Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Eskimo
schrieb am 27.03.2011, 13:16 Uhr
.. und wie viele sind völlig unverschuldet in diese Lage geraten?

ein kapitalistisches system kann nur funktionieren, wenn es in ausreichenden maße Menschen gibt, die so arm sind, dass sie jeden Job annehmen müssen. Das war in Deutschland bis in die neunziger Jahre gegeben Kriegselend, Flüchtlinge, Aussiedler, Gastarbeiter, Asylanten, DDR-Übersiedler, es gab immer genug Arme.

jetzt mangelt es daran, Inder sind zu intelligent um herzukommen, türken kehren zurück , also muss das grosskapital = Bundesregierung etwas tun: einheimische armut erzeugen. Das Instrument dazu heisst H4.
Eskimo
schrieb am 27.03.2011, 13:17 Uhr
Jeder kann es, je nach seinen Fähigkeiten zu etwas bringen.
Allerdings gibt es nur einen BundeskanzlerInnen auf einmal.
Das System ist viel durchlässiger als es in der goldenen Ära war. Hier kann jeder der Abitur hat auch studieren, welches Fach auch immer, es gibt keine Eignungsprüfung. Gut bei den Medizinern gilt der Numerus clausus, was aber auch nichts über die Eignung Studierenden zum Mediziner aussagt.
Wer kein Abitur hat kann das nachholen, sogar übers Fernsehen mit Telekolleg.


von welchem planeten sprichst du gerade?
Eskimo
schrieb am 27.03.2011, 13:26 Uhr
Wieso sollte man auch arbeiten gehn wenn man fürs "Nichtstun"mehr Geld bekommt als eine Frisörin,Zimmermädchen,Taxifahrer und und und.....?!

merkst du denn nix?

Haareschneiden kostet mich als Kunden minimum 25 € und dauert hüchstens 15 Minuten. Kann mir um Himmels willen jemand erklären warum eine angestellt friseuese nicht mehr als 5 € die stunde bekommen kann?

und warum sich unser Dorffriseur (CDU und analpabet) sich bereits das zweite haus, die dritte Frau und den ersten swimmingpool zulegt?

und bitte keine verarschen betriebskosten berechen kann ich auch!
wamba
schrieb am 27.03.2011, 13:31 Uhr
und warum sich unser Dorffriseur (CDU und analpabet) sich bereits das zweite haus, die dritte Frau und den ersten swimmingpool zulegt?

Jeder nach seinen Fähigkeiten, war schon immer so und wird auch immer so bleiben.
Mynona
schrieb am 27.03.2011, 13:38 Uhr
Doch,ich merk's.Aber das wirst du nicht so schnell ändern können.Dass sich arbeiten gehn aber wieder lohnt schon.
Mynona
schrieb am 27.03.2011, 13:39 Uhr
So,gehe jetzt essen und dann wählen.
see u later....
Henny
schrieb am 27.03.2011, 13:42 Uhr
in dritter Generation???
Mynona wenn man einmal in diesem Klischee drinne steckt kommt man sehr schwer wieder raus.
Kinder sind was wunderbares aber Kinder können auch grausam sein. Insbesondere zu Kindern aus solchen Familien... sollte sich dieser Zustand des H4 Empfanges über eine längere Zeit hinwegziehen und Kinder in diesen Familien damit groß werden dann kommen noch Anfeindungen auf dem Schulhof oder auf dem Spielplatz hinzu... diese Kinder kennen nichts anderes und sehen auch keine Möglichkeit aus diesem Teufelskreis herraus zu kommen... sie resignieren, sie geben sich selber auf und DAS finde ich schade! Da sollte geholfen werden!
Henny
schrieb am 27.03.2011, 13:43 Uhr
So,gehe jetzt essen und dann wählen.
see u later....

Schönes Kleid im pic... ist es deine Lieblingsfarbe?
Mynona
schrieb am 27.03.2011, 13:46 Uhr
Allerdings Henny,aber nicht bei der Wahl heute :-)))
Henny
schrieb am 27.03.2011, 13:58 Uhr (am 27.03.2011, 13:58 Uhr geändert).
... gutes Mädchen... dann lasse dich mal net aufhalten... husch husch geh wählen... ich nehm ... Pistazie und Erdbeere!
Haiduc
schrieb am 27.03.2011, 14:15 Uhr
Hauptsache, dem Mappus vergeht das Grinsen
http://www.youtube.com/watch?v=j4IccglZdwQ
Friedrich K
schrieb am 27.03.2011, 14:33 Uhr
Sterilisation und/oder Zyklon B.
Armseliger Zipfelklatscher ...
Joachim
schrieb am 27.03.2011, 16:41 Uhr
bankban schrieb:
"Sollten wir uns nicht über jeden Menschen freuen, den es in Dtl. gibt (bzw. geboren wird)? Sollten wir nicht in jedem, unabhängig von seinem Elternhaus einen Menschen, ein menschliches Wesen erblicken?

Joachim, sonst trittst du immer für eine faire und gleichberechtigte Behandlung der Menschen unabhängig von ihrer Abstammung und Herkunft ein. Und streitest für eine soziale Gesellschaft, in der Humanität und Solidarität größer geschrieben werden als Egoismus und Eigendünkel. Wie vereinbarst du damit deine Auslassungen heute Nachmittag?

Kinder als Armutsrisiko? Ja, für die arm im Geiste und am Geist und für die mit einem materialistischen Weltbild. Wie kann man Kinder mit Geld aufrechnen? Oder was man von ihnen an Liebe und Freude bekommt, zählt nicht, weil man es nicht in Euro und Cent ausdrücken kann?

Ja, die Gesellschaft ist (geistig) arm (und krank), in der diese Werte und Vorstellungen herrschen."

Hallo bankban,
ich bin von Dir sachlichere und objektivere Kommentare gewöhnt.
Ich bin sehr enttäuscht darüber, wie Du meine Worte bewusst verdrehst. Denn an Deiner Intelligenz kann es eigentlich nicht liegen.
gehage
schrieb am 27.03.2011, 16:47 Uhr (am 27.03.2011, 16:50 Uhr geändert).
qeskimo zitat: "und warum sich unser Dorffriseur (CDU und analpabet) sich bereits das zweite haus, die dritte Frau und den ersten swimmingpool zulegt?"

tja, schaust du eskimo, auch aus einem unstudierten kann was werden...nur aus dir ist leider gottes nichts geworden, trotz studium! du musst schon einiges falsch/verkehrt gemacht haben in deinem leben, dass du auf deine alten tage so verbittert/enttäuscht/frustriert bist, und mit dem leben nicht zurecht kommst, auf alles was in D. ist schimpft und nicht gut findest. na ja, du bist schon zu bedauern. ich hab ehrlich gesagt noch keinen aussiedler angetroffen, dem das leben so hart zugespielt hat wie dir. ich weiß, nach R. willst du auch nimmer, da der ceausescu/kommunismus nimmer an der macht ist. aber nach china! oder nordkorea! des wäre eine lösung, und du musst dazu nicht mal über die grenze flüchten und deine kinder zurück lassen. du musst dich nicht mal in gefahr bringen, erschossen zu werden! nicht mal einen pass beatragen musst du, und darauf 6-10 jahre warten, denn den hast du ja...oder einfach frisör werden, vielleicht kannst du dir dann auch ein zweites haus bauen, vielleicht auch mit schwimmbecken. das wäre doch was! oder? na ja, gut, ich weiß schon, dafür muss man auch arbeiten, richtig hin langen. ob du das (außer auf alles schimpfen) auch kannst, das wäre die frage? also nimmer so viel herum nörgeln, sondern handeln! denn jeder ist seines eigenen glückes schmied!

nichts für ungut...

Eskimo
schrieb am 27.03.2011, 16:51 Uhr
nd mit dem leben nicht zurecht kommst,
uups, du erinnerst mich an was: muss die Linken wählen gehen, bin dann mal kurz wech

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.