Die Szekler

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

bankban
schrieb am 11.10.2011, 23:09 Uhr
"Und sich im Falle eines Falles lieber umbringen, als über ihre Probleme zu sprechen und Hilfe zu suchen."

Dass das einen Psychodoktor traurig ist verständlich. Einer weniger auf der Couch... :-((
lucky_271065
schrieb am 11.10.2011, 23:53 Uhr (am 11.10.2011, 23:55 Uhr geändert).
Das Zitat stammte von einem "Hausarzt" (Allgemeinmediziner). Der eine telefonische "Helpline" für Krisensituationen eingerichtet hat, zusammen mit anderen Freiwilligen. Er betonte, dass die Rumänen viel eher dieses Hilfsangebot in Anspruch nehmen als die Szekler (zu denen auch er gehört).

P.S. Auch der Hausarzt hat einen weniger auf der Liste, wenn der Betreffende sich "endgültig verabschiedet". Aber natürlich ging es nicht darum.
seberg
schrieb am 12.10.2011, 00:00 Uhr (am 12.10.2011, 00:14 Uhr geändert).
Bevor sich ein richtiger Szekler wegen fehlender Autonomie auf die Couch legt, hat er zwei starke Gegenargumente:
1. den Alkohol zur alternativen Selbstbehandlung
2. das Messer im Stiefel zur Fremdbehandlung
Was ein richtiger "magyarbicskas" ist trifft dann im richtigen Moment auf einen armen "bocsszasz"(?) oder einen "büdösoláh"...
Was die Rumänen betrifft, könnte es durchaus sein, dass sie sich lieber auf Fremdhilfe statt auf Selbsthilfe verlassen...
Merlen
schrieb am 12.10.2011, 08:24 Uhr (am 12.10.2011, 08:37 Uhr geändert).
@seberg,

hmmmm, Zigeuner, Juden Rumänen, Szekler, Banater Schwaben, ....dann ganz lange nichts, dann weit oben schwebend, rechts neben dem Heiligen Geist denke ich die Siebenbürger Sachsen.....verbessere mich bitte wenn die Reihenfolge nicht stimmt!:-))(vielleicht habe ich auch eine Volksgruppe vergessen, pardon dann:-)
Kann es sein, die Siebenbürger benutzen das Kartoffelmesser gelegentlich um in den Seelen der in der geistigen Hirarchie weiter unten Angesiedelten ein bisschen genüsslich rumzustochern? Ist das ein Hauch von selbsttherapierendem zartem Sadismus?:-)
bankban
schrieb am 12.10.2011, 08:44 Uhr
Hmmm... war die Reihenfolge jetzt von oben nach unten oder von unten nach oben...? :-)
seberg
schrieb am 12.10.2011, 10:11 Uhr
Merlen, natürlich hast du eine „Volksgruppe“ vergessen, das sind die Frauen, zu denen du bedauerlicherweise selbst gehörst. Die kommen in meiner Rangreihe gar nicht vor, die laufen irgendwo außerhalb, unter „ferner liefen...“, einzuordnen entweder ganz unten, bzw. weit hinten, oder, wie man an deinem selbstvergoldeten Bildchen, mit dem du dich bei uns Männern nur einschmeicheln willst, sehen kann, ganz oben.
Mit dem „zarten“ Sadismus hast du übrigens recht: er stammt eben von der Liebe ab! Sado-maso ist das Höchste...sagen Manche... (natürlich nicht bei uns anständigen sbs.!)
Merlen
schrieb am 12.10.2011, 10:43 Uhr (am 12.10.2011, 10:51 Uhr geändert).
@bankban
...wenn frau/mann (:-)) von links nach rechts oder umgekehrt solche Reihen aufschreibt fällt auf, irgendwann stösst frau/mann um die Erde schreibend wieder an den Anfang und wird verwirrt nach dem oben und unten fragen:-))
...aber so aneinander gereit ist´s die schönste Basis für gemeinsame Kreistänze!:-)))
Merlen
schrieb am 12.10.2011, 10:54 Uhr (am 12.10.2011, 10:55 Uhr geändert).
@seberg,
"....ganz oben. "
Du kannst wieder aufstehen, meine Schuhe sind jetzt sauber, bemühe Dich nicht weiter:-))))))))))))))))))))))...aber danke noch! ehrt mich, so viel Mühe in Deinem Alter:-)))
seberg
schrieb am 12.10.2011, 11:15 Uhr
Merlen
schrieb am 12.10.2011, 11:22 Uhr (am 12.10.2011, 11:25 Uhr geändert).
@seberg,
nicht trauig sein, ich mach Dir nen Tee:-)) und meine Schuhe hast du gaaaaanz super gele.ähh..putzt!:-))...ok, ganz unten am Stöckl...na ja war schon seeehr weit unten aber sonst echt super! Magst ne Praline?
seberg
schrieb am 12.10.2011, 11:27 Uhr
---- !
bankban
schrieb am 12.10.2011, 13:22 Uhr
Nur wer sich liebt, der neckt sich...
Merlen
schrieb am 12.10.2011, 14:38 Uhr
@bankban,
:-) bekommst auch eine:-)
lucky_271065
schrieb am 12.10.2011, 23:10 Uhr
Oh, da hat sich jemand zur Domina gemausert.

P.S. Danke, bin gerade in der Schweiz und habe genügend Pralinen.
Merlen
schrieb am 13.10.2011, 08:11 Uhr (am 13.10.2011, 08:12 Uhr geändert).
@lucky,
wenn Du schaust wo auch Nestle und die meisten anderen Schokoladenhererstellen in der Schweiz ihre Kakaobohnen herhat, nach wie vor Kinderarbeit durch entführte Kinder, kontrolliert von bewaffneten Gruppen welche sich vom Weiterverkauf an die nadelgestreifte Schweizer Schokoladenindustie neue Waffen kaufen (z.B. Kongo) dann werden Dir die Pralinen im Mund bitter. Die Schweiz hat nicht nur bei diesem Thema hinter ihrer aufgeräumten Fasade sehr schwarze und traurige Schattenseiten, Geschäfte mit dem ""Nazigold, Vermögen vieler ermordeter Juden die bis heute nicht rausgerückt wurden, Geldwaschanlage über Jahrzehnte für alle Verbrecher dieser Welt etc.etc. Mein Urgrossvater war übrigens Züricher, mal nebenbei. Je aufgeräumter eine Gesellschaft nach aussen erscheint desto maroder sind ihre inneren moralischen Werte.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.