Zitat des Tages

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

kranich
schrieb am 30.06.2013, 01:38 Uhr (am 30.06.2013, 02:03 Uhr geändert).
Nun gut, lucky: Da du wahrscheinlich müde warst/bist, ist die Hoffnung einer Antwort deinerseits leider entfallen. Kann passieren. Jedem. Auch mir. Auch dir. Auch uns... Hier - in Deutschland - gibt`s ein Bundesland, das als Ländle verunglimpft wird. Die sprechen dort von einem Geschmäckle, aber so weit möchte ich dich keinesfalls in die regionale Kultur dieses Landes einführen. Schließlich muss doch kein Oltean wissen, was der in der Maramu... so treibt.

Um ehrlich zu sein - dies schreibt Walter: Ich habe großen Respekt für das Land, in dem ich das Licht dieser Welt sehen konnte, vor seiner Geschichte, jedoch weniger hinsichtlich seiner Entwicklung und seinem Dasein

Was du, Momo und Joachim macht, ist genau das Gegenteil von dem, was man machen müsste: Fehler aufzeigen, damit man sie beseitigen kann!!!
Ihr verherrlicht ein Land, das am Rande seiner Existenz steht!!!
So geht das nicht, lucky!!! In diesen Tagen z.B. verweilt meine Frau unweit von deinem Domizil. Die schweigt, dafür hat sie jedoch zwei Schwestern, die beide eineetwas höhere Ausbildung genossen haben und mir die Realitäten dieser korrupten Republik beschreiben.

Wenn meine Schwiegermutter - die hofft (ich auch..) schon seit dreißig Jahren im Jenseits zu landen , es aber noch nicht geschafft hat... - ins Krankenhaus eingeliefert wird, erhält sie erst dann ein vernünftiges Bett, wenn die Verwandten aus Deutschland etwas "mithelfen". Meinen Kenntnissen nach ist dies in Deutschland eher unwahrscheinlich...



MomoB
schrieb am 30.06.2013, 08:13 Uhr
Unii batrani - poate cei intelepti - tac.

Altii se dau in spectacol ...


Dumme Gedanken hat jeder, nur der Kluge verschweigt sie.
Henny
schrieb am 30.06.2013, 08:29 Uhr
Unii batrani - poate cei intelepti - tac.

Altii se dau in spectacol ...



"Alter schützt vor Torheit nicht: Mit diesem Wort macht man sich über das Alter lustig und bedenkt nicht, daß gerade die Fähigkeit, noch Torheiten begehen zu können, ein Trost und eine Quelle des Glücks für die Alten ist."

Jakob Bosshart
sibihans
schrieb am 30.06.2013, 09:18 Uhr

Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
lutz.karlsburg
schrieb am 30.06.2013, 09:39 Uhr (am 30.06.2013, 10:00 Uhr geändert).
HALLO KRANICH
MIT DEN SOZIALEN ZUSTAENDEN IN RUMAENIEN,KRANKENHAEUSER,ETC..HAST DU LEIDER RECHT.
IST WIRKLICH SCHWER MANCHMAL HIER. DAS PROBLEM IST...WENN LUCKY WAS SCHREIBT,DANN BEKOMMT DER FAST AUTOMATISCH EINS AUF DIE MUETZE.::)) ABER DER HAT WIRKLICH NICHT IMMER UNRECHT. MANCHE SACHEN VERSTEHT MAN EINFACH NUR WENN MAN PERMANENT HIER LEBT.ES IST NICHT NUR ALLES SCHLECHT. ALLERDINGS KOMMT ES WIRKLICH AUFS EINKOMMEN AN.
WAS DU JEDOCH UEBER DAS SOZIALWESEN HIER SCHREIBST IST 100% RICHTIG. EINFACH ZUM HEULEN,OHNE GELD GEHT IM SPITAL NICHT VIEL..(UND NICHT NUR DORT)...DU HAST NE KRANKENVERSICHERUNG ABER MEDIKAMENTE GIBTS FAST NUR MIT GELD...DU GEHST INS KRANKENHAUS..ABER DA ERWARTEN DIE FAST ALLE VON DIR DEN"PLIC CU BANI" JE VOLLER DESTO BESSER DIE BEHANDLUNG.
VOR EIN PAAR TAGEN HABE ICH MIT EINEM JUNGEN PAAR GESPROCHEN. EIGENTLICH WOLLTEN DIE HEIRATEN. ABER NUN DOCH NICHT! SIE SAGTE ES LOHNE SICH NICHT MEHR...BEI 100 BESUCHERN AUF DER HOCHZEIT KOENNE MAN SICH HEUTE KEINE GARSONIERA MEHR KAUFEN. EVTL.UEBERSTEIGEN DIE KOSTEN DER HOCHZEIT SOGAR DIE EINAHMEN:::))) BEI SOLCHEN ARGUMENTEN FAELLT EINEM KAUM NOCH WAS EIN. RENDITE-OBJEKT HOCHZEIT::))
seberg
schrieb am 30.06.2013, 10:13 Uhr (am 30.06.2013, 10:14 Uhr geändert).
Lieber Lutz, du bist ein Phänomen, du schaffst es noch, dass ich meine alte Heimat wieder lieben lerne. Dein Bemühen um Aufrichtigkeit, Realismus und Bescheidenheit beeindrucken mich...Ich wünsche dir, dass dir dort das gelingt, was meinen Vorfahren vor gut 200 Jahren gelungen ist: zum wirtschaftlichen Aufblühen des Landes beizutragen! Ende des elogiu!
lutz.karlsburg
schrieb am 30.06.2013, 10:51 Uhr (am 30.06.2013, 10:52 Uhr geändert).
LEIDER IST DAS HIER EIN KAMPF MIT STUMPFEN WAFFEN...ICH WILL JA AUCH NICHT ANFANGEN ZU WEINEN..WAERE JA QUATSCH...ICH LEBE MIT MEINER FAMILIE GANZ VERNUENFTIG HIER..(DER GROSSTEIL DER ARBEITENDEN BEVOELKERUNG LEIDER NICHT). EINE MITTELSCHICHT IST HIER FAST GAR NICHT ZU FINDEN. WIE GESAGT,ICH WEINE NICHT..ABER WENN ICH NICHT 54 JAHRE ALT WAERE..DANN WUERDE ICH NICHT HIER BLEIBEN. ICH HABE NUR KEINEN BOCK IN DEUTSCHLAND NOCH MAL VON VORNE ANZUFANGEN. NACH SO LANGER ZEIT IN RUMAENIEN FUEHLST DU DICH HIER AUCH SCHON WIE ZUHAUSE..DANN SIND DA NOCH DIE FREUNDE..USW...
DAS SIND EIGENTLICH DIE GRUENDE FUER MICH HIER ZU BLEIBEN.
FINANZIELL IST DAS EHER LANGWEILIG HIER.
FAHRRADGESCHAEFTE,FIRMA ZUR AUSSTATTUNG VON KIRCHEN UND DISCOS,ETC.1 LADEN MIT HOLZ UND STAHLTUEREN,TERMOPAN USW..UND MIT ALL DIESEM AUFWAND REICHT DAS GERADE SO UM SO ZU LEBEN WIE EIN ANGESTELLTER IN DEUTSCHLAND ...DAS IST IRGENDWIE NICHT DAS GELBE VOM EI ODER?
TAFKA"P_C"
schrieb am 30.06.2013, 11:05 Uhr (am 30.06.2013, 11:08 Uhr geändert).
ABER DER HAT WIRKLICH NICHT IMMER UNRECHT. MANCHE SACHEN VERSTEHT MAN EINFACH NUR WENN MAN PERMANENT HIER LEBT.ES IST NICHT NUR ALLES SCHLECHT. ALLERDINGS KOMMT ES WIRKLICH AUFS EINKOMMEN AN.
That's the Point! Und das will Lucky nicht begreifen, wenn er im Forum alles schön färbt, als würden die anderen auf dem Mond leben. DAS wird ihm "angekreidet".
TAFKA"P_C"
schrieb am 30.06.2013, 11:07 Uhr (am 30.06.2013, 11:19 Uhr geändert).
"Always look on the bright side of life"
Nicht T-Shirt, Monty Python. Grundwissen, wohl.
Apropos Grundwissen, ohne einem Ex-Beatle gäbe es den Spruch nicht.
bankban
schrieb am 30.06.2013, 11:14 Uhr
Wenn meine Schwiegermutter - die hofft (ich auch..) schon seit dreißig Jahren im Jenseits zu landen , es aber noch nicht geschafft hat...
(Herv. von mir)

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...
TAFKA"P_C"
schrieb am 30.06.2013, 11:22 Uhr
Woran denkst du, bankban? Kennst du den Gesundheitszustand seiner Schwiegermutter? Es könnte auch sein, dass es dabei um die Erlösung von Schmerzen geht!
Henny
schrieb am 30.06.2013, 11:24 Uhr (am 30.06.2013, 11:26 Uhr geändert).
Tafka, a nother point is, lutz macht Deutschland nicht schlecht, damit Rumänien gut da steht. Es liegt hüben wie drüben einiges im Argen, manchmal weniger, manchmal mehr doch das Eine schlecht machen um das Andere als besser hervor zu heben ist Käse!

bankban, nimm lieber ein Eis, ein Bier oder ne Hausschocki. Schmeckt viel besser beim "Zergehn" auf der Zunge, als der Blödsinn!
bankban
schrieb am 30.06.2013, 12:02 Uhr
Kennst du den Gesundheitszustand seiner Schwiegermutter? Es könnte auch sein, dass es dabei um die Erlösung von Schmerzen geht!

seit 30 Jahren... (??)
TAFKA"P_C"
schrieb am 30.06.2013, 12:10 Uhr
Meinst du nicht, dass es so langwierige Krankheiten gibt? Eine Dialyse, ein Leben lang, ist auch kein Spaß. Im Rollstuhl zu sitzen kann, irgendwann, auch zur Qual werden.
Ich kenne seine Schwiegermutter nicht. Deshalb stelle ich nur Fragen. Es muss ja nicht gleich Böses hinter solch einer Aussage stecken.
seberg
schrieb am 30.06.2013, 12:11 Uhr (am 30.06.2013, 12:15 Uhr geändert).
ich tippe eher auf den fragwürdigen Gesundheitszustand des "Kranich" Walter-Georg, darum sollte sich seine Schwiegermutter wegen ihrer Sicherheit eher Sorgen machen...
Vielleicht ist sein "ich auch" sogar so zu verstehen, dass er auch für sich selber seit 30 Jahren hofft, im Jenseits zu landen...wer weiß...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.