mynona
schrieb am 14.04.2012, 22:35 Uhr (am 14.04.2012, 23:01 Uhr geändert).
orbo,du machst dich nur noch lächerlich,die Nylonstrümpfe hast du ins Spiel gebracht.

Nicht meinen Rat,wen ich mit dem Psychologen meinte weißt du genau.
Und du meinst ich sei auf Streit aus?Nein,aber nachdem ich lesen musste,dass du an einige Forenteilnehmer PM versendet hast die wohl darauf aus waren meine Person zu diskreditieren,muss dir auch klar sein,dass ich das nicht einfach so auf sich beruhen lasse!
orbo
schrieb am 14.04.2012, 22:37 Uhr
Joachim, da ist schon so viel am Thema vorbei geschrieben worden... Mach Dir keine Gedanken darüber... Nur einen kleinen Hinweis noch: Ich schnüffle nicht herum sondern kenne - leider im Detail...
Joachim
schrieb am 14.04.2012, 22:49 Uhr (am 14.04.2012, 22:50 Uhr geändert).
Ein Gentleman genießt und schweigt........
Friedrich K
schrieb am 14.04.2012, 22:51 Uhr
Parallel zu den Nylonstrümpfen noch eine Bemerkung zu Fritz Stern

Ich stelle fest daß er in seinem Interview einige Gedanken äußert die ich vor ein paar Tagen in ähnlicher Form in meine Antwort an bankban einschloß. Es beruhigt mich zu wissen daß auch andere so denken.



Fritz Stern
Er hätte weiter schweigen sollen. Er hat sich gut verstanden aufs Schweigen. Da fällt mir auch das Wort Nietzsches vom „feinen Schweigen“ ein. Grass hat für sich selbst das feine Schweigen in Anspruch genommen, indem er jahrzehntelang nichts gesagt hat über die Waffen-SS, zugleich aber das deutsche Publikum immer gerügt hat: „Ihr beschäftigt euch nicht genug, seid euch eurer Vergangenheit nicht bewusst genug.“

Friedrich_K
Er hat sich viel Zeit gelassen um über seine Vergangenheit zu sprechen; mir wäre es recht gewesen er hätte sich mit dem „was gesagt werden muss“ auch Zeit gelassen.



Fritz Stern
Der Dichter als erhabener Warner und Seher, der mehr erkennt als die Normalsterblichen: Ist das nicht eigentlich auch ziemlich deutsch?

Seberg
Irgendjemand hat hier behauptet, dass die Menschen im „Informationazeitalter“ sowieso schon ausreichend Bescheid wüssten über das weltpolitische Geschehen und nicht erst durch G.G. auf den Israel-Iran-Konflikt aufmerksam gemacht werden mussten.

Friedrich_K
Ich bin der Meinung daß im "Informationszeitalter" ein Großteil der Menschen das weltpolitische Geschehen aufmerksam und "sensibel" verfolgt und keinen Holzhammer benötigen um aus ihren Tagträumen gerissen zu werden.



Fritz Stern
Die Antwort darauf, ganz besonders die offizielle Antwort von Israel, ist schlimm. Dass der israelische Innenminister Grass zur persona non grata erklärt und ein Einreiseverbot erlässt, ist unklug.

Friedrich_K
Die Reaktion Israels finde ich lächerlich



P.S. Weiter mit den Strümpfen ;-)
Joachim
schrieb am 14.04.2012, 22:58 Uhr
Klopfst Du Dir selbst auf die Schultern, Vollgummi ?


Na zumindest hast mal ein klein wenig zum Thema etwas gesagt.....
Shimon
schrieb am 14.04.2012, 22:59 Uhr
'Thank you for choosing Israel'

Meanwhile, the Prime Minister's Office published on Saturday the text of a sarcastic letter that will be handed out to the pro-Palestinian activists upon their arrival. The letter "thanks" activists for "choosing" to make Israel the object of their "humanitarian concerns."

"We know there were many other worthy choices," it says, and goes on to list a number of other such "choices": Syria, Iran and the Hamas-ruled Gaza Strip.

"You could have chosen to protest the Syrian regime's daily savagery against its own people, which has claimed thousands of lives," the letter says.

"You could have chosen to protest the Iranian regime's brutal crackdown on dissent and support of terrorism throughout the world."

"You could have chosen to protest Hamas rule in Gaza, where terror organizations commit a double war crime by firing rockets at civilians and hiding behind civilians", says the letter.

The letter states that activists chose "to protest against Israel, the Middle East's sole democracy, where women are equal, the press criticizes the government, human rights organizations can operate freely, religious freedom is protected for all and minorities do not live in fear."

The text concludes by suggesting that the activists "solve first the real problems of the region, and then come back and share with us your experience," before wishing them "a nice flight."
seberg
schrieb am 14.04.2012, 23:03 Uhr
Nur weil Nietzsche hier im von Fritz Stern selbst kritisierten „ad personam“-Verfahren gegen Grass zitiert wurde, hier ebenfalls ein von Fritz Stern angeführtes Nietzsche-Zitat im „zur-Sache“-Verfahren bezüglich des Jom-Kippur-Krieges: „Ein großer Sieg ist eine große Gefahr“.
Friedrich K
schrieb am 14.04.2012, 23:03 Uhr
@Jo Achim
Vollgummi aus der Pfalz, Sie haben mir meine Frage nicht beantwortet.
Joachim
schrieb am 14.04.2012, 23:13 Uhr
Da kann ich mich ja besser mit einem abgefahrenen Michelingummi unterhalten......
gerri
schrieb am 14.04.2012, 23:15 Uhr
@Shimon,auf eine Art ist es gut wenn du deinen Schmarrn englisch bringst,den Andern Besserwissern und Rügern würde ich das Gleiche empfehlen.
Einem ständig versuchen schlechtes Gewissen einzutrichtern,wofür wohl? Immer die selbe Leier geht es da um Spenden oder was?
Meine Meinung bitteschön,es wird schön langsam Langweilig!

Geri
TAFKA"P_C"
schrieb am 14.04.2012, 23:17 Uhr (am 14.04.2012, 23:24 Uhr geändert).
Aber Du bist nicht alleine. Es gibt noch mehr Schnüffler, denen es nicht um das geschriebene Wort hier geht, sondern um die Person, die es geschrieben hat. Tafka ist auch so ein Kandidat.

Du rote Socke Joachim, wem habe ich hinterher geschnüffelt? Beweise es, oder es wird als Verleumdung bzw. üble Nachrede gewertet und dies ist in Deutschland strafbar. Schämst du dich nicht, ohne Beweise andere hier zu verleumden???

Und beweise es, dass es mir nicht um das geschriebene Wort geht! Ich habe dich (und noch andere solcher "Iexperten") persönlich angesprochen, wenn du dir (und die) die Unverschämtheit geleistet hatten, die SBS als Volksgruppe zu diffamieren. Also dann, wenn du hier offensichtlich Volksverhetzung betrieben hast.

Das du dich nicht was schämst, du Hallodri ohne Gewissen!!!

Apropos, weil du schon deutsche Gesetze massenhaft verletzt, hast du schon was vom Postgeheimnis gehört, du pfälzische Doppelnull?!
orbo
schrieb am 14.04.2012, 23:18 Uhr
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
neuer user/Gesprächsteilnehmer "Daniubiana"
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Friedrich K
schrieb am 14.04.2012, 23:22 Uhr
Jo Achim
Da kann ich mich ja besser mit einem abgefahrenen Michelingummi unterhalten......
In Ihrer Branche dürften Sie über die notwendige Erfahrung und Begabung verfügen.

orbo
schrieb am 14.04.2012, 23:22 Uhr
TAFKA, Joachim meint, dass wenn Du oder ich Sachen hier ansprechen, dann nur weil wir hinterherschnüffeln. Dass wir jemanden auch kennen könnten ist für ihn unwahrscheinlich. Und das mit dem "schnüffeln" ist wohl eher auf seine eigene Art Sachen hinterherzugehen zurückzuführen....
Joachim
schrieb am 14.04.2012, 23:24 Uhr
Gääääääähhhhnnnnnn.......

Schnaaaaarch...........

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.