Plauderei

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

getkiss
schrieb am 14.01.2018, 16:53 Uhr
Plauderei, Plauderei,
kokel, bankban, bäffelkeah
legten Dir ein dickes Ei
getkiss
schrieb am 14.01.2018, 16:57 Uhr
@kokel, hast Du die ironischen Zeichen nicht bemerkt?
bankban
schrieb am 14.01.2018, 16:58 Uhr
Bäffelkeah: überfordere kokel nicht mit Latein! Der ist mit seinem längst am Ende!
Vampyrette
schrieb am 14.01.2018, 16:59 Uhr (am 14.01.2018, 17:23 Uhr geändert).
Gustavo, ich kann weder einen "Teufel" erkennen, noch eine "Einladung", noch ein Haus, welches ich alleine besitze und zu dem anderen Menschen kein Zutritt gewährt werden soll.

Ich lebe nicht im abgeriegelten Nordkorea sondern in einem schönen, reichen Land, welches seinen Wohlstand aus den Handelsbeziehungen mit der ganzen Welt bezieht und in dessen Grundgesetz humanitäre Prinzipien ihren Niederschlag gefunden haben.

Es wäre schön, wenn du erläutern würdest, was du meinst und aus welchen Gründen du anscheinend andere Ansichten vertrittst.
Bäffelkeah
schrieb am 14.01.2018, 16:59 Uhr
Vampyrette, entschuldige bitte die Nebenschauplätze, die diesen Thread nicht bereichern. Deine hier veröffentlichten Gedanken etwa zur Lesekompetenz finde ich anregend und anknüpfungswert. Ich möchte gerne darauf zurückkommen.
kokel
schrieb am 14.01.2018, 17:00 Uhr
Aha! Scheint also kein Ruhmesblatt von dir gewesen zu sein... Vielleicht wird mir ja mehr erzählt, denn von mir aus wird nicht geschnüffelt, sonst würde ich mich doch auf dein Niveau herunterlassen und dies möchte ich nicht unbedingt...
Bäffelkeah
schrieb am 14.01.2018, 17:03 Uhr
Pax vobiscum! Schalom! Peace! Lass uns diesen Disput beenden.
kokel
schrieb am 14.01.2018, 17:04 Uhr (am 14.01.2018, 17:08 Uhr geändert).
Bäffelkeah: überfordere kokel nicht mit Latein! Der ist mit seinem längst am Ende!

Es führte mal der Schuster Franz einen Monolog: "Pass auf, Franz, dass du mir nicht zu frech wirst, sonst haue ich, der Schuster, dir Eine `runter, dass dir Hören und Sehen vergeht! Depp, der, du, also ich, bist, also bin!"
Bäffelkeah
schrieb am 14.01.2018, 17:11 Uhr
Ich bin des Streitens müde, kokel. Das erquickt nicht den Geist.
Vampyrette
schrieb am 14.01.2018, 17:30 Uhr
Bäffelkeah, ich freue mich, dass du auf ein Thema zurückkommen möchtest, welches auch ich für sehr wichtig halte. Ein bisschen schloss sich des Thema "funktioneller Analphabetismus" an, denn die Zahl der Menschen, welche nur noch Kurznachrichten schreiben oder sich Bildchen zuschicken, anstatt in vollen, korrekten Sätzen miteinander zu sprechen und welche es gewöhnt sind, Sachverhalte etwas tiefgreifender zu analysieren und sich gedanklich damit zu beschäftigen ist m.E. nicht gerade gewachsen.
Bäffelkeah
schrieb am 14.01.2018, 17:43 Uhr
Bilder bestimmen "unser" Bewusstsein mehr als differenzierte Aussagen. Stichwort Selbstinszenierung und Selbstvermarktung über Social-Media-Plattformen wie Instagram. Bilder, Videos und Links zu Bildern und Videos, unter der Prämisse, die Anzahl der Likes und Follower stündlich und täglich zu steigern (wer mehr als 10.000 Follower hat, gilt als Micro Influencer). Wenn du Worte "verlierst", kommt schon mal die Reaktion: "Texte mich nicht zu!" Da lob ich mir den Twitter-Trump, der bringt es auf den Punkt; er hat massenhaft Follower gerade wegen seiner kurzen verbalen Prozesse, die er mit Gegnern macht. Er soll angeblich auch keinen Nerv für eingehende Lektüre haben.
kokel
schrieb am 14.01.2018, 18:19 Uhr (am 14.01.2018, 18:20 Uhr geändert).
Ich bin des Streitens müde, kokel.

Ich auch!
_Gustavo
schrieb am 14.01.2018, 18:26 Uhr
Wahre Begebenheit:
An meinem Wohnort, auf der anderen Straßenseite, haben sich zwei Nachbarn über Jahre hinweg zerstritten, für NICHTS und GARNICHTS vor Gericht gezerrt.
Vor drei Jahren haben sie wieder miteinander gesprochen. Auf dem Flur im Krankenhaus. Beide wussten dass sie bald sterben werden. Heute sind sie unter der Erde.
getkiss
schrieb am 14.01.2018, 18:36 Uhr (am 14.01.2018, 18:39 Uhr geändert).
Der Wohlstand eines Landes entsteht nicht aus seinen Handelsbeziehungen, sondern aus dem Talent und Fleiß seiner produzierenden Bewohner. Die Handelbeziehungen ermöglichen nur die Auswertung des Produkts...

Korporal Gustavo, zum Rapport!
_Gustavo
schrieb am 14.01.2018, 18:44 Uhr (am 14.01.2018, 18:54 Uhr geändert).
Der Wohlstand eines Landes entsteht nicht aus seinen Handelsbeziehungen, sondern aus dem Talent und Fleiß seiner produzierenden Bewohner
Wenn Du von Wertschöpfung sprichst, stimme ich dir zu.

Die Handelbeziehungen ermöglichen nur die Auswertung des Produkts...
Das ist leider auch "die halbe Miete". Wenn Du dein Produkt oder deine Dienstleistung nicht an den Mann bringen kannst wirst Du mit deinem Talent und deiner Begabung verhungern.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.