Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Mynona
schrieb am 03.12.2013, 12:03 Uhr
Bzw.zu dem verlinkten Text Lucky, auf jeden Fall schön geschrieben , wichtig find ich die vielen kleinen, versteckten Wahrheiten.....das Problem ist nur...Romania e o garâ micâ...
_grumpes
schrieb am 03.12.2013, 13:05 Uhr
Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen.

Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph
lucky_271065
schrieb am 03.12.2013, 13:26 Uhr
@orbo

Fair Point, nicht das DFDR selbst sondern der Bürgermeister erhielt die absolute Mehrheit, unabhängig davon wieviel Partnerstädte Hermannstadt hat. Deshalb mache ich mich nicht gleich zum "Narren", schon gar nicht "wieder".

Ich fürchte, Du hast Dich jetzt gleich nochmals zum Narren gemacht. Auch das DFDR erhielt die absolute Mehrheit. Denn absolute Mehrheit bedeutet nun einmal mindestens eine Stimme mehr als 50%. Oder?

Ausserdem hast ja Du den Begriff (Hof-)Narr ins Spiel gebracht, während Du meine korrekte Aussage durch eine falsche "korrigiert" hast. Deshalb hast Du Dir die Retourkutsche voll verdient.
lucky_271065
schrieb am 03.12.2013, 13:35 Uhr (am 03.12.2013, 13:42 Uhr geändert).
@Mynona

das Problem ist nur...Romania e o garâ micâ

Diese Aussage dürfte sehr relativ sein.

Der z.Zt. wohl mächtigste Mann der Welt sieht das etwas anders:

"Am ascultat prezentarea premierului Ponta despre economia Romaniei. Cred ca Romania va deveni un tigru al Europei si, daca toti tigrii se vor reuni si vor colabora, se va dezvolta o piata uriasa", a spus premierul Chinei in deschiderea Forumului economic si comercial China-Europa Centrala si de Est.

Nu mai putin de 1400 de straini sunt in acest moment la Bucuresti pentru evenimentul economic si politic al anului.


http://stirileprotv.ro/stiri/actualitate/live-acum-a-inceput-cel-mai-mare-eveniment-economic-al-anului-forumul-economic-china-europa-c-e.html
_grumpes
schrieb am 03.12.2013, 13:48 Uhr
Cred ca Romania va deveni un tigru al Europei
.....teleghidat de Chinezi
lucky_271065
schrieb am 03.12.2013, 13:55 Uhr (am 03.12.2013, 13:58 Uhr geändert).
@grumpes

teleghidat de chinezi

Ist eh schon die halbe Welt. Deutschland inklusive.

Deutschland verliert rasant Marktanteile an China

Aufpassen, Deutschland! Eine Bertelsmann-Studie zeigt, wie die Exportbranche in vielen Märkten ins Hintertreffen gerät und von China übertrumpft wird. Schwach sind auch die neuen Konjunkturdaten.


http://www.welt.de/wirtschaft/article116878157/Deutschland-verliert-rasant-Marktanteile-an-China.html
TAFKA"P_C"
schrieb am 03.12.2013, 14:30 Uhr (am 03.12.2013, 14:30 Uhr geändert).
Einst, mit Japans Aufstieg, wurde auch eine gelbe Gefahr an die Wand gemalt (und ist es wirklich eingetroffen?). Ob China wirklich so mächtig wird, wie es geunkt wird?! Mal abwarten (und Tee trinken). China hat z.B. auch ein Bankenproblem, was ganz böse in die Hose gehen kann. Also es wird Nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
lucky_271065
schrieb am 03.12.2013, 14:45 Uhr
Apropos "Gara mica"

Nach Angaben von Verkehrsministerin Ramona Mănescu (PNL) sollen erste „technische Gespräche mit den chinesischen Partnern“ über den Bau einer Schnellbahnstrecke hierzulande bereits Anfang Dezember stattfinden. Das Großprojekt visiert eine Schnellfahrstrecke auf der Route Wien – Bukarest – Konstanza; ersten Schätzungen zufolge dürfte sich der Gesamtwert der Investition auf rund 11 Milliarden Euro belaufen, teilte Mănescu am Dienstag mit.

http://www.adz.ro/artikel/artikel/premier-li-ich-glaube-dass-rumaenien-ein-tiger-europas-wird/
Putinescu
schrieb am 03.12.2013, 14:46 Uhr
@Romania va fi tigru al Europei.


Von wegen Tigerland
Rumänien ist pleite und wird Chinesen zum Frass vorgeworfen
lucky_271065
schrieb am 03.12.2013, 14:57 Uhr
Andere Länder in Europa sind viel eher pleite als Rumänien. Auch gestandene EU-Mitglieder.

Rumänien steht finanzpolitisch bedeutend besser da als viele andere Länder. Inklusive Deutschland. Von Italien, Spanien, Griechenland, den USA gar nicht zu reden.
_grumpes
schrieb am 03.12.2013, 15:00 Uhr
Von den "pui de lei" ist nicht mehr viel übrig, jetzt versuchen wir`s mal mit dem Tiger in uns
lucky_271065
schrieb am 03.12.2013, 15:25 Uhr (am 03.12.2013, 15:25 Uhr geändert).
@grumpes

Von den "pui de lei" ist nicht mehr viel übrig, jetzt versuchen wir`s mal mit dem Tiger in uns

Erzähl das mal Băsescu

Vereinigung mit der Republik Moldau als nationales Anliegen

Crin Antonescu: Wann und wie ist das politisch möglich?


Dienstag, 03. Dezember 2013

Bukarest (Mediafax/ADZ) - Die Wiedervereinigung mit der Republik Moldau müsse Rumäniens nächstes großes politisches Projekt sein, nach dem NATO-Beitritt und der Aufnahme in die EU, hatte Präsident Traian Băsescu vorige Woche vor dem EU-Ostpartnerschaftsgipfel in Vilnius erklärt. Nach der Rückkehr aus Vilnius, wo die Republik Moldau den Assoziierungsvertrag mit der EU unterzeichnet hat, legte Traian Băsescu eine Zwischenlandung in Chişinău ein und beglückwünschte Präsident Nicolae Timofte zu diesem Schritt. Băsescu sprach auch seine Hoffnung aus, dass es möglich sein wird, dass die Bürger der Republik Moldau, beginnend mit dem März 2014, ohne Visum in die EU reisen können.

Zu der Angelegenheit haben sich auch andere Politiker geäußert, etwa Crin Antonescu, Vorsitzender des Senats und und der PNL, Präsidentschaftskandidat der USL: Die Idee des Staatschefs sei nicht zu kommentieren, denn im Grunde genommen handle es sich auf beiden Seiten des Pruth um ein nationales Anliegen. Die Frage sei nur, wann, ob und wie das politisch machbar wäre. Wichtig sei fürs Erste der Assoziierungsvertrag der Republik Moldau mit der EU.

Einer soeben durchgeführten IRES-Umfrage zufolge wären drei Viertel der Bürger in Rumänien mit einer Vereinigung einverstanden, ein Drittel meint, dass die Bürger des Nachbarlandes das nicht sind.


http://www.adz.ro/inland/artikel-inland/artikel/vereinigung-mit-der-republik-moldau-als-nationales-anliegen/
Mynona
schrieb am 03.12.2013, 15:44 Uhr
Au weia , wer soll denn das ernst nehmen? Wie immer viel Gedöns um alles in Rumänien......und letztendlich kommt nichts dabei raus....

Nur weil es anscheinend, auf dem Papier, finanzpolitisch Rum. gut geht, heißt es noch lange nicht , dass das auch in Wirklichkeit, in real, life genauso ist.....da wollen wir doch mal realistisch bleiben.....
_grumpes
schrieb am 03.12.2013, 16:15 Uhr (am 03.12.2013, 16:17 Uhr geändert).
Vereinigung mit der Republik Moldau als nationales Anliegen

Werden das auch Rumänen sein, nach einer ev Vereinigung ?
Găgăuzia
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
seberg
schrieb am 03.12.2013, 16:21 Uhr
Mugur Isarescu, Gouverneur der rumänischen Nationalbank.: "wir träumen von chinesischen Millionen und Milliarden und können nicht einmal mit dem Geld der EU was anfangen"

Aber vielleicht klappt's ja: Augen zu und die Chinesen machen lassen, dann wird vielleicht was daraus...was auch immer...

Hauptsache nach der Revolution hat die alte Securisten-Garde es geschafft sich zu bereichern mit dem Schlachtruf "nu ne vindem tara"...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.