Die Juden - Geschichte eines Volkes

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Shimon
schrieb am 21.12.2013, 15:22 Uhr (am 21.12.2013, 15:24 Uhr geändert).
@grumpes
Von hier stammen meine Zahlen:
Jüdische Migration aus der ehemaligen Sowjetunion seit 1990
hagalil.com 28-02-03
_grumpes
schrieb am 21.12.2013, 15:32 Uhr (am 21.12.2013, 15:35 Uhr geändert).
hagalil.com 28-02-03
Wir leben mittlerweile im Jahr 2013 @Shimon.

Zwischen den Jahren 1989 und 2009 sind ungefähr 219.000 Personen jüdischer Herkunft aus Ländern der ehemaligen Sowjetunion nach Deutschland gekommen.
Inzwischen, dürften es Einige mehr geworden sein.
sibihans
schrieb am 21.12.2013, 15:57 Uhr (am 21.12.2013, 15:58 Uhr geändert).
Nach Israel sind ca. 800.000 sowjetische Juden eingewandert.

Und? Wo wohnen den die Juden aus Russland? In den illegal errichteten Siedlungen.

Diese israelischen Siedlungen liegen außerhalb des israelischen Staatsgebietes innerhalb der sogenannten Grünen Linie, die die Waffenstillstandslinien von 1949 zwischen Israel und seinen arabischen Nachbarn bildet und gelten nach internationalem Völkerrecht als illegal, was von der israelischen Regierung jedoch bestritten wird.

Von israelischer Seite wird geltend gemacht, die absolute Mehrheit der Gebiete, die derzeit von den Siedlungen in Anspruch genommen werden, gehörten entweder dem Staat, von dem sie gepachtet seien, oder seien rechtmäßig von den Palästinensern gekauft worden. Es sei nicht illegal, auf diese Weise Land zu erwerben. Davon abgesehen seien diese Gebiete in einem Verteidigungskrieg erobert worden und würden deshalb rechtmäßigerweise als Reparation dem israelischen Staat gehören.

Gegner dieser Ansicht sagen, das vakante Land habe entweder geflohenen Arabern gehört oder sei gemeinschaftliches Land gewesen, das kollektiv einem Dorf gehört habe. Diese Praxis hatte sich unter osmanischer Herrschaft gebildet, die Briten und die Jordanier versuchten allerdings seit den späten 1920 Jahren erfolglos, diese Praxis zu beenden. Die Gegner berufen sich des Weiteren auf die Resolution 242 des UN-Sicherheitsrates, die Israel auffordert, sich aus den Gebieten bzw. Gebieten (ob alle oder nur einige, darüber gibt es Interpretationsdifferenzen, die durch verschieden lautenden Übersetzungen hervorgerufen wurden) zurückzuziehen, die es im Sechstagekrieg erobert hat.

Für die Enteignung von palästinensischem Land wird von der israelischen Zivilverwaltung auch ein osmanisches Gesetz von 1858 angewandt. Damit kann Land vom Staat enteignet werden, wenn es längere Zeit nicht mehr bebaut wird. Die Eigentümer werden aber durch Zutrittsverbote am Kultivieren ihres Bodens gehindert.
Die israelische Organisation Peace Now behauptet, dass rund 40 % der Siedlungen auf Land errichtet wurden, das sich in palästinensischem Privatbesitz befindet.[6] In den letzten Jahren wurde nach langjährigen Verfahren vom israelischen Höchstgericht festgestellt, dass Siedlungen tatsächlich, zumindest teilweise, auf noch immer Palästinensern gehörenden Grundstücken stehen und nicht nachträglich legalisiert werden können.

Was schreibt die Bibel darüber Simon?
bankban
schrieb am 21.12.2013, 16:24 Uhr (am 21.12.2013, 16:26 Uhr geändert).
wie erhaben.
Wenn unsere Meinungen dich nicht interessieren, wieso verlierst du die Zeit mit so unsinnigem Geschwätz


Weil ich in der Hoffnung auf den einen oder anderen gescheiten Beitrag hier mitmache. Seit 2008.
Ich gebe zu: diese Beiträge sind in der letzten Zeit sehr rar geworden - womit sich auch meine raren Wortmeldungen erklären lassen.

möchtest du so gnädig sein und uns Schwätzern erklären was das Wort Vernunft bedeutet?

Da ich weder eine Filiale der "Schülerhilfe" noch eine Volkshochschule leite, nein. Empfehle dir aber gerne und wärmstens Fachliteratur, wenn du mich drum bittest.
_grumpes
schrieb am 21.12.2013, 16:45 Uhr
Ich gebe zu: diese Beiträge sind in der letzten Zeit sehr rar geworden - womit sich auch meine raren Wortmeldungen erklären lassen.
@bankban,
wie wäre es wenn Du öfter mitdiskutieren würdest und nicht nur zum Nörgeln ins Forum kämst
seberg
schrieb am 21.12.2013, 16:58 Uhr
Ich muss auch gestehen, dass ich die früher häufigeren interessanten Beiträge von bankban immer gerne gelesen habe.
Andererseits könnte ich auch eine gewisse Verstimmmung verstehen.
Shimon
schrieb am 21.12.2013, 17:03 Uhr (am 21.12.2013, 17:04 Uhr geändert).
@grumpes
Wir leben mittlerweile im Jahr 2013 @Shimon.

Ist doch gar nichts - wir leben mittlerweile im Jahr 5774 @grumpes!
Shimon
schrieb am 21.12.2013, 17:12 Uhr (am 21.12.2013, 17:13 Uhr geändert).
@sibihans
Was schreibt die Bibel darüber Simon?

Das schreibt die Bibel darüber:

Dies ist die Last, die der HERR ankündigt. Von Israel spricht der HERR, der den Himmel ausbreitet und die Erde gründet und den Odem des Menschen in ihm macht:
Siehe, ich will Jerusalem zum Taumelbecher zurichten für alle Völker ringsumher, und auch Juda wird's gelten, wenn Jerusalem belagert wird.
Zur selben Zeit will ich Jerusalem machen zum Laststein für alle Völker. Alle, die ihn wegheben wollen, sollen sich daran wund reißen; denn es werden sich alle Völker auf Erden gegen Jerusalem versammeln.

Sacharja 12,1-3
orbo
schrieb am 21.12.2013, 17:15 Uhr
Ich muss auch gestehen, dass ich die früher häufigeren interessanten Beiträge von bankban immer gerne gelesen habe.
Andererseits könnte ich auch eine gewisse Verstimmmung verstehen.


Treffender könnte man das gar nicht formulieren.
_grumpes
schrieb am 21.12.2013, 17:22 Uhr (am 21.12.2013, 17:22 Uhr geändert).
.... abgesehen von dem "Müll", den ein einziger User, auf einer Seite, imstande ist abzuladen :
Link
Wasabi
schrieb am 21.12.2013, 17:23 Uhr
Treffender könnte man das gar nicht formulieren.
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
orbo
schrieb am 21.12.2013, 17:42 Uhr
.... abgesehen von dem "Müll", den ein einziger User, auf einer Seite, imstande ist abzuladen

Dazu muss ich sagen, dass ich aus Langeweile diesen seitenlangen "Müll" soeben auf zwei Punkte zusammengefasst habe. Ich bitte um Nachsicht.
orbo
schrieb am 21.12.2013, 17:43 Uhr
ciudă wasabi? Să mori de ciudă!
Wasabi
schrieb am 21.12.2013, 17:49 Uhr (am 21.12.2013, 17:49 Uhr geändert).
ciudă
was ist das?

armseliges würstchen :-)
orbo
schrieb am 21.12.2013, 17:58 Uhr
"ciudă"
was ist das?

armseliges würstchen


So viel kann ich Dir jetzt schon verraten: es ist kein würstchen.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.