Osteuropafreund Seehofer

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Friedrich K
schrieb am 17.01.2014, 10:51 Uhr
Es wäre interessant der Sache mal ernsthaft nachzugehen. Historisch, soziologisch. Und juristisch.
Ich gehe davon aus dass Sie Sich für alle drei aufgezählten Kategorien voll qualifiziert fühlen.
lucky_271065
schrieb am 17.01.2014, 10:54 Uhr (am 17.01.2014, 10:57 Uhr geändert).
@Seberg

Ja, wäre interessant.
Gerüchte von "Radio Şanţ" sind bis dahin interessanter.


Wollen wir uns über das Wetter unterhalten- Oder über eine Mottenplage in einem Stadtviertel von Kronstadt. Hast Du vielleicht darüber schon Etwas gehört?

Diffamieren...diffamieren...diffamieren...

Gerüchte offen ansprechen. Und dadurch zu einer Klärung beitragen, was daran wahr ist. Oder auch nicht.

Ich finde das legitim. Natürlich für manche Leute unangenehm. Auch für Dich?
seberg
schrieb am 17.01.2014, 10:56 Uhr
Diffamieren...diffamieren...diffamieren...
lucky_271065
schrieb am 17.01.2014, 10:59 Uhr (am 17.01.2014, 11:03 Uhr geändert).
@Seberg

Diffamieren...diffamieren...diffamieren...

Gerüchte offen ansprechen. Und dadurch zu einer Klärung beitragen, was daran wahr ist. Oder auch nicht.

Ich finde das legitim. Natürlich für manche Leute unangenehm. Auch für Dich, Du feiner Herr? (Mit der Neigung zur Fäkalsprache...)
getkiss
schrieb am 17.01.2014, 11:03 Uhr
@Lucky:
Ich habe habe Sie ja nur gefragt, was Sie vorschlagen würden. Und Ihre Antwort ist aus rechtlicher Sicht natürlich korrekt. Macht aber auch deutlich, dass Menschen in Deutschland bei gleichen bzw vergleichbaren Vergehen unterschiedlich behandelt werden. Je nach ihrer Abstammung. Und das finde ich recht bedenklich.


Wieso? In meiner Antwort steht bezüglich Rechtsverstoße:
Ausländer in Deutschland werden nicht anders behandelt als deutsche im Ausland!

Ausserdem stosse ich mich an Ihrem Sprachgebrauch. Bzw. an den "Betrüger-Menschen".
Ich hätte ja weitschweifend schreiben können: "Zugezogene Ausländer die mit betrügerischen Methoden Sozialleistungen erschleichen" In diesem Sinne ist die Bezeichnung gewesen!
Also stoßen Sie sich weiter die Hörner ab , bzw. Zahlen Sie in die deutsche Sozialsysteme ein für ihre Mitbürger!
lucky_271065
schrieb am 17.01.2014, 11:08 Uhr (am 17.01.2014, 11:11 Uhr geändert).
@getkiss

Zahlen Sie in die deutsche Sozialsysteme ein für ihre Mitbürger!

Gerne. Wenn Sie in die rumänischen Rentenkassen mit einzahlen. Weil meine rumänischen Mitbürger, die in Deutschland Steuern zahlen, Ihre Rente mit finanzieren. Aber nicht jene ihrer in Rumänien verbliebenen Eltern.

Schön langsam brauchen wir Regelungen und einen Ausgleich innerhalb der gesamten EU, für solche Fälle. Die es ja schon millionenfach gibt.

P.S. Vielleicht berücksichtigen Sie das sogar bei Ihren weiteren (Milchmädchen-)Rechnungen.
getkiss
schrieb am 17.01.2014, 11:10 Uhr (am 17.01.2014, 11:13 Uhr geändert).
@Lucky:
Warum sollte ich mir solche "Betrüger-Menschen", um mich Herrn Kiss' Sprachgebrauch anzupassen, in meiner siebenbürgischen Heimat wünschen?

Na guck mal!
Für sich wünscht er sie nicht!

Ich sollte diese aber mögen, die er losgeworden ist?

Das ist er, der Eulenspiegel....unvoreingenommen und gerecht...nur halt rechtlich etwas unkorrekt...

So frage ich halt mit @gerri:
Wieso gönnen diese positiv wirtschaftlichen Menschen,nicht ihrer Heimat diesen womöglichen Wohlfahrtsgewinn?
TAFKA"P_C"
schrieb am 17.01.2014, 11:14 Uhr
Macht aber auch deutlich, dass Menschen in Deutschland bei gleichen bzw vergleichbaren Vergehen unterschiedlich behandelt werden. Je nach ihrer Abstammung.
Lucky, bist du schon so früh am Morgen verwirrt?
Es geht um Staatsbürgerschaft und nicht um Abstammung! Wohin willst du einen deutschen Betrüger abschieben? Nicht alle Länder befreien sich von Problemen auf dieser Art und Weise.

Und das finde ich recht bedenklich.
Bedenklicher ist es, dass z.B. in Rumänien Fahrkartenpreise für die Bahn von der Staatsbürgerschaft abhängen!
lucky_271065
schrieb am 17.01.2014, 11:16 Uhr
@getkiss

nur halt rechtlich etwas unkorrekt...

Auch rechtliche Regelungen in Deutschland dürfen hinterfragt werden. Speziell bayerische.

So manche musste schon vom Bundesverfassungsgericht korrigiert werden. Oder gar von EU-Instanzen.
gehage
schrieb am 17.01.2014, 11:19 Uhr
Also was soll Ihre blöde Fragestellung, ohne rechtlichen Hintergrund?

hast du etwa von IHM was anders erwartet?

nichts für ungut...
lucky_271065
schrieb am 17.01.2014, 11:20 Uhr
@TAFKA

Bedenklicher ist es, dass z.B. in Rumänien Fahrkartenpreise für die Bahn von der Staatsbürgerschaft abhängen!

Das wäre mir neu und ist sicherlich nicht die Regel.

Nicht neu ist mir allerdings, dass in Deutschland Autobahnmaut nur für Ausländer diskutiert wird. Oder?
lucky_271065
schrieb am 17.01.2014, 11:25 Uhr
@TAFKA

Es geht um Staatsbürgerschaft und nicht um Abstammung! Wohin willst du einen deutschen Betrüger abschieben? Nicht alle Länder befreien sich von Problemen auf dieser Art und Weise.

Ich denke, letztendlich geht es darum, dass jeder EU-Bürger in jedem EU-Land grundsätzlich die gleichen Rechte haben sollte. Inklusive de gleiche soziale Absicherung. Natürlich ist es bis dahin noch ein ziemlich langer Weg.
Ħansi
schrieb am 17.01.2014, 11:28 Uhr
@Lucky
Ja warum haben die EU-Bürger in Rumänien nicht die gleiche Absicherung wie in Deutschland?
gehage
schrieb am 17.01.2014, 11:30 Uhr (am 17.01.2014, 11:38 Uhr geändert).
Selbst Seehofer hat zumindest privat betrogen. Seine Ehefrau.

und du als gutmensch hast so nen "großen betrug" natürlich nie gemacht. der schlimme seehofer, der. wirfst du den ersten stein, lucky?

Gerüchte offen ansprechen. Und dadurch zu einer Klärung beitragen, was daran wahr ist. Oder auch nicht.Ich finde das legitim. Natürlich für manche Leute unangenehm. Auch für Dich?

tja lucky, genau das hat die csu mit dem "wer betrügt fliegt" getan, und du warst empört, tilli. aber für dich nimmst du es natürlich in anspruch sowas machen zu dürfen.

Das wäre mir neu und ist sicherlich nicht die Regel. Nicht neu ist mir allerdings, dass in Deutschland Autobahnmaut nur für Ausländer diskutiert wird. Oder?

und wie ist es, dass, wenn man in rumänien in einigen pesionen und hotels als ausländer, mehr bezahlen muss als die einheimischen? natürlich aus luckyburlis sicht, ganz normal und fair...

nichts für ungut...
lucky_271065
schrieb am 17.01.2014, 11:32 Uhr
@Hansi

@Lucky
Ja warum haben die EU-Bürger in Rumänien nicht die gleiche Absicherung wie in Deutschland?


Ich denke, wir kennen alle die geschichtliche Entwicklung, die dazu geführt hat.

Aber innerhalb der EU sollte es nun eine Annährung geben, und kein noch grösseres Wohlstandsgefälle.

Wenn das nicht gemeinsam gelingt, hat die EU versagt.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.