Siebenbürgische Jäger*innen -

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

marzi
schrieb am 07.12.2023, 08:51 Uhr
Bin über den Jahreswechsel wieder in Ro,leider kein Schnee in Sicht,mal abwarten
Nimrod
schrieb am 10.12.2023, 18:35 Uhr
Hallo liebe Waidleute (in Bayern wird Gendern jetzt verboten), außer der kurzen Meldung von Marzi ist es hier wieder mal sehr ruhig. Haben sich die Jäger schon zum Winterschlaf in ihre Lager eingeschoben ? Oder sind sie von den "vielen Treibjagden" so müde, keine Tastatur bewegen zu können ? Landauf-Landab liest man weiterhin Berichte über das leidige Wolfsproblem, der Goldschakal und der Luchs werden häufiger gesichtet und das übliche Standwild wird eher weniger. Heute las ich auch in der lokalen Zeitung von Mittelfranken, daß es auf einem Schießstand beim Schießen auf den laufenden Keiler einen schweren Unfall gab. Dem Schützen flog der Verschluß seines Repetierers ins Gesicht und er hat "schwere Verletzungen mit bleibenden Schäden" , so der Pressebericht. Die Waffe war eine sehr bekannte Marke, bei der es aber mit dem betroffenen Typ schon solche Unfälle in der Vergangenheit gegeben hat und auch Rückrufaktionen gestartet wurden. Es ist halt nicht alles Gold, was jetzt auf dem Waffensektor glänzt ! Von unserer Jägerfrau hat man auch schon länger kein Halali gehört. Sie müßte jetzt doch sehr fit sein. Wünsche euch eine angenehme Vorweihnachtszeit, viele jagdliche Freuden mit Waidmannsheil !
Halali
schrieb am 13.12.2023, 21:32 Uhr
NA, dann, liebe Jägerkollegen, ein 'Halai' auch von mir mal wieder!
NAch einer wunderbaren Reha bin ich als Angestellte des deutschen Gesundheitswesen unmittelbar wieder in den Irrsin u Stress der Arbeit hineingeschmissen worden...
Es wird gespart an allen Ecken u Enden, man arbeitet längst unter kriminellen Umständen, permanent unterbesetzt... -Fehler werden unter den Teppich gekehrt oder vertuscht.
Der Mensch zählt kaum noch etwas. Hauptsache die Wirtschaft brummt...
Das ist echt alles nix für schwache Nerven!

Das musste jetzt mal gesagt werden. Von dem ganzen Ausmass des Elends hat ja kaum einer eine Ahnung...
marzi
schrieb am 14.12.2023, 05:59 Uhr (am 14.12.2023, 06:03 Uhr geändert).
Wenn man jemand hat im Pflege oder Altenheim und mit offenen Augen durch diese Einrichtungen läuft ,dann sieht man was man für 5000 € im Monat für eine Leistung bekommt...
(Siebenbürgische Jäger*innen) geht dieser Mist jetzt auch hier los?????
Halali
schrieb am 17.12.2023, 21:39 Uhr

...es ist aber leider die Realität, lieber 'Marzi'!
U die Leute in der Pflege arbeiten schwer u sehen von der erwähnten 5000 Euronen eher am wenigsten...

Klar, es gehört nicht direkt hierher.
Es dient jedoch der Erläuterung, warum bei Menschen, die im Gesundheitswesen arbeiten, abends, nach einem harten Arbeitstag nicht mehr viel geht...
Es ist ein Knochenjob, den va Frauen tagtäglich erledigen.

Empöre Dich daher bitte nicht, sondern zolle eher Respekt, dennen, die ihn verdienen...


ich nach einem harten Arbeitstag im Gesundheitswesen oft so kaputt bin, dass ich nicht mehr den Kopf habe,
marzi
schrieb am 18.12.2023, 07:07 Uhr
Ich meinte nicht die Pflegekräfte an sich ,nur das ein Platz 5000€ kostet für ein Zimmer und das Essen.
Da könnte man bestimmt die eine oder den einen Pfleger:in einstellen...
Peter Otto Wolff
schrieb am 18.12.2023, 11:46 Uhr
Marzi, das System ist krank! Die hiesigen Wohnungskosten und legalen Betreuer-Gehälter, inkl. Arztkosten, führen zu diesen Preisen! Keine Ahnung, wie man dieses Dilemma auflösen kann, ggf. durch Auslagerung nach RO?
marzi
schrieb am 19.12.2023, 05:41 Uhr (am 19.12.2023, 05:41 Uhr geändert).
Werde mich jetzt informieren, was so ein Platz in Ro kostet.
Natürlich erst nach der Jagd,deswegen bin ich ja da...
Halali
schrieb am 20.12.2023, 20:01 Uhr
Liebe Kollegen,
es tut mir leid, dass mein Kommentar das Reden hier in eine Richtung gezogen hat, die wir alle nicht gut finden, woran wir aber nix ändern können...
Eigentlich wollte ich nur erklären, warum ich persönlich Zeiten habe, in denen ich einfach nicht zum Lesen oder Schreiben hier komme: Der Job im Gesundheitswesen ist einfach erschöpfend.

Ich möchte also vorschlagen, wir lassen 'dieses Thema'.
7bjäger
schrieb am 22.12.2023, 10:33 Uhr
Hallo, am Dienstag hatte ich für dieses Jahr die letzte Bewegungsjagd, die Saison ist relativ gut verlaufen,
Hunde ohne größere Blessuren, die Strecke mäßig.
Auf diesem Wege wünsche ich Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr!
Bleibt Gesund und Waidmannsheil! Grüße Hermann


Nimrod
schrieb am 22.12.2023, 16:08 Uhr
Lieber Hermann und alle, die ihr hier bei den Jägerinnen und Jägern mitschreibt und mitlest, vielen Dank für die guten Wünsche zum Jahresende. Auch von meiner Seite wünsche ich euch allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gesegnetes Neues Jahr 2024. Möge es uns geschenkt sein, daß wir auch weiterhin fröhlich und sachlich unsere Erfahrungen und Meinungen hier austauschen können. Waidmannsheil - euer Nimrod
Peter Otto Wolff
schrieb am 24.12.2023, 11:59 Uhr
Liebe Jäger*innen, wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr, und.. einen zittrigen Finger, wenn Euch ein alter Wolf vor die Flinte gerät. Als immerjunger Wolf von bald 76 kann ich i.S. Widrigkeiten des Alters und Zustand des Gesundheitssystems, nicht nur in Deutschland, meinen eigenen Entschluss mitteilen: sorgt bei Zeiten, bei noch klarem Verstand, für den Ernstfall. Leider gibt es für Wölfe und Pferde keinen Gnadenschuss, wenn es nicht mehr geht, bedauerlicherweise. Aber es gibt ein bekanntes Mittel, Natrium Pentobarbital, 15 Gramm, für die Selbsterlösung. Das ist zu beschaffen, z.B. in Tierarztpraxen. In diesem Sinne, Euch allen das Beste, bei klarem Verstand!
Nimrod
schrieb am 23.01.2024, 15:50 Uhr
Hallo Marzi, wie war dein jagdlicher Aufenthalt in Rumänien ? Lass doch bitte wieder mal was von dir hören. Hier in Deutschland ärgern sie die Weidetierhalter und Landwirte nach wie vor über zu viele Wölfe, jetzt auch die Teichwirte über die per Gericht zurückgezogene Abschußerlaubnis für die Fischotter. Die Strecke an erlegten Sauen soll auch rückläufig sein. Aber da kann uns vielleicht Hermann was dazu berichten. Wäre schön, wenn hier wieder etwas Belebung durch eure Informationen reinkäme. WH Nimrod
marzi
schrieb am 24.01.2024, 07:01 Uhr
Sorry,ein bisschen anderweitig eingespannt gewesen,melde mich demnächst wieder
Nimrod
schrieb am 24.01.2024, 14:40 Uhr
Ok, wir sind gespannt !! Gruß - Nimrod und hoffentlich viele siebenbürgische Jägerinnen und Jäger

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.