Dr. Fabritius in der SZ von heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Anchen
schrieb am 07.01.2014, 11:09 Uhr
Warum der Westen sich nur die Rosinen aus dem Kuchen herauspicken will, muss man dort nachfragen. Und ob das fair ist. Falls das überhaupt Jemanden dort interessiert.


Eben weiter oben hast du es beantwortet, nach den Spielregeln des Kapitals, als da sind Effizienz und Leistungssteigerung.

Und so ziemlich alle Demokratien sind kapitalistisch organisiert, oder ?
lucky_271065
schrieb am 07.01.2014, 11:23 Uhr
@Anchen

Der Antisemitismus will raus

Habe selten einen Artikel mit so vielen perversen Unterstellungen und Verleumdungen gelesen.

Er beweist nur einmal mehr, dass Grass durchaus Recht hatte mit seinen Befürchtungen, des Anti-Semitismus beschuldigt zu werden, wenn er die nukelare Aufrüstung Israels (mit Hilfe auch der deutschen Rüstungsindustrie) und dessen Drohung eines nuklearen Erstschlages kritisch anspricht.

Dabei sehen sicher sehr viele Deutsche das ähnlich wie Grass. Werden die nun auch alle als Antisemiten abgestempelt?
orbo
schrieb am 07.01.2014, 11:31 Uhr (am 07.01.2014, 11:38 Uhr geändert).
Eine kleine Auswahl der letzten Geistesblitze in diesem Threat von Lucky T. Eulenspiegel:

Vielleicht habt Ihr ja auch eine Chance, wenn Ihr Euch bewerbt

Ich hetze nicht, @gehage.

Erstaunlich, wie viele Spitzenkräfte nach wie vor in Rumänien und Bulgarien ausgebildet werden ...

Mynona, Popcorn ist bereits alle...
gehage
schrieb am 07.01.2014, 11:50 Uhr
Aber ich kritisiere den Ausspruch Seehofers "Wer betrügt, fliegt", in diesem Kontext und zu diesem Zeitpunkt.

und das ist richtig so: wer betrügt soll fliegen, und wer ehrlich ist kann bleiben! dass man den begriff "betrug" in deiner heimat ein bissl anders "deffiniert" und es eine "positive tugend" ist zu betrügen, ist mir schon klar. das ist wohl auch ein grund, weswegen deine heimat so "floriert". wird hier bei uns aber anders gesehen.

nichts für ungut...
lucky_271065
schrieb am 07.01.2014, 12:04 Uhr
@gehage

wird hier bei uns aber anders gesehen.


Na sowas! Betrügt mand dort bei Euch nur auf hohem Niveau?

Immerhin, 2013 war in Deutschland ein Rekordjahr bei Selbstanzeigen von Steuesündern.

Wieviel Milliarden Euro hat der Bundesfinanzminister nur dadurch zusätzlich eingefahren? 4 oder so?

Und das dürfte nur die Spitze des Eisberges sein.
Mynona
schrieb am 07.01.2014, 12:07 Uhr
Na solange hier Betrug nur Steuer Sünden bedeutet kann ich damit leben..
lucky_271065
schrieb am 07.01.2014, 12:09 Uhr
Zuwanderer aus Osteuropa: Zehn Stimmen gegen Seehofers Populismus

Von Lisa Schnell und Keno Verseck

Die CSU macht Stimmung gegen angebliche Armutsmigranten aus Osteuropa. Aber wer kommt wirklich in die Bundesrepublik? Und wie empfinden Bulgaren und Rumänen die Debatte? Zehn Zuwanderer berichten über ihr Leben in Deutschland.


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/zuwanderungsdebatte-zehn-einwanderer-im-portraet-a-941984.html
lucky_271065
schrieb am 07.01.2014, 12:13 Uhr
@Mynona

Na solange hier Betrug nur Steuer Sünden bedeutet kann ich damit leben..

Auf ein paar Milliarden mehr oder weniger im Staatssäckel kommt es wohl nicht an. Oder?

Es wird ja dadurch auch Niemandem geschadet.
Slash
schrieb am 07.01.2014, 12:16 Uhr
Lucky:Erstaunlich, wie viele Spitzenkräfte nach wie vor in Rumänien und Bulgarien ausgebildet werden ...

Hellste Köpfe studieren in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und der Niederlande

Und dem Exodus schließen sich nicht nur gut ausgebildete Experten an. Viele junge Menschen zieht es in die Ferne, sobald sie ihre Hochschulreife in der Tasche haben. Ein Großteil der heimischen Studenten habe ein beklagenswert schlechtes Niveau, sagt Konstantinow. Denn ein Großteil der hellsten Köpfe studiert längst im Ausland.

Und wer zum Studieren in der Heimat bleibt, der geht dann spätestens nach der Zwischenprüfung. Die beliebtesten Zielländer seien neben Deutschland und Frankreich Großbritannien und die Niederlande, sagt Gergana Krastewa, Vizedirektorin der angesehenen französischsprachigen Oberschule in Sofia. Und die meisten gingen «mit dem Ziel, zu bleiben».

Denn die heimischen Unis könnten den jungen Leuten nicht die Qualifikationen vermitteln, die sie bräuchten, um bei internationalen Unternehmen zu punkten. Oder die Studenten fürchten, dass es nach dem Studium schlicht keine interessanten Jobs in der Heimat gibt.


Quelle: Rumänien und Bulgarien bluten aus: Geistige Eliten im Ausland

Lucky, was nu? Wem soll ich glauben? So ROSA, wie Du das dauernd umschreibst, scheint es ja doch nicht zu sein...
lucky_271065
schrieb am 07.01.2014, 12:22 Uhr (am 07.01.2014, 12:26 Uhr geändert).
@Slash

Lucky, was nu? Wem soll ich glauben? So ROSA, wie Du das dauernd umschreibst, scheint es ja doch nicht zu sein...

Wieso ROSA? Meinst Du, das ich das Ausbluten hier rosa finde?

Ich staune nur, wie viele Spitzenkräfte es nach wie vor in Rumänien und Bulgarien gibt. So das dauernd eine beachtliche Zahl abwandern. Bei den Medizinern aus Rumänien waren es in den letzten paar Jahren über 20.000.
TAFKA"P_C"
schrieb am 07.01.2014, 12:31 Uhr
während Sam der türkische Barbier oder George der Rumäne mit seiner Taxi-Firma längst offen haben
Aurele, das ist Deutschland und nicht GB! Du hast dich im Land geirrt!
Slash
schrieb am 07.01.2014, 12:39 Uhr (am 07.01.2014, 12:40 Uhr geändert).
Wieso ROSA? Meinst Du, das ich das Ausbluten hier rosa finde?
Jedenfalls kommt es beinahe 24h am Tag so rüber, als fändest Du alles rosa! Könntest Dich gerne zur Abwechslung auch mal auskotzen, ist ja nur menschlich... auch würdest Du wesentlich sympathischer wirken als in der Rolle des Dauerrosamalers... Wäre doch ein guter Vorsatz fürs Neue Jahr
lucky_271065
schrieb am 07.01.2014, 12:45 Uhr
@Slash

Jedenfalls kommt es beinahe 24h am Tag so rüber, als fändest Du alles rosa!

Wie was rüberkommt, liegt immer auch am Empfänger. Und die meisten aktiven User hier sind Dauerschwarzmaler, wenn es um Rumänien geht.

Das Thema hatten wir schon. Psychologische Hintergründe inklusive.
lucky_271065
schrieb am 07.01.2014, 12:47 Uhr
@Mynona

Apropos: "Solange es nur Steuersünder sind"

Was hältst Du eigentlich von

Kunstbetrug ?
getkiss
schrieb am 07.01.2014, 13:03 Uhr
Das Thema hatten wir schon
Das gilt für fast alle Themen. Die User kontra Lucky &Dobrudschani...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.