Neue Änderung des Restitutionsrechtes

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Berndt1946
schrieb am 22.01.2014, 06:13 Uhr
Diesmal schreibst Du ja ausnahmsweise s. vernünftig, Sibihans! Wenn ich so an Dein Geschreibsel vor ein paar Jahren denke, wo Du bzgl. "Kirchen aus Kuhscheiße" geschrieben hast- kaum zu glauben!

Apropos Kirchen in Rumänien- Du scheinst Null Ahnung zu haben vor der Kathedrale in Hermannstadt, den Kirchen in Bukarest- Domnita Balasa, Kretzulescu, Amzei, Armeneasca, Sf. Spiridon , Sf. Silvestru, Curtea Veche und wie sie alle heißen- super, einmalig in ihrer Art, jede einzelne! Die solltest Du mal sehen, bevor Du nochmals Deine Dreck- und Kuhscheiße- Schleuder laufen läßt! Denn Du machst Dich ÜBER EIN GANZES VOLK LUSTIG DAMIT- hast Du schon jemals daran mal gedacht???
Warst Du überhaupt jemals in Hermannstadt??? Deine Unkenntnis dxer großen und der weiteren kleinen rum. Kirchen läßt daran zweifeln. Also bitte- kleine Klappe!--

Sicherlich hat die 7vbg LM vieles für uns getan-in der VERGANGENHEUIT. Und Ihre Existenz ist und war voll gerechtfertigt. Nur hat sie es verppasst, sich der WIRKLICHKEIR anzupüassen!

Neues Spiel, neues Glück- vergessen wir mal und lassen wir das huinter uns, was uns ohnehin nur BELASTEN kann!
Berndt1946
schrieb am 22.01.2014, 06:17 Uhr (am 22.01.2014, 06:19 Uhr geändert).
Diesmal schreibst Du ja ausnahmsweise s. vernünftig, Sibihans! Wenn ich so an Dein Geschreibsel vor ein paar Jahren denke, wo Du bzgl. "Kirchen aus Kuhscheiße" geschrieben hast- kaum zu glauben!

Apropos Kirchen in Rumänien- Du scheinst Null Ahnung zu haben vor der Kathedrale in Hermannstadt, den Kirchen in Bukarest- Domnita Balasa, Kretzulescu, Amzei, Armeneasca, Sf. Spiridon , Sf. Silvestru, Curtea Veche und wie sie alle heißen- super, einmalig in ihrer Art, jede einzelne! Die solltest Du mal sehen, bevor Du nochmals Deine Dreck- und Kuhscheiße- Schleuder laufen läßt! Denn Du machst Dich ÜBER EIN GANZES VOLK LUSTIG DAMIT- hast Du schon jemals daran mal gedacht???
Warst Du überhaupt jemals in Hermannstadt??? Deine Unkenntnis dxer großen und der weiteren kleinen rum. Kirchen läßt daran zweifeln. Also bitte- kleine Klappe!--

Sicherlich hat die 7bg LM vieles für uns getan-in der VERGANGENHEIT. Und Ihre Existenz ist und war voll gerechtfertigt. Nur hat sie es verpasst, sich der WIRKLICHKEIT anzupassen! Und fasst bin ich geneigt zu sagen, sie HANDELT GEGEN UNSERE INTEGRATION IN DEUTSCHLAND- da sie eine Ghettopolitik führt! Das sollten daher manche Köpfe durch und durch überdenken- auch Du, Sibihans, der Du so gern mit einem Trachtenhemd posierst! Also tust Du irgendwo mit in unseren Gremien- ich auch!

Wir brauchen offenbar mal einen RADIKALEN Generationen- und Politikwechsel bei der 7bg LM!

Neues Spiel, neues Glück- vergessen wir mal und lassen wir das hinter uns, was uns ohnehin nur BELASTEN kann! S. Heino, etc.
Berndt1946
schrieb am 22.01.2014, 06:17 Uhr (am 22.01.2014, 06:18 Uhr geändert).
Ich muss sagen, ich frage mich oft, ob die Führungsriege unserer LM nicht ENDLICH mal eine klare, eindeutige Neuorientierung vornehmen und sich aus der "Politik" verabschieden & heraushalten sollte. 1 MdB, OK. Aber ansonsten haben wir ja als kleine Volksgruppe ohnehin keine , NULL Macht- weder in RO, noch in der BRD- hat ja das Rentenkürzungsgesetz der Regierung Kohl beweisen (das manche seltsamerweise dem H, Lafontaine und der SPD in die Schuhe schieben- die doch KEINESWEGS AN DER REGIERUNG WAREN; DAMALS; DAVOR UND DANACH- nur ggf. deppert dahergeredet haben) - es war ihr scheißegal, dass es noch Rumäniendeutsche gibt- d.h. eben, auch mit allen Banater etc. Schwaben zusammen genommen sind wir- und die Zahlen bestätigen es- eine viel zu kleine Gruppe, um von den Regierenden ernst genommen zu werden. Sie hören unsere Anliegen wohl an- und Fernreisen sind ja s. beliebt & leicht, heutzutage- aber es kommt NULL raus- und ohnehin ist der Zug abgefahren.

Besser sollte sich die Landsmannschaft AUSSCHLIESSLICH um Pflege von Brauchtum, die 7bg- deutschen Kultur/ Literatur etc., ggf. der Pflege des ANDENKENS AN UNSERE GROSSEN Namen (aber nicht überbordend, zig mal wiederholt, fast als Selbstzweck- es vergeht dir die Lust, die Zeitung überhaupt zu lesen. Ich lese sie seit 10 Jahren , mindestens, nicht mehr!) widmen, sowie- warum nicht- internationaler Zusammenarbeit auf DIESEN Gebieten.
Und auch dem besseren Verständnis zwischen den Völkern- anstatt immer wieder chauvinistische Äußerungen zu tolerieren! Der Balkan war nun mal ein Schmelztiegel der Völker- wir haben dort gelebt, jahrhundertelang- und Vieles hat auf uns abgefärbt, auf manche mehr, auf manche weniger (oder: sie - diese- wollen es nicht wahrhaben, gehaben sich „deutscher“ als die Inlandsdeutschen!)
Was kann man sich denn auch , ganz pragmatisch betrachtet, von einem MdB erwarten, der die ebenfalls offenbar recht unbeliebte und ebenfalls viel zu kleine BdV- Wählerschaft vertritt? Es stehen einfach zu wenig Wählerstimmen hinter ihm, um ihm etwas Macht zu verleihen - Aber, dies Thema möchte ich ja nicht detaillieren, gut dass es Dr. Fabritius bis hin gebracht hat- für ihn, und auch für BdV und 7gb, etc..

Neues Spiel, neues Glück- vergessen wir mal und lassen wir das hinter uns, was uns ohnehin nur BELASTEN kann!
Berndt1946
schrieb am 22.01.2014, 06:24 Uhr (am 22.01.2014, 06:37 Uhr geändert).
Dies für Herrn G. Metzger- den IT-Administrator: ich belasse die gg. meinen Willen gedoppelte Mail, wo ich sibihans die Leviten lese.

als Beispiel dafür, wie deppert die Website reagiert, wenn man ein Posting korrigiert, "bearbeitet"! Die Funktion ist offenbar nicht richtig ausreift!!! Speichert einfach ein neues Posting- aber beide auf dem aktualisierten Stand- wenn man auf "Speichern" geht! Unfug!

2. Die Seitenzahl wird nicht richtig angezeigt: es sind inzwischen MIN: 6 Seiten in diesem Thread, aber angezeigt, wenn man den Thread anwählt, wird immer nur von 1 - 4!
ODER IST DIES BEWUSST SO GEHANDHABT, DASS ALLE SEITENZAHLEN ERST ERSCHEINEN, WENN MAN MAL AUF EINE GECLICKT HAT? WÄRE JA AUCH EINE MÖGLICHKEIT!
jodradek
schrieb am 22.01.2014, 06:37 Uhr
Und auch dem besseren Verständnis zwischen den Völkern- anstatt immer wieder chauvinistische Äußerungen zu tolerieren!

Vernünftige Worte.
Berndt1946
schrieb am 22.01.2014, 06:54 Uhr (am 22.01.2014, 06:59 Uhr geändert).
@sibihans

... viel für die ausgewanderte Landsleute getan. Übersetzungen, Begläubigung, Hilfe ...

Au weiah! mit dieser Rechtschreibung würde ich Dich aber prompt durchsausen lassen! Min. 4 Fehler in 6 Zeilen!

Und dann falsche Behauptungen:
...Begläubigung, - hierzu hatte sie, zumindest in den letzten Jahrzehnten, NIE das Recht- zur Beglaubigung/ Bestätigung; wurde nur toleriert, bis ca. 1990- 1995, von den dt. Behörden!

... da wir alle staatenlos waren als wir in die BRD kamen.
So ein Quatsch! Nie von denen gehört, die weggelaufen sind, über die Grenze etc., vor 1990? Also- sag nie mehr "NIE", "Alle" etc.- wenn Du keine Ahnung hast! Zuerst denken, dann quasseln!


....Das mit der Restitution war so nie geplant ...
Wie kann man da nur von "Planen" reden! So ein Quatsch! Zu dieser Art Stammtischgerede würden die Franzosen sagen:

incapable de discernement = unzurechnungsfähig/ kein Unterscheidungsvermögen/ keine od. eingeschränkte Urteilsfähigkeit !


Solch ein himmelschreiender Unsinn, ich würde - inzwischen- sagen/ Dir empfehlen: bitte in Zukunft zuerst nachdenken, und nur danach (ggf., besser nicht!) öffentlich quasseln!

Lt. seinem Profil:
...sibihans hat 11 Kommentare verfaßt und 1737 Forenbeiträge geschrieben.
Die müssen ja "entsetzlich" hilfreich gewesen sein!
TAFKA"P_C"
schrieb am 22.01.2014, 07:36 Uhr (am 22.01.2014, 07:39 Uhr geändert).
2. Die Seitenzahl wird nicht richtig angezeigt: es sind inzwischen MIN: 6 Seiten in diesem Thread, aber angezeigt, wenn man den Thread anwählt, wird immer nur von 1 - 4!
LOL, auch ein "(I)Experte"! Schon Mal gesehen, dass es nach der 4 ein paar zusätzliche Zeichen gibt, die darauf hindeuten, dass mehrere Seiten folgen, weil nicht alle aufgelistet werden können (genauso, wie es auf dieser Seite vor der 3 spiegelbildliche Zeichen der ersten Seite gibt, die anzeigen, dass es vor der 3 noch zusätzliche Seiten gibt, die hier nicht aufgelistet werden)?
Berndt1946
schrieb am 22.01.2014, 07:37 Uhr (am 22.01.2014, 07:37 Uhr geändert).
Noch etwas, sibihans:

sei froh, dass niemand von den zuständigen Behörden, inkl. den rumänischen/ Botschaft etc., diese "Kuhscheiße"- Kommentare gelesen oder für ernst genommen hat. Denn du könntest damit Einiges an Schwierigkeiten bekommen- in Deutschland wegen Volksverhetzung, in Rumänien wg. Anfeindung- um nur 2 mögliche § zu nennen! Und halte Dich daher in Zukunft zurück!

Eine Rüge auch an den Moderator! Solche missratene Kommentare/ Postings schaden unserer LM und dem gesamten Bild derselben, in Deutschland und in der Welt! Ich würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen- selbst wenn es keine Aussage wie z.B. die "Ausschwitz- Lüge" ist! Die Tatsache, dass solche Äußerungen geduldet werden auf der website, zeugt zumindest von ... Populismus! Und irgendwie erfahren die Rumänen (Behörden, meine ich hier) ja sicherlich auch davon, auch wenn sie anderes zu tun haben, als sich mit solchen quasi (??) "pea-nuts" abzugeben.


Und sorge besser dafür, sibihans, dass die betr. Kommentare von der Website verschwinden- als Funktionär dürfte Dir das ja gelingen- denn Du bist nicht gefeit dagegen, dass so etwas - Ärger mit Behörden oder NGOs- noch kommt!
TAFKA"P_C"
schrieb am 22.01.2014, 07:49 Uhr
Dann ist das hier eine Lobeshymne!

Astia-s niste sovini si niste rasisti innascuti si de neschimbat, de needucat.
Asa a fost crescut si educat neam de neamul lor.
kranich
schrieb am 22.01.2014, 08:37 Uhr (am 22.01.2014, 08:42 Uhr geändert).
Berndt: Bis jetzt wurde meinerseits bezüglich deiner Betrichte noch nicht Stellung genommen, immer in der Hoffnung, dass du zur Realität zurückkehrst, aber irgendwann reicht`s:

a. Sibihans ist kein Akademiker, sodass du von ihm keine perfekte Grammatik verlangen kannst. Wenn man sich deine Berichte so ansieht, strotzen sie auch nicht vor Korrektheit in diesem Bereich! Beispiele gefälligst? Schon unverfroren, mit welchem Hals du dich hier aus dem Fenster lehnst!

b. Moderatoren und Administratoren zu belehren, was sie zu tun und zu lassen haben, steht dir nicht zu. Kapiert???

c. Das mit der Kuhscheiße wurde seinerzeit mehr als zur Genüge hier diskutiert. Dezgropi morţii tovarăşe! Da hätte ich gerne gewusst, was dahinter steckt.

d. Unsere LM ist nach deiner Auffassung nichtmehr zeitgemäß. Das solltest du "ALLESWISSER" mal genauer erklären.

Fazit: Als Vertreter - oder Vorsitzender (???) - irgendeiner Organisation erdreistest du dich hier auf Anderen herumzuhacken, ihnen zu drohen, und wiederum Andere zu belehren. Auf Dauer lässt sich hier der Eine oder Andere so viel Klugscheißerei nicht gefallen! Deocamdată a fost doar un sfat îngânfatule...
kranich
schrieb am 22.01.2014, 08:46 Uhr
ich würde - inzwischen- sagen/ Dir empfehlen: bitte in Zukunft zuerst nachdenken, und nur danach (ggf., besser nicht!) öffentlich quasseln!

Einen besseren Rat hättest du dir nicht geben können!
kranich
schrieb am 22.01.2014, 08:48 Uhr
Wir brauchen offenbar mal einen RADIKALEN Generationen- und Politikwechsel bei der 7bg LM!

Mit dir als Vorsitzenden...
getkiss
schrieb am 22.01.2014, 09:51 Uhr
@Berndt heute 06:17; geändert 06:19:
Und fasst bin ich geneigt zu sagen, sie HANDELT GEGEN UNSERE INTEGRATION IN DEUTSCHLAND- da sie eine Ghettopolitik führt!

Und dann kommt unmittelbar danach ein Beitrag (geschrieben 06:16;geändert 06:18 ?!):
Ich muss sagen, ich frage mich oft, ob die Führungsriege unserer LM nicht ENDLICH mal eine klare, eindeutige Neuorientierung vornehmen und sich aus der "Politik" verabschieden & heraushalten sollte. ...

Besser sollte sich die Landsmannschaft AUSSCHLIESSLICH um Pflege von Brauchtum, die 7bg- deutschen Kultur/ Literatur etc., ggf. der Pflege des ANDENKENS AN UNSERE GROSSEN Namen ...widmen, sowie- warum nicht- internationaler Zusammenarbeit auf DIESEN Gebieten.


Einerseits wird der Landsmannschaftsführung vorgeworfen gegen die Integration zu handeln; sie sollte sich aber von der Politik fernhalten weil zu wenig Wähler;
Und dann kommen Vorschläge, die Ghetto-Ansichten wie Brauchtum und "Große Siebenbürger" zu vertiefen, also den Separatismus noch mehr hervorzuheben ?

Viel Kauderwelsch, viele Worte, wenig Substanz!
Berndt1946
schrieb am 22.01.2014, 10:00 Uhr
1.
>>>Tovarăşe - bin ich mit niemanden! Du??

2. Mein Beitrag sollte und konnte gar nicht ALLEN gefallen, im Gegenteil. Er sollte zum Nachdenken provozieren- die >Leute, die sich dagegen nicht wehren und nur an Altem, Überholtem KLAMMERN!

3. Wir leben in einer Demokratie- schon deshalb darf jd. eine Meinung haben und äußern. Aber zivilisiert!
Und erst recht jd. zahlende Mitglied denen dort oben ggü.- die nur durch und dank unser existieren, auf hohem Ross manche!

Ansonsten- keine Antw. erforderlich!
TAFKA"P_C"
schrieb am 22.01.2014, 10:04 Uhr
3. Wir leben in einer Demokratie- schon deshalb darf jd. eine Meinung haben und äußern.
BerndtXY, so auch sibihans! Und auch mit fehlerhafter Grammatik!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.