Die Juden - Geschichte eines Volkes

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gerri
schrieb am 05.11.2013, 19:03 Uhr
Na also raus damit,ich habe es auf Google versucht zu übersetzen,Jiddisch und Hebräisch,es ergibt keinen Sinn.
TAFKA"P_C"
schrieb am 05.11.2013, 19:07 Uhr
gerri, der Google Übersetzer sagt:
"Israel lebt"
bankban
schrieb am 05.11.2013, 19:12 Uhr
hat es denn irgend jemand zwischenzeitlich gelesen?

Habe es nach der ersten Hälfte weggelegt.
Mynona
schrieb am 05.11.2013, 19:33 Uhr
Darf ich fragen warum?
Shimon
schrieb am 05.11.2013, 20:30 Uhr (am 05.11.2013, 20:30 Uhr geändert).
November 5, 2013 20:15 Uhr
ZDF-Doku über die Kristallnacht
gerri
schrieb am 05.11.2013, 21:57 Uhr
@ Habs verpasst....
TAFKA"P_C"
schrieb am 05.11.2013, 22:20 Uhr
Kommt jedes Jahr wieder.
Shimon
schrieb am 06.11.2013, 08:46 Uhr (am 06.11.2013, 08:50 Uhr geändert).
@gerri
hier kannst du die Sendung sehen:
Doku über die Kristallnacht

Ist das alles in dem Land geschehen – in dem Land in dem ich groß geworden bin? Das ist unglaublich – der Blick zurück tut weh, immer wieder – aber was noch mehr weh tut – wenn vergessen wird, was hier vor aller Augen passiert ist!
Günter Lamprecht
TAFKA"P_C"
schrieb am 06.11.2013, 09:41 Uhr
Ist das alles in dem Land geschehen – in dem Land in dem ich groß geworden bin? Das ist unglaublich – der Blick zurück tut weh, immer wieder – aber was noch mehr weh tut – wenn vergessen wird, was hier vor aller Augen passiert ist!
Davon können auch die Ureinwohner Amerikas und die Afro-Amerikaner ein leidvolles Lied singen. Sogar noch bis in die 1970er Jahre!
Putinescu
schrieb am 06.11.2013, 09:47 Uhr
oder heute die Palästinenser....
Putinescu
schrieb am 06.11.2013, 09:51 Uhr
@Habe es nach der ersten Hälfte weggelegt.

bankban!

kein Wunder
Mynona
schrieb am 06.11.2013, 13:05 Uhr
Davon können auch die Ureinwohner Amerikas und die Afro-Amerikaner ein leidvolles Lied singen. Sogar noch bis in die 1970er Jahre!

Na ob das wirklich vergleichbar ist?
Grundsätzlich kann man alles vergleichen, nur wie sinnvoll ist das?...
Mynona
schrieb am 06.11.2013, 13:06 Uhr
Ach Putinescu du hast es doch nicht etwa gelesen???
gerri
schrieb am 06.11.2013, 14:06 Uhr
@ Unrecht ist Unrecht,es gibt kein Unrechteres als Extrawurst.
bankban
schrieb am 06.11.2013, 16:34 Uhr
@ gerri: wenn Unrecht Unrecht ist, dann wäre es dir auch egal, wenn dir ein Bleistift geklaut oder dir beide Beine und ein Arm abgeschnitten werden würden? Beide Taten wäre ja gleiches Unrecht für dich... oder?

Was ich damit sagen will: weder das, was in Palästina noch die Ausrottung der Ureinwohner lassen sich mit dem Holocaust sinnvoll vergleichen. Vergleichen schon - nur bringt dieser Vergleich bei jedem, der denken kann Unterschiede von einer Größenordnung zutage, die vll. nicht dem obigen Beispiel für gerri entsprechen aber doch ähnlich sind.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.