"Was gesagt werden muss"

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

sibihans
schrieb am 08.04.2012, 21:24 Uhr (am 08.04.2012, 21:24 Uhr geändert).
Ostermärsche fortgesetzt: Unterstützung für Grass

«Was Grass angestoßen hat, kann nicht als antisemitisch unter den Teppich gekehrt werden»,
kranich
schrieb am 08.04.2012, 21:36 Uhr
Frage: Was haben die Teilnehmer der Ostermärsche mit Kommunisten gemeinsam?
@ grumpes
schrieb am 08.04.2012, 21:52 Uhr (am 08.04.2012, 22:07 Uhr geändert).
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

"Vogel der Erkenntnis"

Wenn Du willst,
was Du noch nie gehabt hast,
musst Du tun,
was Du noch nie getan hast

(Arabisches Sprichwort)
OttoFe
schrieb am 09.04.2012, 08:04 Uhr
@Grass

Wenigstens eine deutsche mit Rückgrat
bankban
schrieb am 09.04.2012, 08:33 Uhr
Ja, wenigstens eine Deutsche...
Mircea32
schrieb am 09.04.2012, 08:34 Uhr (am 09.04.2012, 08:36 Uhr geändert).
OttoFee


Wenigstens eine deutsche mit Rückgrat


Wir werden diese neue Deutschen mit ... Rückgrat, mit Brot und Salz in Siebenbürgen erwarten. Hoffentlich kommen sie nicht wieder mit den Ungaren huckepack.

bankban
schrieb am 09.04.2012, 09:41 Uhr
Hoffentlich kommen sie nicht wieder mit den Ungaren huckepack

was heisst hier wieder?---- war es nicht so, dass die "Ungaren" die Deutschen riefen, um das leere und verödete Land zu besiedeln, bevölkern und kultivieren?

Und recht hatte bumsi, als er meinte, irgendwann haben es die Deutschen eingesehen, wie vergeblich die Mühen und die Arbeit waren und haben dem Land den Rücken zugekehrt.

(Vergessen hatte Zwerglein nur eins: dass dieser Einsicht ein 1.12.18 voranging...)
orbo
schrieb am 09.04.2012, 09:45 Uhr
Wir werden diese neue Deutschen mit ... Rückgrat, mit Brot und Salz in Siebenbürgen erwarten.

Wer wir? Wir, die Rumänen, Ungarn und Deutsche, die historischen Ethnienen Siebenbürgens?

Anders kann's ja gar nicht gemeint sein, weil "wir", eine Handvoll Rumänen, die in Deutschland rumänischer sind als der Rest der Welt, können Gäste gar nicht un Rumänien empfangen, weil "wir" in Deutschland sind. Es sei denn, dass "wir" so größtenwahnsinnig sind, uns als Hausherren in Siebenbürgen zu sehen, obwohl wir gar nicht zu Hause sind.
seberg
schrieb am 09.04.2012, 10:46 Uhr (am 09.04.2012, 11:08 Uhr geändert).
Genau, orbo, das mit dem „wir“ und „ihr“ wird hier von Einigen je nach Lust und Laune mal so, mal so benützt, meistens indem sie selbst nirgendwo hingehören wollen, sondern sich darüberstellen und von oben herab hämisch die "ihr" ermahnen und „beurteilen“.

So neulich auch @Zwerg Bumsti (als Antwort auf ein Zitat von mir):

„vergessen wir so schnell? die chemiewaffen des Saddam Hussein wurden bis heute nicht gefunden....“
Wenn meinte er wohl mit "wir"?

Dabei habe ich kurz zuvor wohl seiner eigenen Vergesslichkeit nachgeholfen mit meinem Link auf dem Musik-Thread:
www.youtube.com/watch?v=AKQ_Jlba3Vc&feature=related
Zwerg Bumsti
schrieb am 09.04.2012, 10:57 Uhr
was heisst hier wieder?---- war es nicht so, dass die "Ungaren" die Deutschen riefen,

doch so war es , die ungarn selbst waren zu faul zum areiten und zu feige zum kämpfen, deshalb riefen sie irgendwelche human ressources von egal woher
orbo
schrieb am 09.04.2012, 10:57 Uhr
Und, wie geht es "uns" heute? Sind "wir" gesünder?

oooch, wir müssen mit "unseren" Analysen nicht gleich übertreiben... ;-)
Zwerg Bumsti
schrieb am 09.04.2012, 10:59 Uhr
Rumänen, Ungarn und Deutsche, die historischen Ethnienen

orbule, verrat mir was Ethnienen sind?

Äthiopier, Erithräer?
Mircea32
schrieb am 09.04.2012, 11:01 Uhr

bankban

was heisst hier wieder?---- war es nicht so, dass die "Ungaren" die Deutschen riefen, um das leere und verödete Land zu besiedeln, bevölkern und kultivieren?


Wer sagte, du wärest der hellste Kopf hier? Dafür bist du aber manchmal erstaunlich schwer vom Begriff.

Ich meinte natürlich die, die mit Sommersandalen und weiße Tennissocken angezogen kommen und nicht mit Stiefel und Ungaren als „Administratoren“.

Wenn ein Land von relativ wilden (unzeitgemessen), fanatisierten Araber umgeben ist und jeden Tag von neuem zu hören kriegt, dass es kein Recht auf Existenz hat, dass es von der Bildfläche ausradiert wird, dass unlängst die halbe Welt hat auf barbarischste Art dieses Volk versucht auszulöschen, es ist diesem Volk jedes Mittel gegönnt, zu bestehen und eine widerkehrende Barbarei zu verhindern.
orbo
schrieb am 09.04.2012, 11:02 Uhr
doch so war es , die ungarn selbst waren zu faul zum areiten und zu feige zum kämpfen, deshalb riefen sie irgendwelche human ressources von egal woher

... mit dem Unterschied, dass die Szekler Ungarn sind.

Die HR-Abteilung von Geza II hat sich übrigens nicht zufällig an die von Adligen bedrängte Klasse freier Handwerker und Kleinbauern gewandt. Zwerg, eigentlich setzt Du Dich ja immer für solche Klassen ein. (Nur damit "wir" es nicht vergessen...)
kranich
schrieb am 09.04.2012, 11:04 Uhr
Da schau her, der Bumserl mit dem Grammatick! Vielleicht lernst ja sogar mal richtig schreiben, denn lesen kannst anscheinend schon...teilweise.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.