Zitat des Tages

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

bankban
schrieb am 24.11.2013, 14:31 Uhr
Durch Solidarität von Einzahlern in die Rentenkassen wie Paul Philippi.

Meines Wissens werden die heutigen Renten aus den heutigen Rentenabgaben der heut arbeitenden Menschen beglichen/bezahlt. Da Herr Philippi mit seinen 90 Jahren (Respekt dafür!) wohl kaum arbeitet und kaum solche Beiträge entrichtet, glaube ich nicht, dass er getkiss' Rente zahlt.
Sobald er selbst pensioniert wurde, hat Herr P. aufgehört in die Rentenkasse einzuzahlen. Oder? (Bzw.: falls er eine Pension bezieht, muss er Beamter gewesen sein /als Prof. nicht unüblich/. Zahlen die überhaupt in die Rentenkasse ein?)
TAFKA"P_C"
schrieb am 24.11.2013, 14:34 Uhr (am 24.11.2013, 14:40 Uhr geändert).
Soviel ich weiss, hat Paul Philippi sich seine bundesdeutsche Rente voll durch seine eigene Arbeit - nicht zuletzt als ordentlicher Professor (Lehrstuhlinhaber) an der Universität Heidelberg - verdient.
Zum Unterschied von Dir, der Du wohl einen nicht unbedeutenden Teil Deiner Rente als Fremdrente erhältst. Durch Solidarität von Einzahlern in die Rentenkassen wie Paul Philippi.


Bescheuerter geht es nicht. Lucky, wenn du keine Ahnung hast, halt einfach die Klappe! Professoren sind Beamte und zahlten keinen Pfenning in die Rentenkasse, sondern deren Altersversorgung wird vom Steuergeldbezahler getragen (auch von getkiss). Genau so wie kirchliche Würdenträger vom Steuerzahler bezahlt werden. Also hat er in keinem Falle für seine Altersgelder selber gesorgt!
Henny
schrieb am 24.11.2013, 14:38 Uhr
Werde ich jetzt in den Turm der Erinnerung verbannt?
Jep... ganz nach oben unters Dach wirst gesteckt und da bleibst du bis deine Haare wieder lang sind Rapunzel!
lucky_271065
schrieb am 24.11.2013, 14:42 Uhr
@Henny

Wenn getkiss einen Teil Rente aus der Fremdrente bezieht, ist es nur sein gutes Recht

Und dieses "gute Recht" ist ein Geschenk des Deutschen Staates. Bzw. der Bundesbürger, die voll eingezahlt haben. Wie z.B. auch Paul Philippi. Und die aus Solidarität auch die Fremdrenten, z.B. für unseren Herrn Kiss, mittragen. Das war meine Aussage.

Dass der deutsche Staat kurz nach der Wende diese Solidarität stark reduziert hat, ist ein anderes Kapitel. Und für mich nachvollziehbar.
Henny
schrieb am 24.11.2013, 14:44 Uhr
Du kapiesrt es wirklich nicht.... bankban und Tafka habens dir doch erklärt also steck dir deine "Solidarität" an den Hut denn hier ist sie völlig deplaziert!
TAFKA"P_C"
schrieb am 24.11.2013, 14:45 Uhr
Wie z.B. auch Paul Philippi.
Der hat gar nichts bezahlt!
TAFKA"P_C"
schrieb am 24.11.2013, 14:47 Uhr
Und dieses "gute Recht" ist ein Geschenk des Deutschen Staates.
Das stimmt auch nicht!
lucky_271065
schrieb am 24.11.2013, 14:48 Uhr (am 24.11.2013, 14:52 Uhr geändert).
@TAFKA

Also hat er in keinem Falle für seine Altersgelder selber gesorgt!

Bescheuerter geht es nicht!

Das kannst Du Dir selber sagen.

Wodurch hat Paul Philippi seine Altersversorgung seitens des Deutschen Staates gesichert? Wenn nicht durch seine Arbeitsjahre in Deutschland? Einen Teil davon auch als sehr geschätzter Hochschullehrer.

Dieses nicht anzuerkennen bzw zu schätzen - bei allen eventuellen Differenzen in gewissen Ansichtssachen - ist nichts als ein Armutszeugnis.

P.S. Wie die Renten von Beamten oder Pfarrern in Deutschland gesichert werden, ist dabei m.E. absolut nebensächlich. Paul Philippi hat sich seine Ansprüche voll verdient. Andere lassen sich beschenken, erlauben sich aber Kritik. Darum geht es.
TAFKA"P_C"
schrieb am 24.11.2013, 14:54 Uhr
Er kann nichts dafür, dass die Gesetze in Deutschland so sind wie sie sind. Aber zu behaupten er hätte was einbezahlt, stimmt nicht! Auch wenn du es gerne hättest! Es hat nichts mit Sympathien zu tun, sondern mit der Wahrheit!
Henny
schrieb am 24.11.2013, 14:54 Uhr
Wodurch hat Paul Philippi seine Alterversorgung seitens des Deutschen Staates gesichert? Wenn nicht durch seine Arbeitsjahre in Deutschland?
Die Pension ist ihm gesichert alleine durch die Tatsache dass er Beamter war??? Bei Renten, Altersversorgung und Fremdrenten ist es schnurzt-piep- egal ob man ein "geschäzter" oder ein nicht "geschäzter" Hochschullehrer war... allein der Status zählt und die Jahre der Tätigkeit!
Noch mal, Beamten werden aus der Staatskasse bezahlt wo wir ALLE einzahlen!
TAFKA"P_C"
schrieb am 24.11.2013, 14:55 Uhr (am 24.11.2013, 15:02 Uhr geändert).
Bescheuerter geht es nicht!


Das kannst Du Dir selber sagen.

Ach so! Dir gefällt es nicht, wenn dir so etwas gesagt wird??? Dann unterlasse es, es anderen gegenüber zu tun!
TAFKA"P_C"
schrieb am 24.11.2013, 14:59 Uhr
Andere lassen sich beschenken,...
Erzähl mal, du hast ja auch die deutsche Staatsbürgerschaft erworben. Verzichtest du auf das "Geschenk"?
getkiss
schrieb am 24.11.2013, 15:00 Uhr (am 24.11.2013, 15:02 Uhr geändert).
Durch Solidarität von Einzahlern in die Rentenkassen wie Paul Philippi
Paul Philippi hat als Beamter nie in die Rentenkasse eingezahlt.
Als ich 1986, mit 46 Jahren in die Bundesrepublik einreiste, bezog Der Werte Professor seine Pension schon längst vom deutschen Steuerzahler. Und von 1987 bis heute auch von meinen Steuern.

Und was meine Rente betrifft, macht der Anteil der Fremdrente nicht mehr als ca. 20%. Für 24 Jahre Ausbeutung durch den rumänischen Staat.
Den Rest von 80% bekomme ich für 18 Jahre Arbeit hier....in denen ich für andere Rentenanteile sicherte....
lucky_271065
schrieb am 24.11.2013, 15:52 Uhr
@getkiss

Also hat er in keinem Falle für seine Altersgelder selber gesorgt!

Fakt bleibt: Paul Philippi hat sich seine Altersversorgung durch den Deutschen Staat voll verdient. In welcher Form und durch welche Regelungen auch immer.

Dir wird ein Teil deiner Altersversorgung in Form der Fremdrente geschenkt. Auch wenn vielleicht nicht Paul Philippi direkt dazu beigetragen hat (aber woher willst Du denn wissen, ob er nicht doch auch in deutsche Rentenkassen eingezahlt hat?) sondern "nur" seine fünf Kinder.

Aber Du besitzt die Unverschämtheit, seine Glaubwürdigkeit zu hinterfragen und ihn gar als Opportunisten darzustellen, weil er nicht auf seine wohlverdiente und voll selbst erarbeitete Altersversorgung verzichtet? Da kann ich nur nochmals sagen: Schäm Dich, Getkiss!
TAFKA"P_C"
schrieb am 24.11.2013, 15:55 Uhr (am 24.11.2013, 15:59 Uhr geändert).
Lucky, verzichtest du auf das was du als "Geschenk" siehst? Falls du es immer noch nicht begriffen hast, die Rente nach FRG ist kein Geschenk!!!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.