Die Juden - Geschichte eines Volkes

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

bankban
schrieb am 21.12.2013, 09:55 Uhr
"Militante" Schwätzer treten hier mindestens niemandem zu nahe

Doch.
1. Der Vernunft.
2. Dem Anstand.
orbo
schrieb am 21.12.2013, 10:15 Uhr
""Militante" Schwätzer treten hier mindestens niemandem zu nahe"

Doch.
1. Der Vernunft.
2. Dem Anstand.


Antwort entspricht zwar nicht dem Hinweis, aber OK.
Dass sie gegen Vernunft und Anstand verstoßen ist nicht auf diesen Thread beschränkt und insgesamt nicht zu ändern.
seberg
schrieb am 21.12.2013, 10:33 Uhr
Dass sie gegen Vernunft und Anstand verstoßen ist nicht auf diesen Thread beschränkt und insgesamt nicht zu ändern.
Es sei denn, man gibt die Hoffnung nicht ganz auf, das Menschen sich ändern können?
Stefan24
schrieb am 21.12.2013, 10:35 Uhr
bankban:
Euer ganzes Geschwätz über Gott und wie er ist oder nicht ist, ist nur lächerlich, da unsinnig.

Oh, wie erhaben.
Wenn unsere Meinungen dich nicht interessieren, wieso verlierst du die Zeit mit so unsinnigem Geschwätz?
Stefan24
schrieb am 21.12.2013, 10:55 Uhr
Shimon,
alles der Reihe nach, das ist schwer für dich, gell?
Ich wiederhole, hatte dich gebeten auf meine Fragen zu antworten, hast es noch nicht gemacht, nachher antworte ich auch auf deine.
Unbedingt ablenken von den Sachen, wo du nichts dagegen zu
sagen hast!
Shimon
schrieb am 21.12.2013, 10:57 Uhr
Es sei denn, man gibt die Hoffnung nicht ganz auf, das Menschen sich ändern können?
Röm 12,2 Und stellt euch nicht dieser Welt gleich, sondern ändert euch durch Erneuerung eures Sinnes, damit ihr prüfen könnt, was Gottes Wille ist, nämlich das Gute und Wohlgefällige und Vollkommene.
orbo
schrieb am 21.12.2013, 10:58 Uhr
Es sei denn, man gibt die Hoffnung nicht ganz auf, das Menschen sich ändern können?

Und durch wen...?
Stefan24
schrieb am 21.12.2013, 10:59 Uhr
bankban,

möchtest du so gnädig sein und uns Schwätzern erklären was das Wort Vernunft bedeutet?
Shimon
schrieb am 21.12.2013, 11:16 Uhr (am 21.12.2013, 11:16 Uhr geändert).
Macht nichts Stefan - wenn du die Antwort auch nicht kennst:

1. „Und er wird für die Heidenvölker ein Banner aufrichten und die Verjagten Israels sammeln und die Zerstreuten Judas zusammenbringen von den vier Enden der Erde.“ Jes 11,12
Die Sowjetunion musste zusammenbrechen damit die Juden in den neunziger Jahren nach Erez Israel auswandern durften – auch die Sowjets konnten diesen Plan Gottes nicht vereiteln.

2. „Und er sprach zu ihnen: Geht hin in die ganze Welt und predigt das Evangelium der ganzen Schöpfung!“ Markus 16,15
In der Sowjetunion durfte das Evangelium nicht gepredigt werden – daher musste die Sowjetunion zusammenbrechen. Heute wird die Frohe Botschaft bis zum Polarkreis gepredigt und viele Menschen nehmen mit Freuden diese Botschaft von Jesus Christus dem Retter an.
seberg
schrieb am 21.12.2013, 12:52 Uhr (am 21.12.2013, 12:59 Uhr geändert).
orbo:Es sei denn, man gibt die Hoffnung nicht ganz auf, das Menschen sich ändern können?
Und durch wen...?


Das geht m.E. nur durch den eigenen gute Willen in wohlwollender Gemeinschaft mit anderen Menschen.

Ja, schwierig und anstrengend, ich weiß. Und vollkommen kann das nie gelingen, damit muss man sich abfinden.

Aber auf "Gottes Wille" wartet man jedenfalls vergeblich, es gibt ihn nicht!
orbo
schrieb am 21.12.2013, 13:10 Uhr (am 21.12.2013, 13:11 Uhr geändert).
"Militante" Schwätzer treten hier mindestens niemandem zu nahe

Aber auf "Gottes Wille" wartet man jedenfalls vergeblich, es gibt ihn nicht!

eben
Stefan24
schrieb am 21.12.2013, 13:12 Uhr (am 21.12.2013, 13:25 Uhr geändert).
Shimon:
Du machst alles mögliche, um schnell von unbequemen Fragen
frei zu werden, du wolltest doch eine Antwort von mir haben,
ich will sie dir doch geben, aber flüchtest von deinen
eigenen Behauptungen. Darum jetzt schnell ein anderes Thema, gell?
-Die Sowjetunion musste zusammenbrechen damit die Juden in den neunziger Jahren nach Erez Israel auswandern durften – auch die Sowjets konnten diesen Plan Gottes nicht vereiteln.
Träume weiter!

Quatsch, fern von der Wirklichkeit auch jetzt unser Shimon.
Wie viele Juden sind nach Israel gekommen und wie viele nach Deutschland, und in andere Westländer?


Der Plan ist, dass alle Juden nach Israel kommen sollen(aber nicht in andere Läner), im Neuen Testament, ja, das wird verheißen...

Für einen Gläubigen, alles was heilig ist, ist wahr;
Für einen Wissenden, alles was wahr ist, ist heilig.

Schon in der USA allein, sind so viele Juden wie in Israel.
Rechnet man dazu die Juden in den anderen Ländern der Erde zusammen, die kommen alle nach Israel?
Shimon, bist du ein Schulkind? Dein Wunschdenken ist weit entfernt von aller Wirklichkeit.

Shimon
schrieb am 21.12.2013, 13:57 Uhr (am 21.12.2013, 13:59 Uhr geändert).
Wie viele Juden sind nach Israel gekommen und wie viele nach Deutschland, und in andere Westländer?
Auch diese Frage werde ich dir beantworten mein lieber Stefan:
Nach Israel sind ca. 800.000 sowjetische Juden eingewandert. Nach Deutschland ca. 40.000 sowjetische Juden. Das sind laut Dreisatz 5 % im Vergleich zu den 800.000 die nach Israel eingewandert sind! Das ist die Wirklichkeit...

seberg
schrieb am 21.12.2013, 14:15 Uhr
Hast du auch Zahlen über die aus Israel weiter in den Westen ausgewanderten Juden?
_grumpes
schrieb am 21.12.2013, 14:27 Uhr (am 21.12.2013, 14:27 Uhr geändert).
@Shimon,
woher stammen deine Zahlen ?
Jüdische Einwanderung nach Deutschland nach 1989

Zwischen den Jahren 1989 und 2009 sind ungefähr 219.000 Personen jüdischer Herkunft aus Ländern der ehemaligen Sowjetunion nach Deutschland gekommen. Damit hat sich die Anzahl der Mitglieder von jüdischen Gemeinden in Deutschland beinahe vervierfacht: Ende 1989 gab es 28.000 Gemeindemitglieder und Ende 2006 waren es fast 108.000 Mitglieder. Doch wie und warum sind Jüdinnen und Juden aus der ehemaligen Sowjetunion nach Deutschland eingewandert?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.