Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Joachim
schrieb am 27.03.2011, 16:54 Uhr
Hab ich schon hinter mir.....
Popescu
schrieb am 27.03.2011, 17:27 Uhr
Jetzt ist aber höchste Zeit meine Flasche zu holen.
Wird es ein Debakel für Angela? Wie lange dauert es bis zur nächsten großen Koalition und wer ist der/die kommende Kanzler-in? Oder kommt es doch ganz anders? Die Resultate werden spannend, die Ausreden noch mehr – viel Spaß!
grumpes
schrieb am 27.03.2011, 18:04 Uhr
Das ist eine Niederlage in der ersten Runde, aber es werden weitere folgen.
(Rudolf Scharping zu den Ergebnissen der Europa-Wahl)
lucky_271065
schrieb am 28.03.2011, 00:16 Uhr
Aus Niederlagen kann man eine Menge lernen ... (Wenn man es kann...)

Gute Nacht!

"Sleeping Sun"

www.youtube.com/watch?v=GdWhlo9b9zg
Der Schwob
schrieb am 28.03.2011, 01:09 Uhr
Fakt ist, dass die Geschichtsschreibung im dunklen Mittelalter sehr
viel zu wünschen ließ. Weder Lateiner noch Ungarn interessierten sich für
das gemeine Volk, geschweige denn einzelne Ethnien. Was passierte auf dem
heutigen Gebiet Rumäniens im 12. und 13. Jh.? Was passierte bis zur Renaissance? Wenn wir das wüßten, könnten wir genauere Angaben zur
Genese von Sachsen und Rumänen machen. Leider ist das bis zum heutigen Tag nicht möglich.
Djuvara ist auf dem richtigen Weg. Die Daker-Römer-Theorie, die ich noch in der Schule lernte, dürfte jedoch endgültig vom Tisch sein.
Der Schwob
schrieb am 28.03.2011, 01:15 Uhr
Armes Sachsenvolk, euer Kanzler hat aufs falsche Pferd gesetzt!
walter-georg
schrieb am 28.03.2011, 02:23 Uhr (am 28.03.2011, 02:24 Uhr geändert).
...und ich dachte immer A. Merkel sei eine Frau...
aurel
schrieb am 28.03.2011, 07:01 Uhr


Armes Sachsenvolk, euer Kanzler hat aufs falsche Pferd gesetzt!


Wer ist denn das ?!
Ich meine, der Kanzler des Sachsenvolkes ?!

walter-georg
schrieb am 28.03.2011, 07:11 Uhr
Ich denke, Der Schwob meint Oskar Lafontaine, der uns Sachsen besonders "zugetan" war, ein Zeichen, dass er mit der aktuellen Politik nicht mehr ganz auf dem Laufenden ist...
getkiss
schrieb am 28.03.2011, 07:25 Uhr
jo, walter-georg, de schwob is grad so e Sachsespezialist wie de Lafontaine Kanzler war....."am Brunne vor dem Tore"...lalala, lala
walter-georg
schrieb am 28.03.2011, 07:31 Uhr
wo er Recht hat...
Eskimo
schrieb am 28.03.2011, 09:22 Uhr
Die Daker-Römer-Theorie,

und die germanen theorie der "deutschen " auch.

es wird sehr geheim gehalten, aber bereits heinrich heine wusste es (lies der rabbi von bacherach)
Iceman
schrieb am 28.03.2011, 10:37 Uhr
Schwob!

@Weder Lateiner noch Ungarn interessierten sich für
das gemeine Volk, geschweige denn einzelne Ethnien. Was passierte auf dem
heutigen Gebiet Rumäniens im 12. und 13. Jh.?

Ich kann dir empfehlen etwas über die Mongolensturm zu lesen.Wo Ungarn fast entvölkert wurde.(Was die Rumänische Geschichteschreibung nicht mal erwähnt)
Und über die neue Siedler,welche die heutige Siebenbürgen besiedelt haben.Welche alle ohne Ausname als Gäste des König genannt wurden(Soxe)unabhängig von Herkunft.
Daraus wurde die Sachsenvolk entstanden.
Walachen(Rumänen)sind erstmal im XIV Jh im heutige Siebenbürgen erschienen als Flüchtlinge.Und sie wahren Schafhirten.

@Djuvara ist auf dem richtigen Weg.

Natürlich ist er!
Er weiß genau dass der Weg nach Ungarn aus Bulgarien,über Cumania geführt hat!
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild



Eskimo
schrieb am 28.03.2011, 10:49 Uhr
Ich kann dir empfehlen etwas über die Mongolensturm zu lesen.Wo Ungarn fast entvölkert wurde.

was ? Ungarn entvölkert? alos entmagyarisiert? das war wohl die entmagyarisierungspoltik der Verwandten aus dem Osten?
Und wie bitte wollen die heutigen Ungarn ihre Kontinuität zu attila und arpad beweisen?
Iceman
schrieb am 28.03.2011, 11:28 Uhr
Eskimo!
Nicht entvölkert,sondern fast entvölkert!
Ich weiß das du aus blanke Ungarnhass nicht mal vernünftig denken kannst(bestimmt ohne auch nicht)
Wir hatten nicht so eine Glück wie ihr Walachen.
Der Walachei wurde nicht einmal,sondern öfter fast entvölkert.Durch brutale Walachische Herrscher.
Zum Glück habt ihr eure Zigeunersklaven gehabt.Die sehr früh geschlechtsreif waren.Und hatten eine viel hellere Hautfarbe als Walachen
Die Ungarn mussten Siedler ins Land holen.
@Und wie bitte wollen die heutigen Ungarn ihre Kontinuität zu Attila und Arpad beweisen?
Mit die Ungarn zusammen hätte auch die Ungarische Sprache und Kultur ausgestorben.Was nicht der Fall ist.Also die Kontinuität haben wir bis heute noch.
Eskimo!Dadurch dass ihr unsere Geschichte immer beschmutzt,bleibt ihr trotzdem nur eine Haufen Elend,ohne eigene Sprache,Kultur,(eure jetzige Kultur ist Walachisch)und Identität.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.