Zitat des Tages

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

bankban
schrieb am 11.11.2013, 06:21 Uhr
"Daca voi nu militaţi pentru locul īn care v-aţi născut, cine să o facă?"

Cei care mai traesc acolo.
Johann
schrieb am 14.11.2013, 10:13 Uhr
"Zurückhaltung ist ein sicherer Beweis von Klugheit."

Baltasar Gracián y Morales S.J

P.S. Eine unerwünschte Nebenwirkung dieser Tugend wäre, dass die Lebendigkeit dieses Forum leiden würde, sofern bei den Vielschreibern unerwartet Klugheit einkehren würde.

Gott sei dank, ein Konjunktiv II (Irrealis)
Johann
schrieb am 14.11.2013, 10:33 Uhr
Hier ein Zitat für Morgen


Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.

„Die Zeiten ändern sich und wir ändern uns mit ihnen.“ – Kaiser Lothar I. im 9. Jahrhundert zugeschrieben.

P.S. Ausnahmen bestätigen die Regel, Ausnahme sind die SbSachsen oder
seberg
schrieb am 14.11.2013, 10:52 Uhr
"Zurückhaltung ist ein sicherer Beweis von Klugheit."
Sicher? Oder nur wenn fehlende Zurückhaltung Dummheit bedeuten würde?
Von Johann wissen wir nur, dass er sich zurückhält.
Eher die Regel unter den Sb.Sachsen?
_grumpes
schrieb am 14.11.2013, 11:28 Uhr
5 Minuten dumm stellen, erspart oft, stundenlange Arbeit
coco23
schrieb am 14.11.2013, 13:01 Uhr

„Die Zeiten ändern sich und wir ändern uns mit ihnen.“ – Kaiser Lothar I. im 9. Jahrhundert zugeschrieben.

P.S. Ausnahmen bestätigen die Regel, Ausnahme sind die SbSachsen oder


Bist Du auch ein Siebenbürger Sachse?
lucky_271065
schrieb am 21.11.2013, 21:19 Uhr
„Die Größe der Siebenbürger Sachsen in ihrer Geschichte zeigte sich nicht darin, dass sie das Verlorene zurückerhielten, sondern dass sie die Kraft hatten, immer von Neuem aufzubauen.“

Paul Philippi
(geb. 21.11.1923)
sibihans
schrieb am 21.11.2013, 21:54 Uhr

„Die Größe der Siebenbürger Sachsen in ihrer Geschichte zeigte sich nicht darin, dass sie das Verlorene zurückerhielten, sondern dass sie die Kraft hatten, immer von Neuem aufzubauen.“
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
TAFKA"P_C"
schrieb am 21.11.2013, 21:55 Uhr
„Die Größe der Siebenbürger Sachsen in ihrer Geschichte zeigte sich nicht darin, dass sie das Verlorene zurückerhielten, sondern dass sie die Kraft hatten, immer von Neuem aufzubauen.“
Ach ne! Erzähl das dem Willi aus Meschen!
TAFKA"P_C"
schrieb am 21.11.2013, 22:01 Uhr (am 21.11.2013, 22:03 Uhr geändert).
sibihans,

Und wie man unschwer erkennen kann, sind die Soxe sehr deutsch! Sogar die Architektur ihrer Türme beweist es!
http://www.alt-ahrweiler.de/

Kleiner Tipp an andere: Man betrachte die Bilder der Türme an der Seite!

PS: Nicht umsonst kam der erste urkundlich erwähnte Soxe aus dieser Gegend!
orbo
schrieb am 21.11.2013, 22:07 Uhr
Jetzt hat der Hanswurst es geschafft: Selbst wenn er aus Zufall mal 'was Gutes zitiert, kommen nur noch ironische Reaktionen. Jetzt will man nicht mal mehr von Lucky auch nur zitiert werden...
orbo
schrieb am 21.11.2013, 22:09 Uhr (am 21.11.2013, 22:09 Uhr geändert).
5 Minuten dumm stellen, erspart oft, stundenlange Arbeit

Grumpilici, wo hast den sowasvongeilem Satz her? Von Dir kann er wohl kaum stammen...
TAFKA"P_C"
schrieb am 21.11.2013, 22:16 Uhr
Ironisch war's nicht gemeint, orbo (eher sarkastisch). Denn dann hieße es, es gäbe noch Grund zum Lachen, was leider nicht der Fall ist. Der Obersaubermann zitiert nonchalant sein Idol, währenddessen er einen, der den Worten mit Taten folgen will, ja fast schon einen Ökoterroristen nennt.
seberg
schrieb am 21.11.2013, 22:18 Uhr
"Die Größe der Siebenbürger Sachsen..." - groß, größer, großdeutsch...

Paul Philippi, der ewige Oberschwurbelmeister - in großen Worten ganz groß, der kleine Opportunist.
Für die Endzeit der Sb.Sachsen das genau richtige Format.
_grumpes
schrieb am 21.11.2013, 22:18 Uhr (am 21.11.2013, 22:24 Uhr geändert).
Der Vogel kämpft sich aus dem Ei. Das ist die Welt. Wer geboren werden will, muß eine Welt zerstören.
Hermann Hesse

Unsere "Ex- Welt" ist gerade dabei, sich selbst zu zerstören.

P.S. "Schirmherrschaften" a la Philippi oder Lucky, begleiten den Untergang

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.