Die Juden - Geschichte eines Volkes

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Stefan24
schrieb am 17.12.2013, 21:13 Uhr
grumpes:
Mich werden sie wohl ins "Schwarze Loch" befördern, auch eine interessante Vorstellung.


Bestimmt in die Hölle, da werden wohl viele Kneipen sein,
mit gutem Wein und Bier, dazu noch viele geile Weiber, gell?
Stefan24
schrieb am 17.12.2013, 21:30 Uhr
TAFTKA:
Eine Frage sei erlaubt. Was ist mit denen, die nicht an Jesus Christus glauben? Sind die verdammt? Dürfen die nicht ins Paradies?

Bis zu Jesus Geburt, die vielen Menschen, ausgenommen die Israeliten -das auserwählte Volk Gottes, müssen alle in die Verdammnis/Hölle, denn die konnten doch gar nicht an Jesus glauben, weil er noch nicht zur Erde gekommen war.
Oder was meint Ihr?
_grumpes
schrieb am 17.12.2013, 21:46 Uhr (am 17.12.2013, 21:51 Uhr geändert).
Bis zu Jesus Geburt, die vielen Menschen, ausgenommen die Israeliten -das auserwählte Volk Gottes, müssen alle in die Verdammnis/Hölle, denn die konnten doch gar nicht an Jesus glauben,
Nein, nein, niemand musste in die Hölle.
Die wurde später erfunden. Von wem , darfst Du raten

Bestimmt in die Hölle, da werden wohl viele Kneipen sein,
mit gutem Wein und Bier, dazu noch viele geile Weiber, gell?

Man(n) muß sich auch die Hölle erst mal leisten können
Shimon
schrieb am 18.12.2013, 09:00 Uhr
@Stefan24
Gottes Zorn über die Gottlosigkeit der Menschen
Denn es wird geoffenbart Gottes Zorn vom Himmel her über alle Gottlosigkeit und Ungerechtigkeit der Menschen, welche die Wahrheit durch Ungerechtigkeit aufhalten,
weil das von Gott Erkennbare unter ihnen offenbar ist, da Gott es ihnen offenbar gemacht hat;
denn sein unsichtbares Wesen, nämlich seine ewige Kraft und Gottheit, wird seit Erschaffung der Welt an den Werken durch Nachdenken wahrgenommen, so daß sie keine Entschuldigung haben.
Denn obgleich sie Gott erkannten, haben sie ihn doch nicht als Gott geehrt und ihm nicht gedankt, sondern sind in ihren Gedanken in nichtigen Wahn verfallen, und ihr unverständiges Herz wurde verfinstert.
Da sie sich für weise hielten, sind sie zu Narren geworden
Henny
schrieb am 18.12.2013, 09:48 Uhr (am 18.12.2013, 09:54 Uhr geändert).
Also Shimon, ich habe ja immer noch so meine Probleme mit der „biblischen“ Entstehung der Menschheit. Bis zum Brudermord is ja alles soweit verständlich, Adam und Eva, die ersten und einzigen Menschen auf Erden. Sie haben zwei Söhne, der eine erschlägt den anderen und wird von Gott, aus seiner Gunst verbannt.
Die Bibel sagt im 1.Buch Mose Kap.4 Vers.16 „So ging Kain hinweg von dem Angesicht des Herren und wohnte im Lande Nod, jenseits von Eden, gegen Osten.
Vers.17 Und Kain erkannte sein Weib; die ward schwanger und gebar den Henoch…..“
Wie konnte Kain „sein Weib“ erkennen, wo doch nur er und seine Eltern die einzigen Menschen waren auf der Erde??? Wo kam denn dieses „Weib“ her?

... und weiter gehts, nichts gegen „männliche Potenz“ aber Adam zeugt noch Kinder mit 130 Jahren? Lebt insgesamt 930 Jahre in denen er, nach Kaninchen-Manier, rammelt was das Zeug hält ohne einen einzigen Gedanken zu verschwenden wie es der Eva dabei geht?? Arme Frau…


Das Ganze wiederholt sich dann noch mal mit der Sintflut, bei der die ganze Menschheit ausgelöscht wird ausser… ja ausser Noah nebst Gattin und deren Söhne mit Frauen…

Sorry, aber wird nicht eben hierdurch die Inzucht, mit Hilfe der Kirche, der Bibel und durch „Gottes Wort“ verherrlicht?


P.S. Ich hab bisher noch keinen einzigen Geistlichen angetroffen der mir diese Frage plausibel erklären konnte und ich befürchte dass wirst du auch nicht schaffen Shimon!
Shimon
schrieb am 18.12.2013, 11:08 Uhr
Henny - Könnte es sein, dass die folgende Aussage der Bibel auch auf dich voll zutrifft?

Da sie sich für weise hielten, sind sie zu Narren geworden...
Henny
schrieb am 18.12.2013, 11:36 Uhr
Nein ... glaub ich nicht denn wäre ich "weise" würde ich nichts hinterfragen, ich wüsste es schon! Oder???

Sag doch einfach dass du diese Fragen auch nicht beantworten kannst und gut ist! Nachlesen kannst du sicher alles... steht es doch schwarz auf weiß in der Bibel!
Shimon
schrieb am 18.12.2013, 11:48 Uhr (am 18.12.2013, 11:49 Uhr geändert).
Henny - Dann mach das mit dem Nachlesen!
_grumpes
schrieb am 18.12.2013, 11:56 Uhr
Shimon,
glaubst Du , oder bist Du überzeugt ?
Henny
schrieb am 18.12.2013, 12:12 Uhr
@Shimon... genau das habe ich! Und du hast immer noch keine Antwort darauf!

... hier noch was, auch aus der Bibel entnommen, "Gott schuf den Menschen nach seinem Ebenbild"... also gab er ihm auch "Hirn", dass Gott als sein Schöpfer und "Ebenbild ja auch hat. Was nicht festgehalten wird in der Bibel, dass dieser es nicht benutzen soll/darf!

Tja... Fragen über Fragen... deren Antworten nirgendwo in der Bibel zu finden sind.
Shimon
schrieb am 18.12.2013, 13:13 Uhr
@Henny
Die Bibel bietet für alle wichtigen Fragen des Lebens die Antwort – man muss nur darin lesen und forschen/graben – Mit der Bibel verhält sich wie mit dem Schatz im Weinberg!

Die Schatzgräber
Ein Winzer,der am Tode lag,
rief seine Kinder an und sprach:
"In unserm Weinberg liegt ein Schatz,
grabt nur danach!"-"An welchem Platz?"
schrie alles laut den Vater an.
"Grabt nur!" O weh! da starb der Mann.
Kaum war der Alte beigeschafft,
so grub man nach aus Leibeskraft.
Mit Hacke, Karst und Sparten ward
der Weinberg um und um geschart.
Da war kein Kloß,der ruhig blieb;
man warf die Erde gar durchs Sieb
und zog die Harken kreuz und quer
nach jedem Steinchen hin und her
Allein, da ward kein Schatz verspürt,
und jeder hielt sich angeführt.
Doch kaum erschien das nächste Jahr,
so nahm man mit Erstaunen war,
daß jede Rebe dreifach trug.
Da wurden erst die Söhne klug
und gruben nun jahrein, jahraus
des Schatzes immer mehr heraus.
Brombeer
schrieb am 18.12.2013, 13:58 Uhr
Henny,

ich empfehle Ihnen, sich nicht mit den hier eingestellten, oberlehrerhaften Ausführungen zu belasten. Wie Sie sehen, ist Ihr Gesprächspartner nicht in der Lage, Ihre Fragen treffend zu beantworten.

Die Bibel ist kein Buch, das man aufschlägt, um irgend ein aus dem Zusammenhang gegriffenes Zitat auf sich zu beziehen. Eine solche Vorgehensweise ist das Markenzeichen der Sektierer.

Die Bibel zum eigenen Nutzen zu erfahren bedeutet, Vorgänge in ihrer Gesamtheit zu erfassen und gegebenenfalls Schlüsse zu ziehen. Natürlich sind die Berichte der Bibel stark an ihren geschichtlichen Zusammenhängen und an der Prägung ihrer Chronisten zu messen.

Wörtlichen Reden sollten Sie besondere Skepsis entgegenbringen. Sie sind ein stilistisches Ausdrucksmittel der epischen Geschichtsschreibung.

Frohe Adventstage wünscht Ihnen
Brombeer
Henny
schrieb am 18.12.2013, 14:01 Uhr (am 18.12.2013, 14:06 Uhr geändert).
Die Bibel bietet für alle wichtigen Fragen des Lebens die Antwort
Tja Shimon, genau das bietet sie nicht. Sie bietet keinerlei Antworten nur Drohungen! "Wenn du nicht an mich glaubst dann wirst du in de Hölle schmoren"...
Die Bibel ist ein Sammelwerk von Schriften und von der Kirche, nichts anderes als ein missbrauchtes "christliches Strafgesetzbuch"! Wenn... dann...

Ja ich weiß.... im Mittelalter wäre ich hierfür auf dem Scheiterhaufen gelandet, aber wir leben "Gott sei Dank" nicht mehr im Mittelalter und jedem steht es frei, an das zu glauben was er für richtig hält und was ihm Mut und Kraft gibt das Leben dass er hat, zu leben!


@Brombeer, danke für den guten Rat, er stillt aber meine Neugier nicht. Ihnen auch ein besinnliches Fest!

Stefan24
schrieb am 18.12.2013, 14:05 Uhr
Shimon:
– Mit der Bibel verhält sich wie mit dem Schatz im Weinberg!

Richtig, nur religiöse Rechthaberei, oder Fanatism?
So wie es in der Bibel des Fanatikers Shimon schreibt,
viele ´Gute Schätze´, sprich Anleitungen bzw. Befehle, zum Kindesmord, Frauenvergewaltigung und Völkermord.

1.Jesaia 13,16 -Es sollen auch ihre Kinder vor ihren Augen zerschmettert, ihre Häuser geplündert und ihre Frauen geschändet werden.
2.5 Mose 20,16-17 -Aber in den Städten dieser Völker hier, die dir der Herr, dein Gott, zum Erbe geben wird, sollst du nichts am leben lassen....
3.4 Mose 31,17-18.
So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kinden, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind,....
...Und so weiter -Homosexuelle, Wahrsagerinnen, etc.

5. Mose 7,20-21
Dazu wird der Herr, dein Gott, Angst und Schrecken unter sie senden, bis umgebracht sein wird, was übrig ist,...Lass dir nicht grauen vor ihnen, denn der Herr dein Gott, ist in deiner Mitte, der große und schreckliche Gott.


Das sind alles ´gute Taten´ von Fanatikern auch heute, denn sie haben ´anständige´ Anleitungen im heiligen Buche, bzw. Schatz im Weinberge von Shimon.
Shimon
schrieb am 18.12.2013, 14:11 Uhr (am 18.12.2013, 14:14 Uhr geändert).
@Stefan24
Nur zur Anmerkung - die Bibel besteht aus zwei Teilen – dem Alten Testament (AT) und dem neune Testament (NT) – nur bist du im NT noch nicht mit dem Lesen bzw. Forschen angekommen - mein lieber Stefan.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.