Plauderei

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gerri
schrieb am 14.01.2018, 15:47 Uhr

@ Gustavo,diese Siedlungen die Du als "Getto" bezeichnest,(aus Unwissenheit, Neid oder Du......,) sperren nicht die Schnäbel nach oben auf um gefüttert zu werden,sondern stärken dieses Land,von Nord bis Süd,von Ost bis West,sind anerkannt gute Staatsbürger die nicht Subventionierung verlangen.
getkiss
schrieb am 14.01.2018, 16:00 Uhr
Ich habe in den über 20 Jahren meines Aufenthalts in der deutschen Arbeitswelt um die 6 Wochen Arbeitslosengeld erhalten. Meine Stelle(n) habe ich auch wegen bescheidenen Vertragsabschlüssen halten können.
Die Anzahl der Flüchtlinge, die Ahnungslos in deutscher Sprache sind ist in Hunderttausenden zu zählen, die der Sprache Erlernenden wurde beschrieben und die der Erfolgreichen/Erfolglosen auch.
Die "verdienen Alle" ihren Lebensunterhalt durch unsere Steuergelder, Humanität hin, oder her.
Ihr "Sponsoring" sollte nach den Bemühungen bemessen werden die Sie an den Tag legen! Passiert bei deutschen Arbeitslosen ebenso! Es gibt kein Grund für Diskriminierung.
kokel
schrieb am 14.01.2018, 16:03 Uhr
kokel: auf meine Fragen hinsichtlich deines "Experten" bist du nicht eingegangen. Fast, als wolltest du das Thema meiden... nun...

Danach hast du ja nicht gefragt! Wenn du noch etwas Erinnerungsvermögen hast, lies nach, wie dieses Problem meinerseits seinerzeit begründet würde. Darüber haben wir doch eine rege Korrespondenz geführt, also nachblättern! Immer wieder darauf einzugehen, nur, weil du es so willst, ist mir irgendwann zu blöd.

Das ganze Herumwurschteln mit dem alten Forum oder Johann ist mir zu banal. Auf solche scheinheiligen "Argumente" gehe ich nicht ein, weil ich mich auch selber verarschen kann und bestimmt nicht deine Hilfe brauche!

Es bleibt also nur noch übrig, dass du die drei Namen preisgibst und die Sache ist erledigt - natürlich, nachdem ich sie überprüft habe. Auf geht`s! Alles andere ist für mich ab jetzt Herumgewinsel deinerseits, sodass ich darauf nicht mehr eingehen werde. Ist es jetzt klar??? Oder muss ich eine einfachere Sprache verwenden, damit auch du verstehst, was ich meine?
_Gustavo
schrieb am 14.01.2018, 16:09 Uhr (am 14.01.2018, 16:09 Uhr geändert).
Es gibt kein Grund für Diskriminierung.
Richtig.
Wenn ich mir "bewußt" den Teufel ins Haus hole, und dann über ihn schimpfe: "şi-a băgat dracul coada în casa mea", ja, dann kann mir leider keiner mehr helfen
Den "Teufel" sollten wir nicht "verteufeln" nur weil er das Angebot des Hausherren angenommen hat.
getkiss
schrieb am 14.01.2018, 16:10 Uhr
Übrigens, die Diskussion über die Sprachkurse der Flüchtlingen gehört nicht hierher, sondern in den Thread:

Die Flüchtlingsproblematik

Dieser Teil davon ist viel zu wichtig, um darüber nur zu plaudern. Wahrscheinlich wollte Jemand nur seinen Strang damit "aufmöbeln" und staunt jetzt über das Stören.

Der Zwist kokel-bankban-Bäffelkeah dagegen ist genau im Strang Plaudern richtig. Weil Dummschwätzerei auch eine Definition des Strangnamens ist
bankban
schrieb am 14.01.2018, 16:11 Uhr
bankban
schrieb am 14.01.2018, 16:12 Uhr
ok kokel, du gibst also zu, dass du deine Behauptung nicht beweisen kannst...

Und wie verhält es sich mit deiner anderen Aussage, ich hätte 2016 das Forum "zum Wackeln" gebracht? Suchst du noch nach einem Erdbebenexperten oder wann gedenkst du, diese Aussage zu beweisen?
Vampyrette
schrieb am 14.01.2018, 16:16 Uhr
getkiss, das sehe ich anders. Über jedes Thema kann man sich niveauvoll unterhalten und der absolut geeignete Platz hierfür ist dieser Strang.

Für dummes Geschwätz sollte weder hier noch woanders Platz sein.

Solltest du den Sinn und Zweck dieses Stranges missverstanden haben, wäre es schön, wenn du die Kommunikation von Menschen, welche den Sinn richtig erfasst haben, nicht länger störst.
kokel
schrieb am 14.01.2018, 16:24 Uhr (am 14.01.2018, 16:29 Uhr geändert).
Was ich zu deiner Person im Forum gepostet habe, ist das, was du in deinem Profil angegeben hast. So gesehen bin ich kein funktionaler Analphabet (@Vampyrette), aber eben auch kein "Schnüffler".

So gesehen bist du bestimmt kein Schnüffler, doch das meinte ich auch nicht. Was jedoch dein "Dokumentieren" bezüglich des Lebenslaufes von @seismos anbetrifft - hätte auch jeder Andere sein können -, jedoch einer der übelsten Art. Dies ist einer der Gründe, die mich zur Annahme führen - nicht nur... -, dass du mit @bankban identisch bist. Was euch "beide" zusätzlich verbindet, ist die Gehässigkeit, mit der "ihr" dann gegen die ins Visier Genommenen vorgeht. Das sind wahrlich Nazi- oder kommunistische Methoden! So etwas ist eines Menschen, der immer wieder betont für ein friedliches Miteinander zu plädieren, unwürdig! Aus diesem Grund fasse ich dich nicht unbedingt mit Handschuhen an - auch, wenn du nicht @bankban wärst.

Wie würdest du dich fühlen, wenn dich jemand wiederholt verhöhnt, weil er über deinen Werdegang bescheid weiß, du dich jedoch nicht wehren kannst, weil du über ihn nix weißt??? Ist das fair???

Abschließend: Du solltest in Zukunft respektieren, dass ich in diesem Forum nicht als Lehrer, sondern als ganz normaler Mensch unterwegs bin und demzufolge nicht immer wieder auf meinen Beruf - auf den ich übrigens sehr stolz bin und ihn sehr gerne ausgeübt habe - hinweisen, denn der hat mit der hiesigen Problematik so viel zu tun, wie ein Koala mit einer Eisscholle! Solltest du deine Beiträge fair und ohne politische oder religiöse Hintergründe posten, wäre ich gerne zu einem vernünftigen Dialog bereit. Tust du dies jedoch nicht, bleibt halt alles beim Alten... Nun liegt`s an dir.

P.S. Wäre nett, wenn du mir meine Fragen beantworten würdest.
kokel
schrieb am 14.01.2018, 16:35 Uhr
ok kokel, du gibst also zu, dass du deine Behauptung nicht beweisen kannst...

Und wie verhält es sich mit deiner anderen Aussage, ich hätte 2016 das Forum "zum Wackeln" gebracht? Suchst du noch nach einem Erdbebenexperten oder wann gedenkst du, diese Aussage zu beweisen?


1. Ich gebe zu, dass ich beide Fälle schon gründlich bewiesen habe!!! Wann lernst du endlich das Geschriebene auch zu verstehen???
2. Da muss ich mich noch ein bisschen umhören, denn dies wurde mir so mitgeteilt, ohne Genaueres zu erwähnen. Deshalb dachte ich, dass du mir die näheren Umstände erklärst. Also, ich warte.
bankban
schrieb am 14.01.2018, 16:38 Uhr (am 14.01.2018, 16:38 Uhr geändert).
Deshalb dachte ich, dass du mir die näheren Umstände erklärst. Also, ich warte.

Nein, mein "Lieber", wir haben in Europa eine schöne, 2000jährige Tradition seit den Zeiten der alten Römer: Wer etwas behauptet, DER hat die Beweispflicht und muss die Behauptung beweisen. Schafft er dies nicht, so macht er sich der Verleumdung, wenn nicht gar der Lüge schuldig!

Und an dieser Tradition halten wir mal schön weiterhin fest!
Bäffelkeah
schrieb am 14.01.2018, 16:40 Uhr
kokel: Du solltest in Zukunft respektieren, dass ich in diesem Forum nicht als Lehrer, sondern als ganz normaler Mensch unterwegs bin und demzufolge nicht immer wieder auf meinen Beruf - auf den ich übrigens sehr stolz bin und ihn sehr gerne ausgeübt habe - hinweisen(...)! Solltest du deine Beiträge fair und ohne politische oder religiöse Hintergründe posten, wäre ich gerne zu einem vernünftigen Dialog bereit.
Dann solltest du nicht selbst an deine Lehrertätigkeit erinnern. Du selbst hast doch wiederholt deine Erfahrungen mit Lehrern und Schülern gepostet. Das ist nicht sehr schlüssig, wenn du dann nicht darauf angesprochen werden möchtest, wobei du dich völlig zurecht zu deinem gesellschaftlich wichtigen Berufsstand bekennst.

Deine zweite Bemerkung ist kompletter Nonsens: Wenn wir unsere politischen Haltungen, unsere religiösen oder ethisch-moralischen Überzeugungen ausblenden, wird der Austauch ziemlich entpersönlicht. Und was ist nicht in irgendeiner Weise politisch? - Wie erging es dir heute Morgen beim Zähneputzen? Ich schwöre ja auf Elmex. - Warum? - Na, weil es meine Zähne effektiv remineralisiert und vor Karies schützt (das verspricht jedenfalls die Werbung).
getkiss
schrieb am 14.01.2018, 16:45 Uhr
nicht länger störst.
Kannst Du das bezüglich des Themas belegen?
Ich störe nicht, ich schreibe meine begründete Meinung, Du machst dich nur lächerlich mit dieser überheblichen Bemerkung.
Das ist ja nicht neu.
Dies kann man rumänisch besser umschreiben
"Pasărea mălai visează" und
"Ţi-ai luat nasul la purtare"
Bäffelkeah
schrieb am 14.01.2018, 16:48 Uhr
@ bankban: Außerdem gilt "in dubio pro reo":-)
Wir beide und Seberg sind von kokel ins selbe Boot gesetzt worden: wir eine Person rudern für drei.

"Nirgends rauschen die Laubwälder süßer und erquickender als am kahlen Strand, wo keine sind." (Arthur Schnitzler)
kokel
schrieb am 14.01.2018, 16:52 Uhr
Wenn ich mir "bewußt" den Teufel ins Haus hole, und dann über ihn schimpfe: "şi-a băgat dracul coada în casa mea", ja, dann kann mir leider keiner mehr helfen
Den "Teufel" sollten wir nicht "verteufeln" nur weil er das Angebot des Hausherren angenommen hat.


Endlich etwas Vernünftiges, das deinen grauen Zellen entspringt! Weiter so, grumpes! Vielleicht kommst du ja irgendwann auch auf den richtigen Weg...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.