Daseinsberechtigung

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

denisa
schrieb am 20.08.2013, 22:32 Uhr
Wer sichert die Renten in jenen Ländern, aus denen die arbeitsfähige Bevölkerung massenweise abwandert und die ältere Generation zurückbleibt?

Cred că nu stii despre ce vorbeşti.
Ħansi
schrieb am 20.08.2013, 22:40 Uhr
Binenteles ca e ceva de domeniul blasfemiei sa spui asta intr-un cadru asa de conservativ ca societatea saseasca, nicht wahr?
Nicht wahr.
Die Sächsische Gemeinschaft legt viel Wert auf Erziehung.
sibihans
schrieb am 20.08.2013, 22:49 Uhr
Știi sau nu știi engleză, căpșunile tot la fel se culeg.

Engleza după liceu: „What the colour in the house? The house is in the blue”
MomoB
schrieb am 20.08.2013, 22:51 Uhr


Wenn die Eltern falsch erzogen wurden, die Kinder haben die Pflicht im eigenen Interesse und im Interessen der Familie, die Eltern auf den Richtigen Weg zu bringen, vorausgesetzt sie wissen was sie tun.
getkiss
schrieb am 20.08.2013, 22:57 Uhr
Die Kinder zahlen ja dann für die Rentner ihres Gastlandes... Aber nicht für ihre eigenen Eltern...
Teilweise wahr.
Aber nur Teilweise.
Denn ein jeder der in die Rentenkasse eines Staates aus der EU einzahlt erwirbt selbst Rentenansprüche in diesem Staat.
Also zahlen Alle auch für sich ein.
Das Problem ist nur der Generationenvertrag. Wenn die Rente als Eigenkapital gebildet wäre, wäre die eigene Rente etwas sicherer. Aber auch in diesem Fall gibt´s ein Haken. Umsonst bekommt ihr viel (Papier-)Geld als Rente, wenn niemand da ist der Ware (einschließlich Lebensmittel) produziert....Papier kann man verbrennen um etwas /wenig Wärme zu bekommen, zum Essen taugt es nicht. Dann schon eher direkt Baumrinde schälen und Käfer fangen. Siehe auch asiatische Essgewohnheiten.
Insofern ist Eure Diskussion hier ein Schmarrn. Es gilt für alle Völker Europas, ohne Kinder werdet ihr verschwinden. Auch die stolzen Nachkommen der Daken...
Ħansi
schrieb am 20.08.2013, 22:58 Uhr (am 20.08.2013, 23:00 Uhr geändert).
@momoB
Was ist richtig, was ist falsch?
getkiss
schrieb am 20.08.2013, 23:02 Uhr
die Kinder haben die Pflicht im eigenen Interesse und im Interessen der Familie, die Eltern auf den Richtigen Weg zu bringen
@MomoB würde jetzt fragen:
"Wohin hast Du deine Eltern verfrachtet MomoB?"
TAFKA"P_C"
schrieb am 20.08.2013, 23:08 Uhr
Wenn die Eltern falsch erzogen wurden, die Kinder haben die Pflicht im eigenen Interesse und im Interessen der Familie, die Eltern auf den Richtigen Weg zu bringen, vorausgesetzt sie wissen was sie tun.
Und das hast du in Rumänien gelernt? Das glaube ich dir nicht.
MomoB
schrieb am 20.08.2013, 23:23 Uhr
Und das hast du in Rumänien gelernt?

Das habe ich in Rumänien gelehrt.
Lilith
schrieb am 20.08.2013, 23:26 Uhr (am 20.08.2013, 23:29 Uhr geändert).
Momo, okay, după ce am petrecut câteva zile + nopţi prin spital spre a-mi sprijinii unul din puii mei maturi, intru sporadic pe-aici spre a-mi distrage niţel din gândurile grijulii. Mi-ai recomandat să mă informez înainte de-a judeca referitor la postingul täu.
Ei bine, eu am dedus ce era de dedus din ultimele litere de pe geamul din partea doasă a maşinii. Acuş (cu câteva clipe în urmă) am vizionat, spre a-mi fi în clar dacă sau bacă am tras concluzii pripite. E haioasăă tipa, deoarece s-a descărcat ca un paratrăznet, dar vulgară şi ordinară ca la balamuc.
Okay, deci fiind oricum doamnă... m-am interesat.
Falls Luckys Link etwas mit deinem fucking Auto zu tun hat, dann war meine Vermutung nicht ganz daneben, oder doch? Involviere mich!
MomoB
schrieb am 21.08.2013, 06:19 Uhr
Falls Luckys Link etwas mit deinem fucking Auto zu tun hat, dann war meine Vermutung nicht ganz daneben, oder doch? Involviere mich!


Intelegeti greu mai, eu nu am ce sa va mai fac, nu am rabdarea necesara.Poate va mai face Lucky un desen, ceva.(si asta-i o vorba romaneasca)
TAFKA"P_C"
schrieb am 21.08.2013, 07:47 Uhr
Das habe ich in Rumänien gelehrt.
Wen? Deine Eltern? Das glaube ich nicht. Da gab es keine 68er. Nur in Deutschland wird ausdiskutiert, in Rumänien wurde getan was die Eltern sagten. Und das unabhängig von der Ethnie. Also spar dir deine Märchen für andere auf.
gehage
schrieb am 21.08.2013, 07:58 Uhr
@lucky

Mich amüsiert es manchmal, wenn auch Siebenbürger Sachsen, die schon lange in Deutschland leben, gelegentlich einen saftigen rumänischen Fluch loslassen.

tja luckyburli, du sagst es richtig - gelegentlich! und das ist der unterschied zu den rumänen, und natürlich, abgesehen vom niveau der hohen rumänischen kultur. da kommen die sbs nicht hin...

nichts für ungut...
Friedrich K
schrieb am 21.08.2013, 08:46 Uhr
Wenn die Eltern falsch erzogen wurden, die Kinder haben die Pflicht im eigenen Interesse und im Interessen der Familie, die Eltern auf den Richtigen Weg zu bringen, vorausgesetzt sie wissen was sie tun.
Das Projekt mit den eigenen Eltern scheint in Ihrem Fall misslungen zu sein - als Ausgleich und um sich hier als pflichtbewusster "Aufdenwegbringer" zu gerieren probieren Sie Ihr Glück bei den Siebenbürger Sachsen; mal als aurel und Paunescu Fan, mal als Mircea32, mal als elsam, dann wieder als MomoB – trotz aller Bescheuertheit amüsant.

Wenn man Ihre Aktivitäten hier verfolgt entsteht der Eindruck dass Sie in dieses „Projekt“ wesentlich mehr Zeit und Mühe investieren als in die Erziehung Ihrer „deutschen“ Kinder – vorausgesetzt Sie haben uns mit denen keinen dobrudschanischen Bären aufgebunden.
Lilith
schrieb am 21.08.2013, 08:57 Uhr
Intelegeti greu mai, eu nu am ce sa va mai fac

eşti nesimţit...nici eu ţie, asta este. Pa.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.