Birgit Kelle irregeleitet

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

charlie
schrieb am 10.04.2018, 15:35 Uhr (am 10.04.2018, 15:35 Uhr geändert).
Oder soll ich das mit der Volkszugehörigkeit so verstehen, dass ein Siebenbürger Sachse, der in Deutschland lebt, ein deutscher Patriot ist? Sein Vaterland als Deutschland ist. Richtig?
kokel
schrieb am 10.04.2018, 15:36 Uhr
Kokel, du weichst aus. Welches Vaterland? Denn ohne Vaterland kein Patriotismus.

Dass der Islam frauenverachtend ist, liegt auf der Hand. Deshlab ist er für keinen anständigen Menschen zu akzeptieren. Die Frage ist, was das hier soll? Ist das in der Art "Ja, Herr Lehrer, ich bin zu spät gekommen. Der Misch aber auch"?


a. Meine Annahme, dass du die Geschichte unserer Vorfahren nicht kennst, stimmt also. Da diese zu größten Teilen aus den Gebieten des heutigen Deutschland kamen, haben wir uns immer zu Deutschland als Vaterland bekannt!

b. Du fragst, was das mit Frauenfeindlichkeit hier soll. Diesen Begriff hast doch du gebracht! Schon vergessen? Ich habe bloß darauf geantwortet. Noch Fragen?
Bäffelkeah
schrieb am 10.04.2018, 15:37 Uhr (am 10.04.2018, 15:38 Uhr geändert).
kokel, da du so flott mit dem Begriff "Volksverräter" (Unwort des Jahres 2016) hantierst, will ich dich gerne noch weiter schulen:

Wikipedia zum Begriff Volksverrat: Der Begriff Volksverrat wurde in der deutschen Sprache zu Beginn des 19. Jahrhunderts u. a. von Sozialisten und Revolutionären des Vormärz als politischer Kampfbegriff geprägt. Später wurde er auch in der Sprache des Nationalsozialismus häufig verwendet. Das davon abgeleitete Schimpfwort „Volksverräter“ – der Duden online definiert es als abwertend für „jemand[en], der das eigene Volk verrät, hintergeht, betrügt.“ – wurde Unwort des Jahres 2016.

Sage stopp, wenn dir der Kopf langsam brummt, kokel, aber bedenke immer auch: "Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir." (Umkehrung des Seneca-Satzes: Non vitae, sed scholae discimus).
kokel
schrieb am 10.04.2018, 15:38 Uhr
Oder soll ich das mit der Volkszugehörigkeit so verstehen, dass ein Siebenbürger Sachse, der in Deutschland lebt, ein deutscher Patriot ist? Sein Vaterland als Deutschland ist. Richtig?

Antwort siehe oben.
charlie
schrieb am 10.04.2018, 15:41 Uhr
a. Meine Annahme, dass du die Geschichte unserer Vorfahren nicht kennst, stimmt also. Da diese zu größten Teilen aus den Gebieten des heutigen Deutschland kamen, haben wir uns immer zu Deutschland als Vaterland bekannt!

Ich habe nichts anderes behauptet. Du unterstellst es mir aber.

b. Du fragst, was das mit Frauenfeindlichkeit hier soll. Diesen Begriff hast doch du gebracht! Schon vergessen? Ich habe bloß darauf geantwortet. Noch Fragen?
Ich frage, was der Islam hier soll. Aber ok, es ist wohl wie mit dem Misch in der Schule.
charlie
schrieb am 10.04.2018, 15:43 Uhr
Jetzt brauchst du bloss noch jemanden "Nestbeschmutzer" zu nennen und ich nehme dir jeden Patriotismus ab.
kokel
schrieb am 10.04.2018, 15:59 Uhr (am 10.04.2018, 16:00 Uhr geändert).
@Bäffelkeah: Vor kurzem ist von mir ein Beitrag bei den Kommentaren unserer Zeitung erschienen, in dem ich anhand einiger Beispiele aufzeigte, dass man nicht alles ohne Wenn und Aber hinnehmen sollte, was auf Wikpedia zu lesen ist. Dazu gab es keine Beanstandungen.

Für mich ist ein Volksverräter jemand, der seinem eigenen Volk - wie auch immer - Schaden zufügt. Deshalb gehört auch die heutige Bundeskanzlerin dieser Kategorie an. Dass die SPD auch jetzt noch auf die Familienzusammenführung von geduldeten Minderjährigen mit beschränktem Aufenthaltsrecht pocht, ist noch schlimmer! Den Genossen geht es weniger um das Wohl des eigenen Volkes, vielmehr um zusätzliche Wählerstimmen! Deshalb ist die Partei als solche Volksverräterin - genauso, wie die Grünen und die Linken. Habe ich mich nun klar ausgedrückt?

Tipp: Lass` doch mal auch deine grauen Zellen arbeiten!
charlie
schrieb am 10.04.2018, 16:03 Uhr
Kokel, jetzt wäre ich neugierig, wie du es nennst, wenn ein Siebenbürger Sachse mit einer Rumänin Geschlechtsverkehr hat? Naaa?
(Nein, bitte nicht antworten)
kokel
schrieb am 10.04.2018, 16:04 Uhr
Jetzt brauchst du bloss noch jemanden "Nestbeschmutzer" zu nennen und ich nehme dir jeden Patriotismus ab.

Nestbeschmutzer gehört nicht zu meinem Wortschatz, weil zu harmlos.
kokel
schrieb am 10.04.2018, 16:05 Uhr (am 10.04.2018, 16:06 Uhr geändert).
Meine Frau ist Rumänin... Noch Fragen???
charlie
schrieb am 10.04.2018, 16:17 Uhr
Hätte nicht gedacht, dass du sogar darauf reinfällst.
kokel
schrieb am 10.04.2018, 16:18 Uhr
So kann man sich täuschen...
Bäffelkeah
schrieb am 10.04.2018, 16:20 Uhr (am 10.04.2018, 16:20 Uhr geändert).
Du nimmst dir die Freiheit heraus, Begriffe nach eigenem Gutdünken umzuwerten, ohne die jeweilige Begriffsgeschichte zu beachten, im Gegenteil, sie bewusst zu missachten. Das ist kein Ausweis höherer Bildung, kokel.
Sei's drum. Wenn du, wie es gerne die Pegida-Leute tun, Bundeskanzlerin Merkel als "Volksverräterin" beschimpfst (bei Pegida-Demos hat man auch schon Miniatur-Galgen als Drohung gesehen), kann man dich zu diesen verhetzten Nationalisten rechnen.
Traurig, dass ein Akademiker, beherrscht von Ärger- und Wutgefühlen, das Augenmaß derart verliert und begrifflich so desorientiert ist.
charlie
schrieb am 10.04.2018, 16:32 Uhr
Akademiker? Echt jetzt? Das tut mir Leid. Angesichts der argumentativen, logischen und bildungstechnischen Schwächen bin ich nicht davon ausgegangen und habe Kokel hier mit der Sorgfalt behandelt, die ich aus Fairness bei Nichtakademikern anwende.
rosenau
schrieb am 10.04.2018, 16:44 Uhr
Hallo,Charlie,
Kokel hätte schon seit langer Zeit aus den Diskussionforen
verschwinden müssen.
R.M.B.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.