Zitat des Tages

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

seberg
schrieb am 21.11.2013, 22:23 Uhr
Der Vogel kämpft sich aus dem Ei. Das ist die Welt. Wer geboren werden will, muß eine Welt zerstören.
Hermann Hesse

Unsere "Ex- Welt" ist gerade dabei, sich selbst zu zerstören.

Es gibt halt auch Totgeburten...
_grumpes
schrieb am 21.11.2013, 22:56 Uhr
Es gibt halt auch Totgeburten...
... die gerne Vogel Phönix spielen...
lucky_271065
schrieb am 22.11.2013, 00:11 Uhr
@Seberg

"Die Größe der Siebenbürger Sachsen..." - groß, größer, großdeutsch...

Paul Philippi, der ewige Oberschwurbelmeister - in großen Worten ganz groß, der kleine Opportunist.
Für die Endzeit der Sb. Sachsen das genau richtige Format.


Merkst Du eigentlich gar nicht, wie klitzeklein Du neben einem Paul Philippi bist?

Ein moralischer Zwerg. Schon dadurch, dass Du Dir nicht einmal an seinem Geburstag Deine hämischen Kommentare verkneifen kannst?

Philippi mit "grossdeutsch" und "opportunistisch" zu assozieren, ist schon mehr als pervers. Es ist einfach nur noch lächerlich.

Und die "Endzeit der Siebenbürger Sachsen" haben - wie man es auch dreht und wendet - vor Allem Jene zu verantworten, die ihre Heimat aufgegeben und verlassen haben. Aus welchen Gründen auch immer. Du Kleingeist!

P.S. Totgesagte leben länger. So wird es auch mit den Siebenbürger Sachsen sein. Und Paul Philippi könnte Dich noch überleben. Als Bedeutung für die Geschichte der Siebenbürger Sachsen sowieso. Da wäre jeder Vergleich von Deiner Seite eine pure Anmassung.
lucky_271065
schrieb am 22.11.2013, 00:18 Uhr
@grumpes

Unsere "Ex- Welt" ist gerade dabei, sich selbst zu zerstören.

Frage Dich lieber, welches Dein persönlicher Beitrag an dieser Zerstörung ist. Auch wenn es nur ein kleines Stückchen sein mag.

Sei ein Mann und übernimm dafür die Verantwortung!

Statt Andere blöd anzumachen.

Du Forumsclown!

P.S. Steigbügelhalter sowieso.
lucky_271065
schrieb am 22.11.2013, 00:24 Uhr (am 22.11.2013, 00:28 Uhr geändert).
@TAFKA

Und wie man unschwer erkennen kann, sind die Soxe sehr deutsch!

So sehr deutsch, dass sie dafür Ihr "Soxentum" leichtfertig aufge(ge)ben (haben)?

"Für Volk und Führer"? Oder wie der Schwachsinn hiess?

Mir scheint, ein Willy Schuster ist da aus einem anderen Holz geschnitzt. Gott sei Dank!

P.S. Auf welches Herero-Denkmal soll ich in Deinem Namen noch Blumen niederlegen? Als kleines Zeichen der Sühne für die Verbrechen Deines so hochgelobten deutschen Volkes?

lucky_271065
schrieb am 22.11.2013, 00:35 Uhr
@orbo

Selbst wenn er aus Zufall mal 'was Gutes zitiert, kommen nur noch ironische Reaktionen.

So what?

Man muss sich nur kurz die Autoren dieser ironischen Reaktionen ansehen. Und dann die Wasserspülung betätigen.

Für die Reaktionen selbstverständlich. Nicht für die Menschen. Herr behüte!
lucky_271065
schrieb am 22.11.2013, 00:44 Uhr (am 22.11.2013, 00:50 Uhr geändert).
@Sibihans

Du verlinkst ein Bild vom "Turm der Erinnerung" in Drabenderhöhe.

Vielleicht weisst Du auch, dass er eigentlich "Siebenbürgischer Wehrturm" heissen sollte.

Aber das ist am Widerstand der alteingesessenen Deutschen (mitsamt ihres Pastors) gescheitert. Die konnten mit Siebenbürgischer Wehrturm nichts anfangen. Bzw. es klang ihnen zu kriegerisch. Ich denke, das Thema hatten wir schon mal.

P.S. "O floare nu aduce primavara." Ein "Turm der Erinnerung" - oder auch ein alljährliches "Heimattreffen" in Dinkelsbühl bedeuten noch lange nicht, dass das "Soxentum" (sprich: die siebenbürgisch-sächsische Gemeinschaft und Kultur) sich aus Siebenbürgen einfach anderswohin verpflanzen lässt.
_grumpes
schrieb am 22.11.2013, 00:56 Uhr
Sei ein Mann und übernimm dafür die Verantwortung!
Ja Lucky,
dieser Satz wird dich wahrscheinlich ein Leben lang verfolgen, brauchst ihn nicht auf mich zu projizieren
TAFKA"P_C"
schrieb am 22.11.2013, 07:55 Uhr
Und die "Endzeit der Siebenbürger Sachsen" haben - wie man es auch dreht und wendet - vor Allem Jene zu verantworten, die ihre Heimat aufgegeben und verlassen haben. ... Du Kleingeist!
Du Kleingeist, deine Familie gehört auch dazu!
TAFKA"P_C"
schrieb am 22.11.2013, 07:59 Uhr (am 22.11.2013, 08:00 Uhr geändert).
Als kleines Zeichen der Sühne für die Verbrechen Deines so hochgelobten deutschen Volkes?
Wenn dein hochgelobtes rumänische Volk die Mahnmale, als Sühne für ihre Verbrechen aufgestellt hat, dann darfst du wieder antanzen und diese Frage stellen!
Und dieses von dir so verachtete deutsche Volk hat dir Möglichkeiten eröffnet, die du sonst nicht einmal erträumt hättest, du Kleingeist!
coco23
schrieb am 22.11.2013, 08:42 Uhr
So sehr deutsch, dass sie dafür Ihr "Soxentum" leichtfertig aufge(ge)ben (haben)?

"Für Volk und Führer"?


Oh oh Lucky. Starker Tobak gegen die Soxen also auch einen Teil Deiner eigenen Familie. Nennt man so etwas nicht Verräter? Du solltest Dich schämen.
coco23
schrieb am 22.11.2013, 08:47 Uhr
Du Forumsclown!

Mag ja sein aber was bist Du? Ein Hetzer gegen das eigene Volk. Wo bist Du nur gelandet?
Friedrich K
schrieb am 22.11.2013, 09:11 Uhr
Und die "Endzeit der Siebenbürger Sachsen" haben - wie man es auch dreht und wendet - vor Allem Jene zu verantworten, die ihre Heimat aufgegeben und verlassen haben. Aus welchen Gründen auch immer.
Und das “cine s-a fript cu ciorba sufla si-n iaurt“ wird immer vergessen und ignoriert – aus was für Gründen auch immer.

"Für Volk und Führer"?
Wenn die Argumente fehlen dann heißt es auf diesem Forum in der Regel „Führer aus dem Sack“.
orbo
schrieb am 22.11.2013, 09:50 Uhr (am 22.11.2013, 10:03 Uhr geändert).
„Die Größe der Siebenbürger Sachsen in ihrer Geschichte zeigte sich nicht darin, dass sie das Verlorene zurückerhielten, sondern dass sie die Kraft hatten, immer von Neuem aufzubauen.“

Paul Philippi
(geb. 21.11.1923)


Inzwischen hat sich im ganzen Forum bereits rumgesprochen: Paul Philippi ist 90! Stellt sich die Frage, warum der Möchtegernoberschullehrer uns das auch noch mitteilen muss. Als Zeichen dafür, dass er es auch mitbekommen hat?

Dabei sollte Dr. L. doch wissen, was zum richtigen Zitieren dazu gehört: VERFASSER, Vorname: Titel - Untertitel. Bd. x. x. Aufl. Ort : Verlag, JJJJ, S. x

Ja, es würde mich interessieren, woher das Zitat stammt, wann Paul Philippi unter welchen Umständen die Äusserung getätigt hat. Und das möchte ich nicht der Vollständigkeit halber wissen...

Man muss sich nur kurz die Autoren dieser ironischen Reaktionen ansehen. Und dann die Wasserspülung betätigen.

Meine Reaktion: Du als Kloputzer solltest gerade wissen, dass einfach die Wasserspülung zu betätigen nicht reicht. Warum ich mich so derb ausdrücke? Weil Du Dir nicht zu schade bist, verdiente Menschen mit provokativen Zitaten hier zur Diskussion zu stellen ohne den Hintergrund der Aussagen zu erläutern. (gewollte?) Missverständnisse sind vorprogrammiert. Ich bleibe bei meiner Feststellung:
"Jetzt will man nicht mal mehr von Lucky auch nur zitiert werden..." "Herr behüte!"
TAFKA"P_C"
schrieb am 22.11.2013, 09:57 Uhr
Mir scheint, ein Willy Schuster ist da aus einem anderen Holz geschnitzt. Gott sei Dank!
Deswegen liest man nur Häme von dir, wenn du über ihn schreibst? Bescheuerter geht es wohl nicht.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.