Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

kokel
schrieb am 03.06.2018, 14:03 Uhr (am 04.06.2018, 15:43 Uhr vom Moderator geändert).
Ich denke, dass es zivilisierte Leute waren, ansonsten hätten sie dir eins auf die Schnauze gehauen, dass dir hören und sehen vergangen wäre.

Soweit ich verstanden habe, waren die meisten von ihnen Akademiker. In solchen Kreisen pfegt man - wenigstens offiziell... - höfliche Umgangsformen, eine Tatsache, die dir anscheinend unbekannt ist. Bleibt nur zu hoffen, dass ich dir und deinesgleichen nie begegnen werde... Da gilt nur: "Entweder, du vertrittst unsere Leebnsauffassung, oder wir machen dich fertig!" Genau, wie bei deinen Sympathisanten...

P.S. Du wirst in meinen Augen immer bezaubernder, weil ich in meiner Jugend ähnlich dachte! In der Zwischenzeit wurde ich eines Besseren belehrt...
....
[Der Beitrag wurde gelöscht. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln.]

_Gustavo
schrieb am 03.06.2018, 14:19 Uhr
@getkiss:
In Deutschland gab es Nationalsozialismus, der Faschismus grassierte in Italien!
Beide waren großkotzige "völkische" Bewegungen und Diktaturen aber waren nicht das gleiche!

Das muss man sich mal auf der Zunge "zergehen" lassen.
kokel
schrieb am 03.06.2018, 15:27 Uhr
Vor kurzem erschien auf BR5 ein recht interessanter Beitrag hinsichtlich der Russlanddeutschen. Die Moderatorin wollte wissen, weshalb große Teile davon die AfD gewählt haben. Dazu fasse ich kurz zusammen:
- die meist, nicht nur Älteren innerhalb dieser Gruppe sind nach Deutschland gekommen, um endlich unter Ihresgleichen zu sein. Sie haben bestimmt viel schlimmer als wir, die SBS, den Hass der dortigen Regierung zu spüren bekommen, die ihnen sogar untersagte auf der Straße - sprich, in der Öffentlichkeit - ihre Sprache zu sprechen - von Schulen in der Muttersprache mal ganz abgesehen. Der damalige Kanzler hatte es ihnen durch schwierige Verträge erlaubt ihr Heimatland neu zu entdecken!!!
Da ist es leicht nachvollziehbar, dass diese Volksgruppe fast ausschließlich Schwarz gewählt hat.

Dann kam der Umschwung 2015: Millionen von Menschen erstürmten die neue Bastille. Die Ersten wurden sogar mit Blumen seitens einer Claudia Roth & Konsorten empfangen, was bei den Russlanddeutschen nach eigenen Aussagen nie der Fall war. Die hatten nämlich im Nachhinein den Eindruck, dass großen Teilen der hier existierenden Parteien die Ankunft von Asylanten wichtiger war, als Heimkehrern aus einem Zwangsexil, das fast zu ihrer Ausrottung geführt hat!!! Da frage ich mich schon, ob die nicht vielleicht Recht haben???

Dann ging`s aber weiter: Dank des hohen Wählerpotentials - immerhin das Zehnfache der SBS - wurden plötzlich auch andere Parteien auf die Deutschen aufmerksam, die zu großen Teilen aus Asien kamen. Damit möchte ich ein böses Gerücht vorweg ausmerzen: Nach Rücksprache mit Russlanddeutschen muss anerkannt werden, dass nicht die AfD auf sie zugegangen ist, sondern sie auf die AfD!!! Die Erklärung ist einfach: Durch den Umschwenk von A. Merkel hinsichtlich des Deutschtums, haben sich diese Menschen einem Verrat ihrer Sache ausgesetzt gefühlt. Die Folgen sind bekannt.

Fazit: Der Vorsitzende dieser Volksgruppe, Juri Heiser, betonte ausdrücklich die Interessen seiner Mitglieder - s.o. Sicher können unsere Vertreter dies in dem Maße nicht tun, weil wir ja zahlenmäßig als Wähler kaum eine Rolle spielen, allerdings hat eine seiner Aussagen, bezüglich der diskriminierenden Renten anscheinend sogar bei der SPD (!!!) angeschlagen, die eine gründliche Untersuchung dieser Diskrepanz verspach, verbunden mit dem Ziel, Ähnliches wie bei DDR Bürgern zu erreichen! Diesmal könnten wir SBS von unseren Landsleuten aus dem Osten sogar profitieren.

Leider gibt es in unserer Landsmannschaft Vertreter, deren Ziel es nicht unbedingt ist Traditionen und kulturell/historische Werte zu verteidigen! Dadurch wird es auch nicht unbedingt leicht sein neue Mitglieder zu gewinnen - Tendenz eher umgekehrt...

getkiss
schrieb am 03.06.2018, 17:37 Uhr
Für Gustavs Zunge:

Unterschiede


Die Unterschiede

Jetzt aber nicht schmatzen, Gustl!
_Gustavo
schrieb am 03.06.2018, 17:58 Uhr (am 03.06.2018, 18:01 Uhr geändert).
Es geht ja doch, wenn man(@getkiss), sich die Mühe macht.
So wie Du es in deinem Posting(03.06.2018, 11:11 Uhr) dargestellt hattest, war das ein Widerspruch, die Erklärung dazu hat gefehlt.
gerri
schrieb am 03.06.2018, 18:01 Uhr
"-Sicher können unsere Vertreter dies in dem Maße nicht tun, weil wir ja zahlenmäßig als Wähler kaum eine Rolle spielen,.."


@ Kokel, hast alles wunderbar gebracht,doch wollte ich andeuten das wir die siebenb. Sachsen nícht so unbedeutend an der Zahl sind.Bei der nächsten Wahl wissen,trauen sich noch mehr die "Richtigen" zu wählen.
charlie
schrieb am 03.06.2018, 19:08 Uhr
Nach Rücksprache mit Russlanddeutschen muss anerkannt werden, dass nicht die AfD auf sie zugegangen ist, sondern sie auf die AfD
Umso schlimmer. Das heißt, diese Leute können sich nicht mal damit herausreden, dass man sie verführt hätte.
Sie wollen also, nachdem sie Ausgrenzung erlebt haben, selbst nun andere Ausgrenzen. Ein feiner Zug.
kokel
schrieb am 03.06.2018, 19:13 Uhr
gerri: In Waldkraiburg soll die Anzahl unserer Landsleute relativ hoch sein, doch dies kann nur lokalen Charakter haben. Eine Minorität hatte schon immer geringe Chancen, ihre Rechte durchzusetzen. Ich z.B. habe zwei Stellen angeschrieben, um gegen die 60%-Quote bei Renten zu meckern. Ich hatte nämlich in Rumänien nur an deutschen Schulen unterrichtet, sodass meine Schüler alle nach Deutschland gekommen sind und hier - auch mit ihrer Ausbildung - anerkannt wurden. Meine Ausbildung hat der rumänische Staat finanziert und trotzdem werden mir nur 60% der Rentenansprüche anerkannt. Demzufolge blieben auch die Antworten dieser Anstalten aus...

Ich bin manchmal auch verrückt, lieber gerri. Wenn ich das nächste Mal solche apucături kriege, marschiere ich auf den Marienplatz und mach` Hungerstreik. Diese Gaudi erlaub` ich mir schon, was danach herauskommt, bleibt noch in den Sternen...
getkiss
schrieb am 03.06.2018, 19:20 Uhr
sich die Mühe macht.
Na ja. Arbeit"geber" sind halt gewohnt andere arbeiten zu lassen und dann die beschimpfen mit "fauler Hund", mangels Spiegel
getkiss
schrieb am 03.06.2018, 19:24 Uhr (am 03.06.2018, 19:35 Uhr geändert).
Walther, wenn Du dorthin marschierst, leih ich Dir meinen inzwischen dicken Bauch, dann hast Du zusätzliche Reserven und bist imposanter.
Oder noch besser, wir gehen gleich beide.
Doch bleibt für uns wahrscheinlich trotz dem nur der Spruch vom Gorbi:

"Wer zu spät kommt, der frisst aus der Hand: Kohl"
Und trinkt dazu seine Mädchen"traube".

"Ce-am avut şi ce-am pierdut."
getkiss
schrieb am 03.06.2018, 19:28 Uhr
Ahnungslose schreiben von "ausgrenzen".
Wer keine Ahnung von Verfolgung hat, schreibt halt so.
kokel
schrieb am 03.06.2018, 19:33 Uhr (am 03.06.2018, 19:35 Uhr geändert).
@Bäffelkeah: Wie habt ihr euer Maskottchen charlie nur programmiert, denn es antwortet auf jeden Beitrag, egal, ob`s gefragt wurde, oder nicht und das zu jeder Tageszeit - Nachtzeit gibt`s nämlich kaum...
Ich habe schon wiederholte Male zum Ausdruck gebracht, dass ich solchen Robotern keine Antwort schuldig bin, also bitte programmiert ihn um!
getkiss
schrieb am 03.06.2018, 19:45 Uhr (am 04.06.2018, 15:50 Uhr vom Moderator geändert).
Kokel, nicht jeden Roboter kann man umprogrammieren. Solchen,
die in großer Stückzahl eine eintönige Arbeit in langer Standzeit, ohne Reparatur spucken sollen verpasst man eine fest programmierte einfache und billige Steuerung. Wenn kaputt, wird die Steuerung ersetzt unter anderem Namen...


......
[Der Beitrag wurde gelöscht. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln.]
gerri
schrieb am 03.06.2018, 21:18 Uhr
"-Sie wollen also, nachdem sie Ausgrenzung erlebt haben, selbst nun andere Ausgrenzen. Ein feiner Zug."


@ Nein charli,die Deutschen aus Russland wollen sich nur vergewissern dass Sie in Deutschland angekommen sind,oder anderswo....
kokel
schrieb am 03.06.2018, 21:26 Uhr
@ Nein charli,die Deutschen aus Russland wollen sich nur vergewissern dass Sie in Deutschland angekommen sind,oder anderswo....

gerri: es gibt in diesem Land genügend Menschen, die keine Ahnung haben, was Deutsch überhaupt ist! Iraner haben sich in meinem Beisein als Deutsche betitelt, Deutsche als Europäer und hier lebende Türken als Türken - obwohl mit deutschem Pass!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.