Tagesaktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lauch
schrieb am 06.05.2025, 18:23 Uhr
Das machst du, nicht ich.
charlie
schrieb am 07.05.2025, 09:32 Uhr
Solange der Feigling anonym ist

Spätestens seit dem Mord an Walter Lübcke mag ich es nicht mehr, dass jeder Nazi weiss wo ich wohne. Ich betrachte deinen Satz als Bedrohung.
Kleinschenker
schrieb am 07.05.2025, 09:41 Uhr
Billige Ausrede!
Oder hältst du dich für so wichtig?
Ausserdem will dich keiner besuchen, also brauchst du deine Anschrift nicht angeben!
Und was du als Bedrohung empfindest - da kann ich nichts dafür. Aber du würdest gewiß nicht inflationär und gebetmühlenartig mit den Begriffen Nazi, braun, dumm, niederträchtig, etc. um dich werfen!
Doris Hutter (Moderator)
schrieb am 07.05.2025, 14:22 Uhr (am 07.05.2025, 14:24 Uhr geändert).
Hallo Lauch, danke für die Klarstellungen, darüber kann man diskutieren.

Haben Sie mich je auf einem Foto mit Steinbach gesehen? Nein.
Ich versuche, die Gesinnung der afd aufzudecken, um unseren Landsleuten aufzuzeigen, dass die wirklich gefährlich ist, dass sie unser politisches System nicht nur reformieren, sondern abschaffen will. Dass sie z. B. Kulturinstitutionen in D bedrängt mit Fragen, wie viele Schwule oder Ausländer dort arbeiten. Höcke hat die "Trockenlegung der Zivilgesellschaft" gefordert. Appetit darauf?

Meinungsfreiheit ist für die AFD die Abwesenheit von anderen Meinungen. Da müssten doch alle Alarmglocken läuten, auch bei den Landsleuten, die mit einzelnen Missständen in der jetzigen Politik nicht einverstanden sind.
Ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, dass es bei vielen unserer Landsleute, die vielleicht aus Spargründen keine unabhängigen Medien konsumieren, weitgehend Unwissenheit ist.
Radio wäre ein kostenloser Ersatz, liebe Leute. Denn da kommen Stimmen aus allen gesellschaftlichen Schichten vor.
Wer will schon wieder eine Diktatur, wenn er der glücklicherweise entflohen ist?

Ja, Sie haben Recht, ich kann nicht alles lesen, was hier geschrieben wird. Auch sind die Hemmschwellen verschieden. Wenn Sie sich durch eine Äußerung beleidigt fühlen, melden Sie es, dann gehen wir Moderatoren dem nach.
lauch
schrieb am 07.05.2025, 16:19 Uhr
Hallo Frau Hutter

Jetzt stehe ich hier und kann nicht anders.

Ich will Ihnen, menschliche Grösse, Anstand und Respekt nicht streitig machen. Ich muss jetzt sogar defensives Verhalten zu Tage fördern, denn ein Neuling könnte sich fragen was hat er, warum geht der Lauch auf die Hutter los!

Wir drehen uns doch im Kreise. Sie haben einen aktivistischen Impetus und verteidigen Ihre Haltung mit all dem was Sie können.
Ich hingegen will Ihnen klar und deutlich machen, dass Sie als Moderatorin/ Administratorin so nicht agieren dürfen.

Konkret: dass Sie NICHT auf dem Foto sind, könnte Zufall sein, vielleicht ergab sich dazu auch keine Gelegenheit sich ablichten zu lassen, aber das spielt doch in meiner Analyse gar keine Rolle.
Fakt ist doch, dass jemand ein Foto wegen Steinbach, Lehni und Fabritius moniert hat. Wären Sie jetzt eine neutrale/ unabhängige Moderatorin wie man es sein sollte, hätte ich zu Ihrem Schweigen, Nichtssagen gar nichts geschrieben.
Wohlwissend , dass Sie die Einzige unter den Offiziellen sind die sich offen gegen die AfD positionieren, hätte ich die eine oder andere Stellungnahme erwartet. Das ist hier im konkreten Fall, andere habe ich zu Genüge geschildert.

Sie verhalten sich nach dem Motto " wes Brot ich esse...." obwohl ich überzeugt bin, dass Sie diese Tätigkeit ehrenamtlich ausführen.

Mit den sogenannten unabhängigen Medien setzen Sie sich auch in die Nesseln. Die Landsleute im Raum N lesen die NN ( FN) und merken schon wenn Ihre Stellungnahmen nicht unbedingt von Unabhängigkeit strotzen. Ich zB. wenn ich die FR kaufe, versuche ich auch als Kontrast die Junge Freiheit zu kaufen. Das ist schon eine teure Angelegenheit.

Beleidigung: das ist eine typische Aufgabe für eine Administratorin/ Moderatorin und es ist gut wenn mit ihrer Hilfe Probleme gelöst werden. Aber es ist kein Rechtsbegriff wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Insofern bin ich lieber für die FDGO. Sollte diese verletzt werden, gibt es die Gerichte, das ist mein Credo.
charlie
schrieb am 07.05.2025, 18:21 Uhr
Kleinschenker, danke für die Bestätigung. Genau diese grobe, aggressive Sprache passt auch zur Gewaltbereitschaft der Nazis.
Ob jemand wichtig genug ist um zum Opfer zu werden entscheidet nicht das Opfer, sondern der Täter.
Regine ( Jini )
schrieb am 08.05.2025, 00:56 Uhr
Guten Abend Frau Hutter,
lauch irrlichtert hier in einer Weise herum, daß es so langsam unerträglich wird. Sie haben mit dem von ihm erwähnten "Foto" nichts zu tun. Er bringt Themen, Daten und Namen durcheinander, und richtet Chaos an.
Lesen Sie bitte mal die folgenden Threads, bzw. Posts, und urteilen Sie dann selber.

Soziale und rechtliche Integration, Thema: "Unsere" Prominenz in ARTE-Reportage, vom 28.05.2024!!!
Daraus hat lauch Namen herausgepickt, und sie in falschem Kontext -wiederholt- erwähnt.

Allgemeines Forum, Hinweis an die Forenteilnehmer, Post von lauch vom 12.04.2025.
Der Text ist "einfach nur furchtbar", völlig wirr und unzusammenhängend, und inhaltlich -für mich- nicht akzeptabel.
Deshalb mein Post vom 13.04.2025.

Gute Nacht!
lauch
schrieb am 08.05.2025, 08:13 Uhr
Jini, was Sie hier alles zusammenschustern.....den Film auf Arte habe ich gar nicht gesehen, ich weiss nichts über seine Existenz. Ich beziehe mich ausschließlich auf Postings hier in den Foren die in der Tat einige Wochen zurückliegen.
Kleinschenker
schrieb am 08.05.2025, 18:02 Uhr
Meine Freunde, ihr müßt nun sehr stark sein...

Erwiesen rechtsextrem!

lauch
schrieb am 08.05.2025, 18:16 Uhr
Das sind zusammengeschusterte Wahrheiten und Halbwahrheiten die für AfD Fans geschrieben werden.

Nur so am Rande : dass die CIA dem BND keine Nachrichten weitergibt, ist wahrscheinlich der Phantasie Mancinis entsprungen. Der BND ist so gut in die Aktivitäten eingebunden, dass er uU. eine Periode auch ohne die Amerikaner auskommt, stelle ich mir vor.
Kleinschenker
schrieb am 08.05.2025, 18:52 Uhr (am 08.05.2025, 18:55 Uhr geändert).
Das sind zusammengeschusterte Wahrheiten und Halbwahrheiten die für AfD Fans geschrieben werden.

Bla, bla, bla... Blase!
Oder wer hat dir das verraten?
Tagesschau?
lauch
schrieb am 08.05.2025, 18:58 Uhr
Nein, der Mancini...
Kleinschenker
schrieb am 09.05.2025, 11:07 Uhr (am 09.05.2025, 11:10 Uhr geändert).
Mancini hin oder her...
Fakt ist, die schöne Nancy hat sich mit dem "erwiesen rechtsextremistisch" ins eigene Knie, oder gar sonstwohin geschossen. Und das an ihrem letzten Tag am Trog... Toller Abgang...
lauch
schrieb am 09.05.2025, 11:29 Uhr
Nein, das ist kein Fakt, das ist deine Sicht der Dinge, bzw. Mancinis , der AfD und deren Fans. Mehr nicht.
Kleinschenker
schrieb am 09.05.2025, 14:51 Uhr (am 09.05.2025, 15:00 Uhr geändert).
Ist es vielleicht nicht Fakt, das die AfD vorerst nicht mehr extremistisch genannt werden darf?
Aber Realitätsverweigerung ist bei den betreuten Denkern in der Blase keine Seltenheit!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.