Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

getkiss
schrieb am 18.04.2011, 10:45 Uhr
"Die höchste Suizidrate weltweit wird aus Weissrussland gemeldet"...

Ist doch klar, nach Eskimo: Alles Russen-Clone?
osi979
schrieb am 18.04.2011, 11:01 Uhr
Sehr interessant die Aufstellung nach Ländern.
Mir erscheint es etwas unglaubwürdig, dass Litauen und Lettland so weit oben und vor allem Haiti, sehr armes Land, derart unten (bei Null) liegen.
getkiss
schrieb am 18.04.2011, 11:08 Uhr
Haiti, sehr armes Land, derart unten (bei Null) liegen.
Tot ist tot, ohne Unterschied....
grumpes
schrieb am 18.04.2011, 11:19 Uhr
Der vorsichtige Pessimist begeht Selbstmord, indem er sich vor einen Krankenwagen wirft.
(Gabriel Laub, tschech. Schriftst. u. Satiriker, *1928)
Mynona
schrieb am 18.04.2011, 11:21 Uhr
also dein deutsch ist schon fast körperverletzung.

Eskimo,wer im Glashaus sitzt.....:-)

"arme"Länder wie Haiti sind nicht ohne Grund weit hinten dran.Arm ist nicht gleich "verzeifelt"-Selbstmord...
Siehe mal berichte zu Indios und anderen "Wilden"die von der Zivilisation samt folgen verschont geblieben sind.
Eskimo
schrieb am 18.04.2011, 11:49 Uhr
Das war wohl Ende des 1. Jahrtausends unserer Zeitrechnung.
Unser Eskimo liest noch heute die Zeitungen von damals....


am freitag feiern wir ein fest das berits 2.000 jahre zurück liegt
wamba
schrieb am 18.04.2011, 11:58 Uhr
am freitag feiern wir ein fest das berits 2.000 jahre zurück liegt

Du auch????
Eskimo
schrieb am 18.04.2011, 19:10 Uhr
am freitag feiern wir ein fest das berits 2.000 jahre zurück liegt
Du auch????


selsbst die israelis feiern in diesen tagen ihr pessah fest (pascha aramäisch, pasha griechisch, daher paschte rumänisch und pasion kpommt auch von daher, keineswegs von der passionsfrucht.

und dreimal darfst du raten was der jude jesus am donnerstag deierte? richtig, das seder-mahl, es war halt gerade pessah!
brutus
schrieb am 20.04.2011, 01:37 Uhr
An osi979:
"Die meisten anderen Nationen in Europa, wie Franzosen, Engländer, Russen oder Deutschen haben sich viel später entwickelt!
Deswegen würde ich sehr vorsichtig sein von ein Dako-Romanisches Volk zu reden !!!" - wenn man die Rumänen meint! Zitat von mir

Meine Bemerkung sollte keine Drohung sein nur ein Appell an die Vernunft.

Schon nur die Annahme, die Rumäner seien mehrheitlich gleichzusetzen mit den Dako-Romaner (aber gerade das beinhaltet die KT) suggerirt, sie seien fast das älteste Volk Europas. Und diese Aussage hat für mich einen starken nationalistischen Nachgeschmack.
Und wenn man noch diese THEORIE für zweifelhafte politische Ziele mißbraucht ... macht es nicht besser.

Nichtmahl die Mehrheit der Italiener behaptet von sich sie seien Italo-Romaner oder die direkte Nachfahren der Römer.
Wie auch denn, sind sie auch nicht.

Deswegen war nur mein Appell mit solche Aussagen ein wenig vorsichtiger zu sein :-) !

Nebenbei bemerkt, ob Saxen, Schwaben, Rumänen, Ungarn, Zigeuner, usw. für die Mehrheit der deutschen bleiben wir alle nur Rumänen, ob uns das passt oder nicht :-) !

Und daß wir andere Mißverständnisse vermeiden, meiner Meinung nach ist heute Siebenbürgen bei Rumänien am besten aufgehoben :-) !

Brutus

gehage
schrieb am 20.04.2011, 07:16 Uhr (am 20.04.2011, 07:17 Uhr geändert).
@brutus zitat: "...Rumänen, Ungarn, Zigeuner, usw. für die Mehrheit der deutschen bleiben wir alle nur Rumänen, ob uns das passt oder nicht :-)"

bis auf die ungarn, was soll bittschön an der denkweise verkehrt sein? warum sollte es den rumänen nicht passen als rumäne bezeichnet zu werden? warum sollten sie sich verleugnen? tust du dich, als ungar, verleugnen?

nichts für ungut...
Eskimo
schrieb am 20.04.2011, 08:36 Uhr
Nebenbei bemerkt, ob Saxen, Schwaben, Rumänen, Ungarn, Zigeuner, usw. für die Mehrheit der deutschen bleiben wir alle nur Rumänen

und genau deshalb bezeichne ich mich selbst aborigines gegenüber als rumäne!
bankban
schrieb am 20.04.2011, 08:39 Uhr
und wenn manche dich für ein Schwein halten, einen Ochsen oder eine Katze, dann bezeichnest du dich selbst als Schwein, Ochse oder Katze? Schon mal von soetwas wie eigener Meinung, Identität und Selbstbewusstsein gehört???
Eskimo
schrieb am 20.04.2011, 09:21 Uhr
und wenn manche dich für ein Schwein halten,

es geht hier nicht um manche sondern um die mehrheit, lies aufmerksamer. wenn mich die mehrheit für ein schwein hält, werde ich mich auch geschmeichelterweise als schwein fühlen, schweine sind hochintelligente lebewesen
wamba
schrieb am 20.04.2011, 09:26 Uhr
Warum isst Du dann Schweinefleisch?
bankban
schrieb am 20.04.2011, 09:30 Uhr
"es geht hier nicht um manche sondern um die mehrheit, lies aufmerksamer."

Wenn dich die Mehrheit also für einen Idioten, einen Tisch oder eine Kakerlake hält, hältst du dich dann auch für einen Idioten, einen Tisch oder eine Kakerlake?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.