Neue Änderung des Restitutionsrechtes

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

_grumpes
schrieb am 12.01.2014, 18:51 Uhr
Keine Ahnung aber große Klappe.
Das ist simple Polemik.

Erklär uns wie es wirklich ist oder war.
TAFKA"P_C"
schrieb am 12.01.2014, 18:53 Uhr
Na los, Gero! Erzähle uns Mal wie du deinen Lastenausgleich zurückgezahlt hast!
gero
schrieb am 12.01.2014, 19:03 Uhr
Hallo TAFKA"P-C", alter Knabe!

Nur, damit du nicht wegen mir eine schlaflose Nacht kriegst:

Ich habe k e i n e n e n Lastenausgleich beantragt und erhalten.

Eine geruhsame Nacht noch!
TAFKA"P_C"
schrieb am 12.01.2014, 19:25 Uhr
Gero, junges Gemüse, es scheint, dass du schlaflose Nächte hast, sonst würdest du nicht den Unsinn, den du schon vor Monaten verzapft hast, jetzt wiederholen!
TAFKA"P_C"
schrieb am 12.01.2014, 19:30 Uhr
Ich habe k e i n e n e n Lastenausgleich beantragt und erhalten.
Ach so, immer sind es nur die anderen. Na, dann kannst du gewiss die Zahlen nennen, wie viele Lastenausgleich erhalten hatten und wie viel es wert war? Und du kannst gewiss auch die Zahlen nennen, wie viele es nicht zurückgezahlt hatten, bei Rückerhalt ihres alten Eigentums.
gero
schrieb am 12.01.2014, 20:25 Uhr
Ach TAFKA,ich habe dir, seinerzeit, immer wieder geduldig erklärt was Sache ist. Wie man sehen kann ohne Erfolg!
Ich muss leider resignieren: Es gibt auch hoffnungslose Fälle!

Nichts für ungut!
jodradek
schrieb am 12.01.2014, 21:26 Uhr
Vor Kurzem hab ich in FB einen Satz gelesen "Die siebenbürgisch-sächsische Gemeinschaft beginnt sich aufzulösen" (sinnesgemäß)... leider ist er wahr.


Es kann passieren wenn man den Hermann mit dem Mammon verwechselt.
TAFKA"P_C"
schrieb am 12.01.2014, 22:00 Uhr (am 12.01.2014, 22:20 Uhr geändert).
Ach Gero, Fakten und nicht scheinheilige Ausflüchte gepaart mit Nebelkerzen! Präsentiere doch die Zahlen, wenn du nicht als Verleumder dastehen willst. Sonst bist du unglaubwürdig!
Und seinerzeit hast du genau so einen Unsinn erzählt, wie vorhin. Hoffnungsloser Fall bist du, weil du schon wieder deine Verschwörungstheorie aufgewärmt hast.

PS: Und seinerzeit hast du gar nichts erklärt, sondern nur Spekulationen in den Raum gestellt, nach dem Motto "Im Dreck rumstochern, es könnte ja was hängen bleiben"!
_grumpes
schrieb am 12.01.2014, 22:07 Uhr
In asteptarea invadatorilor care ne vor cumpara glia

Suntem sensibili la orice iz de discriminare si ne revendicam, justificat de altfel, statutul de cetateni europeni cu drepturi perfect egale cu ale tuturor celorlalti. Dar cand vine vorba despre obligatii, cand noi trebuie sa deschidem usile, ne loveste nstionalismul gaunos si isteric, de tip '90, cand nu ne vindeam tara pentru a o face praf cu mana noastra.

Ultima dovada este chestiunea cumpararii terenurilor de catre straini. Primele frisoane au aparut, mai discret, de anul trecut. Dar cand s-a aflat de intentia statului maghiar de a sponsoriza cumpararea de terenuri in Romania, pe multi parca i-a lovit fulgerul. Sa vina ungurii sa ne cumpere metru cu metru Ardealul? Tradare, tradare, de trei ori tradare!
Berndt1946
schrieb am 13.01.2014, 07:38 Uhr (am 13.01.2014, 07:59 Uhr geändert).
Jodradeks seltsame Antwort; die suggeriert; dass Rumänien ein Rechtsstaat sei & gewesen sei, zumindest nach 1989- obwohl die EU da dauernd anderer Meinung ist und argumentiert, etc.:

>>>Auf welcher Welt leben Sie?

Na ja- das kann ich nur wiederholen- anläßlich dieser seltsamen weltfremden bläugigen Behauptung:

... hat/ haben ALLE alles längst zurückbekommen!

Offenbar haben Sie keine Ahnung! Ich habe beruflich immer wieder mit Leuten zu tun , die NICHT zurückbekommen haben, oder sich noch immer herumschlagen mit den rum. Gerichten etc.

Dennoch, nochmals, da ich gerne eine etwas fiundierte Antwort hätte:
Hat es damals, 1948 - 52 wohl, Enteignungsbescheide gegeben, die den Leuten auch übergeben wurden & bei ihnen verblieben sind?

Grund zu dieser Frage:
Ich habe nie etwas darüber gelesen- bin nie auf dies Fachjwort oder eines seiner Synonyme gestoßen. Wobei ich natürlich kleineswegs ALLESgelesen habe, was bzgl. Enteignung geschrieben & kolportiert worden ist.
Berndt1946
schrieb am 13.01.2014, 07:41 Uhr (am 13.01.2014, 08:00 Uhr geändert).
Danke, Gero! Diese sachliche Antwort endlich hilft tatsächlich weiter!

Noch ist aber nicht geklärt:

Würde dem Enteigneten solch ein Wisch auch tatsächlich überlassen, oder nur am Laufe einer MP vor der Nase geschwenkt und dann wieder mitgenommen?
Berndt1946
schrieb am 13.01.2014, 07:43 Uhr
Grumpes schrieb:

...Man muß unterscheiden, nach 1989 haben viele SBS ihr Eigentum behalten.

Hier ist wohl gemeint "nach 1950" o.ä.!
Berndt1946
schrieb am 13.01.2014, 07:49 Uhr
... Mütze auf.

Sollte man es nicht auch dabei belassen, gero?
Berndt1946
schrieb am 13.01.2014, 07:50 Uhr (am 13.01.2014, 08:02 Uhr geändert).
Jodradek:
>>>Keine Ahnung aber große Klappe.

Jodradek disqualifiziert sich ja dauernd selbst! Redet sie (oder ist es ein Travestit, ein versteckter ER?) immer so deppert und unqualifiziert daher, ohne jedwelche AHNUNG ZU HABEN?
Berndt1946
schrieb am 13.01.2014, 07:56 Uhr (am 13.01.2014, 07:59 Uhr geändert).
>>>In asteptarea invadatorilor care ne vor cumpara glia

Danke! Aufschlussreich!
Da geht es also weiter mit den Aufwieglungs- , Verblödungs- und Hassparolen im rum. Lande!

Hat ja der ehem "Präs." Iliescu bestens auszunutzen gewusst, um unsere enteigneten Häuser dann populistisch an seine Landsleute- aber natürlich die Sahne davon an seine Seilschaften, denn nur DIE saßen ja in den Villen etc. drin- zu verkaufen! Im Schutze die bewusst & gezielt heraufgerufenen Geister von "Sa nu ne vindem tara!".

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.