"Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Wilhelm
schrieb am 14.10.2008, 20:30 Uhr
Hallo lieber Shimon,
entschuldige meine folgende Kritik: du zitierst immer wieder Verse aus der Bibel. Ich kann mich nicht erinnern, daß jemand auf diese Zitate reagiert oder sie zur Kenntnis genommen hätte. Wie der Spanier...mit den Windmühlen.
Du hattest mir versprochen auf meine Fragen zu antworten, seit einer Woche warte ich darauf...
hein
schrieb am 14.10.2008, 20:54 Uhr (am 14.10.2008, 20:54 Uhr geändert).
Wilhelm schrieb: Hallo lieber Shimon,
entschuldige meine folgende Kritik: du zitierst immer wieder Verse aus der Bibel. Ich kann mich nicht erinnern, daß jemand auf diese Zitate reagiert oder sie zur Kenntnis genommen hätte. Wie der Spanier...mit den Windmühlen.
Du hattest mir versprochen auf meine Fragen zu antworten, seit einer Woche warte ich darauf...


Shimon zitiert Bibelsprüche, weil sie eine Antwort enthalten. Da ich gemerkt habe, dass du dir die Arbeit NICHT machst, diese nachzulesen, habe ich KEINE Bibelsprüche zitiert, sondern so geantwortet, aus meinen realen Erfahrungen, in der Annahme, dass diese konkrete Art von Antworten dir wohl eher zugänglich sind: also z. B. warum Saft beim Abendmahl gereicht wird, dass Glaubensdinge was anderes als wissenschaftliche Abhandlungen sind, etc... darauf bist du auch nie eingegangen.
Tut mir leid, das wird wohl nix mit diskutieren mit dir.
Elsi
schrieb am 14.10.2008, 21:07 Uhr
Was ich im Internet am meisten vermisse sind Türen. Türen, die man schwungvoll schließen kann, wenn irgendwelche 'Zeugen' und 'UnZeugen' versuchen zu 'überzeugen'...
Wilhelm
schrieb am 14.10.2008, 22:23 Uhr
Hallo hein,
zu deinem vorletzten Beitrag:
Einmal wegen dem nicht Alkohol trinken, du hast das normale Alkoholtrinken(von dem ich sprach) verwechselt mit dem Abendmal! Ein andermal bitte lese aufmerksam auf was sich mein Text bezieht.
Weiter deine witzige Bemerkung mit dem Video zu Kaschmir:
Zwei Evangelisten wissen nichts von der Himmelfahrt. Lukas schreibt -da segnet er sie und entfernte
sich(altgrichischer Urtext). Er hatte sich nach seiner ´Auferstehung´ immer versteckt. Also entfernte er sich jetzt zusammen mit seiner Mutter in Richtung Kaschmir(wo die Römer u. Juden ihn nicht fassen konnten), wo noch andere seiner verlorenen Schafe aus dem Hause Israel waren. Auf dem Weg bis dorthin cca 4000km, irgendwo in der Mitte ist eine alte Kapelle genannt die letzte Ruhestätte der Mutter Maria. Weiter, im Ort Srinagar/Kaschmir ist ein Grabmal, die Islamischen Gelehrten behaupten dort sei ihr Profet Yusuv(arabische Sprachweise) begraben. Immer diese Gelehrten behaupten das sei der gewesene J.Chr., von Moslems verehrt als ihr Profet.
Zu dem verweilen von diesem Yusuv im Kaschmir,gibt es einen Text in Sanskrit aus dem Jahr cca 80 unserer Zeitrechnug, der berichtet davon. Wenn du weiter dran interessiert bist,
so gib mir Zeit und ich werde dir eine Übersetzung davon abschreiben und sagen wo dieser Text zu finden ist.
Ich habe keinen Grund (im vergleich zu dir) den Islamischen Gelehrten weniger zu glauben als den Chistengelehrten.
Das ist der Vorteil wenn man zu keiner Partei gehört, dann
ist man frei von Ideologischen Zwängen.
Noch dazu, die Christen haben nie nachgeforscht was da in
dem Grab drinnen ist, die haben ja ihre ´Absolute Wahrheit´.
Nach dem Motto -das ist nicht wahr, was nicht wahr darf sein.
Shimon
schrieb am 15.10.2008, 09:20 Uhr (am 15.10.2008, 09:49 Uhr geändert).
Lieber Wilhelm,
mit deiner Kritik habe ich überhaupt kein Problem und dass keiner auf meine Zitate reagiert stört mich auch nicht, nur finde ich die Aussagen der Bibel als sehr treffliche Antworten zu deinen Aussagen bzw. Zitaten. Ich habe kein Bedürfnis für Applaus oder Zuspruch hier im Forum. Gott hat mein Leben sehr gesegnet, ich habe in Ihm Anerkennung und Frieden gefunden (was sonst nichts und niemand bieten kann), durch Ihn weis ich, von wo ich komme und wohin ich gehen werde und dazu habe ich in Gott, Sicherheit und Gewissheit für meine Zukunft erhalten. Dies sind alles wichtige Fragen und Bedürfnisse der Menschen; nur kann niemand als Gott alleine, diese Fragen beantworten und die Bedürfnisse stillen.
Gruß,
Shimon
Wilhelm
schrieb am 15.10.2008, 16:06 Uhr
Hallo Shimon,
du hast mich enttäuscht, dein Versprechen nicht gehalten.
Hatte ein paar ganz konkrete Fragen, du hast immer ausgewichen. Hast nicht den Mut und die Ehrlichkeit zu sagen, die oder die andere Frage weiss ich nicht zu beantworten, obwohl du es so versprochen hattest.
Der Gläubige ist glücklich, der Zweifler ist weise.
Ich ziehe es vor, mit den Füssen auf der Erde zu stehn und mit dem Kopf nicht in den Wolken. Die Realität so zu sehen wie sie ist, auch wenn das vielmals traurig ist.
Shimon
schrieb am 16.10.2008, 09:56 Uhr (am 16.10.2008, 15:16 Uhr geändert).
Lieber Wilhelm,
du enttarnst dich immer mehr! Diese Taktik haben die Kommunisten bzw. die Securitate auch immer verwendet. Indem Sie behauptet haben, man hätte etwas Verbotenes gemacht, obwohl sie genau wussten, dass dieses nicht stimmt, nur um die Leute einzuschüchtern. Ich habe dreizehn Jahre in so einem Regime gelebt und habe solche Erfahrungen miterlebt, wie Hausdurchsuchungen oder sonstige Schikanen.
So auch du; du behauptest, ich hätte mein Versprechen nicht gehalten. Welches Versprechen habe ich denn nicht gehalten?
Ich habe den Eindruck, du bist ein alter Mann, der im Kommunismus eine Position hatte und heute, wo es den Kommunismus in Europa nicht mehr gibt, hast du nichts mehr zu melden. Denn heute zählen in der Regel nur Leistung und Wissen. Zu deiner Zeit jedoch, konnte man mit einer Parteizugehörigkeit oder einem Parteibuch so einiges erreichen, das man in der Freien Marktwirtschaft nie erreicht hätte.
Dieses ist deine traurige Realität!
Gruß,
Shimon
Wilhelm
schrieb am 16.10.2008, 16:17 Uhr
Hallo hein,
von wegen -Christus hat die Menschen nicht in Kategorien eingeteilt!
Matthäus 13,49: Die Engel werden kommen und die Bösen von den Gerechten trennen...
Was dir nicht gefällt(meine Einteilung, obwohl habe nicht ich das erfunden), das ist falsch!
Wilhelm
schrieb am 16.10.2008, 16:38 Uhr
Also Shimon,
ich der Böse aus dem Ceausescu Regim.
Habe immerhin mein ganzes Profil hier angegeben, im Unterschied von dir und Anderen. Ich hab halt nichts zu verbergen.
Du hattest behauptet es gäbe Originale Schriften der Bibel.
Hättest das Original des Jesaiabuches aus dem 2 Jahrhundert vor Chr. gesehen. Habe dich dann gefragt wieso original? Jesaia hat 700 Jahre vor Chr. gelebt. Das war eine von mehreren Fragen, bin ich nun der Schwindler? Und du? Wo ist deine Antwort?
Ich könnte noch ein paar Fragen wiederholen wo du nur Verse aus der B. angegeben hast, die nichts mit der Frage zu tun hatten, will aber nimanden langweilen.
Shimon
schrieb am 16.10.2008, 23:09 Uhr
Lieber Wilhelm,
ich denke es wird sich kaum jemand um dein oder mein Profil hier interessieren…
Du bist es doch der ständig meinen konkreten Fragen ausweichst! Du behauptest ich hätte etwas versprochen, obwohl ich dir nichts versprochen habe! Und wenn ich dich danach frage, dann weichst du nach bekanntem Muster meinen Fragen aus!
Meine Zitate aus der Bibel haben alle etwas mit deinen Fragen oder Aussagen zu tun, nur hast du diese nicht verstanden, oder konntest bzw. wolltest diese gar nicht verstehen. Vielleicht fehlt dir auch nur der Zugang/Verständnis hierzu!?
Wittl
schrieb am 22.10.2008, 16:39 Uhr (am 22.10.2008, 21:13 Uhr geändert).
Ein phänomenaler Fund einer "Metallfolien-Bibliothek", (Höhle-Ecuador) hat belegbar viel mit den verschollenen Büchern Henochs und der Religion der Mormonen zu tun. Angeblich enthält diese "Metallbibliothek" die brisante Geschichte der Mormonenvorfahren.....
jene suchten bereits Jahrhunderte danach....
Wer kann Näheres berichten?..
..oder besser gesagt; hat jemand den "neuen" Däniken gelesen?
Gruss


Wilhelm
schrieb am 22.10.2008, 20:45 Uhr
Hallo Wittl,
ich habe viele Bücher von Däniken in meinem Bücherbestand,
aber welches sein letztes Buch ist weiss ich nicht.
In der Höhle..., wo angeblich so maches sein soll, habe aber nichts konkretes von ihm da sehen können. Nicht einmal ein Foto. Sicher, Däniken trägt sehr viel zur Aufklährung auch religiöser ´Wahrheiten´ bei. Aber manchmal driftet er leider ins Esoterische ab.
Wittl
schrieb am 22.10.2008, 21:18 Uhr (am 22.10.2008, 21:24 Uhr geändert).
Wilhelm schrieb: Hallo Wittl,
ich habe viele Bücher von Däniken in meinem Bücherbestand,
aber welches sein letztes Buch ist weiss ich nicht.
In der Höhle..., habe aber nichts konkretes von ihm da sehen können....... Däniken trägt sehr viel zur Aufklährung auch religiöser ´Wahrheiten´ bei.....


Danke Wilhelm...habe mich schlau gemacht,
in Erfahrung gebracht (nach intensiver Recherche...hartnäckig wie ich bin),
dass Dänikens "Neues"
FALSCH INFORMIERT!
heisst.

S"ä"rvus

und Wilhelm....lies mal bitte den Posteingang in deinem Profil, oK?!
Wilhelm
schrieb am 23.10.2008, 08:27 Uhr
Danke Wittl,
habe gelesen.
Wilhelm
schrieb am 23.10.2008, 08:36 Uhr
tschik,
kommunizieren mit Zeitgenossen, welche aus dem Verborgenen
zuschlagen, indem sie einem den Sinn eines Textes verdrehen?
Oder vielleicht gar nicht imstande sind den Text zu verstehn?
Danke!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.