Zitat des Tages

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

TAFKA"P_C"
schrieb am 03.07.2013, 11:55 Uhr
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Franz Kafka
Haiduc
schrieb am 04.07.2013, 12:17 Uhr
Norbert Blüm hatte man nicht ausreden lassen. Das vollständige Zitat lautet:

"Die Renten sind sicher - ihr Problem."
seberg
schrieb am 05.07.2013, 00:10 Uhr
Im März waren es 75 Jahre seit dem "Anschluss" Österreichs:
„Ich habe den stillen Verdacht, dass die Wut, mit der er den Marsch auf eine gewisse Hauptstadt betrieb, im Grunde dem alten Analytiker galt, der dort seinen Sitz hatte, seinem wahren und eigentlichen Feinde – dem Philosophen und Entlarver der Neurose, dem großen Ernüchterner, dem Bescheidwisser und Bescheidgeber selbst über das 'Genie'." Th. Mann, „Bruder Hitler“.
Ħansi
schrieb am 05.07.2013, 22:01 Uhr
"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." Renatus Cartesius, franz. Philosoph
lucky_271065
schrieb am 06.07.2013, 07:09 Uhr
"Si vis amari, ama!"

Seneca
gerri
schrieb am 06.07.2013, 08:14 Uhr
@ Zum Glück sind noch Welche übrig geblieben,mit großen Sprüchen.......
Oder Nachplapperer?
Diana -->
schrieb am 06.07.2013, 13:04 Uhr
Der Volksmund sagt:
"Sprächen die Menschen nur über Dinge, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich."
lucky_271065
schrieb am 02.08.2013, 21:36 Uhr
Damit unsere Welt nicht den Bach hinunter geht, brauchen wir Menschen, die bereit sind, gegen den Strom zu schwimmen.

Ernst Ferstl
lucky_271065
schrieb am 02.08.2013, 21:43 Uhr
Und gleich noch ein Zitat von Ernst Ferstl (wenn hier schon so lange Flaute war...):

Zeit die wir uns nehmen, ist Zeit, die uns etwas gibt.

(Manchmal auch eine Auszeit)
lucky_271065
schrieb am 02.08.2013, 21:45 Uhr
Aller guten Dinge sidn drei:



Wenn die Liebe ein Medikament wäre – der Beipackzettel wäre ein dickes Buch.

Ernst Ferstl
lucky_271065
schrieb am 15.08.2013, 01:25 Uhr
“Whatever you do will be insignificant, but it is very important that you do it.”

"Alles, was du im Leben tust, ist unwichtig.
Wichtig ist, das du es tust."

"Indiferent ce faci in viata va fi nesemnificativ, dar e foarte important sa o faci!"

(M. Gandhi)
lucky_271065
schrieb am 15.08.2013, 01:30 Uhr
“The weak can never forgive. Forgiveness is the attribute of the strong.”

"Der Schwache kann nie vegeben. Vergeben ist die Eigenschaft des Starken."

"Cel slab nu poate ierta. A ierta este atributul celui puternic."

Mahatma Gandhi, All Men are Brothers: Autobiographical Reflections
Brombeer
schrieb am 15.08.2013, 17:55 Uhr
lucky schrieb:

"Der Schwache kann nie vegeben. Vergeben ist die Eigenschaft des Starken."

vergeben ja; wenn allerdings die Klügeren immer nachgeben, haben wir bald eine Welt voller Deppen.

Bb.
lucky_271065
schrieb am 20.08.2013, 16:45 Uhr
»Es gibt ebensowenig hundertprozentige Wahrheit wie hundertprozentigen Alkohol.«

Sigmund Freud
lucky_271065
schrieb am 20.08.2013, 22:08 Uhr

Die Liebe

Es ist Unsinn
sagt die Vernunft
Es ist was es ist
sagt die Liebe
Es ist Unglück
sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht
Es ist was es ist
sagt die Liebe
Es ist lächerlich
sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung
Es ist was es ist
sagt die Liebe


(Erich Fried)

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.