Tagesaktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Kleinschenker
schrieb am 05.05.2025, 10:11 Uhr
Zurück zu D.
Um so mehr die AfD zu unrecht verteufelt wird, um so mehr Zulauf wird sie haben! Protest! Naturgesetz!
Ist eh schon ein starkes Stück das sich die schöne Nancy erlaubt hat!
Über 12 Millionen Wähler werden einfach als "erwiesen rechtsextrem" erklärt!
Aber was tut man nicht alles um sich für den Verlust des Platzes am vollen Futtertrog zu rächen?
charlie
schrieb am 05.05.2025, 10:47 Uhr
Es ist ein Fehler auf einen Link zu klicken, den ein brauner Wirrkopf hier einstellt.
Kleinschenker
schrieb am 05.05.2025, 10:48 Uhr
Norbert Häring

Die Kriminalisierung der Bargeldnutzung in Europa wird auf eine neue Stufe gehoben.
Vorreiter ist wieder einmal Spanien.

Wer mehr als 3.000 Euro seines Geldes von der Bank abhebt, muss dies Tage vorher beim Staat anmelden, sonst riskiert er hohe Strafen.
Wer zu oft weniger als 3.000 Euro abhebt gerät ins Visier der Strafverfolger.
Das allgemeine Vermögensregister rückt näher und unser Geld wird im Bankensystem eingesperrt.

Wer in Spanien 3.000 Euro oder mehr von seiner Bank abheben will, wird behandelt als wolle er mit Kriegswaffen handeln.
Er muss aufgrund einer neuen Verordnung der Steuerbehörde Agencia Tributaria diese Absicht mindestens 24 Stunden vorher elektronisch anmelden, bei Beträgen über 100.000 Euro 72 Stunden vorher !!

Dabei muss man einen Verwendungszweck für das Bargeld angeben !!
Ohne Beleg über die Anmeldung darf die Bank das Geld nicht auszahlen !!

Zitat Ende

Meinung - Europa ist eine Diktatur, eine Demokratiesimulation
Wir leben in einem totalitären System, in dem der Allmachtsstaat längst den Bürger nur noch unter Generalverdacht stellt und sämtliche Freiheitsrechte entzieht !
Im Klartext
Es geht den Staat einen Scheissdreck an, was seine Bürger mit Ihren Geld machen - ja wo sind wir denn ?
Un-pack-bar

charlie
schrieb am 05.05.2025, 10:51 Uhr (am 05.05.2025, 10:52 Uhr geändert).
Kleinschenker,
es wurden nicht 12 Mio Wähler als rechtsextrem eingestuft, sondern die Partei, die diese Trottel gewählt haben.
Hätte es etwas geändert, wenn es mehr oder weniger als 12 Mio Wähler gewesen wären? Ja, es können auch 12 Mio Rechtsextreme sein. Warum denn nicht?

Ich bitte von einer Antwort auf meine Fragen abzusehen.

Übrigens verhöhnt ein Siebenbürger Sachse, der sich für Nationalsozialismus und Putinismus einsetzt unsere eigenen Vorfahren.
Kleinschenker
schrieb am 05.05.2025, 11:01 Uhr (am 05.05.2025, 16:55 Uhr vom Moderator geändert).
Ich bitte von einer Antwort auf meine Fragen abzusehen.

[Beleidigung gelöscht, Mahnung an Kleinschenker!], wie gehabt!
Unfähig auf die Situation in Rumänien einzugehen, erklärt er selbstherrlich die AfD-Wähler als Trottel.
Auf dem anderen Thread schwadroniert er von Putinismus, Trumpismus, Klimaleugneung, Querdenkerei, Homophobie, Rassismus, Frauenfeindlichkeit und unterstellt mir Niedertracht und Dummheit - das arme beklagenswerte Würstchen!
Und dann jammert ihr, "das Forum ist in der Krise!"

Übrigens verhöhnt ein Siebenbürger Sachse, der sich für Nationalsozialismus und Putinismus einsetzt unsere eigenen Vorfahren.

Ah geh, wirklich jetzt? Das ist ja noch schlimmer als gedacht... [Gelöscht Beleidugung vom Moderatorenteam]...
lauch
schrieb am 05.05.2025, 13:47 Uhr
Nun Kleinschenker, die Themen setzt nicht du, mit Verlaub. Wir reden über Ro wenn wir das wollen!!!! Das begreifst du aber schwer ,habe ich den Eindruck. In Ro gibt es noch einen zweiten Wahlgang, erst danach können wir reden. Ich zB. bin der Meinung, dass Politik keine Mathematik ist, deswegen sollte der Dan es nicht werden. Aber das ist meine Meinung, die ich niemanden aufoktruyren will.
Im Gegensatz zu dir!? Was hat das Bargeld in Spanien mit Demokratie oder keine Demokratie zu tun. Hätten wir in D mehr WählerInnen zwischen 18 und 40, wären wir ein Stückchen weiter.
Das Bargeld erledigt sich von selbst. Der Unterhalt eines Geldautomaten kostet 50000Eur/ Jahr. Die Sparkassen in Bayern haben den Dienst ( Automaten) outgesourct. Bei mir in der Filialle waren 2 jetzt ist nur einer da, der oft ausser Betrieb ist. Dafür das " woke System" verantwortlich zu machen ist lächerlich.
charlie
schrieb am 05.05.2025, 16:34 Uhr
Das begreifst du aber schwer

Würde er irgendwas begreifen, würde er keine braune Brühe hier verschütten.

charlie
schrieb am 05.05.2025, 16:35 Uhr
Das ist ja noch schlimmer als gedacht

Was immer Braundackel zu denken glauben.

Kleinschenker
schrieb am 05.05.2025, 16:40 Uhr
Kleinschenker
schrieb am 05.05.2025, 16:50 Uhr
Kleinschenker
schrieb am 05.05.2025, 16:53 Uhr
Kleinschenker
schrieb am 05.05.2025, 16:54 Uhr
Kleinschenker
schrieb am 05.05.2025, 16:56 Uhr
Denkt dran was charlie, der anonyme Feigling schrieb: Ja nicht anklicken!
lauch
schrieb am 05.05.2025, 17:26 Uhr
KLEINSCHENKER,
Was willst du eigentlich? Alle Seiten kenne ich. Es ist nichts Neues dabei, ausser uminterpretierte Nachrichten. Reisserisch und skandalisierend. Erkenntnisse: Tendenz zu Null. Und sowohl Oskar Lafontaine als auch seine Ehefrau haben in Ihren Denkkategorien ein Riesendefizit nämlich: Parteidisziplin. Und Oskar Lafontaines Kampagne gegen die Aussiedler( seine Äußerungen bzw. die Unterstützung des Kandidaten in BW) in den 90ger Jahren habe ich immer noch in den Ohren. Im Übrigen: das damalige Westdeutschland hat 1990/91 mehr Menschen aufgenommen, als 2024 Migranten gekommen sind. Das behaupte ich mal aus dem Bauch, unrecherchiert. Und falls die absolute Zahl nicht stimmen sollte, stimmt die relative bestimmt.
Doris Hutter (Moderator)
schrieb am 05.05.2025, 17:33 Uhr (am 05.05.2025, 17:37 Uhr vom Moderator geändert).
Liebe Leute, lasst uns einen kühlen Kopf bewahren.

Man könnte Kleinschenker fast verstehen, dass er jetzt so um sich schlägt, da seine Partei als gesichert rechtsextrem eingestuft wurde. Er hat sich bisher auf der richtigen Seite der Geschichte vermutet. Er hält sich vielleicht wirklich nicht als rechtsextrem und muss nun anfangen zu zweifeln, wem er mehr Vertrauen schenkt/schenkte:
Z.B.
einem alten Schriftsteller, der es nötig hat, seinen Wikipedia-Eintrag zu schönen, oder
dem Bundesverfassungsgericht, das über unsere Demokratie wacht und sich am Grundgesetz orientiert, egal wer gerade Ministerin ist.

Dafür nennt er uns pauschal "denkbetreute Engelchen", usw., weil wir uns breiter informieren.

Kleinschenker scheint unsere (die deutsche) Geschichte nicht so gut zu kennen, um zu erkennen, was die Nazis mit ihrer (demokratisch gewählten) Macht im Dritten Reich angestellt haben. Wenn er Kinder, Enkel hat, kann ihm das nicht egal sein. Denn die würden mal fragen: Warum hast du nichts gegen die Nazis getan?

Ich stelle mir die Frage, wieso ein Landsmann, der in die Freiheit (also Demokratie) aussiedeln wollte, sich inzwischen hier in Deutschland so fühlt: "...Leben in einem totalitären Staat, der uns sämtliche Freiheitsrechte entzieht...den es einen Scheißdreck angeht, was seine Bürger mit ihrem Geld machen..." usw.
Will Kleinschenker vielleicht bei Rot über die Kreuzung fahren dürfen? Hat er noch nie von Geldwäsche gehört?

Was treibt einen Mann an, "Protest und Naturgesetz" als Begründung für die Wahl der afd anzugeben? Statt inne zu halten, und sich zu überlegen, ob da nicht doch etwas dran sein könnte?...
Hoffentlich ist es kein Rassismus, der ihn antreibt. Denn viele wählen ja die Partei afd, weil diese Rassismus offen propagiert und sie selbst sich als höhere Wesen betrachten...
(Da wäre es doch echt ärgerlich, von solchen als Migrant eingestuft zu werden, was schon abwertend wäre, wie viele meinen.)

Ich bin ratlos.
Kleinschenker, bitte erklär uns - ohne Beleidigungen, bitte! - wie man als Aussiedler, der alle Vorteile des demokratischen Deutschlands genießt, so sehr für die Abschaffung der Demokratie brennen kann.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.