Plauderei

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

kokel
schrieb am 14.01.2018, 13:32 Uhr
Ergo: du hast deine Behauptung, ich träte hier mit mehreren Pseudonymen auf, gar nicht bewiesen. Du hast nur eine weitere Behauptung aufgestellt, nämlich dass ich, seberg und bäffelkeah eine Person seien. Beweise für diese zweite Behauptung musst du noch nachliefern.

Die Beweise habe ich in beiden Fällen schon erbracht, sodass nun du an der Reihe bist. Zum letzten Mal: Gib die wahre Identität der drei Involvierten frei, die anschließend überprüft werden und so das Thema ein für alle Mal vergessen werden kann! So einfach ist das. Alles andere ist aus meiner Sicht primitives Gelaber, das kein auch nur teilweise vernünftiger Mensch ernst nimmt. Mehr habe ich ich zu diesem Thema nicht mehr zu sagen.

P.S. Auf dein Drängen erwähne ich nur drei Punkte, die beweisen, dass du und @Bäffelkeah die gleiche Person seid:
1. "Beide schnüffelt "ihr" sehr gründlich und zieht die gleichen Schlussfolgerungen.
2. "Beide" geben sich als Supergermanisten aus und zeigen anderen, was sie falsch geschrieben haben.
3. Beide argumentieren in der Flüchtlingspolitik gleich!

Nun könnte man behaupten, dass es Zufälle sein könnten. Einzeln gesehen schon, in Kombination jedoch wohl weniger...

Fazit: Erzähl` mir hier doch keine Märchen, denn dagegen bin ich schon längst gefeit.
kokel
schrieb am 14.01.2018, 13:35 Uhr (am 14.01.2018, 13:35 Uhr geändert).
Hallo bankban, zeitgleich zum selben Thema zu posten sorgt für Verwirrung. Wir hätten uns besser absprechen sollen:-)

Da muss ich nur leise schmunzeln. In Sachen neue Technologie seid ihr nicht ganz bewandert oder sagen wir mal, ihr tut so... Ziemlich ungeschickt, was ihr da versucht vorzuspielen!
kokel
schrieb am 14.01.2018, 13:43 Uhr
Was dir an seiner Meinung (oder der anderer) zu deiner Person so wichtig ist, ist mit rätselhaft - genau so dein Interesse an seiner wirklichen Identität. Die Verbissenheit mit der ihr in diesem Dreck herumrührt macht ihn weder attraktiver noch geruchlich erträglicher. Nimm doch zur Kenntnis dass er seine Identität nicht aufdecken will und auch nicht muss.

Natürlich ist es sein Recht die eigene Identität nicht aufzudecken. Damit habe ich überhaupt kein Problem, was mich allerdings empört, ist die Tatsache, dass er die Aufrichtigkeit anderer Menschen dazu missbraucht - egal unter welchem "Namen" - in deren Privatleben herumschnüffelt und sie anschließend der Lächerlichkeit preisgibt - oder sogar weitere Schritte verfolgt. Dies verurteile ich aufs Äußerste!!! Man kann verschiedener Meinung sein, sollte jedoch mit gleichen Waffen kämpfen!
kokel
schrieb am 14.01.2018, 13:49 Uhr
"@seberg": Wahrscheinlich altersbedingt - wie auch im Fall der Veröffentlichung gleich dreimal innerhalb einer kurzen Zeit desselben Beitrags - hast du nicht verstanden, wer gemeint war. Wir sollten damit rücksichtsvoll umgehen...
Vampyrette
schrieb am 14.01.2018, 14:02 Uhr (am 14.01.2018, 14:05 Uhr geändert).
Bitte, jeden, der ein vernünftiges Gespräch torpediert und diesen Strang nur zumüllt: ignorieren.
gerri
schrieb am 14.01.2018, 14:11 Uhr (am 14.01.2018, 14:13 Uhr geändert).
Vampyrette:

Warum also sollten nicht auch die Analphabeten unter den Flüchtlingen eine Chance auf dem Arbeitsmarkt bekommen? Warum werden sie als „integrationsunfähig“ eingestuft?

@ Das ist meiner Meinung nach schwierig,weil Sie die Landessprache nicht verstehen,bis Sie die lernen,wenn Sie wollen dauert das.....

-Die Hiesigen mit Schreib und Leseschwierigkeiten,haben das Sprachproblem nicht,merken sich vieles und trixen ganz geschickt,mit der Ausrede: -"Habe die Brille nicht dabei".

-Also, kann man nicht miteinander vergleichen.
Vampyrette
schrieb am 14.01.2018, 14:27 Uhr (am 14.01.2018, 14:38 Uhr geändert).
gerri: " Das ist meiner Meinung nach schwierig,weil Sie die Landessprache nicht verstehen,bis Sie die lernen,wenn Sie wollen dauert das.....

-Die Hiesigen mit Schreib und Leseschwierigkeiten,haben das Sprachproblem nicht,merken sich vieles und trixen ganz geschickt,mit der Ausrede: -"Habe die Brille nicht dabei".

-Also, kann man nicht miteinander vergleichen."


gerri, ich finde dein Argument sehr überlegt.
Du sagst, dass man die beiden Gruppen von Analphabeten nicht in den gleichen Topf stecken kann.

In diesem Punkt stimme ich dir zu. Es sind sicher verschiedene Formen der Alphabetisierung notwendig, welche sich an den spezifischen Defiziten orientieren. Das zu dem einen. Und Vorsicht! Wenn einer nicht Lesen und Schreiben kann, bedeutet es nicht, dass er sich sprachlich überhaupt nicht in der deutschen Sprache ausdrücken kann.

Die andere Frage, die aufgeworfen wurde, ist die Gleichsetzung zwischen Analphabetismus und "Nicht integrationsfähig". Hier bin ich der Meinung, dass Analphabetismus nicht unbedingt bedeutet, dass diese Menschen nicht integrationsfähig sind, weil die "deutschen Analphabeten" es ja mehrheitlich auch sind.

Und dann wäre da noch der Aspekt des ganz praktischen Umgangs mit Menschen, welche trotz Schreib- und Leseunkundigkeit ihre Familie ernähren müssen und sollen.
Bäffelkeah
schrieb am 14.01.2018, 14:29 Uhr
Du willst es nicht akzeptieren, kokel. Macht nichts. Da du mich als bankban wähnst (Wahn - wähnen), werden wir nicht ins Gespräch finden, denn dich treibt ein tiefer Groll, den du mit bankban verbindest und mir entsprechend zuteil werden lässt (siehe "Judas").
Was du ins Feld führst, sprachliche Genauigkeit und "Schnüffelei", ist schon über die Maßen trifftig ...
Was ich zu deiner Person im Forum gepostet habe, ist das, was du in deinem Profil angegeben hast. So gesehen bin ich kein funktionaler Analphabet (@Vampyrette), aber eben auch kein "Schnüffler".
Vampyrette
schrieb am 14.01.2018, 14:37 Uhr
Bäffelkeah, das gehört jetzt bitte nicht hierher!
getkiss
schrieb am 14.01.2018, 14:39 Uhr (am 14.01.2018, 14:46 Uhr geändert).
Die Asylbehörde zeigte sich besorgt darüber, dass im ersten Halbjahr 2017 von den insgesamt 43 000 Flüchlingen, welche an Alphabetisierungskursen teilnahmen, etwa 34 500 ihr Klassenziel nicht erreichten. Ohne das B1 Sprachniveau, kein Ausbildungsplatz, keine Arbeitsvermittlung, sagt das Arbeitsamt.
Warum?
In einer Studie (Leo Level One) aus dem Jahr 2011 wurde festgestellt, dass in Deutschland 7,5 Millionen erwachsene Menschen funktionale Analphabeten sind.


1. Die Zahlen belegen das im 1. Halbjahr 17, 8500 das B1 Sprachniveau erreicht haben. Von über 1 Million. Das sind ca. 0,85%.
2. In der deutschen Bevölkerung sind es 7,5 von ca. 80 Millionen Analphabeten. Das sind über 9%. Die Zahl verdeckt aber durch Gesamtdarstellung die Provenienz.
Aber so kann man auch nicht vergleichen denn es sind 2 verschiedene Zahlen. Bezogen auf die deutsche Bevölkerung, bedeutet es nämlich das etwas über 90% über dem B1-Niveau sind. Verglichen mit den 0,85% ist die Differenz verheerend und zwar für die Flüchtlinge!

Beschäftigungspolitisch sagen diese Vergleiche noch immer nichts aus. Da müsste man etwas tiefer forschen. Gerri hat offensichtlich mit einem Aspekt dazu beigetragen.
gerri
schrieb am 14.01.2018, 14:47 Uhr (am 14.01.2018, 14:56 Uhr geändert).
"Und Vorsicht! Wenn einer nicht Lesen und Schreiben kann, bedeutet es nicht, dass er sich sprachlich überhaupt nicht in der deutschen Sprache ausdrücken kann."

@ Kann Er schon,das erlernen ist viel schwieriger,bleibt ohne Ausbildung, hilfebedürftig.


"Und dann wäre da noch der Aspekt des ganz praktischen Umgangs mit Menschen, welche trotz Schreib- und Leseunkundigkeit ihre Familie ernähren müssen und sollen."


@ Wenn es viele sind bilden sich Getto`s.eine Sache die wir nicht unbedingt brauchen.So könnten Sie ja auch zurück und wir ernähren Sie aus der Luft,bis Sie in der Überzahl sind.Das sollte aber auch nicht sein....
Vampyrette
schrieb am 14.01.2018, 14:51 Uhr (am 14.01.2018, 14:58 Uhr geändert).
falsch. es geht um diejenigen Flüchtlinge, die in in Alphabetisierungskursen sind.
_Gustavo
schrieb am 14.01.2018, 15:18 Uhr
@gerri :
@ Wenn es viele sind bilden sich Getto`s.eine Sache die wir nicht unbedingt brauchen.
Meinst Du diese Getto`s wie sie in Waldkraiburg oder Drabenderhöhe von den SBS gegründet wurden ?
seberg
schrieb am 14.01.2018, 15:25 Uhr
Na-na, Gustavo, wer wird denn solch unstatthafte Vergleiche anstellen!?
bankban
schrieb am 14.01.2018, 15:43 Uhr
kokel: auf meine Fragen hinsichtlich deines "Experten" bist du nicht eingegangen. Fast, als wolltest du das Thema meiden... nun...
Offensichtlich glaubst du weder seberg noch bäffelkeah noch mir, die wir alle versichern, drei unterschiedliche Personen zu sein. Mein Tipp: frag doch Johann! Der kennt mich ja persönlich und mit Namen - und er erinnert sich sicherlich an den Namen von seberg aus den alten Zeiten des alten Forums, wo und als seberg hier mit Klarnamen unterwegs war. Dieses alte Forum kann man übrigens nachlesen, weil es archiviert ist. Im Übrigen dürfte auch gerri den richtigen Namen sebergs kennen, vermute ich, weil er häufig Anspielungen auf dessen Herkunft macht...

Fest steht erst einmal auf jeden Fall, dass du deine Behauptung hinsichtlich der Identität von uns dreien nicht belegen und beweisen kannst. Somit bist du ein Lügner.

Und wie verhält es sich mit deiner anderen Aussage, ich hätte 2016 das Forum "zum Wackeln" gebracht? Suchst du noch nach einem Erdbebenexperten oder wann gedenkst du, diese Aussage zu beweisen?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.