Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

charlie
schrieb am 03.07.2018, 09:17 Uhr (am 03.07.2018, 09:18 Uhr geändert).
Da dir hier im Forum diese Freiheit, mich zu beleidigen, weiterhin gestattet wird ...
Warum eigentlich? Es ist eindeutig eine persönliche Beleidigung, gehört gemeldet und gelöscht.
kokel
schrieb am 03.07.2018, 10:37 Uhr (am 03.07.2018, 15:56 Uhr vom Moderator geändert).
Da dir hier im Forum diese Freiheit, mich zu beleidigen, weiterhin gestattet wird ... erwägst du bestimmt als beleidigte Leberwurst dich zu verabschieden, oder?

Nochmals zum Mitschreiben, liebes Rindvieh: Bäffelkeah hast du dir - wie übrigens auch Eule - selber zugelegt! Meines Wissens gehört die Büffelkuh zum Rindvieh! Wie kann ich dich dann beleidigen??? So kannst du mich doch auch mit Fluss als Sammelbegriff betiteln. Verstehst du jetzt endlich, was ich damit meine???

.....
[Der Beitrag wurde gelöscht. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln.]
rhe-al
schrieb am 03.07.2018, 10:52 Uhr (am 03.07.2018, 11:14 Uhr geändert).
Bäffelkeah, keine Frage, Streit ist vorprogrammiert und unausweichlich,die Meinung vertrete ich auch.
Ich fand es nur lustig, dass du deine „Voraussage“ mit einem Bibeltext einleitest. Den Spaß konnte ich mir nicht verkneifen, wobei, angesichts des großen C‘s in dem Parteinamen beider Kontrahenten, war das ja auch nicht so verkehrt.

Ich finde, das dieses „Staatstheater“ vor allem wegen Eitelkeit, verletzter Eitelkeit, überdehntem Ego und Sturheit zustande kam, und das in beiden Lagern.
Der CSU, bzw. Seehofer muss man zugute halten, dass sie/er gültiges Recht an den deutschen Grenzen einsetzen wollen, was die Kanzlerin irgendwie vermeiden will, da es möglicherweise ihrem seit 2015 aufgebautem Image schädlich sein könnte. Sich auf europäisches Recht zu berufen und internationales Recht außen vor zu lassen, ist auch nicht rechtens, denn wenn europäisches Recht über deutschem Recht in Sachen Migration und Grenzschutz stehen soll, dann wäre es doch nur folgerichtig, dass internationales Recht über europäischem Recht steht, oder? Dann sieht das Ganze wieder anders aus und Seehofer hätte recht.

Nochmals zurück zum Ego:
die Unsitte, sein Ego vor das Amt, in welches man gewählt wurde, vor dieses Amt zu stellen, läuft kreuz und quer durch fast alle Amtsstuben der Republik ,und macht auch vor den Würdenträgern der Geistlichkeit nicht halt. Ein gutes Beispiel wäre hier Margot Kässmann.
Warum?
Darum:

Kässmann gilt vor allem konservativen Christen als Personifizierung eines linken Zeitgeists, der längst auch die Kanzeln des Landes erobert und massgeblich zu den jährlich Hunderttausenden Kirchenaustritten beigetragen hat.


...und deswegen:

Eine Pfarrerin, die – wie Kässmann bei ihrer Abschiedspredigt – auf Donald Trump schimpft und Kritik an der bisherigen Asylpolitik als «Gehetze» darstellt, ist dabei keine Hilfe, im Gegenteil. Das irdische Geschehen dient nicht der Vermittlung des Glaubens, sondern umgekehrt: Der Glaube diente der weltanschaulichen Standpauke.

und deswegen auch:

«Als überlegt habe, wie mach ich das als Bischöfin, da habe ich gedacht: Ich hab ja gar keine Vorbilder. Und hab dann gedacht: Am besten, du bleibst Margot, wie du bist, und versuchst es als Person, das Amt zu gestalten, und nicht das Amt dich gestalten zu lassen.»

Hauptsache Margot: Das ist das überschaubare Vermächtnis der Theologin Kässmann
.

Quelle:

https://www.nzz.ch/feuilleton/eine-kirche-namens-kaessmann-ld.1399358

Es läuft fast immer schief, wenn sich die Geistlichkeit in die Politik einmischt, das ist seit Jahrhunderten bekannt.
Bäffelkeah
schrieb am 03.07.2018, 10:53 Uhr
@Charlie: Man weiß um die Umweltprobleme des Flusses Târnava alias Küküllő alias Kokel infolge industrieller Verschmutzung. ("Die Kokel ist ein biologisch totes Gewässer ...", liest man bei karpatenwilli). Ob hier die Moderation als "Klärwerk" Abhilfe leisten kann? Da bin ich skeptisch.
charlie
schrieb am 03.07.2018, 11:05 Uhr
@ Bäffelkeah, natürlich wäre es ein leichtes, die Beleidigungen zurückzugeben. Aber 1. würde das das Forum erst recht zerstören und 2. neigen Rechte gern zu Drohungen und Gewalt. Beides gilt es zu vermeiden. Also sehe ich nur den Weg über die Moderation.
getkiss
schrieb am 03.07.2018, 11:11 Uhr
Wenn ich gewählt habe ist laut Wahlgesetz geheim, wieso versuchst du Gesetze zu missachten?

er die Kanzlerin wirkungsgleich öffentlich brüskiert und geschwächt
Sie ihn auch, mit der Missachtung seiner Kompetenzen als Innenminister und der Drohung auf Umwegen mit Entlassung.
Politik ist halt kein Gesellschaftsspiel, da werden Policen gezahlt.
Man sollte nur die letztlich verlautbarten Kommentaren der Grünen angucken, die den Seehofer angifteten und gleichzeitig schon Bedingungen stellten für eine Regierungsbeteiligung
Dass die jetzt enttäuscht und wütend sind wegen dem Unions-Kompromiss ist verständlich...
Bäffelkeah
schrieb am 03.07.2018, 11:25 Uhr
@getkiss: "Wenn ich gewählt habe ist laut Wahlgesetz geheim, wieso versuchst du Gesetze zu missachten?" -
Du meintest "wen" - und hast mich falsch verstanden. Deine Wahlentscheidung geht mich nichts an. Die Wählerinnen und Wähler, dich inbegriffen, haben Parteien ihre Stimme geben, sie haben selbstverständlich keine Personalentscheidungen getroffen. Demzufolge äußerte ich keine Kritik an der demokratischen Legitimation der Amtsträger, sondern habe auf die für eine harmonierende Regierungsarbeit höchst abträgliche, dauerhaft bestehende Konfliktsituation zwischen diesem Innenminister und dieser Kanzlerin (als Sollbruchstelle) hingewiesen.
kokel
schrieb am 03.07.2018, 11:29 Uhr
In der Zwischenzeit hat die Kokel durch das Abschalten der Giftanlagen aus Kleinkopisch ihre Naturbelassenheit zurückerobert. Davon konnte ich mich 2015 überzeugen. Es ist nie schlecht, wenn man sich auf den neusten Stand versetzt, bevor man sich dazu äußert!

Leider muss ich schon wieder feststellen, dass du sinnlich mit der deutschen Sprache deine Schwierigkeiten hast. Zur Erklärung: Hier ging es um Sammelnamen, nicht um deren Eigenschaften! Bei der Bewertung des Begriffes Rindvieh wurde meinerseits keine Beschreibung vorgenommen oder Einteilung vorgenommen. Na ja, was nicht ist, kann - vielleicht (???) - noch werden...

P.S. Aus deinen "Bemühungen" ist ersichtlich, dass es bei dir tatsächlich um den Versuch einer Beleidigung geht. Das unterscheidet uns halt voneinander...
charlie
schrieb am 03.07.2018, 11:56 Uhr (am 03.07.2018, 11:57 Uhr geändert).
@ kokel, nicht, dass deine Ausreden je einen Sinn ergeben hätten, aber jetzt werden sie auch noch lächerlich. Das Ziel wiederum ist verständlich: du möchtest weiterhin in diesem Forum schreiben. Dafür gibt es aber einen viele besseren Weg, als Beleidigungen und faule Ausreden.
Bäffelkeah
schrieb am 03.07.2018, 12:00 Uhr
@Charlie: Der Weg über die Moderation hat sich in diesem Fall als nicht zweckdienlich erwiesen (siehe wiederholte persönliche Beleidigung). Dieser spezielle User zeigt sich uneinsichtig, soll er sich eben andere "Dialogpartner" finden.
getkiss
schrieb am 03.07.2018, 12:07 Uhr
Frage an die Moderation:
Ist "sächsischer Wolpertinger" an statt selbst gewählte "Bäffelkeah" einer Rindviehgattung zulässig oder eine Beleidigung?
Ich selbst wurde kritisiert wegen der Sekler Fahne und konnte letztens ein anderes Avatar wählen.
Wenn ein User den Namen @Bäffelkeah selbst wählt, also die Gattung Rindvieh und dazu noch eine Eule als Avatar und sich darum beleidigt fühlt, wenn er mit der allgemeinen Tiergattung angesprochen fühlt,
warum wählt er nicht anderen Namen/Avatar?
Z. Bsp. "Johann 5322" und "Schnauzbart" (Beispiel kann natürlich frei gewählt werden).
getkiss
schrieb am 03.07.2018, 12:10 Uhr (am 03.07.2018, 12:22 Uhr geändert).
nicht zweckdienlich erwiesen
Aha. Zweckdienlich wäre nämlich gewesen, an statt auf so genannter "Beleidigung" herum zu reiten, auf die Fragestellungen zum Thema antworten. Aber so ist es leicht und billig (im Sinne von Wertlos) vom Thema ab zu weichen.
Eine beliebte Methode auch vom charlie.
Siehe auch am 28.06 das vom Bäffelkeah gepostete
Meinst du wie Gerriatrie?
Da hatte Bäffel wenig Skrupel...
kokel
schrieb am 03.07.2018, 13:30 Uhr
Zweckdienlich wäre nämlich gewesen, an statt auf so genannter "Beleidigung" herum zu reiten, auf die Fragestellungen zum Thema antworten. Aber so ist es leicht und billig (im Sinne von Wertlos) vom Thema ab zu weichen.

Diese Masche wenden @Bäffelkeah & Co schon seit Jahren an, weil sie davon ausgehen, dass sie nicht wahrgenommen wird. In solchen Fällen muss ich immer schmunzeln...

Was Beleidigungen anbetrifft, scheint unser sächsischer Woplertinger ein sehr dünnes Fell zu haben, obwohl ihm bekannt sein müsste, dass ich doch nur ein Wortspiel betreibe und mich dabei auch etwas amüsiere, gleichzeitig aber auch den Respekt für die Tierwelt aufbringe, der er sich weit überlegen fühlt, sodass er keine Vergleiche mit diesen Geschöpfen Gottes haben möchte. Das Paradoxe dabei ist allerdings, dass er sich selber derartige "Namen" verpasst hat. Tja, so ist das mit den Geistern, die man rief...
Shimon
schrieb am 03.07.2018, 14:15 Uhr
...als Tiger gesprungen und als Bettvorleger gelandet...
charlie
schrieb am 03.07.2018, 14:16 Uhr
Ziemlich weiche Birnen unterwegs. Mit braunen Flecken.

Nichts für ungut.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.