Siebenbürgische Jäger*innen -

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

joachimroehl
schrieb am 23.08.2023, 12:04 Uhr
Lebt dieser*diese*dieses strangstartende Halali eigentlich noch? wollte mal fragen ob es Jäger*innen heißt oder doch Jäger innen und Jäger außen?
marzi
schrieb am 23.08.2023, 12:17 Uhr (am 23.08.2023, 12:17 Uhr geändert).
Dafür gibt es PN, wir sollten den ganzen Genderscheiß hier nicht stigmatisieren.
Nicht das unser Wild noch "Divers" wird, sonst ist ja dann besonderes geschützt....
Nimrod
schrieb am 23.08.2023, 18:04 Uhr
Oh, da tummelt sich wieder mal einer der seltenen Gäste in unserem “Revier“. Schön, lieber Joachim, hast du Sehnsucht nach „dem“ oder „der“ Halali. Bei den Jägern, Innen und Außen, ist das Halali „sächlich“. Und es gibt davon auch verschiedene. Das Halali an Ende einer Jagd, oder mit den Es-Hörnern geblasen das „Große Halali“ oder am Ende eines Jägerlebens dann das „letzte Halali“. Wenn du aber die Forenbeiträge gelesen hast, konntest du unschwer feststellen daß unser Halali hier im Forum weiblich ist. Vielleicht kommt daher auch dein Interesse? Bei der Jägerei ist es so, wer Jäger Innen ist der ist auch Jäger Außen. Umgekehrt ist es oft nicht so. Nur wer einen grünen Hut mit Feder trägt oder einen grünen Rock an hat ist noch kein Jäger oder eine Jägerin. Bei den Jägerinnen ist es wie bei den Politikerinnen. Nur unser „Außen-Ministerium“ wird von einer der grünen „Politiker-Innen“ vertreten. Obwohl sie aber zu den Grünen gehört ist sie keine Jägerin. Es wäre da ja auch zu umständlich, immer die Friseuse dabei zu haben. Das soweit zu deinen Fragen. Für weitere stehen wir gerne zur Verfügung. Gruß Nimrod
7bjäger
schrieb am 24.08.2023, 09:00 Uhr
Horrido,
es gibt auch noch die Jäger und die Jagdscheininhaber…
Gruß Hermann
joachimroehl
schrieb am 26.08.2023, 10:20 Uhr (am 26.08.2023, 10:22 Uhr geändert).
Habe mal frech korrigiert "Horrido, es gibt auch noch die Jagenden und die Jagdscheininhabenden … Gruß Hermann" und wenn man es auf die Spitze der Idiotie treiben will sage ich "Sonnabend 10:20 ich geht jetzt schnell mal zum Backenden.."
Nimrod
schrieb am 26.08.2023, 10:41 Uhr
Hallo Joachim, bist du vielleicht auf Krawall gebürstet ? Was sollen deine Bemerkungen ? Wir sind hier im Forum an jagdlichen Themen interessiert und nicht am Gendern. Das überlassen wir anderen weil es dem Wild nicht darauf ankommt, welches Geschlecht es in die ewigen Jagdgründe befördert. Es wäre super, wenn Du das berücksichtigen würdest. Streit macht die Diskussion im Foraum auch nicht interessanter !! - Gruß-Nimrod
joachimroehl
schrieb am 26.08.2023, 11:12 Uhr
Ich komme doch nicht mit der Saufeder, sondern dem sanften Florett der Vernunft. Falls Du meinst ich irre, dann befrag mal Deine Altvorderen wie die über diesen hereinbrechenden ideologischen Unsinn denken würden.
Nimrod
schrieb am 26.08.2023, 12:58 Uhr
Hallo Joachim, meine Altvorderen in dieser Angelegenheit zu befragen ist mir leider nicht mehr möglich. Zwischenzeitlich gehöre ich selbst schon fast zu den Altvorderen. Dein Anliegen hat bestimmt Berechtigung für eine Diskussion, aber nicht hier in diesem Forenthema der "Jagenden". Marzi hat es ja vor kurzem schon etwas deftiger ausgedrückt. Dieser Meinung sind wir hier bei der Jägerschaft mit sehr großer Wahrscheinlichkeit alle. Vielleicht eröffnest Du hier im allgemeinen Forum dafür ein eigenes Thema. Wir wollen hier über jagdliche und im Zusammenhang mit der Jagd stehende Fragen und Meinungen einen Gedankenaustausch "pflegen", d.h. auch in der Form der Diskussion "pfleglich" miteinander umgehen. Wenn Du dazu etwas beitragen kannst oder möchtest, nehmen wir sehr gerne Deine Meinung zur Kenntnis und diskutieren mit Dir. Gesellschaftliche Themen ohne jagdlichen Zusammenhang wollen wir hier eigentlich nicht behandeln. In diesem Sinne verbleibe ich und wünsche Dir weiterhin eine gute Zeit - Gruß Nimrod
7bjäger
schrieb am 31.08.2023, 09:34 Uhr
Guten Morgen,
wollte mal wieder Laut geben, wie sieht es bei Euch in den Maisäckern aus, haben die Schwarzkittel auch zugeschlagen. Bei uns im Revier und den Angrenzenden geht’s Rund, etliche Schwarzkittel wurden schon in den Sauenhimmel geschickt aber der Druck läßt nicht nach.
Gruß Hermann
marzi
schrieb am 31.08.2023, 12:57 Uhr (am 31.08.2023, 12:57 Uhr geändert).
Wenn es so ist, kannst uns ja mal einladen für einen Ansitz.
Bei uns als reines Waldrevier ,gibt es keine Maisschäden oder dergleichen.
7bjäger
schrieb am 31.08.2023, 14:53 Uhr
Hallo Marzi,

Gerne, grundsätzlich spricht nichts dagegen, näheres persönlich
Gruß Hermann
Halali
schrieb am 23.09.2023, 19:49 Uhr
Guten Abend,
liebe Waidmänner!

Jaja, mich gibt es noch, irgendwo u irgendwie...
Ich bin beruflich ziemlich am Rotieren u es wird auch in der nächsten Zeit noch so weitergehen...

Aber, es freut mich sehr, dass das Forum hier noch lebt u nicht in Agonie darniedergefallen ist!
Weiter so!

Herzliche Grüsse! Karin.
Nimrod
schrieb am 25.09.2023, 09:59 Uhr (am 25.09.2023, 10:00 Uhr geändert).
Liebe Waidfrau, liebe Waidmänner, mit großer Freude kann man feststellen, daß nach fast einem Monat wieder ein Beitrag bei den "siebenbürgischen Jägerinnen/jägern auftaucht. Also weit war es ja nicht mehr zur "Agonie", die leider den größten Teil dieses Forums hier schon ergriffen hat.Rühmliche Ausnahme Kurt Binder bei "Lachen uch Nodinken" !! Jetzt könnte man bei den Jägern als Entschuldigung ja sagen, die anstrengende Blattzeit hat uns die Kraft geraubt, auch noch zur Feder zu greifen, danach mußten wir wieder Kräfte für die gerade angelaufene Brunftzeit auf Hirsche sammeln, ganz abgesehen von den Sauen, die uns ständig auf Trap halten und jetzt "röhren" wir im Wettstreit mit den liebestollen Hirschen.Dann halte ich jetzt nicht länger auf und wünsche gute Anblicke und Waidmannsheil auf einen kapitalen Brunfthirsch, wem es vergönnt ist. Gruß Nimrod
marzi
schrieb am 26.09.2023, 06:14 Uhr (am 26.09.2023, 06:16 Uhr geändert).
Unser Nimrod,danke für deinen Beitrag,leider sind die Hirsche ganz weit weg,die Preise für einen Abschuss sind ja auch gestiegen wie überall.
Wer das Glück, oder das Kleingeld hat, auf einen zu jagen dem WMH von Herzen. Ich leider nicht
Bei den Sauen ist auch nicht viel los ,in unserem Revier

P.S. Halali lebt ja noch ,warscheinlich ist die Brunftzeit schon vorbei .......
Nimrod
schrieb am 26.09.2023, 12:47 Uhr
zu Marzi P.S.: Jedem Tierchen sein Plässierchen !!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.