Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

TAFKA"P_C"
schrieb am 02.12.2013, 21:48 Uhr
... die auf ihr Land und die Zugehörigkeit zu ihrem Volk stolz sind.
Du doch auch!
_grumpes
schrieb am 02.12.2013, 21:56 Uhr
lucky_271065
schrieb am 02.12.2013, 22:05 Uhr (am 02.12.2013, 22:06 Uhr geändert).
@Friedrich K

... ein aufrichtiger Glückwunsch zwischen freien Bürgern, die auf ihr Land und die Zugehörigkeit zu ihrem Volk stolz sind.

Und was ist daran so besonders?


Eben. Eigentlich sollte das ein Stück Normalität sein. In jedem Land.

P.S. ich feiere übrigens auch am 3. Oktober. Und am 26. Oktober. Und am 15. März beglückwünsche ich meine ungarischen Freunde.
_grumpes
schrieb am 02.12.2013, 22:36 Uhr (am 02.12.2013, 22:41 Uhr geändert).
ich feiere übrigens auch am 3. Oktober. Und am 26. Oktober. Und am 15. März beglückwünsche ich meine ungarischen Freunde.
....und der Rest der Familie beglückwünscht den Rest der Welt, täglich,in Deutschland.
Irgendwie, eine nette Familie.
Henny
schrieb am 02.12.2013, 22:41 Uhr (am 02.12.2013, 22:41 Uhr geändert).
ich feiere übrigens auch am 3. Oktober. Und am 26. Oktober. Und am 15. März beglückwünsche ich meine ungarischen Freunde.
...und am 32. Dezember fragst dich sicher wo du eigentlich hingehörst!
Mal ne bescheidene Frage, bist du bei soviel nationalen Feiertagen ein "Multi-polit" oder eher ein "multi-pălit"?
lucky_271065
schrieb am 02.12.2013, 22:57 Uhr (am 02.12.2013, 23:00 Uhr geändert).
@Henny

Was heisst hier viele?

Zum 3. bzw 26. Oktober kriege ich immer Einladungen zu den Empfängen des deutschen bzw. österreichischen Konsulats in Hermannstadt. Seit Jahren immer im Hotel Hilton im Jungen Wald. Etwas Abwechslung würde nicht schaden.

Und am 15. März sind die Kränze mit den grün-weiss-roten Schleifen nicht zu übersehen.
Friedrich K
schrieb am 02.12.2013, 22:57 Uhr
P.S. ich feiere übrigens auch am 3. Oktober. Und am 26. Oktober. Und am 15. März ...
Der geborene "Allesfeierer".

Ich freue mich auf den freien Tag, genieße ihn mit Familie und / oder Freunden. Jemanden an solchen Tagen zu beglückwünschen ist mir noch nie eingefallen.
lucky_271065
schrieb am 02.12.2013, 23:04 Uhr
@Friedrich K

Nun, das mit dem beglückwünschen scheint keine rumänische Erfindung zu sein:

Happy Birthday America
_grumpes
schrieb am 02.12.2013, 23:12 Uhr
Zum 3. bzw 26. Oktober kriege ich immer Einladungen zu den Empfängen des deutschen bzw. österreichischen Konsulats in Hermannstadt. Seit Jahren immer im Hotel Hilton im Jungen Wald.

Tja,aus so manchem Tellerwäscher ist etwas geworden, vielleicht schaffst Du auch den Durchbruch
seberg
schrieb am 02.12.2013, 23:21 Uhr (am 02.12.2013, 23:24 Uhr geändert).
kriege ich immer Einladungen zu den Empfängen des deutschen bzw. österreichischen Konsulats in Hermannstadt. Seit Jahren immer im Hotel Hilton im Jungen Wald.
Und kann es dann kaum erwarten, bis er hier im Forum wieder geistig auftanken und so richtig die Sau rauslassen kann...
Friedrich K
schrieb am 02.12.2013, 23:28 Uhr
Nun, das mit dem beglückwünschen scheint keine rumänische Erfindung zu sein ...

Ob die sich auch im ganzen Land mit "Happy Birthday America" begrüßen? Ich müßte mal die Anverwandschaft fragen.
lucky_271065
schrieb am 02.12.2013, 23:39 Uhr
@Seberg

Und kann es dann kaum erwarten, bis er hier im Forum wieder geistig auftanken und so richtig die Sau rauslassen kann...

Tss, tss, Seberg. Musst Du denn immer gleich von Dir auf Andere schliessen?

Du kannst es wohl kaum erwarten, mir hier im Forum zu begegnen. Um wieder einen Vorwand zu finden, die Sau so richtig rauszulassen.
lucky_271065
schrieb am 02.12.2013, 23:55 Uhr (am 03.12.2013, 00:09 Uhr geändert).
@Friedrich K

Die Franzosen wünschen sich am 14. Juli "Bonne Fete Nationale!" oder "Joyeux 14 Juillet la France!" oder "Bonne Fete du 14 Juillet!" oder "Vive la France!" oder lassen sich "Happy Bastille Day!" wünschen.

Bonne Fete Nationale!

Wenn die Deutschen sich zu ihrem Nationalfeiertag einfach so wieder Ähnliches wünschen könnten, wäre das vielleicht auch ein Zeichen der Rückkehr zur Normalität, was ihr nationales Identitätsgefühl betrifft.

Zaghafte Anfänge scheint es zu geben:

Einen schönen Tag der Deutschen Einheit!

lucky_271065
schrieb am 03.12.2013, 00:17 Uhr
Und auch so kann man den Tag der Deutschen Einheit feiern, wie z.B. hier in Temeswar:

Ziua Unitatii Germane sarbatorita la Timisoara

_grumpes
schrieb am 03.12.2013, 00:24 Uhr

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.