Ukraine heute.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Mynona
schrieb am 18.03.2014, 21:18 Uhr
Kiew gibt ukrainischen Soldaten Schuss-Freigabe
Nach dem Tod eines ukrainischen Soldaten beim Angriff auf einen Krim-Militärstützpunkt hat das Verteidigungsministerium den Waffeneinsatz zum Selbstschutz gestattet.

Kiew gibt ukrainischen Soldaten Schuss-Freigabe
lucky_271065
schrieb am 18.03.2014, 22:22 Uhr
Wie schon geschrieben:

Wenn die ukrainischen Truppen einen Funken Vernunft besitzen, werden sie sich nach dem Referendum friedlich zurückziehen. Wenn es zu einem Krieg kommen sollte, haben sie sowieso keine Chance. Und das wissen sie.
_grumpes
schrieb am 18.03.2014, 22:40 Uhr
TAFKA"P_C"
schrieb am 18.03.2014, 22:43 Uhr
Wenn es zu einem Krieg kommen sollte, haben sie sowieso keine Chance.
Echt? Die Afghanen hatten auf dem Papier auch keine Chancen! Menschen die ihr Land verteidigen entwickeln eine stärkere Moral, als die Invasoren.
lucky_271065
schrieb am 18.03.2014, 22:51 Uhr (am 18.03.2014, 22:53 Uhr geändert).
@TAFKA

Invasoren? Wie realitätsfremd manch Einer sein kann ...
Die Krim gehörte seit über 200 Jahren zu Russland. Hat eine deutliche russische Bevölkerungsmehrheit. Die die Ukrainer als Besatzer empfindet.

Friedensnobelpreisträger Michail Gorbatschow hat den Ausgang des Referendums auf der Krim begrüßt. Er hält die Voraussetzungen für einen Beitritt der Krim zu Russland für erfüllt. Die Mehrheit der Bevölkerung auf der Krim bejubelt unterdessen das "Ende der ukrainischen Besatzung."

"Die Menschen (auf der Halbinsel) wollen es, und das bedeutet, dass man ihnen entgegenkommen muss", sagte der frühere Sowjetpräsident der Nachrichtenagentur Itar-Tass in Moskau. Die Bevölkerung habe die Gelegenheit gehabt, in einem Referendum ihre Meinung zu sagen, und das sei gut so.

Vor einigen Tagen hatte Gorbatschow den damaligen Präsidenten Boris Jelzin (1931-2007) dafür kritisiert, dass dieser bei der "Zerstörung der Sowjetunion" 1991 keine tragfähige Lösung für die Krim gefunden habe.


http://www.t-online.de/nachrichten/specials/id_68537984/gorbatschow-lobt-den-anschluss-der-krim-an-russland-und-die-krim-jubelt-.html
TAFKA"P_C"
schrieb am 18.03.2014, 22:58 Uhr
Hast du eine Leseschwäche? Ich schrieb von Afghanen!
lucky_271065
schrieb am 18.03.2014, 23:00 Uhr
@TAFKA

Hast du eine Leseschwäche? Ich schrieb von Afghanen!

Eben. Der Vergleich zeigt, wie realitätsfremd Du beim Thema Krim bist.
TAFKA"P_C"
schrieb am 18.03.2014, 23:08 Uhr
Ich hatte auch nicht die Krim mit Afghanistan verglichen! Ich hatte deine Aussage, dass ein schwächeres Land gegen Russland militärisch keine Chance hätte, in Frage gestellt.
Wenn es zu einem Krieg kommen sollte, haben sie sowieso keine Chance.
_grumpes
schrieb am 18.03.2014, 23:26 Uhr
Lucky,
was hältst Du von dem Begriff Schwadronieren ?


lucky_271065
schrieb am 18.03.2014, 23:42 Uhr
@grumpes

Lucky,
was hältst Du von dem Begriff Schwadronieren ?


Trifft auf Deine meisten Beiträge zu.
orbo
schrieb am 19.03.2014, 01:30 Uhr
Ich hatte auch nicht die Krim mit Afghanistan verglichen! Ich hatte deine Aussage, dass ein schwächeres Land gegen Russland militärisch keine Chance hätte, in Frage gestellt.
Das kann man auch nur mit böser Absicht falsch verstehen. Lukin eben.
kranich
schrieb am 19.03.2014, 07:22 Uhr
Invasoren? Wie realitätsfremd manch Einer sein kann ...
Die Krim gehörte seit über 200 Jahren zu Russland. Hat eine deutliche russische Bevölkerungsmehrheit. Die die Ukrainer als Besatzer empfindet.


Lucky: Solltest du auch nur eine blasse Ahnung von Rechtslehre haben, müsste dir bekannt sein, dass jede Armee, die in ein ihr fremdes Gebiet einmarschiert als Invasor bezeichnet wird! Wer also ist hier realitätsfremd???

Die Krim wurde freiwillig an die Ukraine abgetreten, also kann sie auch nur auf freiwilliger Basis an Russland zurückerstattet werden!

Frag` doch mal einen Sekler, wie er die rumänische Herrschaft über die von seinesgleichen bewohnten Gebiete empfindet...

Fazit: Mynona hat Recht: Da du zu jedem Thema auf die Schnelle etwas zu äußern hast, ergeben sich dann u.a. solche Blödsinne. Merke: Manchmal ist weniger mehr! Das Traurige am Ganzen ist: Du glaubst sogar an das, was du hier schreibst! Das ist Realitätsferne!
lucky_271065
schrieb am 19.03.2014, 07:37 Uhr (am 19.03.2014, 07:53 Uhr geändert).
@kranich

Lucky: Solltest du auch nur eine blasse Ahnung von Rechtslehre haben, müsste dir bekannt sein, dass jede Armee, die in ein ihr fremdes Gebiet einmarschiert als Invasor bezeichnet wird! Wer also ist hier realitätsfremd???

Die Russen brauchten nicht in die Krim einzumarschieren. Sie waren die ganze Zeit über da. Sowohl die Zivilbevölkerung, als auch die Armee (Stichwort: Russische Schwarzmeerflotte). Hast Du das noch nicht begriffen?

PS Die Szekler, die ich kenne, sind vernünftige Leute. Die eher für eine Beteiligung an der Regierung in Rumänien sind als für eine utopische Autonomie.
kranich
schrieb am 19.03.2014, 08:05 Uhr
@Lucky: a. Für deine Allgemeinbildung: Die Russen waren nach der Auflösung der Sowjetunion nur in Sewastopol als Teil der Schwarzmeerflotte. Da verwechselst du eine Ortschaft mit einem Land! Bodentruppen hatten sie in der Ukraine keine.

b. Du kennst anscheinend nur vernünftige Ungarn, Sekler u.a. Fahr` doch mal in die Gegend und verlang` was auf Rumänisch... Ich weiß, wovon ich spreche, weil ich es am eigenen Leib erfahren habe. Also träum` weiter.
getkiss
schrieb am 19.03.2014, 08:11 Uhr
Die Szekler, die ich kenne, sind vernünftige Leute.

Arschvernunftszusammenkunft

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.