Die Flüchtlingsproblematik

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gehage
schrieb am 31.07.2017, 17:26 Uhr (am 31.07.2017, 17:48 Uhr geändert).
Frau Steinbach verfährt nach der Devise: 
"Ist der Ruf erst ruiniert, twittert man ganz ungeniert"


Tatsächlich scheint die Dame jeden Sinn zur Realität verloren zu haben, denn Sturmgewehren bedienen sich (noch...) nichtmal die von @Bäffelkeah nie kritisierten Ultralinken.

tja, die ultralinken noch nicht, aber sehr wohl der der iraker in konstanz. und wer zwischen den zeilen des tweets von steinbach nicht lesen kann, die ironie und den wink mit dem zaunpfahl nicht versteht, dann ist es eh umsonst darüber zu diskutieren...

nichts für ungut...

kokel
schrieb am 31.07.2017, 18:24 Uhr
Ach, also so ist das: @Bäffelkeah twittert nur die halbe Wahrheit...
Na ja, beim Verdehen der Wahrheit waren die Linken schon immer unübertrefflich! Was soll`s, irgendwie müssen sie doch ihre Utopien rechtfertigen. Fragt sich nur, wer ihnen da noch folgt... Auch hier muss ich mich von neuem fragen, wann das schwarze Kalb endlich zu dem wird, was es angibt zu sein. Anscheinend ein langer und mühsamer Weg!

Bäffelkeah
schrieb am 31.07.2017, 21:24 Uhr
Shimon
schrieb am 31.07.2017, 22:45 Uhr
...Du bist nicht überzeugt, wenn dir 97% aller Wissenschaftler weltweit versichern, dass es einen menschengemachten Klimawandel gibt?

Und die vielen Wissenschaftler die den menschengemachten Klimawandel verneinen - sind dann halt keine Wissenschaftler mehr – so einfach geht das in unserer Zeit...
kokel
schrieb am 31.07.2017, 22:58 Uhr
@ Bäffelkeah: Jedem neutralen Beobachter - was man in deinem Fall wohl kaum behaupten kann - fällt auf, dass alle im Bundestag vertretenen Parteien gegen die AfD wettern, irgendwie auch verständlich, weil sie eine andere Politik verfolgt, als die Etablierten. Den Schwarzen ist sie ein Dorn im Auge, weil sie ihnen Wähler stibitzt, den anderen ist sie sogar rassistisch, weil sie die Rechte der Einheimischen verteidigt. Dass sie ihre Eigenständigkeit noch nicht ganz gefunden hat, liegt m.E. an den vielen Strömungen innerhalb der eigenen Klientel. Dass sich da ohne Zweifel auch Extremisten tummeln, steht außer Frage, doch die gibt es doch auch in anderen Parteien. Da denke ich bloß an einen Stegner in der SPD oder einen Spätpubertierenden bei den Grünen - von einem Knecht des Wagens weiblichen Geschlechts bei den Linken ganz zu schweigen...

Die Zahl der Asylsuchenden, die zu größten Teilen aus Libyen kommend noch in Italien landen, erreicht in Kürze 100.000. Rate mal, wohin die weiterwandern... Doch darüber macht sich deinesgleichen keine Sorgen, schließlich gibt`s doch noch genügend Plätze in Auffanglagern...

Der Stadtstaat Berlin - wurde heute öffentlich - nimmt keine Abschiebungen mehr vor. Bremen praktiziert dies schon seit geraumer Zeit. Nun damit - vorläufig - genug, denn ich möchte dir im nun Folgenden erklären, weshalb man Grün wählen soll:

a. Wer sich mit dem Zuzug von Flüchtlingen - am besten, wenn sie sich nicht ausweisen können/wollen - einverstanden erklärt, der wähle Grün!
b. Wer sich dafür einsetzt, dass abgelehnte Asylsuchende sich in Kirchen flüchten, der...
c. Wer fest davon überzeugt ist, dass jedem - auch potentiellen - Attentäter ein Bleiberecht in Deutschland gewährt werden muss, der wähle...
d. Wer für die Senkung des Anspruchsniveaus des deutschen Unterrichtssystems wegen mangelnden Sprachkenntnissen der Neuankömmlinge einverstanden ist, der...
d. Wer gegen den Ausbau des Freiburger Flughafens wegen der Gefahr der Einschränkung des Habitats einer Heuschreckenart einverstanden ist, der...
e. Wer gegen den Ausbau des Hamburger Flughafens ist, weil sich dort anscheinend ein seltener Vogel bewegt, den noch niemand zu Augen bekommen hat, der...
f. Wer gegen den Ausbau des Münchner Flughafens ist, weil es dort etwa 300 Anwohner gibt, die sich dagegen äußern, der...

Wer solche Zeilen liest, müsste schon ins Grübeln kommen... Du aber bestimmt nicht! Dafür solltest du stolz sein...
kokel
schrieb am 31.07.2017, 23:39 Uhr (am 31.07.2017, 23:53 Uhr geändert).
Auf die Frage, ob es angebracht wäre Flüchtlinge schon an den Grenzen zu kontrollieren, antwortete vor kurzem ein gewisser Boris - nicht Oskar... - Pistorius - Innenminister von Niedersachsen -, dass er davon wenig halte, weil es Länder gäbe, die keine Pässe aussstellen würden...

Beim Vernehmen dieser Äußerung blieb mir die Spucke im Hals stecken! Aus meiner Sicht unglaublich, weil doch - davon gehe ich mal aus - jedes Individuum irgendwie eine Identität haben muss. Vielleicht kann mich da jemand aufklären. Vielen Dank im Voraus!

P.S. Aus meiner Sicht kommt immer wieder die gleiche Frage auf: Weshalb sträuben sich Linkspolitiker immer, wenn es um Abschiebungen geht, haben jedoch nie (!!!) etwas dagegen, wenn die Zahl der Flüchtlinge in Deutschland steigt. Auch für diese Klarstellung wäre ich dankbar.
getkiss
schrieb am 01.08.2017, 00:18 Uhr
jedes Individuum irgendwie eine Identität haben muss

...und diese Identität nicht hat, wenn sie nicht durch ein Papier mit Stempel bestätigt ist.

Dem pensionierten Lehrer kokel wurde in Rumänien der Pass gestohlen. Von einem jungen Roma. Der trennte kokels Bild aus dem Pass und klebte seines hinein.
Kokel geht zum Konsulat und meldet den Vorfall, mit der Bitte, ihm einen neuen, provisorischen Pass auszuhändigen, damit er die Schengen-Grenzen passieren kann. Der Beamte sagt:
Unmöglich. Sie sind ein alter Herr. Der Herr Kokel ist ein junger Mann, der Gestern am Flughafen eingereist ist.
Ich rufe jetzt die rumänische Polizei, zur Klärung!

Der Polizist kommt herein und fragt barsch:
- Domnule, prezentaţi actul de identitate (Mein Herr, zeigen Sie ihre Personaldokumente (ihre Identitätsdokumente)
-Kokel: Nu am, s-a furat (habe ich nicht, wurde gestohlen)
- Domnule, nu aveţi Identitate, sunteţi Nimeni (Herr, sie haben keine Identität, sie sind Niemand!)
- Kokel: Aber ich stehe hier vor Ihnen!
- Konsularbeamter und Polizist unisono: Mag sein, aber wir sehen das nicht! Wir schicken Sie nach Australien!
kokel
schrieb am 01.08.2017, 06:32 Uhr
@ getkiss: Anscheinend hast du nicht verstanden, was ich mit Identität meinte, aber deine ironische Bemerkung hat mir gefallen.
Bäffelkeah
schrieb am 01.08.2017, 09:48 Uhr
kokel
schrieb am 01.08.2017, 15:23 Uhr
@Bäffelkeah: Dem Titel nach urteilend - den Text kann ich nicht öffnen -, scheint es, dass auch SPD-ler endlich zur Vernunft kommen. Bleiben nur noch die Grünen...
joachimroehl
schrieb am 01.08.2017, 15:59 Uhr (am 01.08.2017, 16:12 Uhr geändert).
Auch wenn ´Büffelkuh´ und sonstig Systemgeblendete oder bezahlte Maulhuren das ganz anders sehen, die Siebenbürger Sachsen stehen wie die Juden 1933 vor der Frage WEGGEHEN oder BLEIBEN?

Die Pessimisten gingen seinerzeit nach den USA, Südamerika oder teils auch nach Russland. Die "Optimisten" fuhren ab 1938 nach Auschwitz, Treblinka und Buchenwald.

That´s it.
bankban
schrieb am 01.08.2017, 16:06 Uhr (am 01.08.2017, 16:07 Uhr geändert).
Täte Dummheit weh, liefen manche Zeitgenossen schreiend herum.-
That's it.
Bäffelkeah
schrieb am 01.08.2017, 16:13 Uhr
Suchen Sie dringend den Schatten auf, Herr Roehl, es ist heute brütend heiß! Ernste Anzeichen fortgeschrittener Verblendung!
Ihre Aussage buche ich unter "Hitzschlaggedanken" ab:
"die Siebenbürger Sachsen stehen wie die Juden 1933 erneut vor der Frage WEGGEHEN oder BLEIBEN? Die Pessimisten gingen seinerzeit nach den USA, Südamerika oder teils auch nach Russland.Die 'Optimisten' fuhren ab 1938 nach Auschwitz, Treblinka und Buchenwald."
Die Parallele zwischen Siebenbürger Sachsen und Juden 1933 ist so unbegreiflich realitätsfern, dass man Ihnen einige historische Standardwerke in die Hand drücken möchte als Urlaubslektüre - nach dem Hochsommer, nach Herbst und Winter, frühestens 2018 können wir weitermachen. Lesen Sie!
joachimroehl
schrieb am 01.08.2017, 16:15 Uhr (am 01.08.2017, 16:17 Uhr geändert).
Die linke Avantgarde der Securitate ist bis in die BRD hinein virulent und weiterer Beweise braucht es somit nicht.
Bäffelkeah
schrieb am 01.08.2017, 16:18 Uhr
In Bayern sagt man hierzu: Da ist Hopfen und Malz verloren!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.