Ukraine heute.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Reblaus
schrieb am 16.03.2014, 14:24 Uhr
gerri
1. Dafür ist die OSZE zuständig.
2. Hat diese hierfür keine Einladung erhalten.
3. Eine Einladung kann nur die Ukrainische Regierung ausspechen. Hat sie nicht getan.
4. Die Wahl müßte internationlen Gesetzen und der ukrainischen Verfassung entsprechen d.h. zum Bsp. die gesamte ukrainische Bevölerung stimmt ab und nicht nur die Bewohner der Krim.
5. Ist, wie bekannt, der OSZE der Zugang zur Krim verweigert worden.
gerri
schrieb am 16.03.2014, 14:30 Uhr
@ Von wo bekannt? Das ist immer das Problem.
Putinescu
schrieb am 16.03.2014, 14:45 Uhr
Reblaus!

du betreibst hier bewusst falsche Propaganda!!!!!

Russland hatte die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) zuvor aufgefordert, Beobachter zu dem umstrittenen Referendum auf der ukrainischen Halbinsel Krim zu schicken.

Die OSZE solle «positiv auf die Einladung der Behörden der Krim zur Beobachtung des anstehenden Referendums reagieren», erklärte das russische Aussenministerium in Moskau. Die OSZE dürfe nicht «mit zwei Massen messen».

Der OSZE-Vorsitzende Didier Burkhalter hatte allerdings das anstehende Referendum auf der Krim am Dienstag als «illegal» bezeichnet«. Eine Abstimmung über mehr Autonomie oder Unabhängigkeit der Krim müsse auf der ukrainischen Verfassung basieren, was hier nicht der Fall sei. Eine OSZE-Beobachtermission für das Krim-Referendum vom Sonntag schloss Burkhalter deshalb aus.Link
gehage
schrieb am 16.03.2014, 14:49 Uhr
lauserl, die von dir aufgezählten kriterien sind natürlich auch alle z.bsp. im kosovo eingehalten worden. deswegen ist der kosovo nun unabhängig und von vielen staaten der EU anerkannt, gell...

nichts für ungut...
Hermann_Gregor
schrieb am 16.03.2014, 15:21 Uhr (am 16.03.2014, 15:22 Uhr geändert).
@Reblaus u. die anderen Gegner der Selbstbestimmung: in euren Augen muss die Auflösung der Sowjetunion ebenfalls illegal gewesen sein..
Die Auflösung Österrech-Ungarns schon sowieso, von der "Adunarea de la Blaj" nicht zu sprechen!
Wie aber der Mensch so ist, passt er "die Wahrheit" und "die Gerechtigkeit" an seine Wünsche und Vorstellungen voll an.
Wie schon früher erwähnt, bin ich von euren neuen Freunden (Albanien, Bulgarien, Kosovo, Georgien, Ukraine u.viele andere) wenig begeistert..
Reblaus
schrieb am 16.03.2014, 16:24 Uhr
Russland hatte die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) zuvor aufgefordert, Beobachter zu dem umstrittenen Referendum auf der ukrainischen Halbinsel Krim zu schicken.
siehe Punkt 3.
gehage
schrieb am 16.03.2014, 16:48 Uhr (am 16.03.2014, 17:02 Uhr geändert).
tja lauserl, dass du auf meinen beitrag, was den kosovo betrifft, nicht eingehst, sagt viel über deine denkweise aus...
wieso wird von seiten der westlichen welt (EU) mit zweierlei maß gemessen? ( ach so, ich vertsehe, na klar, wie konnte ich das nur übersehen? eine andere interessenslage! dann kann man schon mal, für ähnlich oder gleich gelagerte fälle, verschiedene maßstäbe ansetzten. das nennt man in bayern "hinterfotzig"!)

gregor hat`s auch richtig gesagt, man biegt sich die "wahrheit" immer so hin, wie man`s genau braucht...

nichts für ungut..
Reblaus
schrieb am 16.03.2014, 16:56 Uhr
entschuldige bitte, da mein name nicht lauserl ist, dachte ich du redest mit deiner eigenen laus (wo immer die sich auch befinden mag).
gehage
schrieb am 16.03.2014, 17:01 Uhr (am 16.03.2014, 17:01 Uhr geändert).
schon komisch, in anderen beiträgen hast du auf "lauserl" reagiert also reblaus, DU bist damit gemeint. nun, hast du, was den kosovo und deren unabhängigkeitsabstimmung betrifft, was zu sagen?

nichts für ungut...
Reblaus
schrieb am 16.03.2014, 17:03 Uhr
ja, da schließe ich mich unserer beider kanzlerin an und bezeichnen einen solchen vergleich als beschämend. also schäm dich.
gehage
schrieb am 16.03.2014, 17:16 Uhr (am 16.03.2014, 17:18 Uhr geändert).
tja, da bleiben dir die argumente aus, gell lauserl? des sind mir die "liabsten". du bist par excellence, ein gutmensch. wie die gutmenschen halt so sind, aus der geschichte aber auch nichts gelernt.

nichts für ungut...
Reblaus
schrieb am 16.03.2014, 17:19 Uhr
die argumente hörtst du hier ab min 07:00 denen ich mich vollinhaltlich anschließe.
_grumpes
schrieb am 16.03.2014, 17:27 Uhr
Eine , finde ich, gelungene Analyse der momentanen Situation um die Ukraine:

Wie falsche Moral droht, die Welt zu spalten


Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Reblaus
schrieb am 16.03.2014, 17:38 Uhr

G 7
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
gehage
schrieb am 16.03.2014, 18:10 Uhr
lauserl, dass man sich die "wahrheit" zurechtbiegen kann, ist ja allgemein bekannt. das kosovo war ein beispiel. möchtest du andere/weitere beispiele haben wo ein referendum zur selbstständigkeit stattfand und wo deine kriterien, die du oben genannt hast, nicht beachtet wurden? und von der EU "gedultet" wurde?

nichts für ungut...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.