Die Juden - Geschichte eines Volkes

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Stefan24
schrieb am 20.12.2013, 08:55 Uhr
Wasabi:
warum nehmen die welche die bibel doch leugnen sie anderseits so ernst?

Wer nimmt hier die Bibel ernst?
Nicht einmal der Shimon, oder hat der alles verkauft und den Armen gegeben, so wie Jesus befohlen hat?

Und die welche die Bibel leugnen, beschäftigen sich mit ihr,
so wie ein Kind das sich mit seinen Spielzeugen beschäftigt.

In allen Religionen, beschäftigt sich der menschliche Geist mit seinen eigenen Produkten, also mit sich selbst.

Und weil unserem Shimon seine Argumente ausgegangen sind, so zitiert er nur noch Texte aus der Bibel. Texte die er herauspickt, im Glauben, er würde uns so missionieren.
Er muss das machen, denn so hat er den Auftrag von den Ältesten. Dabei punktet er fürs ´nächste ewige Leben´.
Henny
schrieb am 20.12.2013, 09:07 Uhr
@Stefan... sehr richtig und wunderbar auf den Punkt gebracht!
coco23
schrieb am 20.12.2013, 10:14 Uhr
Und weil unserem Shimon seine Argumente ausgegangen sind,

Wann hatte Shimon schon Argumente?
Mynona
schrieb am 20.12.2013, 10:52 Uhr
Schimon hat nur Zitate...
Shimon
schrieb am 20.12.2013, 14:27 Uhr
warum nehmen die welche die bibel doch leugnen sie anderseits so ernst?

Das Motto der Sowjets:
„Gott existiert nicht! – Wir müssen alle die an Gott glauben vernichten…“
Stefan24
schrieb am 20.12.2013, 15:23 Uhr (am 20.12.2013, 15:31 Uhr geändert).
Shimon:
Das Motto der Sowjets:
„Gott existiert nicht! – Wir müssen alle die an Gott glauben vernichten…“

Shimon, du hast vergessen, die Sowjets mit ihrer Ideologie, gibt es nicht mehr, aber dich und deine Glaubensbrüder gibt es. Und ihr nehmt die Bibel als Leitfaden und als oberste
moralische Instanz.
Diese moralische Instanz sagt nämlich in Psalm 39,19: Ach Gott, wolltest du doch die Gottlosen töten! Vielleicht findest du ähnliches auch jetzt in der USA.
(Je nach Übersetzung Gottlosen, Frevler, Gesetzlosen......)
Psalm 137,9: Wohl dem, der deine jungen Kinder nimmt und sie am Felsen zerschmettert(das war ein
Fluch gegen die gottlose Stadt Babel). Und gottlos sind für euch alle welche nicht so denken wie ihr, auch wenn sie sich Christen nennen. Erinnerung an den 30-jährigen Krieg+Kreutzüge+...
Eure Prediger lesen euch doch oft vor aus den Psalmen, haben die auch diese Verse vorgelesen in euren Versammlungen?
Bestimmt nicht, aber ihr zeigt mit dem Finger auf andere!
Wasabi
schrieb am 20.12.2013, 17:22 Uhr
aber natürlich ist gott auch grausam,hat er uns doch nach seinem "bilde" erschaffen
woher sollten wir das sonst haben?
Shimon
schrieb am 20.12.2013, 19:41 Uhr
Shimon, du hast vergessen, die Sowjets mit ihrer Ideologie, gibt es nicht mehr, aber dich und deine Glaubensbrüder gibt es. IMMER NOCH!
Stefan24
schrieb am 20.12.2013, 20:54 Uhr
Wasabi:
aber natürlich ist gott auch grausam,hat er uns doch nach seinem "bilde" erschaffen woher sollten wir das sonst haben?

Ha ha, das ist prima. Aber wie sieht das Bild Gottes aus? Es hat doch Gott niemand gesehen.
Nur, wenn wir deinen Satz aber umdrehen, dann ergibt sich der Sinn des Bildes. Dann kommen wir der Wirklichkeit näher, was meinst du?
Der Mensch hat Gott geschaffen(nach seinem eigenen Bilde, denn es war ja kein Vorbild da) und zwar so wie wir Menschen, eben sind, mal lieb, mal zornig, mal eifersüchtig,...diesen Eigenschaften hat der Mensch dann auch ein paar Perfektionen hinzugefügt. Sachen die der Mensch gerne hätte:
Allmächtig, allwissend, ewig, etc...

Es ist einfach einzusehen, im Alten Testament hat Gott genau diese Eigenschaften, er ist zornig++, eifersüchtig auf die Menschen, lächerlich gell? 1 Mose 3,22: "Seht, der Mensch ist geworden wie wir(obwohl er ja so geschaffen wurde!) er kennt Gut und Böse. Das er jetzt nicht die Hand ausstreckt auch vom Baum des Lebens nimmt, davon ist und ewig lebt". Darum hat dann Gott den Menschen aus dem Garten vertrieben.

Wir und Gottgleichheit, eine Anmaßung ohnegleichen, blöder geht gar nicht.
Die Ungläubigen: wir sind das höchste entwickelte Lebewesen.
So Perfektes wie wir Menschen gibt es ja gar nicht. Auch lächerlich. Viele Lebewesen haben sich viel besser an die Natur angepasst wie wir Menschen. Bienen, Ameisen,... brauchen gar kein Handy,
Auto, etc. haben aber eine bessere und gerechtere Gesellschaft/Gemeinschaft gebildet als wir Menschen.

Shimon, natürlich, du bist eben noch da, schlag dir mit der Faust auf dir Brust. Aber du bist zu bedauern, indoktriniert bis zum geht nicht mehr. Eines ist deine Einbildung, was ganz anderes ist die Wirklichkeit.
_grumpes
schrieb am 20.12.2013, 21:37 Uhr
Shimon, du hast vergessen, die Sowjets mit ihrer Ideologie, gibt es nicht mehr, aber dich und deine Glaubensbrüder gibt es.
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
bankban
schrieb am 20.12.2013, 21:42 Uhr
Euer ganzes Geschwätz über Gott und wie er ist oder nicht ist, ist nur lächerlich, da unsinnig. Es lässt sich darüber kein Intersubjektiv und kausal zwingend nachvollziehbarer Satz formulieren.
Shimon
schrieb am 20.12.2013, 21:50 Uhr (am 20.12.2013, 21:51 Uhr geändert).
Shimon, natürlich, du bist eben noch da, schlag dir mit der Faust auf dir Brust. Aber du bist zu bedauern, indoktriniert bis zum geht nicht mehr. Eines ist deine Einbildung, was ganz anderes ist die Wirklichkeit.

Lk 18,13 Der Zöllner aber stand ferne, wollte auch die Augen nicht aufheben zum Himmel, sondern schlug an seine Brust und sprach: Gott, sei mir Sünder gnädig!
lucky_271065
schrieb am 20.12.2013, 21:55 Uhr
@bankban

Euer ganzes Geschwätz über Gott und wie er ist oder nicht ist, ist nur lächerlich, da unsinnig. Es lässt sich darüber kein Intersubjektiv und kausal zwingend nachvollziehbarer Satz formulieren.

Das spielt doch überhaupt keine Rolle. Solange man eine Mission zu erfüllen hat.

(Gilt übrigens nicht nur für religiöse Eiferer.)
orbo
schrieb am 20.12.2013, 22:26 Uhr
Lass sie doch bankban... "Militante" Schwätzer treten hier mindestens niemandem zu nahe...
Shimon
schrieb am 21.12.2013, 09:49 Uhr
Es gibt mindestens zwei Gründe warum die Sowjets mit ihrer Ideologie untergehen mussten – beide Gründe sind in der Bibel zu finden...
Kennst du die Gründe auch Stefan?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.