Will uns Merz uns ausbürgern?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Nimrod
schrieb am 01.04.2025, 18:32 Uhr
Nun, lieber Kleinschenker, ich weiß nicht ob es unserem Freund Lauch gefällt, daß du für ihn antwortest. Ob deine Ausdrucksweise hier den Administratoren gefällt weiß ich auch nicht. Jedenfalls ist aber die Wirkung die du damit beabsichtigst für dich ein Bumerang. Damit belastest du deine Seriosität als ernst zu nehmenden Diskutanten. Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Bedenke aber trotzdem, friedlicher und sachlicher Gedankenaustausch bewirkt und erreicht mehr !
Kleinschenker
schrieb am 02.04.2025, 08:06 Uhr (am 02.04.2025, 08:12 Uhr geändert).
"Damit belastest du deine Seriosität als ernst zu nehmenden Diskutanten. Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Bedenke aber trotzdem, friedlicher und sachlicher Gedankenaustausch bewirkt und erreicht mehr !"

Das alles weil für mich weiß, weiß bleibt, schwarz, schwarz und ein Lügner eben ein Lügner? Nun gut, deine Meinung...
Ich habe meine Meinung kundgetan, hat nichts mit lauch zu tun...
Warum zerbrichst du dir den Kopf ob und was den Administratoren hier gefällt? Mußt du nicht, ich bin von Gutmenschen bestimmt schon gemeldet worden...
charlie
schrieb am 02.04.2025, 09:20 Uhr (am 02.04.2025, 09:20 Uhr geändert).
Kleinschenker, Sie meinen mit Ihrer Farbenlehre immer nur braun. :-)
Nimrod
schrieb am 02.04.2025, 12:17 Uhr (am 02.04.2025, 12:19 Uhr geändert).
Hallo Kleinschenker, lies meinen Beitrag, auf den du heute geantwortet hast doch noch mal durch. Ich habe zu dem „was“ du geschrieben hast, keine Meinung geäußert, sondern nur zu dem, „wie“ du deine Meinung formuliert hast. Aber warum greifst du das, was dir an Merz nicht gefällt nicht gleich an der Wurzel an und schreibst ihm persönlich. Seine Privatadresse kenne ich zwar nicht, aber du kannst doch an die Parteizentrale nach Berlin schreiben. Diese Adresse findest du bestimmt im Internet. Vielleicht erreichst du da mehr Wirkung wie hier. Hier ist das doch nur eine „Balgerei“ unter den Forenteilnehmern. Also in deinem Jargon würde dann die Frage so lauten: „Hast du so viel Arsch in der Hose und wendest dich direkt nach Berlin?“
Mit meinem Hinweis an Lauch auf die Wählerstimmung wollte ich ihm ja auch nur Recht geben. Die Bevölkerung reagiert ja schon. Die Leute sind doch nicht blöd!! Aber hier im Forum „die Sau raus zu lassen“ und sich persönlich zu beharken bringt doch nichts. Nur Schaden und kein Nutzen !! Vielleicht fragt ja Lauch auch mal in Berlin an, ob er Merz jetzt so bezeichnen darf wie er es vorgeschlagen hat. Da bekommt er dann bestimmt die rechtsverbindliche Antwort, die ihm hier nur ein RA geben kann.
Appeasement( so wird’s richtig geschrieben) lieber Kleinschenker, würde deshalb auch dir gut stehen. Wir sind doch hier ein „Diskussions-Forum“ und kein „Streit-Krawall-und Beleidigungs-Forum“
Also: Friede sei mit euch !
Kleinschenker
schrieb am 02.04.2025, 15:41 Uhr
"Kleinschenker, Sie meinen mit Ihrer Farbenlehre immer nur braun. :-)"

charlie, sie geifern schon wieder...
charlie
schrieb am 02.04.2025, 15:47 Uhr
Nein, ich geifere ganz sicher nicht. Ich stelle fest.
Kleinschenker
schrieb am 02.04.2025, 15:48 Uhr
Nimrod,
ich habe in diesem Forum den Streit (wenn man es so nennen will) bestimmt nicht angefangen! Lies mal nach wie mich Bruder charlie und der tickende Enterich angegangen haben! Dein angestrebtes "Friede-Freude-Eierkuchen-Forum" wird es in der Form nie geben. Danke übrigens das du mir beigebracht hast, Appeasement zu schreiben!
Friede sei auch mit dir!
Nimrod
schrieb am 02.04.2025, 16:53 Uhr (am 02.04.2025, 16:55 Uhr geändert).
Lieber Kleinschenker, na, das klappt doch jetzt schon ganz gut zwischen uns beiden oder? Wir gehen doch jetzt (eigentlich schon fast immer) sehr manierlich miteinander um. Wir achten uns, wir tauschen uns ganz ruhig aus. Da ist doch „Friede“ und ich sage von mir aus, auch „Freude“. Dagegen hast doch auch du bestimmt nichts ? Ich gebe dir auch Recht, der Ton hier ist zuweilen allgemein etwas ruppig und rau. Da stehst du nicht alleine da. Das müßte aber nicht sein, denn die Reibungsverluste lenken vom Thema ab. Ich bin auch ehrlich zu dir, das mit dem Appeasement habe ich auch vorher gegoogelt. Wahrscheinlich hätte ich es auch, wie du im jugendlichen Eifer (ich bin ja schon etwas älter als du und deshalb auch etwas ruhiger) falsch geschrieben. Du hast dich aber leider nicht zu meinem Vorschlag, direkt an die CDU-Parteizentrale nach Berlin zu schreiben, geäußert. Was sagst du dazu. Ich habe das ernst gemeint. Wenn du da gute Sachargumente hast, wäre das bestimmt nicht verkehrt, diese auch an Ort und Stelle vorzubringen. Das wäre zielführende Basisarbeit. Also ich hoffe jetzt auf dich, unseren Gedankenaustausch in dieser Art weiterführen zu können. Dann freut sich doch auch Marius und deine Ansage an ihn (Friede … usw) geht wahrscheinlich auch in Erfüllung. Und weil jetzt bald Ostern ist, lass uns doch dann auch den Eierkuchen genießen. Übrigens, mein siebenbürgischer Großvater sagte bei einer Verabschiedung immer (zwar im Dialekt) Im Frieden des Herrn lasse ich euch!
Kleinschenker
schrieb am 02.04.2025, 17:15 Uhr
"Du hast dich aber leider nicht zu meinem Vorschlag, direkt an die CDU-Parteizentrale nach Berlin zu schreiben, geäußert."

Und du meinst wirklich, so eine Aktion würde etwas bringen, etwas bewegen? Die lachen sich doch bloß Einen ab. Wer das Volk so unverfroren hinter die Fichte führt, bei dem erreichst du doch mit einem Beschwerdebrief rein gar nichts. Merz hat schon geäussert, die Lage (welche auch immer) wäre nun eine andere als vor den Wahlen und damit das Aufheben der Schuldenbremse gerechtfertigt! Wenn man denen schreibt, macht man sich bloß lächerlich... meine Meinung!
charlie
schrieb am 03.04.2025, 08:38 Uhr
Kleinschenker, wenn Sie etwas schreiben, machen Sie Sich sowieso lächerlich.
Kleinschenker
schrieb am 03.04.2025, 08:58 Uhr
"Kleinschenker, wenn Sie etwas schreiben, machen Sie Sich sowieso lächerlich."

Mund abwischen, Amigo charlie, du geiferst schon wieder!
Ob und wie ich mich lächerlich mache, lass gefälligst meine Sorge sein!
charlie
schrieb am 03.04.2025, 13:53 Uhr
Kleinbrownie, natürlich ist es Ihnen allein überlassen, sich lächerlich zu machen. Schließlich findet hier weder Zensur noch Erziehung statt.
Nimrod
schrieb am 03.04.2025, 19:00 Uhr (am 03.04.2025, 19:05 Uhr geändert).
Hallo „charlie“, ich weiß, wenn man sich als Dritter im Bunde zwischen zwei „Streithähne“ einmischt, kann es einem passieren, daß dann beide auf den dritten losgehen. Aber auch auf diese Gefahr hin möchte ich hier mal was loslassen. Aus deinen Beiträgen zu den diversen Themen hier habe ich festgestellt, du bist bei allem sehr hartnäckig bei deinen Ansichten. Im Vergleich mit Jagdhunden wärst du ein Terrier. An jedem Fetzen, den du erwischen kannst, beißt du dich fest und schüttelst ihn durch. Und jetzt hast du deinen entsprechenden Gegenpart in Kleinschenker gefunden. Auch wenn für das Forum dabei nichts Sinnvolles herauskommt, ihr beharkt euch mit einem enormen Eifer.
Jetzt sind wir hier im ganzen Forum nicht mal 10 Mitglieder, die einigermaßen regelmäßig hier schriftlich ihre Meinung zu den verschiedenen Themen äußern. Wenn man aber hier auch nur mitliest, wie ich es schon sehr lange praktiziere, vergeht einem schon die Lust, sich hier zu beteiligen, vielleicht auch aus der Sorge, hier gleich von dem „Shitstorm“ wie das jetzt heißt, ich würde sagen, von den Terriern, zerrissen zu werden. Geht doch mal in euch, respektiert doch eure unterschiedlichen Meinungen zu den Dingen. Das ist doch auch der Grund, weshalb wir so viele Parteien in Deutschland haben. Und wenn man die Meinung des anderen auch für völlig falsch einschätzt, ihn auch nicht von seiner eigenen oder einer anderen Meinung überzeugen kann, sollte man ihn doch als Mensch behandeln und das dann auch in der Wortwahl berücksichtigen. Wir sind doch hier kein Kindergarten, wo solche Richtungskämpfe noch tolerierbar sind, aber auch geschlichtet werden. Gerade als Siebenbürger solltet ihr den Vergleich kennen, mit dem sich in der alten Heimat die Sachsen für besser gehalten haben als die sie umgebenden Ethnien. Dabei hat man als großes Negativbeispiel immer die Ethnie gebraucht, nach der man das scharfe Schnitzel mit Paprikasauce in unserem korrekten Land nicht mehr benennen darf. Über deren Kommunikation untereinander fühlten sich die Siebenbürger hoch erhaben. Also beweist dann auch hier, daß das gestimmt hat. Ich danke euch schon im Voraus für eure Einsicht. Es wäre schön wenn ihr "Deeskalation" nicht für ein total unbekanntes Fremdwort halten würdet. Auch wenn sich dieser Beitrag ein bisschen wie "Erziehung" betrachten lässt.
charlie
schrieb am 04.04.2025, 09:08 Uhr
Nimrod, es geht nicht um Meinungen. Hass, Hetze und Lügen sind keine Meinungen. Positionen, mich und alle die mir lieb und wichtig sind zu töten, zu verletzen oder zu deportieren, werden von mir sicher nicht unwidersprochen bleiben. Positionen, die den Rechtsstaat, die Demokratie und die Menschenrechte abschaffen wollen, werden von mir sicher nicht unwidersprochen bleiben.
Ich verstehe, dass dir mein Tonfall nicht gefällt, wenn ich widerspreche, aber bitte versuche dabei zu verstehen, worum es geht. Es geht hier nicht darum, ob man die grüne Zwiebel mit dem Grünen oder dem Weissen zuerst isst.
In einem Punkt hast du wohl recht: die Reichweite dieses Forums ist so klein, dass ich mir die Mühe sparen könnte. Mir widerstrebt aber die Vorstellung, dass mal ein Nicht-Sachse hier reinschaut und sich ein wirklich schlimmes Bild von unserem kleinen Volk macht.
tick
schrieb am 04.04.2025, 11:14 Uhr (am 04.04.2025, 11:31 Uhr geändert).
Ich bin zwar nicht angesprochen, ich bin aber auch an dem hier, wie auch immer man das benennen möchte, beteiligt. Meine Schreibfähigkeiten sind sehr überschaubar, dennoch beteilige ich mich hier aus dem gleichen Grunde wie du Charlie. Wenn dem was der Herr aus Kleinschenk hier verbreitet nicht widersprochen wird, entsteht doch der Eindruck für Außenstehende, dass Siebenbürger generell so sind und solche "Meinungen" vertreten. Wollen wir das?
Für mich wäre ein ungenutztes Forum immer noch besser, als das was hier so abgeht.
Es ist schon seltsam, wenn man sich dafür rechtfertigt, dass man was gegen Hass und Hetze hat.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.