Die Szekler

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Mircea32
schrieb am 09.01.2012, 19:20 Uhr
Gerri

Ich habe Freunde in Israel,die über deine Vermutungen lachen würden.


Freunde in Israel die keine Juden sind ?!

Mircea32
schrieb am 09.01.2012, 19:23 Uhr (am 09.01.2012, 19:49 Uhr geändert).
Mynona

Ich sehe es auch/immer noch so dass Jude sein eine Religion ist.


Ziemlich dumm wenn ich dir sage, ich kenne Juden (aus Israel) die im Orthodoxen Glauben (christlich) leben ?!
Kup_Ica
schrieb am 09.01.2012, 19:34 Uhr
Ich bin auch Katholiker Evangelist

Mynona
schrieb am 09.01.2012, 20:27 Uhr (am 09.01.2012, 20:29 Uhr geändert).
Mynona
"
Ich sehe es auch/immer noch so dass Jude sein eine Religion ist.
"

Ziemlich dumm wenn ich dir sage, ich kenne Juden (aus Israel) die im Orthodoxen Glauben (christlich) leben ?!


Oje,vll.meinst du er ist orhodoxer(radikaler)Jude?
wenn er aber der grichisch-orthodoxen Religion angehört,ist er nicht Jude,religiös gesehen.Er ist auf jeden Fall aber Israeli.
Ea leben in Israel auch Muslime,Katholiken ua.
TAFKA"P_C"
schrieb am 09.01.2012, 21:19 Uhr (am 09.01.2012, 21:23 Uhr geändert).
Mynona,

richtig so. Ich teile deine Meinung (weißt noch, wir hatten sie hier schon mal geäußert, mit den entsprechenden Erwiderungen anderer). Aber wir wissen, dass minciunică im völkisch rassischen Denken sehr verwurzelt ist.
TAFKA"P_C"
schrieb am 09.01.2012, 21:27 Uhr (am 09.01.2012, 21:28 Uhr geändert).
Ziemlich dumm wenn ich dir sage, ich kenne Juden (aus Israel) die im Orthodoxen Glauben (christlich) leben ?!

Ja, das ist es, wenn du so einen Schmarrn behauptest.
Merlen
schrieb am 09.01.2012, 21:41 Uhr
@zum Thema, wer ist Jude:

http://www.hagalil.com/archiv/2001/04/christentum.htm
Anchen
schrieb am 09.01.2012, 23:07 Uhr (am 09.01.2012, 23:10 Uhr geändert).
Als Juden (hebr. ‏יְהוּדִים‎, transliteriert Jehudim) bezeichnet man sowohl die Angehörigen des jüdischen Volkes als auch der jüdischen Religion.

Wikipedia - Juden

....aaaber auch darüber besteht kein eindeutiger Konsens.....
Mynona
schrieb am 09.01.2012, 23:44 Uhr
Jou TAFKA,mircea jongliert je nach Lust und Laune mit diesen Begriffen,auf das völkisch rassische wird auch immer sofort reagiert.Nur popescu ist noch schlimmer in der Hinsicht.
das Thema an sich hatten wir schon bis zum Erbrechen durchgekaut.
Wieso werden wieder alte Schinken rausgeholt?
Ebenso wie die Sache mit der nationalitate germană/cetăţenie romănă...
Mynona
schrieb am 09.01.2012, 23:49 Uhr (am 09.01.2012, 23:50 Uhr geändert).
Danke für den Link Merlen ;-)

http://www.hagalil.com/archiv/2001/04/christentum.htm

Les ich mir gleich noch durch...
seberg
schrieb am 10.01.2012, 00:00 Uhr (am 10.01.2012, 00:14 Uhr geändert).
Ja, sehr interessant der Link, musste wiederholt an Shimon dabei denken, z.B. auch bei der kleine Geschichte von dem Schüler,

„der zu seinem Rebben kam und ausrief: "Meister - ich liebe dich!". Und der Rebbe antwortete ihm: "Weißt du, was mich verletzt?". Der Schüler antwortete: "Nein, Rebbe, wie kann ich wissen, was dich verletzt? "Der Rebbe antwortete ihm: "Wenn du nicht weißt, was mich verletzt, dann kannst du mich auch nicht lieben."

Es gibt auch den Ausdruck "erdrückende Liebe", oder in der Psychologie den Begriff "intrusive Mutter", die ihr Kind so vollkommen aufopfernd liebt, dass sie sich quasi ins Kind "hineinbohrt", mit ihm "verschmelzen" will, mit ihm Eins werden will und ihm dadurch natürlich mehr schadet als nützt. Interessant ist auch, dass der Rabi in dem Text von einer "Fehlform der Liebe" spricht in Zusammenhang mit missionierenden Christen.
gerri
schrieb am 10.01.2012, 09:18 Uhr (am 10.01.2012, 09:19 Uhr geändert).
@ Das göttliche Gericht....

Der Sohn des Rabbiners hat sich taufen lassen.
Der Nachbar frägt den Rabbi vorwurfsvoll:
-Wie hast du das zugelassen dass dein Sohn Christ wird?
-Was wirst du Gott dem Herren sagen wenn du in den Himmel kommst?
-Ich werde ihm sagen: Und dein Sohn o Herr....

Gruß, Geri
Zwerg Bumsti
schrieb am 10.01.2012, 09:36 Uhr
wenn er aber der grichisch-orthodoxen Religion angehört,ist er nicht Jude

na jetz wie? jesus christus war jetzt christ oder jude oder was?
Zwerg Bumsti
schrieb am 10.01.2012, 09:37 Uhr
Wieso werden wieder alte Schinken rausgeholt?

alte schinken gute schinken
Kup_Ica
schrieb am 10.01.2012, 22:31 Uhr
Schottische Regierung will 2014 über Unabhängigkeit abstimmen lassen

Und hoffentlich auch eine EU Beispiel für die seit mehr als 90 Jahre besetzte Erdély!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.