Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

orbo
schrieb am 03.12.2013, 19:21 Uhr
Der Lucky und Feiertage...
Wann feierst Du mal mit uns?
Jeden Tag im Internet...?
O männo, wir sind eher für das Reale...
gehage
schrieb am 03.12.2013, 19:23 Uhr
zitat: "PS: Ich denke, es schreibt sich Tiger."

Tieger oder Elern, wie nun?

nichts für ungut...
lucky_271065
schrieb am 03.12.2013, 19:26 Uhr
@orbo

Wann feierst Du mal mit uns?


Wenn Ihr nach Siebenbürgen kommt. In das reale.
sibihans
schrieb am 03.12.2013, 19:28 Uhr
Terminaţi cu prostiile! Nu mai există niciun ideal naţional, care să coaguleze vreun sentiment patriotic!

Un kitsch total, într-o Românie tristă şi hămesită

Totuşi, de unde atâta bucurie de 1 decembrie? Păi e simplu: Ziua Naţională însemnă strigătul de luptă cu care se deschide un lung sezon de şpriţuri: de Sf. Nicolae, de Crăciun, de Sf.Ştefan, de Revelion, de Sf. Vasile, de Sf. Ion.
gehage
schrieb am 03.12.2013, 19:31 Uhr
oh, lucky "hat" umlaute... ü ü

nichts für ungut...
lucky_271065
schrieb am 03.12.2013, 19:32 Uhr
@gehage

Tieger oder Elern, wie nun?

Danke für den Hinweis.

Aber den Tieger hatten wir schon mindestens dreimal in den letzten Beiträgen.

Da darf man schon mal darauf hinweisen. So wie seinerzeit bei Deinem "Tritin". Oder bei meinem "hälst". Nich wahr?
_grumpes
schrieb am 03.12.2013, 19:35 Uhr (am 03.12.2013, 19:46 Uhr geändert).
„Tigri din toate ţările, uniţi-vă!”

Hier scheint noch Keiner kapiert zu haben, was die Chinesen in Wirklichkeit wollen/brauchen:
Agrarflächen ohne Ende.
Dafür kann man das Kätzchen auch mal Tiger nennen
China pachtet gigantische Ackerfläche in der Ukraine
orbo
schrieb am 03.12.2013, 19:37 Uhr
"Wann feierst Du mal mit uns?
Wenn Ihr nach Siebenbürgen kommt. In das reale.


Du meinst dor, wo ich vergangenen Sommer war...? Ja gefeiert habe ich auch schon mal dort... Ich meine - ganz real! Und ohne Zimmerpflanzen...
lucky_271065
schrieb am 03.12.2013, 19:39 Uhr (am 03.12.2013, 19:51 Uhr geändert).
@grumpes

Bei den Chinesen könnte uns das Lachen noch vergehen.

Wer hätte vor 20-30 Jahren gedacht, dass ein kommunistisch regierter Staat die Wirtschaftsmacht Nr.1 werden könnte? China ist gerade dabei.

China als Wirtschaftsmacht

China könnte USA 2016 als größte Wirtschaftsmacht ablösen

09.11.2012

Die Weltwirtschaft wird sich Prognosen der OECD zufolge in den kommenden Jahrzehnten radikal ändern. China und Indien wachsen zu führenden Industrienationen heran. Der Verlierer steht demnach auch schon fest: Europa.


http://www.handelsblatt.com/politik/international/oecd-prognose-china-koennte-usa-2016-als-groesste-wirtschaftsmacht-abloesen-/7370124.html
Friedrich K
schrieb am 03.12.2013, 20:54 Uhr
P.S. Ich denke, es schreibt sich "Tiger".
Ich denke das zweite Loch ist groß genug um ein kleines „e“ zu vertragen.

Und wer ist dafür verantwortlich, wenn die Kleisch, Fredel, Kraus, Schell, Schuller keinen Anspruch auf Rückerstattung geltend gemacht haben?
Selbstverständlich die feigen und sturen Sachsen die partout nicht einsehen wollen dass es keine Rolle spielt ob sie den eigenen Grund oder irgend eine „Parzelle“ erstattet kriegen – als ob es da einen Unterschied gäbe.

Vollgummi aurel hätte genau so argumentiert – wen wundert es dass Sie Sich seinerzeit nicht entblödeten ihn eine Bereicherung für dieses Forum zu nennen, sich heute nicht entblöden, genau wie er, Storys vom 1. Dezember zu erzählen die hier keine Sau interessieren.
lucky_271065
schrieb am 03.12.2013, 21:57 Uhr (am 03.12.2013, 22:01 Uhr geändert).
@Friedrich K

Vollgummi aurel hätte genau so argumentiert – wen wundert es dass Sie Sich seinerzeit nicht entblödeten ihn eine Bereicherung für dieses Forum zu nennen, sich heute nicht entblöden, genau wie er, Storys vom 1. Dezember zu erzählen die hier keine Sau interessieren.

Vollgummi finde ich Ihren Vergleich. Und auch Ihre Argumentation.

Wenn die Leute nicht einmal versucht haben, ihren Grund zurückzuverlangen - weshalb auch immer - sollten Sie Sich nicht darüber beklagen, dass sie ihn nicht zurückgekriegt haben.

Ausserdem wurde ja angeblich auch Aurels Familie enteignet. Ob er etwas zurückverlangt hat und was er eventuell zurückbekommen hat, wissen wir nicht. Oder?

Auch haben Sie selber Sich eine ganze Menge Zeit mit Aurel "auseinandergesetzt". Nicht gerade auf die feine Art. Fehlt er Ihnen etwa?

P.S. Ich respektiere den rumänischen Nationalfeiertag. Genauso wie auch den deutschen, österreichischen und ungarischen. Und ich respektiere auch, wenn Sie damit nichts anfangen können.
TAFKA"P_C"
schrieb am 04.12.2013, 08:07 Uhr
Ausserdem wurde ja angeblich auch Aurels Familie enteignet.
Lucky, das hast du richtig betont! In seinen Postings kamen einige eklatante Widersprüche zum Vorschein!
lucky_271065
schrieb am 04.12.2013, 08:29 Uhr (am 04.12.2013, 08:36 Uhr geändert).
@Friedrich K

Noch so eine Story vom 1. Dezember. Über einen befreundeten amerikanischen Kunstfotografen, der sich vor Jahren in Hermannstadt niedergelassen und hier auch eine Familie gegründet hat.

"Le răspund că americanii ştiu, probabil, de Nadia Comaneci şi Ceauşescu. Cei din generaţia mea ştiu de ei, dar vine din urmă o generaţie care poate n-a auzit nici de Nadia, iar despre Ceauşescu ştiu doar cei care sunt cât de cât interesaţi de politică. În rest nu ştiu nimic, dar sunt deschişi. Nu au neapărat o impresie: bună sau rea. Cei mai mulţi poate ştiu că este în sud-estul Europei, unii poate ştiu că este o fostă ţară comunistă, dar nu neapărat. Chiar dacă nu ştiu multe despre România, nu vor spune...«Ooo, eşti român!», cu o tentă negativă. O vor spune în sensul bun: «A, interesant, ia zi-mi ceva despre ţara ta»", afirmă Scott, adăugând: "Eu ştiam unde este România, auzisem de Revoluţia din 1989, îmi aminteam ce se spusese la televizor, ştiam câte ceva, dar foarte puţin. Nici măcar pe Dracula nu-l asociam cu România, nici măcar nu ştiam exact că Transilvania este în România, deşi eu ştiu mult mai multă geografie decât majoritatea oamenilor şi am călătorit mult mai mult. Transilvania credeam că este în Cehoslovacia".

Despre Sibiu, oraşul care este acum casa sa, Scott spune că este un "minunat, plin de istorie, dar are şi oameni extrem de deschişi, interesaţi să păstreze şi ce este vechi, dar şi să facă lucrurile să meargă, să înainteze, să se dezvolte".

Întreaga viaţă a lui Scott este acum în România. La Sibiu, el predă Antropologie la Catedra de Studii Americane a Universităţii "Lucian Blaga", dar este implicat şi în mai multe proiecte cu fonduri europene derulate de diferite organizaţii şi instituţii din judeţ.


http://www.mediafax.ro/social/reportaj-un-fotograf-american-stabilit-la-sibiu-si-a-facut-un-scop-din-a-arata-romania-reala-in-afara-foto-11732201

Ob auch das hier das keine Sau interessiert?
Shimon
schrieb am 04.12.2013, 08:45 Uhr
Despre Sibiu, oraşul care este acum casa sa, Scott spune că este un "minunat, plin de istorie, dar are şi oameni extrem de deschişi, interesaţi să păstreze şi ce este vechi, dar şi să facă lucrurile să meargă, să înainteze, să se dezvolte".

Care oraş pe glob nu este plin de istorie?
lucky_271065
schrieb am 04.12.2013, 08:50 Uhr (am 04.12.2013, 08:57 Uhr geändert).
@Shimon

Care oraş pe glob nu este plin de istorie?

Cele mai multe orase din America, de exemplu, au o istorie foarte scurta si poate destul de saraca fata de cele din Europa.

Si nu foarte multe orase pot prezenta 800 de ani de istorie a arhitecturii, in mare parte in stare buna. Chiar si in Germania nu sunt usor de gasit asemenea orase. Pentru ca foarte multe au fost bombardate in ultimul razboi, si o mare parte din cladirile istorice au fost distruse.

P.S. O mica recomandare bibliografica:

H. u. A. Fabini - Hermannstadt - Porträt einer Stadt in Siebenbürgen

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.